5.0 von 5 Sternen Stirb langsam 1 - 5 Blu-ray
Hallo!

Die Stirb langsam 1 - 5 Blu-ray Box ist für Freunde von Actionfilmen sicher eine ganz tolle Anschaffung und wurde von mir voller Vorfreunde erwartet.

Den Inhalt der Filme will Ich hier an dieser Stelle nicht erleutern da dies den Rahmen dieser Rezension sprengen würde.

Nur soviel ..... Diese Filme mag man, oder man mag sie...
Vor 18 Monaten von S. Markus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen So eine Verpackung darf es eigentlich nicht geben!
Vor 4 Monaten von rene_2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stirb langsam 1 - 5 Blu-ray, 28. Juni 2013
Hallo!

Nur soviel ..... Diese Filme mag man, oder man mag sie nicht. Ich persönlich liebe sie. :-)

Zur Blu-ray Box als solches:
Die 5 Blu-ray Discs befinden sich in einem "normalen" ca. 15 mm breiten 5-fach Blu-ray Case + Pappschuber, sind also recht Platzsparend untergebracht. Finde dies auch perfekt da Ich kein Freund von Digipacks bin (soll aber jeder für sich selber entscheiden).

Das FSK Logo auf dem Schuber ist in Form eines Aufklebers angebracht, welcher leicht abzulösen ist.

Auf dem Cover (Einleger) der Blu-ray Hülle ist das FSK Zeichen jedoch fest aufgedruckt.

Teil 1 - 4.0 liegen in der bereits bekannten Fassung vor, d.h. kein Recut von Teil 4.0 in der "regulären" Kaufversion mit der EAN 4010232059529.
Teil 5 ist sowohl in der Kinofassung als auch im Extended Cut vorhanden.

Die Bildqualität von Teil 5 empfinde Ich zwar als gut, manch andere aktuelle Filme sahen allerdings auch schon ein wenig besser aus. Der Ton ist überragend und lässt auch in Punkto Bass keine Wünsche offen.

Wünsche allen Fans von Stirb langsam und auch allen anderen die es noch werden wollen viel Spaß bei dieser super Filmreihe.

Für diese Blu-ray Box vergebe Ich 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Nachtrag 04.07.2013:

Bezug nehmend auf eine andere Rezension vom 30. Juni 2013 .....

Die Teile 1, 2 & 4 starten nach einlegen der Disc "sofort" mit dem eigentlichen Hauptfilm (ohne Menu). Ein Menu zur Auswahl der Extras kann über die Pop-up bzw. Title-Menu Taste auf der Fernbedienung aufgerufen werden.

Teil 3 startet nach einer Sprachauswahl, gefolgt von Filmvorschau bzw. Werbung mit einem Disc-Menu.
(Bei Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht werden trotz deutscher Sprache in manchen Szenen auch Untertitel mit eingeblendet. War jedoch auch bei der vorherigen Auflage (Teil 3 aus der Quadrilogy Box) der Fall .....

Teil 5 startet auch mit einem Disc-Menu wo Kinofassung und / oder Extended Cut ausgewählt werden kann. In diesem Disc-Menu sind natürlich auch Extras anwählbar.

Gruß Markus

2.0 von 5 Sternen So eine Verpackung darf es eigentlich nicht geben!, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam 1-5 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin ja nun großer Willis-Fan. Nachdem ich schon die Quadrologie hatte, war es Zeit, auf die 5er-Box umzusteigen. Ich hätte es lassen sollen. Der Pappschuber ist in Ordnung. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: wer kommt auf die Idee, die Scheiben alle auf einer Spindel zu stapeln. Bei Rohlingen ist mir das noch verständlich. Aber spätestens nachdem Daten auf den Scheiben sind, sollte man auf einen halbwegs ausreichenden mechanischen Schutz achten. Fazit : Filme super - Verpackung geht einfach gar nicht!

5.0 von 5 Sternen Buy it or die hard..., 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam 1-5 [Blu-ray] (Blu-ray)
Lässt man den 5. Teil (den ich im dritten Versuch immer noch nicht bis zu Ende durchgeschaut habe) einmal außen vor, so ist diese Box ein Muss für jeden Liebhaber von Actionfilmen mit Bruce Willis als John Mclane!

