Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. Oktober 2014
Story (3)
Als ich diesen Streifen als Kind in den 70ern das erste Mal sah, war ich fasziniert und begeistert von der abenteuerlichen Geschichte, der wunderschönen Landschaft und natürlich den vielen Tieren.
Schaue ich ihn mir heute an, stellen sich etwas gemischtere Gefühle ein. Dieses Back-To-Nature-Gefühl zusammen mit der sehr einfach gestrickten Familiengeschichte wirkt aus heutiger Sicht schon etwas angestaubt, um nicht zu sagen antiquiert...
Auf der Habenseite stehen aber nach wie vor wunderschöne Landschaftsaufnahmen, ein stimmiger Soundtrack und eben die Kindheitserinnerungen, die geweckt werden.
Alles in Allem ein Film, den man sich auf jeden Fall mit dem Bauch und weniger mit dem Kopf ansehen sollte...

Bild (4)
Das Bildseitenverhältnis liegt in 1.33:1 ( 4:3) vor.
Die Bildqualität ist ausgezeichnet. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben bei der HD-Umsetzung. Der Schärfewert ist grundsätzlich auf beachtlichen Niveau. Nur vereinzelt gibt es etwas unscharfe Sequenzen, die aber vermutlich auf eine schlechte Fokussierung zurück zu führen sind. Der Schwarzwert ist ebenfalls gut und auch die Kontraste bewegen sich auf gutem Level. Die Farben wirken kräftig aber dennoch natürlich.
Für einen bald 40-Jährigen Film eine ausgezeichnete Blu-ray-Umsetzung, die nur wenige Einschränkungen aufweist.

Ton (3)
Das Tonformat liegt in Dolby Mono 2.0 vor.
Der gebotene Mono-Ton beinhaltet die gewohnten Einschränkungen an Dynamik und Tiefe und lässt natürlich keinerlei Surroundatmosphäre aufkommen. Davon aber abgesehen ist der Ton natürlich und klar und auch die Dialoge sind stehst gut zu verstehen.
Die Tonumsetzung ist klar Mittelmass und keine Verbesserung zur DVD-Ausgabe.

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Ein etwas sentimental ausgefallener Abenteuerfilm für die ganze Familie, der bildtechnisch noch nie besser ausgesehen hat und der für Liebhaber dieses Genres gute Unterhaltung bietet.
am 26. Oktober 2013
Habe schon lange auf die Filme der Familie Robinson in der Wildnis gewartet.Unbedingt anschauen. Da ist alles vertreten:Spannung,zum Lachen und......