5.0 von 5 Sternen gelungenes Geschenk
Habe es meiner Tochter geschenkt. Sie ist total begeistert. Spielt es in ihrer Wg rauf und runter, ist für viele Altersklassen und deshalb das ideale Gesellschaftsspiel...für Fortgeschrittene
Vor 5 Monaten von claudia riek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Partyspiel
Das Spiel "Joko und Klaas - Das Duell um die Welt" ist vom Aufbau her einfach, die Regeln sind schnell erfasst und erklärt.
Vor 7 Monaten von Annenym veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Partyspiel, 18. Dezember 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Clementoni 69021.3 - Joko und Klaas - Das Duell um die Welt, Brettspiel (Spielzeug)
Zwei Teams müssen für verschiedene Erdteile (die durch Würfeln und das Drehen einer Drehscheibe ermittelt werden) jeweils Aufgaben erfüllen, hinzu kommt noch eine sogenannte "Studioaufgabe". Erfüllt der Spieler beide Aufgaben, bekommt sein Team einen Punkt, erfüllt er keine, bekommt das Gegnerteam Punkte, bei einer erfolgreich absolvierten Aufgabe herrscht Gleichstand.

Die Mitspieler sollten sich sehr gut kennen, da es einige intime Aufgaben zu lösen gibt, zudem sollte man relativ schmerzfrei sein ;)

Die Aufgaben führen auch - trotz des eigentlich guten Konzepts - zu einem Punktabzug, weil:
- einige Aufgaben gehen m.E. zu weit (Bsp.: mit der Zunge ein Geldstück vom einer Ecke der Klobrille zur nächsten befördern)
- einige Aufgaben stören den weiteren Verlauf des Spiels zu sehr (wer will schon an einem gemütlichen Abend nach 1-2 Bierchen nicht mehr aufs Klo gehen dürfen? oder ständig ein Bettlaken über dem Kopf haben?)
- da es pro Kontinent nur sieben Aufgaben gibt, wiederholen sie sich schnell, in gleicher Runde wird man das Spiel also nur ein mal spielen

Fazit: als einmaliger Spaß ist das Spiel gut zu gebrauchen, beim zweiten Mal fehlt der Überraschungseffekt bei den Aufgaben und es wird daher schnell nervig und langweilig

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 1. Juli 2014
Ganz gut gemacht, wirklich witzige Aufgaben bei. Aber das ist eher was für einen feucht fröhlichen Abend am Wochenende :-). Etwas wenig Karten, aber sonst ganz gut.

3.0 von 5 Sternen Spieleabende, 9. Mai 2014
Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut.... wir haben das Spiel mit 4 Personen gespielt. Ich habe ein wenig mehr erwartet....
Es sind schon einige Dinge dabei die sehr lustig und auch ekelig sind aber ich finde es fehlt noch ein wenig mehr der Spaßfaktor und Bewegung

4.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 2. März 2014
Super lustiges Spiel, hab's meinem Freund geschenkt. Ich persönlich würde es nur mit engeren Freunden spielen;) leider glaube ich das es beim 3ten mal spielen langweilig werden kann , aber ansonsten ist es sehr sehr unterhaltsam und mal was neues !
Der Versand war schnell!

5.0 von 5 Sternen gelungenes Geschenk, 22. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 22. Februar 2014
Mehr brauch man dazu nicht sagen.Es ist absolut lustig (manchmal auch eckelig) Für einen Abend mit Freunden ;)

Absolut zu empfehlen...

4.0 von 5 Sternen Sofort kaufen das Spiel ist der Hammer!, 28. Januar 2014
Super Spiel von Ekel bis totalen Lachkrampf ist alles dabei auch etwas peinlich könnte es werden nichts für schwache Nerven!

5.0 von 5 Sternen Total Genial!, 11. Januar 2014
Der Partykracher schlechthin. Sollte mit Personen gespielt werden, die sich auch trauen, sich zum Affen zu machen. Sonst ist es bestimmt nur halb so lustig. Unsere 4er Runde kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Muss man gespielt haben, 2. Januar 2014
Robert Wendland (Waren(Müritz),Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Spiel ist echt ne Nummer für sich. Es gibt Aufgaben die echt an die Grenze gehen, aber es macht in der Gruppe echt viel Spaß.

4.0 von 5 Sternen Sehr witzig., 9. Januar 2014
War schon der Kracher bei Partys. Ein paar Dinge sind meiner Meinung nicht ganz Jugendfrei. Also ich würde sagen ab 14 Jahre ist es zu bespielen. Unter Erwachsenen sowieso.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›