5.0 von 5 Sternen Hilfreicher "Werkzeugkasten"
Vor 23 Monaten von M. Barkawitz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kaum wirkliches "Extra!" enthalten
In sich selbst ist dieser 'zweite Band' eigenständig mit Gewinn lesbar und hätte 4-5 Sterne verdient.

Vor 14 Monaten von Röshel, E veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kaum wirkliches "Extra!" enthalten, 7. Dezember 2013
Röshel, E (Landkreis Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mein Buch - Extra!: Tipps zum Schreiben und Veröffentlichen auf Amazon, Kobo, iBook & Co (Kindle Edition)

Ich habe aber gerade beide Bücher ("Mein Buch!" zu €4,99 und "Mein Buch! - Extra!" zu €0,99) nacheinander gelesen. Dadurch ist mir aufgefallen, dass ca. 70-80% des "Extra!" aus dem ersten Buch übernommen wurden, z.T. als gekürzte Interviews (dann mit Hinweis auf die vollständige Version), z.T. ganze Kapitel.
Darüber bin ich herb enttäuscht, denn das erste Buch hat mir sehr gefallen und es wird meinen eigenen ersten Gehversuch im Self Publishing begleiten, weil es viele gute Erklärungen und hilfreiche Tipps enthält!
Trotz des verhältnismäßig geringen Preises hätte ich mir mehr "Extra!" gewünscht.
Entsprechend vergebe ich nur noch drei Punkte. Schade!

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher "Werkzeugkasten", 1. April 2013
M. Barkawitz (Osnabrück, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Autorin ist keine Unbekannte in der "Self Publishing"-Szene. In der Tat dürfte es wohl Wenige geben, die sich rund ums ebook besser auskennen als Myra Cakan. Und dieses Wissen gibt sie verständlich und hilfreich an alle weiter, die von der Veröffentlichung des eigenen Buches träumen. Interviews mit zahlreichen Autoren und Experten runden das umfangreiche Angebot ab. Ich habe bis jetzt zum Glück immer einen Verlag für das gefunden, was ich geschrieben habe; aber falls ich mal eine "Solo-Karriere" planen sollte, dann würde ich mir "Mein Buch" von Myra Cakan als Gebrauchsanweisung dafür nehmen.

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ, gut geschrieben., 29. Mai 2014
Das ist das erste Buch von der Autorin, das ich geholt habe und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Es enthält viele hilfreiche Tipps zu verschiedensten Bereichen der SP Veröffentlichung, z.B.:
Bereich Marketing, insbesondere die eigene Präsenz im web und die damit verbundenen Anforderungen,
die am besten zu benutzende Formate und die Software dazu,
die Umschlaggestaltung,
die Leseproben, etc.

Das Material ist einfach, verständlich und ohne Umschweife dargelegt, wie es sich für einen guten Ratgeber gehört.

Informativ, interessant und hilfreich sind auch die Interviews mit den Autoren und den Betreibern der Internetseiten, die zur Verbreitung der SP Bücher beitragen. Sie stellen sich und ihre Dienste vor.
Man erhält auch einige Links zu anderen Büchern und Internetseiten, die den SP Autoren auf ihrem Weg weiterhelfen, beispielsweise wenn es um die Rezensionen für ein E-book geht.

Der Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Für wenig Geld gibt es viel Inhalt.

Die Idee, eine Kurzversion anzubieten finde ich auch eine gute Lösung. Wer mehr will, kann die Vollversion holen.

Was ich nicht so gut fand, war die Werbung in eigener Sache. Aber da es in diesem E-book viel um Vermarktung geht, also über andere Autoren und Anbieter gesprochen und entsprechend geworben wird, passt es schon in das Gesamtbild.
Einige Schreibfehler hätte man vor der Veröffentlichung eliminieren können.

Jedenfalls das, was der Titel verspricht, wird zufriedenstellend eingelöst.
Gut gemacht! Weiter so!

3.0 von 5 Sternen Wer die große Schwester hat ..., 28. August 2014
... braucht den kleinen Bruder nicht.

Ich habe mir auf einmal "Mein Buch! Vom Entwurf zum Bestseller" und dieses Buch von der Autorin gekauft und zuerst das ausführlichere Werk gelesen (das werde ich auch noch rezensieren). Und dann eben das.

Man kann sagen, wer das große Werk hat, der wird hier leider nichts neues finden, denn im Grunde genommen handelt es sich hierbei um die Kurzvariante und Zusammenfassung der Beiträge aus dem anderen Werk.

Daher ganz klar mein Tipp: Wer reinschnuppern will, Inspirationen für den SP-Weg oder nicht weiß, ob sie oder er das ausführlichere Werk lesen möchte, der oder dem seit gesagt, besorgt es euch und lest es (daher auch die drei Sterne, es ist nicht schlecht).

Wer aber "Mein Buch! Vom Entwurf zum Bestseller" bereits hat, benötigt dieses Werk schlichtweg nicht. Denn dort ist alles geschrieben und damit ist es gut.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tipps für Indies!, 12. Januar 2014
Erst war's nur ein ganz kurzer Facebook-Kommentar, der mich auf Myra Cakan aufmerksam werden ließ. Dann wurde mir dieses Buch empfohlen - das ich nur wärmstens allen Selfpublishern oder Indie-Autoren ans Herz legen möchte! Auf fast jeder Seite steht etwas Hilfreiches, Wissenswertes, Weiterführendes - aktuell und praxisnah.

Und vor allem: Kurz und knapp zusammengefasst - konnte ich in einem Rutsch durchlesen (ok, die vielen Merk- und Lesezeichen, die muss ich nun nochmal lesen!)

Sehr hilfreich und lesenswert!

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 10. Juni 2013
Ein sehr praktischer Ratgeber von Myra Cakan über das Handwerk Schreiben und Veröffentlichungen. Sie gibt gute und sehr hilfreiche Tipps zur Webpräsenz und Marketing für Selfpublisher.

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gefallen., 25. Januar 2015
Hallo.
Ich habe das Buch auf einmal durchgelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist leicht zu verstehen und hat ein paar sehr nützliche Tipps. Ich kann es jedem neuen Anfänger-SP nur empfehlen und werde gleich mal einige der Ratschläge nachgehen. Ich finde die Sammlung der Ratschläge von A. Eschenbach sehr gut und hilfreich.

Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Extra gut, 9. März 2014
Es kommt auf das EXTRA an. Das ist vollkommen. So macht lesen Spass. So lernst Du das, was Du brauchst. Toll geschrieben und schön aufgegliedert. Schritt für Schritt zum Buch. Unbedingt diese EXTRA Ausgabe lesen.

5.0 von 5 Sternen Gute Quelle für Selfpublisher, 7. Januar 2014
Myra schreibt über Dienste, die sie selbst zur Buchveröffentlichung nutzt und gibt dazu nützliche Praxistipps. Dazu kommen Interviews mit Leuten wie Matthias Matting. Kurzum: Hier könnt ihr nicht daneben greifen.