4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Horizon Fitness Ergometer Paros Pro, weiß/ silber, 103 x 60 x 152 cm, 100688 (Ausrüstung)
Meine Frau (Christine 44) hat das Gerät gekauft, ich rezensiere.
Ich beginne mit der Verpackung. Auch, wenn man die Schachtel OBEN öffnet, findet man die Anweisung für das Auspacken erst am Boden der Schachtel in der Aufbauanleitung. Sehr sinnvoll! Der Aufbau erfordert Überlegung, ist aber leicht zu bewerkstelligen.
Was wirklich nervt, ist das lahme Display. Die Bedienungsanleitung ist zwar in gutem Deutsch geschrieben, aber unvollständig.Hier wurde am falschen Platz gespart. Nach einiger Übung kann man damit leben, man muss halt mehrere Anläufe nehmen, bis man erkennt, was geht und was nicht. Beispiel: Man kann Datum und Uhrzeit eingeben - nützt aber nichts, wenn man sich an die Anweisung hält, das Gerät vom Strom zu nehmen, wenn man es nicht nützt. Beim nächsten Einschalten ist Datum und Uhrzeit wieder weg.
Im Betrieb ist das Gerät, von obigen Schwächen abgesehen, wirklich gut und ist derart flexibel, dass keine Wünsche offen bleiben.

4.0 von 5 Sternen Beim 2. Gerät scheint es zu klappen !, 14. Mai 2014
Leider gab es unnötige Schwierigkeiten. Es mußten zwei Geräte her ehe der Käufer das Gerät nun nutzen kann.
Der erste Ergometer PAROS PRO kam in einer amazon-völlig untypischen Verpackung. Keine ordentlichen Arretierungen die das Gerät im Karton stabilisiert hätte.
Die logische Folge:
1. Die Rolle des vorderen Standfusses war aus dem Lager herausgebrochen und nicht zu gebrauchen
2. Das Netzteil bzw. die Konsole waren defekt, sodass die Konsole nicht in Betrieb genommen werden konnte
Das sind keine Merkmale für einen Testsieger !
Jetzt, nachdem das 2. Gerät geliefert wurde und die ersten Fahrten absolviert wurden kann man hoffen, dass der erste gute Eindruck weiter anhält.
Konstruktion und Aufbau durchdacht, keine überflüssiger Schnickschnack am Gerät, deshalb auch für Laien mit dem mitgelieferten Werkzeug ohne Probleme aufzubauen.
Gute Übersicht auf der Konsole, relativ genaue Werte auf dem Display, sinnvolle Programme, auch das Wattprogramm und Pulsmessung sind okay.
In die Bedienungsanleitung der Konsolenbedienung und der Einstellung der Programme hätte man dem Kunden durchaus noch etwas
mehr Infos geben können, das ist zu dürftig. Ich hoffe, die festgestellte Qualität bestätigt sich auch im Langzeitbetrieb ! Kaufempfehlung von mir !

4.0 von 5 Sternen Sehr gut- trotz Kleinerer Verarbeitungsmängel, 28. Juni 2014
Das Gerät erfüllt alle Ansprüche die man in dieser Preisklasse haben kann, kleinere Mängel wie Klackern der Lager im Leerlauf oder ein durchdrehendes Gewinde bei der Stellschraube für die Lenkerhalterung ( musste mir mit einer unorthodoxen Eigenbaulösung behelfen, um nicht das ganze Gerät zurückschicken zu müssen) trüben den Gesamteindruck nur geringfügig. Einzig mehr Plätze für User-Programme wären wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Ergometer, 8. Juli 2014
Nach einer Knie OP (neues Kniegelenk) meinte der Therapeut im Spital, dass ein Ergometer bei der Heilung hilfreich sein könnte. Also wurde natürlich der Testsieger 2014 angeschafft. Seit einem halben Jahr trainiere ich regelmäßig und habe feste Beinmuskeln bekommen, gehen und Stiegen steigen sind längst kein Problem mehr.
Da dieser Ergometer 8 Programme und auch manuell einstellbar ist, hat sich auch mein Mann aus sportlichen Gründen für diese Gerät begeistert.

5.0 von 5 Sternen En guter Kauf!, 4. Juni 2014
Mein Mann benutzt das Gerät 3X in der Woche jeweils eine Stunde und ist sehr zufrieden mit dem Ergometer. Das Display ist beleuchtet, übersichtlich und leicht zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Ergometer, 11. Februar 2014
Ich Habe mir ein Ergometer gekauft weil es mir im Winter einfach zu kalt ist um draußen zu fahren.
Dieser Ergometer gefällt mir sehr gut. Er hat viele Programme und ist Kinderleicht zu bedienen. Haupt Entscheidungsgrundlage war die Möglichkeit der genauen Watt leistungs Einstellung. 350Watt sollten für mich ausreichend sein. Der Aufbau war sehr einfach und in 30 min erledigt.