Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. August 2013
Die Pfeffer- und Salzmühlen waren nicht gerade billig, haben aber ein Top-Mahlwerk, sind sehr robust und wurden sogar mit Inhalt (Salz/Pfeffer) geliefert.
am 23. November 2015
Die Mühlen sehen grds. gut aus, lassen sich einfach befüllen und bedienen. Vor allem die Mahlgradeinstellung geht ggü. anderen Mühlen schnell und einfach von der Hand.
Leider gibt es da ein Problem: das Mahlwerk der Salzmühle unterscheidet sich deutlich von dem der Pfeffermühle und aufgrund der Bauform kommt nur wenig Salz aus der Salzmühle. Man muss also teilweise sehr lange drehen, bis die ausreichende Menge an Salz herausgekommen ist.
Alternativ kann man natürlich jedes mal den Mahlgrad variieren und somit eine größere Menge in kurzer Zeit erhalten, die dann natürlich aus großen Stücken besteht, jedoch fällt die Dosierung dann deutlich schwerer und man muss eben jedes mal den Mahlgrad neu einstellen.
Ich bin deshalb mittlerweile dazu übergegangen meine Speisen mit normalem Kochsalz zu salzen und mit der Mühle nur noch nachzusalzen. Und das nervt mich jedes mal, weshalb ich die Mühlen jetzt verkaufen werde.
Ein weiteres Problemchen ist, dass sich der Mahlgrad häufig verstellt ohne, dass dies beabsichtigt ist. Das liegt natürlich daran, dass der Mahlgrad an dem unteren Drehrad reguliert wird, der sich auch an der Dreheinheit zum Mahlen befindet. Da sich das kleine Drehrad zumindest in eine Richtung leichter bewegen lässt als die gesamte Mahleinheit, kommt es dann unweigerlich zu Verschiebungen und somit zur Mahlgradverstellung, wenn man nicht ganz genau aufpasst.
Ein Punkt noch zur Optik: man sieht leider deutlich, dass es nur Acrylglas ist und das wirkt in meinen Augen nicht sehr hochwertig.
Dafür und für das mangelhafte Mahlwerk bei der Salzmühle ist der Preis in meinen Augen einfach zu hoch.
am 3. März 2015
Diese Salz- und Pfefferstreuer sind nicht nur ein Hingucker, sie sind TOP in der Handhabung, leicht zu befüllen und vertragen auch mal einen Stoß und heißen Wasserdampf. Das Mahlwerk ist super. Ich bin total zufrieden.
am 16. April 2015
Sehr edle Salz- und Pfeffermühle, super schneller Versand. Die alten wurden sofort ausgetauscht, da diese nicht nur gut aussehen, sondern auch super mahlen. Auch die stufenlose Verstellbarkeit der Mahlgrade ist top!
am 12. Februar 2015
Tolle Optik und Haptik, einwandfreie Funktion, was soll man sonst schreiben?
Sehr hoher Preis aber meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Würde ich sofort wieder kaufen, bin von dem Set sehr angetan.
am 7. November 2014
Top Produkt.
Tolles Mahlwerk und sieht dazu noch edel aus.
Bislang die besten Mühlen die ich hatte.
Viel besser als irgendwelche elektrischen Mühlen.
am 15. September 2015
Sehr schöne Gewürzmühlen. Wir haben vorher schon etliche andere gehabt bei denen immer das Mahlwerk kaputt gegangen ist. Wir hoffen diese halten länger.