am 2. Oktober 2013
Ich habe dieses Pad nur für Rennspiele am PC (Laptop) erstanden.
Es erfüllt seine Funktion in diesem Punkt voll und ganz.
Die Druckpunkte sind in Ordnung (man muss nicht die ganze Zeit feste Drücken beim Gas geben)
und alle Tasten sind für meine Frauenhände gut erreichbar.

Positiv aufgefallen ist mir:

~ anstecken und los spielen
~ viele Knöpfe und damit sehr gut individuell zu belegen (bisher wurden auch alle Knöpfe am Pad in den Spielen erkannt)
~ gute Gewichtsverlagerung und starker Rumble-Effekt.
~ solide verarbeitet
~ Kabel ist lang genug um auch mal eine gemütlich Position einzunehmen

Alles in allem würde ich dieses Pad zu dem Preis wieder kaufen.

Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Angaben machen.
11 Kommentar25 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2013
Mac-OS-X-Benutzer werden mit dem Gamepad auch zurecht kommen. Weil Plug-and-play auf den ersten Blick nicht funktioniert hat, habe ich den Open-Source-Treiber von Tattiebogle installiert. Das ist bei neueren OS-Versionen aber wohl gar nicht nötig. In der Systemübersicht wurde er auch einwandfrei als PS3-Gamepad erkannt, nur muss man den Home-Knopf am Gamepad drücken, damit der Computer auf das Gerät reagiert.
Mein Betriebssystem ist Mac OXS X 10.8.3 und ich benutze den PS1-Emulator PCSX in einer Version von Dahackerandrew.
Ist schon eine Weile her, dass ich mal ein Original-Sony-Gamepad in der Hand gehalten habe, deshalb kann ich nichts zum Vergleich der Bedienung sagen. Ist halt kein Original.
am 17. September 2013
So macht FIFA zocken am PC wieder Spaß,
hab mir gleich 2 gekauft für meinen Freund und mich.
die Konfiguration ist sehr einfach und macht echt Spaß mit dem Ding zu spielen.
11 Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2013
..ein echter PS3 Controller.

Ohne groß drum herum zu reden - er ist stabil, liegt gut in der Hand und besitzt durchaus, wie in anderen Rezensionen nicht bestätigt, eine Vibrationsfunktion(sofern diese vom Spiel unterstützt wird!)

Alles wie beschrieben: 12 Tasten, 2 Analogsticks und ein Steuerkreuz.

Auch gut gefällt mir die Turbofunktion. Ist eine Taste gedrückt+Turbonkopf, verübt diese Taste(so lange sie gedrückt ist) sehr viele Anschläge innerhalb einer Sekunde. Dies ist z.B. für Games praktisch, bei denen man schnell hintereinander eine Taste "kloppen" muss. Hier ein ganz klarer Vorteil für den Spieler und ärgerlich für andere Mitspieler, die diese Funktion nicht besitzen ;)

Ansonsten bewegt sich der Analogstick gut und präzise, ein "zittern" wie bei manch anderen Gamepads/Joysticks ist nicht zu erkennen und lässt den Charakter in einem Spiel sehr gut steuern.

Die Riffelung sorgt für einen angenehmen und rutschfesten Halt des Gamepads.

Zum Schluss soll noch gesagt werden, dass ich das Gamepad nur über einen kurzen Zeitraum antesten konnte - was die Zeit bringt und wie schnell und ob eventuell was kaputt geht ist hier in Frage gestellt. Ich habe allerdings keine großen Bedenken was dies betrifft :)

Für diesen Preis jedenfalls ein sehr gutes Leistungsverhältnis. Ich würde fast sagen, man bekommt dafür keine besseres Gamepad.
Bin wirklich sehr zufrieden.
11 Kommentar28 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2013
Also vorab weg ich hatte schon viele Günstig Kontroller teuere eigene Konsolen Kontroller etc. in meinen Besitz gehabt..

Hier bei diesen Kontroller ist für mich alles optimal der Preis stimmt das design gleicht den PS3 Typ 1:1 und die Verarbeitung sprich
Knöpfe sind leicht zu drücken und haben nicht viel Spiel dazwischen, die R2 + L2 tasten für zb. Gas geben bei Need for Speed sind
auch sehr fein abgestimmt. Und wie gesagt wer eine PS3 hat oder hatte der wird hier das Handling mit diesen Kontroller fast genau so
auch wieder erleben. Material ist Hartes aber denke Solides Plastik, er besitzt 2 Motoren im inneren, wenn ich mich nicht täusche, habe
Rumble Tests durch geführt die mir deutlich Rechts und Links Vibrationen im Gehäuse erzeugt haben.

