Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 1Stk|Ändern
Preis:15,48 €+ 1,00 € Versandkosten

am 17. Februar 2015
Seit gefühlt Ewigkeiten bin ich jetzt auf der Suche nach einer Haarpflege, die meinen Bedürfnissen gerecht wird. Ich bemerkte dünner werdendes Haar und machte meinen Haaren mit Silikonshampoos absolut keinen Gefallen. Ich verwende das Nioxin System nun seit 2 Monaten und habe absichtlich solange mit einer Rezension gewartet, um nicht wieder ein vorschnelles Urteil zu fällen.

Mein letztes Shampoo half schlicht nichts und ich bekam am Kopf wunde Stellen, was mir schrecklich unangenehm war. Meine Mutter, die das Nioxin System nun seit Jahren verwendet und begeistert ist, hat mich dann endlich erfolgreich dazu gedrängt, es auch auszuprobieren. Nicht dass mich ihr Rat nicht interessiert, nur hat mich der Preis einfach abgeschreckt. Das System besteht aus einem Shampoo, Conditioner und Leave-in Conditioner und denkbar einfach zu verwenden. Bei der deutschen Übersetzung der Anleitung ging leider verloren, dass man das Shampoo 1-2 Minuten schäumen soll.
Ich habe (auch dieses Mal) einiges zu dem Produkt recherchiert. Der Hersteller selbst verspricht an keiner Stelle, dass neue Haare wachsen o.ä. Das System zielt in erster Linie auf eine gesunde Kopfhaut ab - was eigentlich gar nicht so unsinnig ist. Nur auf gesundem Acker wachsen kräftige Pflanzen, oder so. Alle weitere Effekte sollen nur Resultate der gesunden Kopfhaut sein, insbesondere ein längerer Wachstumszyklus des Haars. Es wird auch nicht behauptet, dass das Haar sofort dicker wird, sondern einzelne Strähnen dicker wirken (jedoch soll als Resultat des längeren Wachstumszyklus dem Haar ermöglicht werden über einen längeren Zeitraum kräftiger zu werden). All das machte mich zuversichtlich; man verkauft mir nicht das goldene Kalb, sondern ein Produkt das an einem Punkt ansetzt und die resultierenden Effekte stringent darauf aufbauen.

Und soweit kann ich das bestätigen. Meine Kopfhaut fühlt sich wieder gesund an, nach einer Woche wirkte mein Haar dichter. Haarbruch nahm stetig ab und ist mittlerweile nicht mehr existent. Ausgefallene Haare, die ich insbesondere nach dem einmassieren des Leave-in Conditioner finde, haben bei näherer Betrachtung eine Haarwurzel und sind schlicht ausgefallen. Ich bin auch nicht mehr so unsicher und bin mittlerweile auch so mutig geworden nach dem Waschen die Haare nochmal ordentlich mit Bürste und Fön zu traktieren.
Ein sehr erfreulicher Effekt sind die vielen kurzen Haare. Sie sind knapp 1 bis 2 cm lang, was der Wachstumsgeschwindigkeit von gut zwei Monaten entspricht. Ich bin mir sicher, dass ich das dem Nioxin System zu verdanken habe und freue mich wirklich sehr darüber! Zumindest wirkt der Ansatz jetzt nicht mehr so licht und ich freue mich wirklich sehr auf die Zeit, wenn es nicht mehr nur kurze Härchen sind. Nur möchte ich nicht versprechen, dass dieser Effekt bei jedem Anwender einsetzen wird.

Soweit kann ich eine klare Empfehlung für das Nioxin System aussprechen! Da ich koloriertes Haar habe, ist das System 3 das für mich passende - auf der Website von Nioxin kann jeder rausfinden, welches der 6 Systeme das passendste für einen selbst ist.
Leider muss ich auch einen kleinen Hinweis aussprechen, neben der Tatsache, dass dieses System Parabene enthält, enthält es auch Stoffe, die Allergien auslösen können. Manche Rezensenten weisen hier schon darauf hin und wenn ich selbst (zum Glück) nicht davon betroffen bin, möchte ich das nochmal unterstreichen. Grundsätzlich aber, wer darüber nachdenkt, dieses System zu verwenden, soll nicht zögern und es ausprobieren! Ich war selten so zufrieden mit einem Kosmetikprodukt, auch wenn mir der Preis weh tut, aber es ist wirklich jeden Cent wert.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. April 2013
An 2 Personen ausprobiert, auf Empfehlung meiner Friseurin. Ich weiß nicht, wie es funktioniert, aber Nioxin schafft es tatsächlich, dünnes Haare voller aussehen zu lassen und sogar lichte Stellen, an denen schon die Kopfhaut ein bisschen durchschimmert, einigermaßen zu kaschieren!!! Unglaublich!!!

Die Anwendung ist einfach: 1. Shampoo, 2. Conditioner (ausspülen), 3. Scalp Treatment (drinlassen).
Die Produkte riechen etwas pfefferminzig und hinterlassen erstmal ein komisches kaltes Gefühl auf der Kopfhaut, das aber bald wieder vergeht. Im Produktvideo wird darauf aufmerksam gemacht, dass Rötungen auftreten können, die in max. 30 Minuten wieder verschwinden.

Nach Lektüre der Produktbeschreibung vermute ich, dass die Haare irgendwie aufgeplustert werden. Ist mir aber eigentlich auch egal, hauptsache, es funktioniert. Das ist auch den relativ hohen Preis wert.

