5.0 von 5 Sternen Läuft ohne Probleme
Vor 11 Monaten von psion_fan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Konverter
Der Stick funktioniert eigentlich gut, aber die Bildqualität lässt zu wünschen übrig.
Ich habe den Stick an zwei Wii-Konsolen ausprobiert. Das umschalten funtioniert auch per Knopfdruck aber
das Bild ist an zwei verschiedenen Fernsehern, ziemlich dunkel. Ich habe mir von diesem Stick eigentlich
mehr erwartet. Dafür gebe ich 3 Sterne.
Vor 12 Monaten von Wuestengrundel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Läuft ohne Probleme, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® HDMI Konverter für Wii an HDMI Tv / Beamer mit Skalierung auf 720/1080p White Edition (Elektronik)
Wir besitzen eine - nun ja schon recht betagte - Wii. Unser neues TV-Gerät bietet dafür nur noch über Adapter einen Eingang. Da war es einfacher, diesen Konverter direkt in die Wii zu stecken. Die Anleitung haben wir nicht gelesen, die Umschaltung haben wir ignoriert. Der Konverter funktioniert, das Bild ist gut. Die Neueinrichtung eines TV-Gerätes kostet schon genug Zeit, da bin ich froh, dass dieser Konverter keinerlei weiteren Aufwand bedeutet.

4.0 von 5 Sternen Tut, was es soll!, 25. Januar 2014
Hallo, zusammen!

Ich hatte diese unbändige Lust, meine Playstation 2 wieder auszupacken und die Klassiker zu spielen. Nostalgische Anwandlungen. Das Problem war, dass mein PC-Monitor keinen SCART-Eingang hat. Also habe ich mich umgesehen und bin auf diesen schnieken Konverter gestoßen, der hält, was er verspricht. Mit meinem ASUS VW246H-Monitor funktioniert er einwandfrei. Das Bild wird natürlich nicht besser. Wenn die Konsole kein HD-Bildmaterial ausspuckt, kann auch kein hochauflösendes Bild angezeigt werden, so viel muss klar sein. Hier werden keine Wunder gewirkt. Aber es funktioniert, Bild und Ton werden ausgegeben.

Zwei Punkte gilt es anzumerken:

1. Die Stromversorgung für den Konverter muss gegeben sein. Meine PS 2 liefert entweder nicht genügend Saft über die integrierten USB-Anschlüsse oder die Ports sind kaputt, wie dem auch sei - es braucht ein externes Netzteil, um den Konverter mit Strom zu versorgen. Meistens hat man ja ein solches Netzteil mit Micro-USB-Stecker irgendwie zur Hand. Ansonsten kosten sie nicht die Welt. Ein entsprechendes Kabel liegt dem Konverter aber bei.

2. Es kann sein, dass die Konsole zunächst kein Bild auf den Bildschirm bringt. In den meisten Fällen wird die Konsole das Signal nicht als YPbPr-Signal sondern als RGB ausgeben. Das muss umgestellt werden. Mit etwas Glück hat man dazu noch einen älteren Fernseher zur Hand, schließt die Konsole dort an, stellt um und hängt sie dann an das HDMI-Gerät. Die zweite Möglichkeit ist, diese Umstellung blind vorzunehmen. Das funktioniert dann so:

Alles anschließen, wie sich das gehört. Konsole anschalten, fünfzehn Sekunden warten, um sie booten zu lassen. Dann blind folgendermaßen mit dem Controller durch das Konsolenmenü navigieren:

Runter, X, Runter, Runter, Runter, X, Links, X

Das funktioniert auf diese Art allerdings nur dann sicher, wenn die Konsole gerade neu gestartet wurde, da dann alle Menüauswahlpositionen zurückgesetzt wurden. Hab's getestet, funktioniert.

Fazit: Wer keine Lust hat, einen Scaler für 70€ und mehr zu kaufen, kommt mit diesem Teil hier gut rum.

5.0 von 5 Sternen HDMI Konverter Wii, 15. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Konverter einfach an die Wii stecken und schon kann per HDMI Bild und Ton an meinen Onkyo Reciever übertragen werden! Einfach spitze!

4.0 von 5 Sternen Genau das, was ich mir vom Stick erhofft habe, 6. April 2013
Endlich kann ich auch auf der WII schärfere Bilder betrachten. Es ist zwar klar, dass aus dem Nichts kein HD entstehen kann, aber wesentlich farbintensiver und deutlich geglättete Figuren gegenüber zuvor.

5.0 von 5 Sternen Wii HDMI - Konverter, 4. April 2013
Nach dem Anstecken an die Wii lief alles problemlos. Wir benutzen den Konverter täglich mit der Wii für Spiele und auch für Guitar-Hero und alles ist schön.
Wichtig : am TV den Spielemodus auswählen, damit es keine Verzögerung gibt
Und den Ton nicht über den Audio-Ausgang des Konverters abgreifen, dort hat er eine Zeitverzögerung zum Bild.

5.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht, 3. April 2013
Zügige Lieferung, angestöpselt und läuft. Ich bin voll zufrieden, es muss nur in den Einstellungen der Wii entsprechend die Ausgabe umgestellt werden. Ich betreibe den Adapter mit einem HDMI-Kabel an einem Acer Beamer.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt!, 2. April 2013
Da ich meine Wii neu am Beamer angeschlossen habe, an den ein einziges HDMI-Kabel führt, kann ich nun dank diesem Konverter darauf verzichten, noch das Wii-Anschlusskabel ebenfalls durch den Kabelkanal zu ziehen.

In der Ecke, wo alle Geräte stehen, geht nun ein stinknormales HDMI-Kabel vom Wii aus in den HDMI-Verteiler und das Signal wird perfekt an den Beamer übertragen.

Der Ton geht via Klinkenstecker aus dem Konverter direkt an die Soundanlage. Was will man mehr. Einfach perfekt, das Teil. Das Bild ist gut (so gut wie bei der Wii halt möglich) und auch sonst läuft alles bestens.

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die WII lässt sich einwandfrei auf dem Smart-TV darstellen. Da meine Wandhalterung keinen Zugang zum Scart-Kabel ermöglicht, ist die Nutzung der WII nur mit diesem Tool möglich. Passt! Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Ware, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war beim Großhändler und habe den "Tech Nick" gefragt, ob man die Wii mit einem HDMI Anschluss verbinden kann? Das wurde
mir dort als unmöglich geschildert. Also im Internet geforscht und siehe da, es gibt einen Adapter und der funktioniert hervorragend.
Ich hatte noch keine Probleme und bin mit allem (Versand usw.) sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 12. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wollte nicht meinen Scart Anschluss für die WII verwenden. Deshalb dieser Adapter. Funktioniert super. hatte zwar vorurteile, kann ich aber nicht bestätigen. Alles super!

ARRAY(0xa300424c)