newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

Stirb langsam 1-5 [5 DVDs]
Format: DVDÄndern
Preis:27,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

90 von 93 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2013
Hallo!

Die Stirb langsam 1 - 5 Blu-ray Box ist für Freunde von Actionfilmen sicher eine ganz tolle Anschaffung und wurde von mir voller Vorfreunde erwartet.

Den Inhalt der Filme will Ich hier an dieser Stelle nicht erleutern da dies den Rahmen dieser Rezension sprengen würde.

Nur soviel ..... Diese Filme mag man, oder man mag sie nicht. Ich persönlich liebe sie. :-)

Zur Blu-ray Box als solches:
Die 5 Blu-ray Discs befinden sich in einem "normalen" ca. 15 mm breiten 5-fach Blu-ray Case + Pappschuber, sind also recht Platzsparend untergebracht. Finde dies auch perfekt da Ich kein Freund von Digipacks bin (soll aber jeder für sich selber entscheiden).

Das FSK Logo auf dem Schuber ist in Form eines Aufklebers angebracht, welcher leicht abzulösen ist.

Auf dem Cover (Einleger) der Blu-ray Hülle ist das FSK Zeichen jedoch fest aufgedruckt.

Teil 1 - 4.0 liegen in der bereits bekannten Fassung vor, d.h. kein Recut von Teil 4.0 in der "regulären" Kaufversion mit der EAN 4010232059529.
Teil 5 ist sowohl in der Kinofassung als auch im Extended Cut vorhanden.

Die Bildqualität von Teil 5 empfinde Ich zwar als gut, manch andere aktuelle Filme sahen allerdings auch schon ein wenig besser aus. Der Ton ist überragend und lässt auch in Punkto Bass keine Wünsche offen.

Wünsche allen Fans von Stirb langsam und auch allen anderen die es noch werden wollen viel Spaß bei dieser super Filmreihe.

Für diese Blu-ray Box vergebe Ich 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Nachtrag 04.07.2013:

Bezug nehmend auf eine andere Rezension vom 30. Juni 2013 .....

Die Teile 1, 2 & 4 starten nach einlegen der Disc "sofort" mit dem eigentlichen Hauptfilm (ohne Menu). Ein Menu zur Auswahl der Extras kann über die Pop-up bzw. Title-Menu Taste auf der Fernbedienung aufgerufen werden.

Teil 3 startet nach einer Sprachauswahl, gefolgt von Filmvorschau bzw. Werbung mit einem Disc-Menu.
(Bei Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht werden trotz deutscher Sprache in manchen Szenen auch Untertitel mit eingeblendet. War jedoch auch bei der vorherigen Auflage (Teil 3 aus der Quadrilogy Box) der Fall .....

Teil 5 startet auch mit einem Disc-Menu wo Kinofassung und / oder Extended Cut ausgewählt werden kann. In diesem Disc-Menu sind natürlich auch Extras anwählbar.

Gruß Markus
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 28. Juni 2013
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich keinen der Filme bisher auf Bluray besaß, jedoch die ersten 3 schon einmal in Bluray-Qualität gesehen habe und deshalb die Box gekauft habe. Ich bin zudem auch ein eifriger Sammler und Filmfan seit fast 30 Jahren. Über den Sinn und Unsinn solcher nochmaligen Veröffentlichungen von einer Filmreihe kann man sich streiten (es gibt ja schon eine Box mit Teil 1-4), jedoch gibt es immer wieder Leute wie mich, die halt noch keine der vorherigen Boxen besitzen und für alle die ist diese "Die Hard Legacy Collection" optimal.

Die Filme erscheinen in einem wirklich stabilen Pappschuber mit leicht ablösbarem FSK-Sticker. Innen sind die Filme in einem (ich glaube man nennt es) DigiBook eingebettet, welches ebenfalls sehr stabil ist. Jede Disc hat ihre eigene "Seite". Zu den 6 Discs (5 Filme plus Bonusdisc) gesellt sich das "Making Of Foto Buch", welches man wirklich als Buch bezeichnen kann, da es einen harten Einband hat und im Schuber neben dem DigiBook steckt...also die Größe einer Bluray-Verpackung hat. Natürlich lässt die Bezeichnung "Foto-Buch" schon darauf schließen, dass es nur Fotos enthält und so ist es auch. Zu jedem Bild gibt es kurze Infos und Erklärungen, aber richtig informativ ist natürlich anders...trotzdem schön gemacht. Die Innenseite des DigiBooks ist bebildert und auch die Rückseite des Schubers. Allgemeine Discinfos bietet ein "Beipackzettel", welcher aber entfernbar ist (nur reingeschoben).

