4.0 von 5 Sternen Wenn er läuft, dann ordentlich!
Ich bin nur Gelegenheitsspieler und wollte für Fifa14 einen günstigen Controller haben.
Den hab ich gefunden. Fühlt sich okay an.

*** GAMEPAD KONFIGURIEREN***
Problem ist allerdings: "einfach so" funktioniert er nicht. Kein rechter Stick und auch die Tastenbelegung ist "falsch".
Wie andere schon geschrieben haben...
Vor 2 Monaten von Simon R veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tut was er soll ... aber nicht immer!!
Von der Verarbeitung her und dem Bedienungskomfort ist der Controller absolut in Ordnung!
Das Einzige.. aber auch hohe Manko.. ist das der Controller von vielen Spielen nicht erkannt wird!
(Ich habe 12 Spiele (mit voller Controllerunterstützung) in meiner Steambibliothek.. davon wird 1!!! erkannt...

Das Ganze kann zwar mit Emulator und...
Vor 12 Monaten von Horst Stein veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wenn er läuft, dann ordentlich!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL USB Gamepad C180 für PC inkl. Dual Vibration | Joypad Controller | Plug & Play | schwarz | Windows 7 + Windows 8 (Personal Computers)
Den hab ich gefunden. Fühlt sich okay an.

*** GAMEPAD KONFIGURIEREN***
Wie andere schon geschrieben haben ist das kein Problem. Ich habs mit der Software x360ce hingekriegt.
Da gibt es tolle Tutorials auf Youtube, auch deutsch. Gut erklärt. Einfach danach suchen.

Trotzdem gabs noch drei Probleme:
1. Mein zweiter Controller ging nicht richtig (CSL C130)
2. Der C180 hat im Fifa Menü immer zwei Schritte gemacht, anstatt einen (Einmal nach unten klicken und die Auswahl im Menü geht zwei Felder nach unten). Okay, man hat ja noch die Tastatur
3. Beim rechten Stick wurde immer die LT-Taste aktiviert. Damit wurden Skill-Moves unterbrochen und waren nur eingeschränkt möglich.

Hier die Lösung:
Für Problem 1: Nehmt eine ältere Version von x360ce. Nicht Version 191, sondern Version 190.
Für Problem 3: Da hilft ebenfalls die Version 190 + eine Einstellungsdatei, die ein Youtuber hochgeladen hat. Sucht einfach auf Youtube nach "Right Analog Stick Activates Left Trigger' Solution For 'x360ce' Emulator"
Für Problem 2: Nachdem ihr mit x360x die Datei Konfigurationsdatei "x360ce.ini" erstellt habt, öffnet sie mit einem Text-Editor und fügt unter [InputHook] folgende Zeile ein: HookCOM=1

Damit hab ich alle Probleme lösen können!

***ZU DEN TASTEN***
Noch ein Hinweis: die LT und RT sind "an oder aus"-Tasten. Man kann also die Sprint-Geschwindigkiet nicht variieren, sondern nur Sprinten oder nicht. Ein kleiner Nachteil.

***VERGLEICH ZU C130***
Ansonsten ist der C180 schon besser vom Anfassen und vom Gefühl der Stabilität her. Die Tasten lassen sich deutlich sauberer drücken als beim C130, vor allem auf der Rückseite. Für mich ist der C130 als "noch mehr Plastik-Teil" okay, weil vielleicht alle 2-3 Wochen mal jemand mit mir zusammen spielt. Nächstes mal doch lieber noch einen C180 oder einen 210 (Wireless) für ein bisschen mehr Geld.

***FAZIT***
Preis-Leistung super! Wenn man die Einstellungen hinkriegt!
Wer Zeit sparen will, sollte in einen "echten XBox"-Kontroller investieren.
Wer die 30min aufbringen kann und nicht dauerzockt, kann meine Tipps befolgen und 15€ sparen und mir einen 5€ Amazon Gutschein dafür kaufen :D.
Mich hats ein paar Stunden gekostet. Aber ich hoffe, damit euch jetzt zu helfen.

