4.0 von 5 Sternen Sehr witzig.
War schon der Kracher bei Partys. Ein paar Dinge sind meiner Meinung nicht ganz Jugendfrei. Also ich würde sagen ab 14 Jahre ist es zu bespielen. Unter Erwachsenen sowieso.
Vor 10 Monaten von Bernd May veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Partyspiel
Das Spiel "Joko und Klaas - Das Duell um die Welt" ist vom Aufbau her einfach, die Regeln sind schnell erfasst und erklärt.
Vor 11 Monaten von Annenym veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Partyspiel, 18. Dezember 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Clementoni 69021.3 - Joko und Klaas - Das Duell um die Welt, Brettspiel (Spielzeug)
Zwei Teams müssen für verschiedene Erdteile (die durch Würfeln und das Drehen einer Drehscheibe ermittelt werden) jeweils Aufgaben erfüllen, hinzu kommt noch eine sogenannte "Studioaufgabe". Erfüllt der Spieler beide Aufgaben, bekommt sein Team einen Punkt, erfüllt er keine, bekommt das Gegnerteam Punkte, bei einer erfolgreich absolvierten Aufgabe herrscht Gleichstand.

Die Mitspieler sollten sich sehr gut kennen, da es einige intime Aufgaben zu lösen gibt, zudem sollte man relativ schmerzfrei sein ;)

Die Aufgaben führen auch - trotz des eigentlich guten Konzepts - zu einem Punktabzug, weil:
- einige Aufgaben gehen m.E. zu weit (Bsp.: mit der Zunge ein Geldstück vom einer Ecke der Klobrille zur nächsten befördern)
- einige Aufgaben stören den weiteren Verlauf des Spiels zu sehr (wer will schon an einem gemütlichen Abend nach 1-2 Bierchen nicht mehr aufs Klo gehen dürfen? oder ständig ein Bettlaken über dem Kopf haben?)
- da es pro Kontinent nur sieben Aufgaben gibt, wiederholen sie sich schnell, in gleicher Runde wird man das Spiel also nur ein mal spielen

Fazit: als einmaliger Spaß ist das Spiel gut zu gebrauchen, beim zweiten Mal fehlt der Überraschungseffekt bei den Aufgaben und es wird daher schnell nervig und langweilig

3.0 von 5 Sternen Witziges Spiel, 15. November 2014
An sich ein witziges, gut gemachtes Spiel. Einziger Nachteil: Nach ein paar mal spielen kennt man die Fragen und weiß was einen erwartet.

1.0 von 5 Sternen Das Produkt an sich überzeugt mich nicht, 25. November 2014
Da mein Freund sehr gerne Joko und Klaas das Duell um die Welt sieht, bestellte ich dieses Brettspiel und dachte, wir könnten damit bei einem Spieleabend Spaß haben.
Dass die Aufgaben alle so gestellt sind dass man sie zu Hause erfüllen kann, finde ich gut. Jedoch haben mich die Inhalte der Aufgaben nicht überzeugt. Entweder muss man dafür komplett betrunken sein um das lustig zu finden oder nivealos (ich weiß dass die TV Sendung) in etwa auf das Selbe abzielt aber hier machen die beiden Charaktere natürlich viel wett.

Ich würde es nicht wieder kaufen! Keine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Spieleabende, 9. Mai 2014
Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut.... wir haben das Spiel mit 4 Personen gespielt. Ich habe ein wenig mehr erwartet....
Es sind schon einige Dinge dabei die sehr lustig und auch ekelig sind aber ich finde es fehlt noch ein wenig mehr der Spaßfaktor und Bewegung

4.0 von 5 Sternen Sehr witzig., 9. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen ganz gut aber nicht wirklich ein partyspiel, 8. Januar 2014
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
da es nicht mehrere aufgaben für ein lan gibt wiederholen sich die aufgaben und nach mehrmaligem spielen wird es doch etwas langatmig.ansonsten aber ganz witzig

5.0 von 5 Sternen Total Genial!, 11. Januar 2014
Der Partykracher schlechthin. Sollte mit Personen gespielt werden, die sich auch trauen, sich zum Affen zu machen. Sonst ist es bestimmt nur halb so lustig. Unsere 4er Runde kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gelungenes Geschenk, 22. Februar 2014
Habe es meiner Tochter geschenkt. Sie ist total begeistert. Spielt es in ihrer Wg rauf und runter, ist für viele Altersklassen und deshalb das ideale Gesellschaftsspiel...für Fortgeschrittene

5.0 von 5 Sternen Muss man gespielt haben, 2. Januar 2014
Robert Wendland (Waren(Müritz),Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Spiel ist echt ne Nummer für sich. Es gibt Aufgaben die echt an die Grenze gehen, aber es macht in der Gruppe echt viel Spaß.

3.0 von 5 Sternen Man(n) sollte schmerzfrei sein, 9. November 2013
Also, ich habe das Spiel esrt einmal mit meiner Freundin gespielt...
Die Regeln sind einfach zu verstehen. Würfeln, Drehscheibe drehen und versuchen die 2 Aktionen zu lösen.
Allerdings würde ich das Spiel nicht mit Leuten spielen, die ich neu kennen gelernt habe, nur mit Leuten, die man wirklich vertraut. Die Aufgaben sind z.b. Wasche deinem Gegner die Füße und küsse sie oder lass dir von den Gegner ein Prise Pfeffer in das Gesicht pusten und niese nicht inerhalb von 2 Minuten. Da sind eigene Aktionen die man Glück, Mumm, Schnelligkeit, Fertigkeiten und mit Fähigkeiten bestehen muss.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›