Die Filme selbst bieten Action in Reinkultur in ausgezeichneter Bild- und Tonqualität (die zwei wichtigsten Tonspuren: Deutsch bei allen Filmen in 5.1 DTS, Englisch bei 1-4 in 5.1 DTS HD MA und bei Teil 5 sogar in 7.1 DTS HD MA). Ich bin vor allem bei den ersten 3 Teilen beeindruckt wie top der Sound doch klingt...perfekter Raumklang, Dialoge immer verständlich und der Bass in den Actionszenen ist absolut fantastisch. Bei Teil 4 und 5, welche in dieser Box jeweils in der Kino- und der Recut-, bzw. Extendedversion vorliegen, ist der Sound aufgrund des jüngeren Alters sowieso genial...aus meiner Sicht gibts nicht zu bemängeln.
Beim Bild ist aus meiner Sicht Teil 4 der beste der Filme...alles klar, detailreich, tolle Farben und Kontraste. Teil 1-3 bieten ebenfalls hervorragende Qualität...für das Alter nichts zu bemängeln. Einzig Teil 5 weicht etwas ab...so könnte man jedenfalls beim ersten Anschauen denken...denn der Stil des Regisseurs ist sehr gewöhnungsbedürftig für Fans von "reinem" Bild. Teils sehr starkes Filmkorn dominiert das Geschehen, jedoch ist das wohl gewollt und ansonsten ist alles scharf und bietet vor allem satte Farben und einen wirklich sehr guten Schwarzwert. Aber wie gesagt, Leute, welche Filmkorn nicht gern sehen, werden keinen Spaß an der Disc haben. Die Teile 1-4 sind im Format 2,35:1 drauf, Teil 5 bietet das 1,85:1 Format, also ohne schwarze Balken oben und unten.
Alle Filmdiscs haben deutsche Untertitel. Teil 3 hat ab und zu feste englische UT während des Films, da die Bad-Guys im Original sehr oft deutsch sprechen. Jeder, der Teil 1 und 3 noch nie mit Originalton geschaut hat, sollte dies unbedingt mal machen...die Gegner von John erhalten hier einen völlig anderen Hintergrund.

Jede Filmdisc bietet dazu reichlich Extras...mal mehr: Teil 3-5...mal weniger: Teil 1 und 2. Viele Making Ofs, Interviews, Behind The Scenes, Deleted Scenes, Audiokommentare ect.. Zusätzlich enthält die "Legacy Box" eine Bonusdisc mit neuen Interviews und einem kompletten Rückblick auf die Filmreihe...Laufzeit insgesamt 107 Minuten. Allerdings muss hier gesagt werden, dass es nur den englischen Originalton OHNE deutsche oder andere Untertitel gibt !!! Für mich, der viel in Englisch schaut und alles versteht kein Problem, doch für Fans ohne Englischkenntnisse sehr schade.

