5.0 von 5 Sternen WC-Sitz Lyon mit Absenkautomatik
Wir haben diesen WC Sitz nun schon einige Zeit und ich muss sagen das wir immer noch voller Überzeugung sind damit einen guten Kauf gemacht zu haben.

Die Absenkautomatik funkioniert wie am ersten Tag und wir brauchen keine Angst haben das sich unsere Enkelkinder die Finger klemmen.

Jederzeit wieder!!!
Veröffentlicht am 12. April 2012 von Wieland

1.0 von 5 Sternen Kann ich nicht weiterempfehlen!
Vor 15 Monaten von A. Heckmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kann ich nicht weiterempfehlen!, 20. März 2013
Habe mir extra etwas Zeit mit der Bewertung gelassen um sagen zu können wie sich der WC-Sitz im Alltag macht. Leider fingen die Plastikteile die auf der Kloschüssel aufliegen schon nach kurzer Zeit an, auseinander zu brökeln obwohl der WC-Sitz nicht besonders beansprucht wurde. Außerdem war die Lackierung an den Kanten Fehlerhaft. Nach einem Halben Jahr brauchte ich einen Neuen Sitz.

5.0 von 5 Sternen WC-Sitz Lyon mit Absenkautomatik, 12. April 2012
Wieland (kreis borken) - Alle meine Rezensionen ansehen

Jederzeit wieder!!!

5.0 von 5 Sternen Super!!, 24. November 2011
Ich bin von dem WC Sitz sehr begeistert, er ist dank des massiven Holzkernes sehr hochwertig verarbeitet, war schnell installiert und funktioniert jetzt nach ein paar Wochen immer noch einwandfrei und völlig lautlos. Absoluter Kauftipp für den Preis und die dafür gebotene Qualität!!

5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragend!, 8. Mai 2012
Sehr massiver Toilettensitz, solide verarbeitet. Montage sehr einfach. Macht einen seh wertigen Einruck und tut
was er soll. Klare Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen Nicht begeistert, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Cornat SHBSCZ00 LYON WC-Sitz weiss (Werkzeug)
Ich habe den Sitz seit ca. 6 Monaten. Schon nach kurzer Zeit hatte ich Probleme mit den Befestigungsschrauben, die dann aber nach einer Nachricht an den Verkäufer anstandslos und schnell ersetzt wurden.
Nun ist es wieder soweit, wieder halten die Schrauben nicht, der Sit ist nur noch an einerSeits fest.
Dazu möchte ich auch erwähnen dass die Toilette nur wenig benutzt wird - also noch schlimmer...
Außerdem ist wie auch bei anderen die Beschichtung fehlerhaft. Nach kurzer Zeit schon löste sich an einer Stelle die Beschichtung, und die Stelle vergrößert sich natürlich ständig.
Definitiv KEINE Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen WC SItz Lyon mit Absenkautomatik, 18. April 2012
Ich habe den WC-Sitz schon länger, habe ihn durch Amazon bei Handwerker Versand bestellt. Die Lieferung kam schnell, gut verpackt und ohne Porto kosten. Nur ca.35,00 Euro. Vorher habe ich mir andere angeschaut, die waren aber aus Plastik und ich setze mich manchmal auf den Deckel, weil ich kleines Bad habe und deswegen habe ich weiter gesucht. Das war die richtige Wahl. Am Anfang ungewohnt, wie bei allen neuen Sachen,inzwischen bin ich sehr zufrieden. Farbe würde ich als warmweiss beschreiben, recht gute Verarbeitung, bessere als ich für das Geld erwartet habe. Man muss nur wissen, dass sich diese Sitze manchmal leicht nach links oder rechts verdrehen. Es ist technisch wohl nicht möglich es anders zu machen. Für mich ist das kein grosses Nachteil, ich würde das Teil wieder gerne bei diesem Anbieter kaufen. Bitte nur mit feuchtem, weichem Lapen und mit einem neutralem reinigungs Mittel reinigen.