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Preis/Leistungs Verhältnis Super :-), 21. November 2013
Also vorab weg ich hatte schon viele Günstig Kontroller teuere eigene Konsolen Kontroller etc. in meinen Besitz gehabt..

Hier bei diesen Kontroller ist für mich alles optimal der Preis stimmt das design gleicht den PS3 Typ 1:1 und die Verarbeitung sprich
Knöpfe sind leicht zu drücken und haben nicht viel Spiel dazwischen, die R2 + L2 tasten für zb. Gas geben bei Need for Speed sind
auch sehr fein abgestimmt. Und wie gesagt wer eine PS3 hat oder hatte der wird hier das Handling mit diesen Kontroller fast genau so
auch wieder erleben. Material ist Hartes aber denke Solides Plastik, er besitzt 2 Motoren im inneren, wenn ich mich nicht täusche, habe
Rumble Tests durch geführt die mir deutlich Rechts und Links Vibrationen im Gehäuse erzeugt haben.

Ich schreibe sehr selten so nette Sachen über dinge die aus China stammen, da ich mit der billig schei%e sehr vertraut bin
und Jahre lang sehr enttäuscht worden bin was Qualität oder Robustheit der entsprechenden Artikel angeht... aber dennoch findet
man was Preis angeht halt extrem Günstige Sachen etc. dort..

So viel dazu,
ich spreche für diesen Artikel eine Kauf Empfehlung aus da ich denke das der Kontroller einige Jahre bestimmt mit machen wird und
Spaß durch das Handling sich bezahlt machen für unter 20€.
Ich habe mir direkt nach den Tests nochmal einen bestellt jetzt zocken wir mein Bruder und ich mit den Kontrollern und es läuft
bestens bei uns ;-)

5.0 von 5 Sternen Fühlt sich an wie.., 30. August 2013
..ein echter PS3 Controller.

Ohne groß drum herum zu reden - er ist stabil, liegt gut in der Hand und besitzt durchaus, wie in anderen Rezensionen nicht bestätigt, eine Vibrationsfunktion(sofern diese vom Spiel unterstützt wird!)

Alles wie beschrieben: 12 Tasten, 2 Analogsticks und ein Steuerkreuz.

Auch gut gefällt mir die Turbofunktion. Ist eine Taste gedrückt+Turbonkopf, verübt diese Taste(so lange sie gedrückt ist) sehr viele Anschläge innerhalb einer Sekunde. Dies ist z.B. für Games praktisch, bei denen man schnell hintereinander eine Taste "kloppen" muss. Hier ein ganz klarer Vorteil für den Spieler und ärgerlich für andere Mitspieler, die diese Funktion nicht besitzen ;)

Ansonsten bewegt sich der Analogstick gut und präzise, ein "zittern" wie bei manch anderen Gamepads/Joysticks ist nicht zu erkennen und lässt den Charakter in einem Spiel sehr gut steuern.

Die Riffelung sorgt für einen angenehmen und rutschfesten Halt des Gamepads.

Zum Schluss soll noch gesagt werden, dass ich das Gamepad nur über einen kurzen Zeitraum antesten konnte - was die Zeit bringt und wie schnell und ob eventuell was kaputt geht ist hier in Frage gestellt. Ich habe allerdings keine großen Bedenken was dies betrifft :)

Für diesen Preis jedenfalls ein sehr gutes Leistungsverhältnis. Ich würde fast sagen, man bekommt dafür keine besseres Gamepad.
Bin wirklich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 17. September 2013
So macht FIFA zocken am PC wieder Spaß,
hab mir gleich 2 gekauft für meinen Freund und mich.
die Konfiguration ist sehr einfach und macht echt Spaß mit dem Ding zu spielen.

