5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. März 2014
Beim Auspacken der Kartons habe ich festgestellt, dass die äußeren Kartons nicht stabil waren, weil sie vermutlich feucht wurden. Habe den Händler angeschrieben wegen ev. Retoure oder Ersatz und ich sollte die Kartons auf eigene Kosten zurücksenden, obwohl ich im Recht war, weil die Kartons nicht 100 % in Ordnung waren.
Den Händler würde ich nicht weiterempfehlen. Mag sein, dass bei den anderen Käufern die Kartons gut angekommen sind, aber diese hier waren es nicht. Die Verpackung ließ auch zu wünschen übrig. Klar, für 1,10 Euro das Stück kann man nicht klagen, aber die Kartons sollten doch benutzbar sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2014
Die Kartons wurden reichlich vollgepackt mit dem Inhalt von Bücherschränken und Geschirr und haben sich als sehr haltbar erwiesen. Sie werden sicherlich noch mehrfach eingesetzt.
am 19. Juni 2015
Für diesen Preis läßt sich gar nichts bemängeln. Die Kisten sind wirklich sehr stabil.
Einige Rezessionen verunsicherten mich - kaufen oder lieber nicht. Am Ende kaufte ich weil einfach der Preis alternativlos ist. Die teuren Kisten aus dem Geschäft schrecken bei einen Bedarf von 120 Kisten wirklich ab (wer soll das bezahlen).

Anlieferung
Ich habe 3 Pakete a 30 Kisten bestellt. Die Dame von der Post (ausgerechnet diesmal war eine Dame, sonst immer ein Herr) war sichtlich frustiert bei der Anlieferung. Helfen konnten wir nicht, Frau mit Beinschiene, ich arbeiten. Dementsprechend wurde geflucht und geschwitzt.
Kisten waren gut verpackt, alle 90 Kisten war in Ordnung, kein Defekt. 100% - perfekt.

Umzug
Wir haben die Kisten gut gefüllt, 30kg (gewogen) waren keine Seltenheit. Dazu muss man aber auch sagen - richtig aufbauen. Den Boden kann man verstärken durch richtiges Aufbauen - wer das nicht tut brauch sich nicht wundern wenn die Kisten unten bei hohem Gewicht Probleme machen.
Von 90 Kisten war nach dem Umzug eine defekt. Dort ist der Griff eingerissen. Das ist, wie ich finde, eine tolle Bilanz.
Alle anderen Kisten sind nahezu perfekt. Wir haben bereits welche weiterverkauft an "fremde", woran man klar merkt das diese Kisten was aushalten.

Vergleich
Wir hatten geliehene "teure" Kisten von Obi, welche im direkten Vergleich (Traggewicht, Stabilität und Langlebigkeit) weder besser noch schlechter waren. So kann ich nicht sagen: Diese Umzugskisten sind die Besten, aber sie sind definitiv günstig für gleiche Qualität.

Daher die Empfehlung: Kaufen. Nicht beirren lassen von schlechten Bewertungen.
am 18. Dezember 2014
Ich habe mir einen 30-er-Pack für unseren Umzug bestellt, die Kartons wurden als ein Paket in Folie verschweißt schnell geliefert. Der Aufbau funktioniert etwas anders als ich es von anderen Kartons gewohnt war, aber nach dem zweiten Karton geht es ohne Nachdenken von der Hand. Gut ist im Verhältnis zu anderen Produkten, dass die Stirnwände nach dem Zusammenfalten gedoppelt sind, was sie belastbarer macht, auch was die beiden Eingriffe betrifft. Die maximale Packlast dürfte bei vernünftiger Bepackungsstrategie auch machbar sein, meine Kartons warfen aber bis auf die Bücherkisten leichter. Der Umzug hat prima geklappt, aber ein zweites mal wird man die Kartons kaum verwenden können. Zum einen sind an den Stirnseiten dann doch Längsrisse entlang der Eingriffe entstanden, teilweise auch an den Ecken, aber das kann auch auf unsensible Handhabung zurückzuführen sein. Jedenfalls machen die Kartons keinen vertrauenserweckenden Eindruck mehr, wenn man versucht, sie nach dem Auspacken wieder auseinanderzufalten. Das ist reichlich umständlich, auseinandergefaltet haben die Kartons keine Steifheit mehr und fallen in sich zusammen, wenn man sie einzeln hochkant an die Wand stellt.