Fazit: Wer noch keinen der Filme auf Bluray besitzt, für den ist diese Box (bisher) das Ultimum. Teil 4 erstmals im Recut auf Bluray, dazu die Bonusdisc (wie gesagt für viele leider ohne UT), eine sehr schöne Aufmachung und das Buch als Schmankerl. Schade ist (neben den fehlenden UT auf der Bonusdisc) auch ein wenig, dass nicht alle Discs die gleiche Discaufdruck-Aufmachung haben. Teil 3 und 5 fallen da aus der Reihe (siehe Produktabbildung oben). Highlight in Sachen Bild ist Teil 4, Highlight in Sachen Ton auf jeden Fall Teil 5.
Über die Qualität der einzelnen Teile an sich, lässt sich natürlich streiten. Für mich sind die Teile 1-3 absolute Highlights in Sachen Spannung und Action. Teil 4 ist jetzt nach mehrmaligem Anschauen für mich nicht so schlecht wie von vielen gemacht...er bietet reichlich abgehobe Hightech-Action mit einem gut aufgelegten Willis. Teil 5 ist tatsächlich der schwächste Film der Reihe. Wenig Spannung, keine gute Story, aber die gezeigte Action ist immer noch überdurchschnittlich und vielleicht lerne ich und viele andere Kritiker ihn ja irgendwann noch "lieben".
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2014
Ich bin ja nun großer Willis-Fan. Nachdem ich schon die Quadrologie hatte, war es Zeit, auf die 5er-Box umzusteigen. Ich hätte es lassen sollen. Der Pappschuber ist in Ordnung. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: wer kommt auf die Idee, die Scheiben alle auf einer Spindel zu stapeln. Bei Rohlingen ist mir das noch verständlich. Aber spätestens nachdem Daten auf den Scheiben sind, sollte man auf einen halbwegs ausreichenden mechanischen Schutz achten. Fazit : Filme super - Verpackung geht einfach gar nicht!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 11. März 2014
Super Preis für 23,99 € alle 5 Stirb-langsam-Kracher in einer DVD-Box - schlichtweg gigantisch. Die Filme sind Kult und einfach nur mit das Beste was das Genre bietet. Teil 1, welcher meiner Meinung nach der Beste ist, hat das Action-Genre definitiv neu geprägt, bietet einen Mega-Cast und sehr gut gemachte Actionszenen, welche zudem mit viel Thrill in Szene gesetzt sind, überhaupt ist das Drehbuch und die Regie von John McTiernan eine Wucht und bietet knisternd-spannendes Popcorn-Kino erster Sahne. Teil 2 finde ich etwas weniger toll, aber dennoch sehr solide. Der wirkt halt etwas arg konstruiert und ein wenig monoton, bietet jedoch erstklassigen Krawall mit Bruce Willis in Bestform und kernige, ironische Sprüche, so dass einem der perfekte Unterhaltungswert gegeben ist. Teil 3 ist einfach nur mega-klasse und kommt insgesamt bei aller kerniger Action noch einen Tick ironischer und explosiver rüber als die Vorgängerfilme, punktet zudem mit einem genialen Jeremy Irons und dem ebenso klasse besetzten Samuel L. Jackson. Teil 4 ist der Teil, wo am meisten übertriebene Actionszenen bietet und auch sonst Logiklücken aufweist, jedoch in seiner rasanten und brachialen Machart zu überzeugen vermag. Es heisst halt dann, nicht alles zu hinterfragen, zurücklehnen, Bier aufmachen, Film geniessen. Also durchweg okay, aber nicht so klasse wie die Vorgänger. Teil 5 ist im negativen Sinne, dramaturgisch und logisch ein weiterer Abstieg. Vermag jedoch in seiner kurzweiligen und augenzwinkernden Art sehr zu unterhalten und bietet zudem einige Actionszenen, die einfach nur Spass machen, mögen diese teilweise auch gaga ausfallen. Er fetzt halt ordentlich rein, ist schnell geschnitten und bietet die nötige Kombi aus coolen Sprüchen und harter Action. Von dem her finde ich ihn okay, auch wenn er mehr Schwächen aufweist wie der vierte Teil.

Insgesamt sehr zu empfehlen und die richtigen Filme für einen DVD-Männerabend.

Absolut top!!!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2013
Ich hatte die DIE HARD-Reihe bisher nur auf VHS bzw. DVD, daher habe ich sie mir vorgestern hier bei amazon bestellt. Ich bin begeistert, dass diese exlusive amazon-Edition meine Erwartungen voll erfüllt hat. Es hat sich zwar der Inhalt der Collektion geändert, aber damit komme ICH (!) zumindest gut klar. Das Fotobuch hat für mich mehr Reiz als jeder Sheriffstern bzw. Dienstmarke.

In der Box befinden sich 6 Scheiben, 5 für die Filme und eine Bonusdisk. Die Scheiben beinhalten jeweils noch das Bonusmaterial, das schon aus den Einzelveröffentlichungen bekannt sein dürfte. Grundsätzlich kann man durchaus sagen: Je neuer der Stirb-Langsam-Teil ist, desto mehr Bonusmaterial wurde mit aufgepackt. Damit komme ich jetzt zu dem winzigen Makel, den ich in der Überschrift benannte: Die Bonusdisk enthält keinerlei Untertitelfunktionen. Es befindet sich auf der Bonusscheibe eine knapp 2-stündige Zeitreise durch diese Filmreihe. Diese ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt. Dazu gesellt sich noch eine Trailershow von den Filmen 1-5. Auch ohne Untertitel war es sehr interessantes Material. Gekniffen sind leider die Leute, die mit der englischen Sprache nicht so vertraut sind. Schade eigentlich, aber gut..... Es gibt Schlimmeres.