Natürlich kann das Produkt keine Glatze in einen dichten Haareschopf verwandeln. Aber wer Probleme mit dünnem oder sogar stellenweise lichtem Haare hat, dem rate ich, der Nioxin Serie eine Chance zu geben!!!
am 11. Februar 2015
Ich war zu Anfang sehr überzeugt von diesem Produkt, die Haare glänzten sahen super aus nach dem Föhnen. Aber nachdem das Produkt nun fast alle ist , klappt gar nichts mehr. Die Haare fassen sich bereits beim waschen verfilzt an, lassen sich nicht mehr so schön föhnen und ich bekomme Pickel auf der Kopfhaut die schmerzhaft sind. Also ich weiß zur Zeit nicht was man von diesem Produkt halten soll!
am 28. Januar 2016
Ich habe mir dieses Starter Set zu dem hier unglaublich günstigen Preis bestellt, da meine Friseurin mir bereits mehrfach zu dem Produkt geraten hat.Zuvor habe ich auf der Internetseite von Nioxin jedoch einen Test gemacht, um das richtige System für meine Haare zu bestellen. Nachdem ich dann die Rezensionen gelesen habe, sah ich mich bereits mit einer glänzenden und vollenden Haarpracht. Ein Traum der sich erfüllt?
Am Anfang brannte meine Kopfhaut leicht, was jedoch laut Anleitung normal sei, da in dem Schampoo und dem Scalp Treatment viele "minzige" Kräuter sind. Zumindest riecht es sehr frisch und minzig. Das anfängliche Brennen auf der Kopfhaut ist nun weg und die Inhalte der Flakons neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu.

Um meine Frage zu beantworten - ich kann nach 4-wöchiger regelmäßiger Anwendung des 3er Systems weder Haarverlust noch mäßige Haarverdichtung feststellen. Was ich aber auf jeden Fall bestätigen kann, ist dass die Haare sehr glänzen und die Spitzen kaum trocken sind. Das haben andere Pflegemittel aus dem Friseurfachgeschäft nicht geschafft. Sie glänzen und scheinen sich zu regenerieren, vielleicht lässt sich bald auch eine Haarvermehrung oder Verdichtung feststellen, auch wenn ich nicht ganz daran glaube. Ich werde mir auf jeden Fall noch einmal das System bestellen, um dann nach einer längerfristigen Behandlung endgültig etwas zur Haarverdickung sagen zu können.
am 9. Februar 2015
Ich habe dieses Produkt gekauft, nachdem es mir von meinem Friseur empfohlen wurde.
Anfangs war ich skeptisch, da es bei mir auf der Kopfhaut warm wurde und doch etwas unangenehm war. Es hat jedoch weder gebrannt, gejuckt und es wurde auch nicht rot - bis zur Anwendung des NIOXIN Scalp Treatment. Auf der Kopfhaut macht es mir nichts aus. Tropf mir aber versehentlich etwas auf den Schulter-Hals-Bereich ist das doch sehr unangenehm! Es wird sofort rot und fängt an zu jucken! Also hier aufpassen und die Haare nicht zu trocken werden lassen.
Meine Haare wurden zu Beginn durch die Verwendung auch stumpf, wie schon in anderen Rezensionen beschrieben. Wobei ich das unter anderem auf meine Haarfarbe (blonde Strähnen) schieben würde. Nach längerer Anwendung hat sich das wieder gelegt! Vorher habe ich meine Haare immer mit Shampoo und Spülung gepflegt. Leider wurden meine Haare dadurch immer schnell fettig.

Es ist keine Wundermittel, dass die Haare dicker werden lässt. Zumindest bei mir nicht.
Ich bin jedoch überzeugt, das meine Kopfhaut und mein Haaransatz besser gepflegt sind, als vorher mit all den Spülungen und sonstigen Mitteln die ich meinen Haaren zugemutet habe. Ich verwende auch keinen Schaumfestiger mehr, da das meiner Meinung nach den ganzen Effekt dieses Shampoos zunichte macht.

Ich würde es weiterempfehlen. Ich verwende das Shampoo jetzt seit ca. 8 Monaten und bin immer noch zufrieden.
am 15. Juli 2014
Haare meiner Frau haben sich deutlich verbessert -
Sie sind kräftiger und dichter geworden -
sehr zu empfehlenswertes Starter Set
am 31. Mai 2016
Ich habe mir das Set auf den Rat hin von meiner Tochter gekauft und ich muss sagen, Ich bin begeistert und kann es nur weiter empfehlen, Ich habe den Cleanser wie auch den Revitaliser schon nachbestellt . Es ist wie beschrieben , sparsam im Verbrauch , der Haarausfall geht deutlich zurück !!! Meine Haare sehen super gesund aus .
am 10. Mai 2016
erfrischendes Shampoo
stärkt das Haar bereits nach wenigen Anwendungen- zumindest wirkt es gesünder /fester
ich bin (bisher) begeistert - allerdings kann ich noch nichts über Langzeitresultate berichten, da das Produkt erst eine Woche in Gebrauch ist
am 16. Juni 2014
Habe sehr feines Haar, nach jahrelangem tönen und färben ziemlich geschädigt. Habe letztes Jahr einene Bob schneiden lassen und gleichzeitig mit Nioxin angefangen. Mein Haar hat fast die alte Länge und ist deutlich voller geworden. Mich überzeugt Nioxin absolut. Hab viel probiert und Geld für Extensions & Co. Ausgegeben, kann man sich sparen, empfehle es guten Gewissens weiter:-)
am 6. Juni 2016
Sehr schnelle Lieferung.Sehr gute Qualität. Hab ich schon mehrfach weiter empfohlen. Ideal bei sehr feinem chemisch behandeltem Haar, verringert wirklich Haarausfall. Angenehmer Duft nach Minze

1 beantwortete Frage anzeigen