Wir haben sie daher entweder als Sammelkartons für Umzugs- und Renovierungsmüll benutzt oder die ganz defekten gleich entsorgt. Aber mal ehrlich: Wer benutzt denn Umzugskartons zweimal??? Für etwas über 30 EUR gibt' schließlich 30 neue, alles andere wäre selbst den Schotten zuviel des Sparens ;-)
am 6. Juni 2015
Nach einigem lesen habe ich mich für diese Art entschieden. Da hätte ich besser auf meine Frau gehört und die Kartonage von der Umzugsfirma genommen. Diese ist doch erheblich stabiler. Beim stapeln der gelieferten Kartons ( 175 Stück) sehe ich doch, auch wenn max. 15 kg gepackt, Schwierigkeiten durch verknicken der Kopfseiten.
am 16. Januar 2014
Trotz des günstigen Preises ein Top-Produkt. Habe in 60 Kisten meine 2 Zimmer-Wohnung zusammengepackt und selbst schwere Kisten haben problemlos gehalten. Besonders überzeugt hat mich der verstärkte Tragegriff. So sind auch nach dem Umzug noch 59 der 60 Kisten in unbeschädigtem Zustand. Also wirklich top!
am 20. Mai 2014
Produkt:
Ich habe insgesamt 50 (30+20) dieser Kartons für meinen Umzug eingesetzt und sie haben sehr gut gehalten. Ich hatte sehr viele schwere Bücher und auch dafür waren sie gut geeignet (wobei es vom gleichen Hersteller eine kleinere Kartonversion extra für Bücher gibt). Die Kartons lassen sich einfach zusammen und wieder auseinander bauen.

Lieferung:
Die Lieferung war bereits am nächten Tag da und die Kartons wurden eingeschweißt in eine Folie gliefert. Diese war durch den Transport und das Gewicht zwar zum Teil eingerissen und die Ecken der äußeren Kartons etwas(!) lediert, aber das war aus meiner Sicht überhaupt kein Problem. Hat weder der Stabilität noch dem Aussehen der zwei äußeren Kartons geschadet, die anderen waren davon eh nicht betroffen. Kann mich also der Kritik einzelner Rezensionen nicht anschließen.

Im Vergleich:
Beim Hagebaumarkt hatte ich - aus Tradition - nach Kartons geschaut, die echt eine Frechheit sind. Doppelt so teuer, schwierig zusammen zu bauen, an den Seiten Löcher (niemand weiß warum) wo beim Transport nur Staub & Dreck etc. durchkommt. Auch der geschlossene Deckel lässt einen riesen Spalt, so dass bei Lagerung im Keller Staub etc. sehr leicht in den Karton eindringen kann. Und vor allem: die Stabilität ist absolut miserabel. --> Nie wieder Hagebaumarkt-Kartons, nur noch diese über Amazon-M.!
am 25. Juni 2015
Das Postitive:
- der Service des Verkäufers
- der Verkäufer bietet eine Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises an
- Verkäufer telefonisch erreichbar

Das Negative:
- der Karton ist nur 4,3mm dick. Der Karton der Umzugskartons des Diskounters der mit A beginnt ist mit 5,7mm schon wesentlich dicker. Die Kartons aus dem Baumarkt hatten eine Kartonstärke von 6,5mm
- bei mir rissen die Kartons schon ab einer Beladung von nur 15Kg
- ein stapeln der Kartons übereinander ist nicht möglich da die Deckel nur wenige Zentimeter überlappen und die Kartons beim Stapeln in sich zusammen sacken - dies sollte man berücksichtigen

Fazit:
Ich würde jederzeit lieber das Doppelte ausgeben und stabilere Kartons kaufen. Wer nur sehr leichte Gegenstände transportieren und die Kartons nicht übereinander stapeln will ist hier zu diesem Preis sicher gut bedingt. Für Aktenordner, oder andere Dinge die etwas mehr Gewicht haben sind diese Kartons nicht geeignet

Anhang:
- Bild das die 4,3mm Kartonstärke dieses Umzugkartons zeigt
- Bild das den Unterschied des Kartons dieses Umzugskartons im Vergleich zu dem des Diskounters zeigt
review image review image
am 30. Januar 2014
Ich habe diese Ware bereits zum dritten Mal bestellt und ich bin wie immer sehr zufrieden.
Die Kartons sind sehr stabil und leicht zusammen zu bauen.
Der Versand ist sehr schnell.
Fazit: Sehr zu empfehlen !
Danke
am 8. Juni 2015
Guten Tag Umzügler!

Diese Kartons sind ideal für jede Familie und jeden Umzug, dazu noch bezahlbar. Wichtig ist, das diese Kartons nicht zu gross aber auch nicht zu klein sind, was diese Kartons bestens erfüllen. Ich hatte diese und noch einen anderen Typ Karton im Test, diese würde ich wieder bestellen.

Kritikpunkt an den Hersteller:

Warum sind an der Seite vier Riesenpfeile, einer hätte genügt. Auch oben auf dem Deckel hätte man mit kleiner Schrift "Hier öffnen!" vermerken können. Auf was ich eigentlich hinaus will ist folgendes, die Beschriftungstabelle gehört nicht oben auf den Deckel sondern auf die Seite (Am besten ringsherum!). Denn in der Regel stapelt man die Kartons übereinander, wie also weiss ich am Ende wo was drin ist? Leider habe ich dies so festgestellt und erst beim Umzug gemerkt. Diese Erfahrung war für mich sehr unangenehm.

Also Leute, beschriftet die Kartons auf einer kurzen und auf einer langen Seitenwand, dann findet ihr sehr schnell eure Sachen ;-)).

Euch allen Gottes reichen Segen,

wünscht H.-A. M.