4.0 von 5 Sternen CSL Gamepad C180 - für FIFA anfangs schwer in Gang zu bekommen., 12. Mai 2013
Das CSL Gamepad C180 ist für den Preis total okay und wird von Windows 7 trotz nicht mitgelieferter Treiber sofort erkannt.
Ich habe mir das Gamepad allerdings gekauft um gelegentlich FIFA 13 zu spielen. Das Gamepad für FIFA richtig zu konfigurieren war nicht einfach und brachte mich fast zur Verzweiflung. Eine einfach Tasten-Neubelegung hat nicht funktioniert und auch das DS3-Tool (MotioninJoy Gamepad-Tool) erkannte das Gamepad nicht. Nach einiger Suche bin ich auf den Xbox360 Emulator "TocaEdit XBox360" gestoßen mit dem man das Gamepad selbst belegen kann und eine dll Datei erzeugt. Dann einfach die xinput1_3.dll Datei in den FIFA Ordner kopieren und schon funktioniert alles (auch der rechte Analogstick).
Fazit: Super Preis, etwas zu viel Friemelei bis Fifa damit läuft und der linke Analogstick scheint nicht ganz so feinfühlig wie ein PS3 Controller zu sein. Aber für das Geld kann man nicht klagen!

5.0 von 5 Sternen Für den Preis voll ok, 29. Dezember 2013
Unter Windows 7 eingesteckt, automatische Treiber-Installation (mitgelieferte CD war nicht notwendig), und los gings. Kein Problem.
Lieferung in einem einfachen weißen Karton ohne Aufdruck. Sieht nicht so professionell aus, aber es kommt ja auf den Inhalt an.
War ein Geschenk für meinen Neffen (8 Jahre) und ist für FIFA zocken perfekt... :-)

5.0 von 5 Sternen Fast wie ein PS3 Controller . . ., 5. Juni 2013
Ich habe mir dieses Gamepad gekauft, weil mein altes kaputt gegangen ist. Ich muss sagen das es für den Preis TOP ist! Das Plug and Play (reinstecken und spielen) hat bei mir super geklappt, Dazu ein netter Kundenservice. Für 17 Euro kann man nicht mehr erwarten.

5.0 von 5 Sternen Couldn't be more satisfied, 24. Juni 2014
For most games you have to download a Xbox 360 controller emulator. Besides the initial hassle with making it work, it's great! The controller is sturdy, feels good in the hand and has a nice and strong rumble. Good price and good quality!

5.0 von 5 Sternen Rennspaß für wenig Geld, 2. Oktober 2013
Ich habe dieses Pad nur für Rennspiele am PC (Laptop) erstanden.
Es erfüllt seine Funktion in diesem Punkt voll und ganz.
Die Druckpunkte sind in Ordnung (man muss nicht die ganze Zeit feste Drücken beim Gas geben)
und alle Tasten sind für meine Frauenhände gut erreichbar.

Positiv aufgefallen ist mir:

~ anstecken und los spielen
~ viele Knöpfe und damit sehr gut individuell zu belegen (bisher wurden auch alle Knöpfe am Pad in den Spielen erkannt)
~ gute Gewichtsverlagerung und starker Rumble-Effekt.
~ solide verarbeitet
~ Kabel ist lang genug um auch mal eine gemütlich Position einzunehmen

Alles in allem würde ich dieses Pad zu dem Preis wieder kaufen.

Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Angaben machen.

5.0 von 5 Sternen Fast so gut wie das Original, 12. September 2013
Ich hatte mir den Controller eigentlich für den PC gekauft, allerdings hängt er mittlerweile nur noch an der PS3.
Das Gamepad ist gut verarbeitet und stabil. Nichts knarzt oder klappert, die Steuerung ist präzise.
Einzig die recht scharfen Kanten an den beiden Sticks stören mich auf Dauer. Das ist beim Original PS3-Controller angenehmer.
Dennoch: Bei dem Preis kann man absolut zufreiden sein, daher 5 Sterne!