Ich schreibe sehr selten so nette Sachen über dinge die aus China stammen, da ich mit der billig schei%e sehr vertraut bin
und Jahre lang sehr enttäuscht worden bin was Qualität oder Robustheit der entsprechenden Artikel angeht... aber dennoch findet
man was Preis angeht halt extrem Günstige Sachen etc. dort..

So viel dazu,
ich spreche für diesen Artikel eine Kauf Empfehlung aus da ich denke das der Kontroller einige Jahre bestimmt mit machen wird und
Spaß durch das Handling sich bezahlt machen für unter 20€.
Ich habe mir direkt nach den Tests nochmal einen bestellt jetzt zocken wir mein Bruder und ich mit den Kontrollern und es läuft
bestens bei uns ;-)
11 Kommentar11 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2014
For most games you have to download a Xbox 360 controller emulator. Besides the initial hassle with making it work, it's great! The controller is sturdy, feels good in the hand and has a nice and strong rumble. Good price and good quality!
am 7. April 2013
Habe ehrlich gesagt für knapp 7€ mit weniger gerechnet! Der Controller ist beinahe so gut wie der meiner PS2 Konsole! Wurde sofort von meinem Pc erkannt und ist sehr gut verarbeitet! Sicherlich kann er nicht mit einem neuen 50€ Controller von Xbox oder Ps3 mithalten, aber für den Preis ist er das beste was man bekommen kann! Bin sehr zufrieden. Habe damals einen Kontroller bei Ep von Hama gekauft (19,99€) , dieser klemmt und knartscht. Allerdings nutze ich ihn auch nur für Spiele ohne große Ansprüche (emulatoren etc.)
0Kommentar14 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2013
Ich hatte mir den Controller eigentlich für den PC gekauft, allerdings hängt er mittlerweile nur noch an der PS3.
Das Gamepad ist gut verarbeitet und stabil. Nichts knarzt oder klappert, die Steuerung ist präzise.
Einzig die recht scharfen Kanten an den beiden Sticks stören mich auf Dauer. Das ist beim Original PS3-Controller angenehmer.
Dennoch: Bei dem Preis kann man absolut zufreiden sein, daher 5 Sterne!
0Kommentar13 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2014
Der Hersteller kann nichts dafür, ich habe mich auf eine Rezession verlassen und ihn deswegen gekauft. Aber da ich beim "Fußballspiel" am PC immer mitspiele, hat er meinem Anspruch nicht genügt. Darum nur 3 Sterne. Ist für solche Spiele nicht geeignet.
33 Kommentare2 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2015
Immer wieder habe ich hier gelesen "Einfach in den USB Slot stecken und gleich gehts los, super", leider ist dies bei FIFA definitiv nicht so.
Ich habe mir den Controller bestellt um hin und wieder Fifa 14 zu spielen, also Controller eingesteckt, Treiber wurden automatisch installiert, Spiel gestartet und direkt gemerkt, dass kein Knopf an der richtigen Stelle ist.

Hier ist die Lösung für alle die das gleiche Problem haben:

- Fifa 11 Demo googlen und herunterladen
- Fifa 11 Demo installieren
- Fifa 11 Demo starten (Es öffnet sich der Launcher)
- Spieleinstellungen
- Controller (Hier nun alle Knöpfe richtig einstellen)
- Speichern
- Unter C:\Users\EuerName\Documents\FIFA 11 befindet sich nun eine "buttonDataSetup.ini" welche ihr unter C:\Users\EuerName\Documents\ in den FIFA Ordner verschiebt wo sie benötigt werden (In meinem Fall FIFA 14)
- Und schon läuft alles ohne Probleme :)

Um noch ein paar Worte zum Controller selbst zu verlieren:
- Funktioniert super
- Liegt sehr angenehm in der Hand, meines Empfinden nach sogar besser als der originale PS3 Controller
- Kabel ist lang genug

Ich hatte bei der ersten Lieferung leider einen nicht ganz funktionierenden Controller geschickt bekommen, welcher das Spielen stark einschränkte. Die Firma antwortete prompt auf meine Bewertung und hat mir nach ein paar sehr netten E-Mails einen neuen zugeschickt. Nun funktioniert alles einwandfrei, vielen Dank.nochmal an dieser Stelle an CSL-Computer
22 Kommentare7 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden