5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger von Win XP Prof - "Original" OEM Version
Meine Rezension bezieht sich auf das Angebot mit dem Zusatz: "frustfreie Verpackung"

Vor 14 Monaten von Stesch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfach zu teuer!
Vergleiche WINDOWS mit OSX und damit meine ich nur die Betriebssysteme ist die Funktionalität durchaus vergleichbar, nur beim Preis klafft da eine enorme Lücke
Vor 14 Monaten von Stefan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger von Win XP Prof - "Original" OEM Version, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (Frustfreie Verpackung) (DVD-ROM)

Es wird eine original Microsoft Version geliefert, original verpackt und keine DELL oder ähnliche Version... was man halt teilweise so liest wenn man sich bei Amazon die verschiedenen Rezensionen zu Win 7 OEM durchliest. Für den hier angegebenen Preis kann man, meiner Meinung nach, auch ein "Original" erwareten. Wer nur 30 bis 60 Euro ausgeben möchte weil er eigentlich "nur" den Key benötigt ist natürlich bei anderen Angeboten besser bedient!

Ich wollte keine "aufbereitete" OEM Version, die bereits einmal in Benutzung war und nun, weil sie nicht mehr benötigt wird, verkauft wird. Wer das ähnlich sieht ist mit diesem Angebot hier bestens bedient! Auch ich hatte Bauchschmerzen bei der Bestellung (man liest so viel über die verschiedenen Win 7 OEM Versionen in den Rezensionen) aber es wurde mir genau das geliefert was ich wollte! Da geb ich gerne ein bisschen mehr dafür aus... ;-)

Aber nun zu Win 7 64bit Pro. Meiner Meinung nach das beste Betriebssystem seit XP. Ich habe mich lange davor gesträubt das Betriebssystem zu wechseln da ich mit Vista (beruflich bedingt) keine guten Erfahrungen hatte. Aber XP ist nun einfach zu alt und 10 Jahre auf dem PC Markt... da hat sich einfach auch einiges an der Hardware getan... Jedem der noch rätselt ob er umsteigen soll kann ich persönlich Win 7 nur ans Herz legen. Ein super stabiles Betriebssystem, leicht zu bedienen und sehr "Hardwarefreundlich", der Umstieg von XP zu Win 7 ist sehr einfach. Treiber werden fast alle automatisch geladen, gefühlt alles einfacher und stabiler als unter XP.

5.0 von 5 Sternen Alles in bester Ordnung !, 27. August 2013
Da ich von 32bit auf 64bit umgestiegen bin musste eine neue CD her und ich habe mir diese hier bestellt. Es machte überhaupt nichts aus dass diese Version eine OEM Version und Dell-gelabelt ist (entgegen vieler Behauptungen). Zudem war die CD schön ordentlich in einer Hülle verpackt und hat keinerlei Kratzer oder sonstiges. Die Installation verlief reibungslos und schnell, Windows konnte ich ohne Probleme per Telefon aktivieren (geht natürlich auch online).

5.0 von 5 Sternen Original Microsoft OEM DVD, 3. April 2014
Die bei Amazon gekaufte Windows 7 Lizenz ist eine original MS OEM Version, mit originaler MS DVD samt Key. Keine DELL o.Ä.!
Installation lief normal durch, ohne Zusatzsoftware. Aktivierung war online kein Problem.

4.0 von 5 Sternen Zufriedenheit mit Windows 7 Prof. 64 BIT, 16. Juni 2014
Mit Windows 7 Prof. 64 BIT habe ich nach Windows XP SP3 Prof. ein optimales Programm. Es läuft alles einwandfrei und ich bin sehr zufrieden. Überhaupt nicht gefallen hat mir die sogenannte frustfreie Verpackung. Lieber hätte ich den Datenträger in einer ordentlichen CD - Box gehabt.

4.0 von 5 Sternen Stabiles Windows Betriebssystem - Lieferung nur in Papphülle, 7. März 2014
Hinweis:
AMAZON hat zwischenzeitlich das irreführende Foto mit DVD-Hülle aus dem Angebot entfernt,
deshalb habe ich diese Rezession in Titel und Text überarbeitet.

Das Negative vorweg: Während man die ersten Windows 7 Versionen noch in einer ordentlichen
Slim-DVD-Hülle und mit einer aufwändig produzierten Hologramm-CD erhielt, hat nun auch bei
Microsoft die Sparwut (ich würde eher sagen: Gewinnoptimierung) Einzug gehalten.

Mit der aktuellen Windows 7 Version erhält der Käufer eine dünne Pappehülle, in der sich eine
normale gepreßte DVD befindet. Ich habe bereits zwei Winddows 7 Pro 64 Bit DVDs und die wurden
noch in der bewährten DVD-Hülle geliefert. Ob die Kunden die neue Geiz-ist-geil Mentalität von
Microsoft auf dauer akzeptiert und honoriert, bleibt abzuwarten.

Im Inneren des PappCouverts befindet sich eine weitere Papphülle, auf der der Lizenzaukleber
aufgeklebt ist und in der sich letztlich die DVD befindet. Der einzige Unterschied zu der
"frustfreien Verpackung" von AMAZON scheint die Aufmachung dieses Papp-Couvert zu sein.
Preislich sind beide Verisonen (derzeit noch) identisch.

