5.0 von 5 Sternen Preis - Leistungsverhältnis super
Dafür, das man diese Kartons , wenn damit vernünftig gepackt wird, mindesten ein zweites Mal benutzen kann, ist der Preis und die kostenllose Lieferung unschlagbar.
Vor 16 Monaten von christian Jaworski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kartons stabil, Verschluss nicht optimal
Ich habe diese Kartons wegen der guten Rezessionen bestellt, da ich für meinen Umzug stabile Kartons gesucht habe. Diese Kartons scheinen sehr stabil zu sein, die doppelte Verstärkung der Griffe ist ein Pluspunkt.
Vor 10 Monaten von Bazinga27 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistungsverhältnis super, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 neue Umzugskarton (Profi) 2-WELLIG + doppelter Boden von BB-Verpackungen (Misc.)
Sicherlich habe Profikartons von Umzugsfirmen eine ganz andere Beschaffenheit ( diese werden auch mehrmals verkauft und vermietet ), aber für den einmaligen Umzug völlig ausreichend.
Klar, nur soviel packen , wie man auch tragen kann. Eine Personenwaage hilft da wirklich sehr gut.
Und nicht vergessen : Das mittlere Teil der Sietenlasche für die Tragegriffverstärkung umklappen..
Das habe ich auch öfter vergessen.
Diese Kartons würde ich auf jeden Fall wiederkaufen.
VIelen Dank für das gute Angebot.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut tauglich, 22. Oktober 2013
Die Umzugskartons leicht zu handhaben und kräftig genug, um 20 oder 30 kg zu befördern. Empfehlenswerte Kartons für schwere Sachen.

5.0 von 5 Sternen Super stabile Umzugskartons, 2. Oktober 2013
Doppelter Boden und verstärkter Haltegriff, sehr stabile Umzugskartons.

Für den Preis der Hammer sehr zu empfehlen!

Lieferzeit war auch sehr schnell, sogar schneller als angegeben.

4.0 von 5 Sternen Der Umzug ist rum!, 1. November 2014
Wir haben uns 60 dieser Kartons für einen Umzug besorgt.
Besorgt war ich auch, weil der Spediteur diese Kartons anscheinend gleich in den Shop gefahren hat, anstatt zu uns nach Hause, ob ich diese 60 Kartons ins Auto bekomme.
Gute Nachricht, alle Kartons haben in den Opel Astra gepasst. Die sind in Folie zu je 30 Stück verpackt gar nicht so groß, wie man meint. Im Shop musste ich erstmal nachzählen, ob das überhaupt 60 Kartons sind.

Der Zusammenbau war einfach. Allerdings darf man da nicht unbedarft und mit Gewalt stopfen, sonst reissen die Ecken ein und das wäre schlecht. Von den 60 Kartons war einer leider ab Werk kaputt. Das ist eine sehr gute Quote bei dem Preis.

Der Umzug verlief glatt. Die Kartons wurden auch während der Packphase mehrfach in der viel zu kleinen Wohnung umgestapelt. Es standen immer 5 oder 6 davon übereinander. Die Beladung war von ultraleicht bis sauschwer. Alles kein Problem. Nur eine Kiste ist gerissen, weil ein Träger zwei volle Bücherkisten auf einmal getragen hatte. Das war dann zuviel Last an den Tragegriffen der unteren Kiste.
Wenn man die Kisten nicht voll aber schwer lädt, kann man sie nicht gut übereinander stapeln, da die dann an den Ecken etwas eindrücken.

Nach dem Umzug haben wir in der größeren Wohnung eine Zeit aus den Kisten gelebt, bis alles eingerichtet war. Wir haben also "KistenTetris" gespielt. Auch hierbei haben einige Kisten gelitten.

Fazit:

Für einen bzw zwei Umzüge sind die Kisten prima! Wer schonmal einen Umzug mit tausend unterschiedlichen Kartons gemacht hat, wird das einheitliche Format zu schätzen wissen.
Die Kisten sind stabil genug. allerdings erwecken die Kisten, die es ab und zu im "Hofer" gibt, einen stabileren Eindruck. Deren Pappe ist auch zweiwellig aber dicker.
Bei uns steht noch ein Umzug an, da verwenden wir die Kisten nochmal. Allerdings haben wir dann nur noch ca 52 Kisten. Ein paar haben leider gelitten.
Ich würde diese Umzugskartons immer wieder kaufen! Preis / Leitung: 5 von 5 Sternen. Ich ziehe nur einen Stern ab, weil die Pappe etwas dünner ist, als bei den "Hofer" Kartons. (Die kosten aber auch mehr!)