Der Schuber ist recht stabil. Das Fotobuch (30 Seiten) hat einen Hardcovereinband.

Die Tonspuren bieten sehr kraftvoll klingende Klangbilder.
Die Teile 1-5 sind auf deutsch in DTS 5.1 abgemischt. In Englisch liegen die Teile 1-4 in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Teil 5 liegt sogar in DTS HD Master Audio 7.1 vor. Zu jedem Film gibts auch einen untertitelbaren Audiokommentar. Bei Teil 4 gibts noch eine Audiodeskription, diese allerdings nur in Englisch.

Alles in allem: Kaufempfehlung!!
am 14. Juni 2015
Die Filme sind genial, dazu muss ich denke ich nicht mehr viel sagen. Aber zur Verpackung will ich etwas sagen: Für Sammler, Liebhaber und Vielgucker wird diese Verpackung wohl eher zum Frustfaktor werden, als dass sie den Filmgenuss fördert und den Inhalt feiert.
Man erhält die fünf DVDs in einer Plastikbox (wie üblich). Allerdings hat diese Plastikbox nicht, wie üblich, im inneren noch zwei oder drei Klappen, an denen dann die DVDs eingerastet sind, sodass man wie ein Buch hindurchblättern kann. Stattdessen wurden alle DVDs auf eine, zwei Centimeter hohe Einrastnoppe gestapelt, sodass man jedes mal, wenn man einen der Filme ansehen will, erst zig andere herausholen und irgendwo anders ablegen muss, um an den gewünschten Streifen zu kommen.
Hinzu kommt, dass die Noppe aufgrund ihrer Größe und Bauweise nicht zulässt, dass man die Filme leicht abziehen kann. Stattdessen muss man den obersten Film fast schon mit Gewalt aus den Klauen der Noppe befreien (metaphorisch gesprochen, natürlich).
Damit wäre alles gesagt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 4. März 2014
Ware wie beschrieben. Blu-Rays haben ein tolles BIld und guten Sound. Einziger MInuspunkt ist das es die Bonus Disc nur auf Englisch ohne Untertitel zu erleben gibt. Dies gleicht allerdings das tolle Buch wieder aus. Kann nur jedem den Kauf empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. November 2014
Was soll man noch sagen? Natürlich tolle Kult-Filme aber: Das ganze Paket leider nur lieblos als Spindel zusammengepackt. Habe schon etwas mehr erwartet. Ist schade drum, als Sammler wollte ich eine nette Box haben doch leider weit gefehlt. Daher 2 Sterne Abzug für die Aufmachung.

Bildqualität wie ich finde 1A, Ton klingt auch wie versprochen. Keinerlei Probleme mit falscher Sprache oder Bildrucklern (PS3 neuste Firmware).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 12. Oktober 2014
Lässt man den 5. Teil (den ich im dritten Versuch immer noch nicht bis zu Ende durchgeschaut habe) einmal außen vor, so ist diese Box ein Muss für jeden Liebhaber von Actionfilmen mit Bruce Willis als John Mclane!

Auch im Jahre 2014 fällt mir kein Schauspieler ein, der eine Actionfilmreihe so perfekt verkörpert wie Bruce Willis. Für mich war also klar, dass diese Komplettbox in mein Sammlerregal muss. Bild und Ton sind dank Blu-Ray auf dem neuesten und besten Stand und verleihen den Filmen auf einem großen Fernseher mit guter Anlage nochmal eine Portion extra Würze!

Ich kann also jedem annähernden Actionfan nur dazu raten, sich die Box für das vergleichsweise geringe Geld zu kaufen.
Dieses Stück Kinogeschichte sollte in jedem Sammlerregal stehen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2013
oder lebst du noch.Bruce willis wie er lebt und nicht stirbt absolut Spitze.Preis Leistung Verpackung gehen voll in Ordnung.
immer wieder gerne.