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach zwei Tagen...., 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cornat SHBSCZ00 LYON WC-Sitz weiss (Werkzeug)
Der Toilettendeckel kam ordentlich verpackt und sehr pünktlich an.
Die Montage ist relativ einfach, jedoch wackelt der Sitz hin und her wenn man darauf sitzt. Ein Anziehen der Schrauben bis kurz vor Anschlag erbrachte keinen Erfolg hinsichtlich der Sitzstabilität.
Dann das plötzlich unerwartete: Beim Anheben des Deckels riss dieser auf der einen Seite aus dem Befestigungsscharnier.

Fazit:
Das scheint billigste Verarbeitung zu sein. Der Toilettendeckel ist absolut nicht belastbar (wir sind keine Schwergewichte!!!). Wenn beim Anheben des Deckels dieser schon aus den Verschraubungen reisst, dann kann auch nicht von einem Materialfehler oder Montagsdeckel die Rede sein!!!! Was soll`s, ich hätte nie gedacht das ich mal einen Bewertungskommentar zu einem Klodeckel schreibe aber das hat mich echt geärgert!!!! Frei nach dem Motto: Fenster auf, 23€ raus, Fenster zu!

5.0 von 5 Sternen So muss das sein!, 2. September 2012
Wir haben jetzt diesen WC-Sitz seit 3 Monaten in Gebrauch. Und bis dato kann ich nur sagen, dass sich diese Investition gelohnt hat! Die Verarbeitungsqualität wirkt sehr solide, was in dieser Preisklasse nicht immer gegeben ist. Er wirkt halt nicht so billig und plastisch. Die Absenkautomatik macht noch immer das was sie soll: Sie senkt die Brille, Deckel oder Beides geräuschlos sanft zum Thron hinab. Ein quietschen oder knarren konnte bis jetzt nicht festgestellt werden. Allerdings hatte ich etwas Feintuning betrieben und auf die Abststandshalter des Deckels, kleine Filzpads geklebt. Jetz hört man nicht mal mehr das leichte klacken, wenn der Deckel auf die Brille trifft. Auch das eigentliche darauf Sitzen ist entspannend, da die Brille nicht so kälteempfindlich ist. Jedenfalls im Vergleich zum Standard Klodeckel den wir vorher im Gebrauch hatten. Und wenns mal länger dauert, klebt nicht gleich die Brille am Unterschenkel fest wenn man aufsteht. Summa Summarum genau das was wir suchten. Einen Manko hat er dann aber doch. Auch bei diesem Sitz, sind die Befestigungsmuttern nicht unbedingt Benutzerfreundlich. Die Plastikflügel an den Muttern sind zu klein und kurz, dass man(n) sie fest genug mit den Fingern anziehen kann. Leider lockert sich dadurch nach einiger Zeit der Sitz im allgemeinen und rutscht dann auf dem Thron hin und her. Also wurde hier mit einer Rohrzange nachgeholfen. Nun rutscht hier nichts mehr. Klare Kaufempfehlung !!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 6. Juni 2012
Wertiger Sitz, einfach einzubauen und funktioniert bestens. Er ist jetzt erst 5 Tage in Benutzung, daher kann ich über die Langlebigkeit der Absenkdämpfung also noch nichts sagen.

4.0 von 5 Sternen genau aufpassen wegen der Form, 11. April 2012
Es gibt wenig über einen Toilettensitz zu berichten. Außer folgenden Informationen:
- Die Qualtität und das Material des Sitzes sind sehr wertig.
- Der Anbau des Sitzes ist in 15 Minuten erledigt.Die Anleitung ist auch okay,
- sitzt der Deckel perfekt und wackelt auch nach ein paar Tagen nicht...
- Die Fixierung geschieht über Gumminippel, so dass eine Beschädigung der Toilette ausgeschlossen ist.
- Es ist ein sehr grelles weiß. Das sollte evtl. mit den eigenen Amaturen verglichen werden.
- Bei der Montage ist zu beachten dass der Sitz erst EINRASTEN MUSS,
- bevor er nach unten gedrückt werden kann (ansonsten merkt man einen Widerstand).

Cornat SHBSCZ00 LYON WC-Sitz weiss