Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Februar 2015
Nicht so stabil wie beschrieben! Tragelaschen reissen sehr leicht aus! Zum Stapeln auch nur bedingt geeignet! Für Kleider in Ordnung! Durch die Menge hat auch ein oder anderer kaputt gehen können! Bin nicht komplett unzufrieden, habe auch nur diesen ausprobiert.
am 19. Juni 2015
Für diesen Preis läßt sich gar nichts bemängeln. Die Kisten sind wirklich sehr stabil.
Einige Rezessionen verunsicherten mich - kaufen oder lieber nicht. Am Ende kaufte ich weil einfach der Preis alternativlos ist. Die teuren Kisten aus dem Geschäft schrecken bei einen Bedarf von 120 Kisten wirklich ab (wer soll das bezahlen).

Anlieferung
Ich habe 3 Pakete a 30 Kisten bestellt. Die Dame von der Post (ausgerechnet diesmal war eine Dame, sonst immer ein Herr) war sichtlich frustiert bei der Anlieferung. Helfen konnten wir nicht, Frau mit Beinschiene, ich arbeiten. Dementsprechend wurde geflucht und geschwitzt.
Kisten waren gut verpackt, alle 90 Kisten war in Ordnung, kein Defekt. 100% - perfekt.

Umzug
Wir haben die Kisten gut gefüllt, 30kg (gewogen) waren keine Seltenheit. Dazu muss man aber auch sagen - richtig aufbauen. Den Boden kann man verstärken durch richtiges Aufbauen - wer das nicht tut brauch sich nicht wundern wenn die Kisten unten bei hohem Gewicht Probleme machen.
Von 90 Kisten war nach dem Umzug eine defekt. Dort ist der Griff eingerissen. Das ist, wie ich finde, eine tolle Bilanz.
Alle anderen Kisten sind nahezu perfekt. Wir haben bereits welche weiterverkauft an "fremde", woran man klar merkt das diese Kisten was aushalten.

Vergleich
Wir hatten geliehene "teure" Kisten von Obi, welche im direkten Vergleich (Traggewicht, Stabilität und Langlebigkeit) weder besser noch schlechter waren. So kann ich nicht sagen: Diese Umzugskisten sind die Besten, aber sie sind definitiv günstig für gleiche Qualität.

Daher die Empfehlung: Kaufen. Nicht beirren lassen von schlechten Bewertungen.
Auch wir haben uns für diese Umzugskisten entschieden, welche für unseren anstehenden Umzug benötigt wurden. Im Baumarkt oder anderen Geschäften zahlt man ja mittlerweile richtig viel Geld für Umzugskartons, weshalb ich mich hier auf Amazon umgeschaut hatte. Letztendlich habe ich mir dann die 30 Umzugskartons von BB-Verpackungen bestellt, welche auch recht fix geliefert wurden. Ein sehr schweres (!) Paket, als dies Kartons zusammen geschnürt bei mir ankamen, ich habe es gerade so geschafft es in einem hoch in die Wohnung zu transportieren...

Von der Qualität war ich direkt positiv überrascht! Und auch die Größe hat bei mir für alles gereicht. Die Kartons haben größtenteils sogar alle den Umzug überlebt, woraufhin ich sie nun meinem Bruder weitergegeben habe, da bei ihm nun auch ein Umzug ansteht. Wer also auf der Suche nach günstigen Kartons für den Umzug ist, sollte hier zugreifen. Ich würde sie direkt wieder bestellen...

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich und hilft dabei, die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
am 25. Oktober 2013
Nein, das sind keine Umzugskartons von Edeka...
Haben 28 Stück gebraucht für den Umzug, alle waren relativ bis komplett voll gefüllt. Zum Teil auch sehr schwer. Haben alle gehalten und machten einen stabilen Eindruck. Der Vordruck zur Beschriftung ist sehr nützlich.
Sie sind zwar kleiner als erwartet, aber die Maße stehen ja dabei.
Jedenfalls sehr zu empfehlen!
am 26. März 2014
Beim Auspacken der Kartons habe ich festgestellt, dass die äußeren Kartons nicht stabil waren, weil sie vermutlich feucht wurden. Habe den Händler angeschrieben wegen ev. Retoure oder Ersatz und ich sollte die Kartons auf eigene Kosten zurücksenden, obwohl ich im Recht war, weil die Kartons nicht 100 % in Ordnung waren.
Den Händler würde ich nicht weiterempfehlen. Mag sein, dass bei den anderen Käufern die Kartons gut angekommen sind, aber diese hier waren es nicht. Die Verpackung ließ auch zu wünschen übrig. Klar, für 1,10 Euro das Stück kann man nicht klagen, aber die Kartons sollten doch benutzbar sein.
am 6. Mai 2016
Die Kartons sind sehr dünn und nur für leichte Sachen geeignet. Sie sind zudem nicht schön zu schließen und wir haben die meisten noch mit Klebeband zugeklebt. Sie sind jedoch besser als die wesentlich teureren vom Baumarkt aber dünner als die vom IKEA.
Für den Preis sind sie aber ok und es gibt ja genug leichtes Umzugsgut was verpackt werden muß.
Die besten Karton waren wirklich die ALDI Kartons die nach 2 Umzügen immernoch gut sind und denen sogar unser schweres Geschirr, Bücher etc. nicht anhaben konnte.
am 3. Februar 2014
Die Kartons wurden reichlich vollgepackt mit dem Inhalt von Bücherschränken und Geschirr und haben sich als sehr haltbar erwiesen. Sie werden sicherlich noch mehrfach eingesetzt.
am 3. August 2015
Erst ein mal, die Kartons sind nicht schlecht. Aber von 60 Bestellten Kartons waren 5 Defekt. Desweiteren waren diese sehr unhandlichen Pakete nur einmal mit Kunststoffband umwickelt und nicht 2 mal, wieso auch, könnte ja sein das man die Pakete dann leichter tragen könnte! Und der absolute Höhepunkt waren die beiden netten Herrn von GLS die mit einer Sackkarre bei mir im Hausflur standen und sich weigerten mir diese mal kurz zu leihen. Obwohl es offensichtlich war das ich am rechten Fuß einen Verband getragen habe. Alles in allem vielen Dank und das wars!
am 12. Juni 2016
habe Ihren Dienst gut erledigt, haben diese Kartons auch nicht wirklich schonend behandelt, wir hatten keinen einzigen Ausfall, ganz im Gegenteil, sind dann an einen Bekannten gegangen der sie auch noch mal benutzt hat, habe da auch nichts negatives gehört. Super Preis-Leistunge Verhältniss. Würde sie wieder kaufen
am 5. Mai 2016
Die Umzugskartons gehören zu den stabileren ihrere Gattung. Man kann sie gut nutzen, auch für wertvollere Inhalte.
Was nicht so ideal ist, ist der Versand. Sie kommen nur in durchsichtigem Plastik verhüllt, was dazu führte, dass die Ecken der Kartons schon beschädigt waren, bevor sie überhaupt ankamen.