P.S.: Umzugskisten hat man am Ende immer zu wenig. Ich dachte auch, 60 Kisten, plus 6 Aktenkarton, plus 10 Kisten ausm "Hofer", plus 8 Plastikboxen, plus einige Wäschekörbe waren für 3 Zimmer und 4 Personen dann doch irgendwie zu wenig. Schuld war wie immer der Keller!

4.0 von 5 Sternen Stabil, gut und preiswert, 11. Februar 2014
Die Kartons sind zwar kleiner als gedacht, aber so passen erstens mehr Kartons in unser Auto und zweitens kann ich so auch einen voll beladenen Karton noch problemlos tragen. ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und handlich, 2. Oktober 2013
Kann ich nur empfehlen. Handliche Kartons mit sehr guter Tragkraft, die sich schnell (in zehn Sekunden) aufbauen lassen. Da die Lieferung auch noch im Preis enthalten ist, sind fünf Sterne völlig logisch!

3.0 von 5 Sternen Kartons stabil, Verschluss nicht optimal, 4. Mai 2014
Allerdings stört mich sehr, dass die Kartons oben nur sehr locker zusammen gesteckt sind. Somit kann man die Kartons entweder nicht richtig voll machen oder muss diese mit Paketband verkleben. Man kann es auf den Bildern erkennen; ich habe darauf jedoch leider nicht geachtet. Ich habe bereits durchaus bessere Kartons gehabt und würde diese daher nicht noch mal bestellen.

Nachtrag: Nachdem ich nun in einigen Baumärkten nach weiteren Umzugskartons geschaut habe muss ich sagen. Top Preis-Leistungs-Verhöltnis dieser Kartons. Ich bestelle gleich noch 30. Sehr stabil im Vergleich zu anderen und dafür sehr günstig! Man darf die Kartons nicht so ganz voll machen, dann klappt's auch mit dem Schließen.

5.0 von 5 Sternen Kartons top, Lieferung flop, 12. Februar 2014
Die Qualität der Kartons passt. Für den Preis eine klare Kaufempfehlung. Was nicht passte ist der Lieferdienst. GLS knallt mir die Sendung auf mein Grundstück und fährt ab, obwohl Paket beschädigt war. 2 Kartons konnte ich entsorgen!
Verkäufer wurde informiert und wollte mir die Kartons ersetzen. Das ist nett gewesen, also auch für den Verkäufer 5 Sterne! HAbe deshalb gleich nochmal bestellt, da ich eh noch welche benötigte.

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 25. Oktober 2013
Nein, das sind keine Umzugskartons von Edeka...
Haben 28 Stück gebraucht für den Umzug, alle waren relativ bis komplett voll gefüllt. Zum Teil auch sehr schwer. Haben alle gehalten und machten einen stabilen Eindruck. Der Vordruck zur Beschriftung ist sehr nützlich.
Sie sind zwar kleiner als erwartet, aber die Maße stehen ja dabei.
Jedenfalls sehr zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen verstehe die guten Bewertungen nicht.., 22. Februar 2014
Positiv: Die Kartons sind billig!
Das war es aber auch schon..
Wir wollten beim Umzug etwas Geld sparen und nicht die Kartons vom Umzugsunternehmen für 2,20€ zur Miete bezahlen. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich über dieses Angebot mit so vielen super Bewertungen gestoßen.
Ich kann aber nicht verstehen, warum die Umzugskartons so gut bewertet worden sind!!
Für Klüngelzeug bis ca 10Kg ganz ok.Diese Kartons haben gehalten. Aber gepackt mit Ordnern und Büchern (ca.20-25kg), sind die Kartons Reihenweise gerissen oder an den Klebestellen aufgegangen..
Selbst die Umzugskartons aus dem Baumarkt, die wir nachkauften mussten, weil wir zu wenig hatten, waren stabiler als diese hier!
40kg Tragkraft ist so übertrieben und fern von jeder Realität!
Die Leute vom Umzugsunternehmen konnte ich nur mit viel Kaffee und einem riesen Mettigel beschwichtigen und bei Laune halten. Sie hätten sehr selten so schlechte Kartons gesehen. Schlechter seien nur die vom Bauhaus und die "Basic" von Hellweg.
Ich bin jetzt nach zwei Montaten jedenfalls immer noch richtig angesäuert!