Gegen Windows 7 läßt sich nichts sagen. Windows 8 kommt für mich nicht in Frage, denn mit
diesem unausgereiften Produkt hat Microsoft mal wieder kräftig daneben gelangt.

Komisch eigentlich, daß Microsoft derzeit immer auf ein gutes Produkt ein mieses folgen läßt.
XP war gut (wird bei vielen auch immer noch eingesetzt) - Vista war Schtott - Windows 7
(eigentlich ein fehlerbereinigtes Vista) konnte wieder überzeugen - Windows 8 wurde am Bedarf
der Kunden vorbeiproduziert (vielleicht sind die Windows-Nutzer noch nicht Reif für diese Art
Bedienung und Benutzeroberfläche, deshalb wurde schnell die Version 8.1 nachgesteuert, welche
geringfügige Kosmetik mit sich brachte) - und Windows 9 ??? - hoffen wir mal, daß Microsoft
aus seinen Fehlern lernt und sich genauer umhört, was der Kunde wirklich braucht und auch
haben will.

Fazit: Windows 7 Professional 64Bit ist für mich derzeit die einzigste Alternative. Es läuft
stabil, ist Dank der 64Bit-Adressierung in der Lage auch RAM-Speicher oberhalb der 3GB-Grenze
(Adressierbarkeit von 32-Bit-Betriebssystemen) anzusprechen. Ein EOL (End of Life) von Windows
ist derzeit mit 2020 angegeben. Man erhält also noch ein paar Jahre Sicherheitspatche, Updates
und Support von Microsoft.

Windows 8 (Home) fliegt auf jeden Fall von meinem neuen Notebook runter). Dafür habe ich dieses
Programm gekauft und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Den Punktabzug gibt es lediglich für die
"billige Aufmachung".

Ergänzung:
Da ich nun schon mehrere Anfragen hatte, was unter "frustfreie Verpackung" zu verstehen sei,
hier eine kurze Info:

Diesen Slogan hat sich AMAZON ausgedacht. Wählt man diese Option aus, erhält man den Artikel
anstatt in der Originalverpackung in einer neutralen, wierderverwertbaren Alternativverpackung.

Amazon schreibt hierzu:
" ... Amazon.de arbeitet mit Herstellern zusammen, so dass die einzelnen Produkte gleich nach der
Herstellung mit Amazon Frustfreier Verpackung versehen werden. Somit wird die Gesamtmenge
des verwendeten Verpackungsmaterials reduziert. ..."

weitere Info zu dem Thema: www.amazon.de/b/?node=218199031

5.0 von 5 Sternen Windows 7 Professional 64 Bit OEM, 20. November 2014
Mathias Ullmann (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe Windows 7 Professional 64 Bit OEM aus rein wirtschaftlichen Gründen gekauft. Es ist seit XP das beste Windows überhaupt. Der Windows Service wird noch Jahre gewährleistet und ich habe auch für den Notfall eine CD mit welcher ich Windows neu auf meinen Rechner aufspielen kann. Da die heutigen Rechner kaum noch eine Installations-CD beiliegen haben ist dies ein großer Vorteil. Ich kann dieses ausgereifte Windows 7 nur empfehlen, da Windows 8 eindeutig am Ziel vorbeigefahren ist!! Was in Zukunft kommt bleibt derzeit offen!!

Mathias Ullmann

5.0 von 5 Sternen Alternative zu Windows 8, 3. Mai 2014
Für die Leute, die mit Windows 8 nicht zurecht kommen (wollen), perfekt.
Ich denke zu Windows 7 ist nicht viel zu sagen - zur Zeit das beste Windows, was es auf dem Markt gibt.

5.0 von 5 Sternen Windows 7 Professional 64 Bit, 1. Oktober 2014
Zuerst einmal möchte ich betonen dass man mir eine zerkatzte DVD geschickt hat. Aber bei der Reklamation gab es überhaupt keine Probleme!! Mir wurde ohne längeres warten sofort eine neue DVD zugeschickt und diese war absolut in Ordnung. So sollte es eigentlich immer sein. Da sollten sich einige andere Händler eine Scheibe abschneiden..........; Mit dem Produkt selber bin ich sehr zufrieden. Deshalb gebe ich auch die Note mit 5 Sternen - Alles absolut super verlaufen!

5.0 von 5 Sternen nicht gelabelte Version, 31. Oktober 2014
im Unterschied zu anderen - preiswerteren - Angeboten handelt es sich hier um eine nicht gelabelte OEM-Version, man erhält also, was man erwartet
wer noch ein W7 (der Support endet ja Anfang kommenden Jahres, man wird später direkt auf das neue W 10 updaten können) erwerben möchte, sollte, da man ja das bekommen möchte, was man bestellt, dieses Angebot wählen

5.0 von 5 Sternen Windows eben, 14. Juni 2014
was soll man zur Software schreiben, die überall die Gleiche ist. Amazon typisch schnelle und gut verpackte Lieferung und das in einer Verpackung wo man nicht Stunden braucht um sie zu öffnen - bravo!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (Frustfreie Verpackung)