5.0 von 5 Sternen Meine ESC 2013-Entdeckung, 20. Mai 2013
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: L'Enfer Et Moi (MP3-Download)
Wer hätte das gedacht? Als das Vorab-Video zu Amandine Bourgeois beim Eurovision Song Contest 2013 lief, war unserer ESC-Runde eigentlich klar, dass der Opener zum "Grand Prix" kein Knaller werden würde. Wie man sich doch irren kann...

Spätestens als nach 30 Sekunden der wuchtige Beat, der den Refrain unterlegt, begann, verstummten unsere Nebenbei-Gespräche und alle fokussierten den Fernseher, auf dem wir sehen konnten, wie sich eine 33-jährige junge Frau die Seele aus dem Leib sang und einen grandiosen Auftritt hinlegte. Zusätzlich zu dem ohrwurmartigen Rhythmus von "L'enfer et moi" (Die Hölle und ich) gesellten sich die fantastischen Lyrics.

"Je vais te faire l’enfer" ist die erste Zeile des Refrains und bedeutet so viel wie "Ich werde dir die Hölle heiß machen." Es ist das perfekte Lied, um sich dabei unterstützen zu lassen, einen Ex-Partner/eine Ex-Partnerin in die Vergessenheit zu wünschen.

Amandine Bourgeois hat eine französische Gesangsshow gewonnen und bereits zwei Alben produziert sowie veröffentlicht. Das zweite, bereits 2012 erschienende Sans Amour Mon Amour habe ich mir heute heruntergeladen; und was soll ich sagen? Es ist ebenso energiegeladen, wuchtig und toll geschrieben wie "L'enfer et moi".

Der 23. Platz beim Eurovision Song Contest 2013 ist wahrlich nicht verdient gewesen. Aber dank des ESC habe ich nun eine weitere tolle Künstlerin in meiner Mediathek.

5.0 von 5 Sternen eine zweite Patricia Kaas?, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: L'Enfer Et Moi (MP3-Download)
Amandine rockt. Warum dieses Lied nicht beim ESC unter den Top 5 landete, verstehe ich überhaupt nicht. Unglaublich sexy Stimme

5.0 von 5 Sternen Sau geiles Lied, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: L'Enfer Et Moi (MP3-Download)
Beim ESC gehört und einfach nur toll, Hammer Stimme, Video auch gesehen nett... aber nicht für jeden was ist halt kein klassischer Pop

5.0 von 5 Sternen SUPER !!!!!!!!!!, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: L'Enfer Et Moi (MP3-Download)
Bester ESC-Song neben Bonnie Taylor, Emmili de Forest und Cascada. Hoffe aber trotzdem, dass sie gewint !! Jetzt warte ich nur noch auf die CD. Bin gespannt, ob es noch ein neues Album geben wird.

5.0 von 5 Sternen L'enfer et moi, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: L'Enfer Et Moi (MP3-Download)
Super sehr schöner Stimme, Sie hat guter Chance zu gewinnen, sehr schöner Crescendo super Musik, Reisen von der Paradis zur Hölle

L'Enfer Et Moi
L'Enfer Et Moi von Amandine Bourgeois