Auch im Jahre 2014 fällt mir kein Schauspieler ein, der eine Actionfilmreihe so perfekt verkörpert wie Bruce Willis. Für mich war also klar, dass diese Komplettbox in mein Sammlerregal muss. Bild und Ton sind dank Blu-Ray auf dem neuesten und besten Stand und verleihen den Filmen auf einem großen Fernseher mit guter Anlage nochmal eine Portion extra Würze!

Ich kann also jedem annähernden Actionfan nur dazu raten, sich die Box für das vergleichsweise geringe Geld zu kaufen.
Dieses Stück Kinogeschichte sollte in jedem Sammlerregal stehen!

3.0 von 5 Sternen Leider nur eine Spindel..., 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam 1-5 [Blu-ray] (Blu-ray)
Was soll man noch sagen? Natürlich tolle Kult-Filme aber: Das ganze Paket leider nur lieblos als Spindel zusammengepackt. Habe schon etwas mehr erwartet. Ist schade drum, als Sammler wollte ich eine nette Box haben doch leider weit gefehlt. Daher 2 Sterne Abzug für die Aufmachung.

Bildqualität wie ich finde 1A, Ton klingt auch wie versprochen. Keinerlei Probleme mit falscher Sprache oder Bildrucklern (PS3 neuste Firmware).

5.0 von 5 Sternen Für Action- und Bruce-Willis-Fans. Wer noch kein Teil hat, unbedingt zulegen!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam 1-5 [5 DVDs] (DVD)
Super Preis für 23,99 € alle 5 Stirb-langsam-Kracher in einer DVD-Box - schlichtweg gigantisch. Die Filme sind Kult und einfach nur mit das Beste was das Genre bietet. Teil 1, welcher meiner Meinung nach der Beste ist, hat das Action-Genre definitiv neu geprägt, bietet einen Mega-Cast und sehr gut gemachte Actionszenen, welche zudem mit viel Thrill in Szene gesetzt sind, überhaupt ist das Drehbuch und die Regie von John McTiernan eine Wucht und bietet knisternd-spannendes Popcorn-Kino erster Sahne. Teil 2 finde ich etwas weniger toll, aber dennoch sehr solide. Der wirkt halt etwas arg konstruiert und ein wenig monoton, bietet jedoch erstklassigen Krawall mit Bruce Willis in Bestform und kernige, ironische Sprüche, so dass einem der perfekte Unterhaltungswert gegeben ist. Teil 3 ist einfach nur mega-klasse und kommt insgesamt bei aller kerniger Action noch einen Tick ironischer und explosiver rüber als die Vorgängerfilme, punktet zudem mit einem genialen Jeremy Irons und dem ebenso klasse besetzten Samuel L. Jackson. Teil 4 ist der Teil, wo am meisten übertriebene Actionszenen bietet und auch sonst Logiklücken aufweist, jedoch in seiner rasanten und brachialen Machart zu überzeugen vermag. Es heisst halt dann, nicht alles zu hinterfragen, zurücklehnen, Bier aufmachen, Film geniessen. Also durchweg okay, aber nicht so klasse wie die Vorgänger. Teil 5 ist im negativen Sinne, dramaturgisch und logisch ein weiterer Abstieg. Vermag jedoch in seiner kurzweiligen und augenzwinkernden Art sehr zu unterhalten und bietet zudem einige Actionszenen, die einfach nur Spass machen, mögen diese teilweise auch gaga ausfallen. Er fetzt halt ordentlich rein, ist schnell geschnitten und bietet die nötige Kombi aus coolen Sprüchen und harter Action. Von dem her finde ich ihn okay, auch wenn er mehr Schwächen aufweist wie der vierte Teil.

Insgesamt sehr zu empfehlen und die richtigen Filme für einen DVD-Männerabend.

Absolut top!!!

5.0 von 5 Sternen Stirb langsam 1-5 [Blu-ray], 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam 1-5 [Blu-ray] (Blu-ray)
Gehört in jede Sammlung von Bruce Willis Stirb Langsam ist einer der Top Filme Reihe....muss man nicht viel dazu sagen einfach nur top

5.0 von 5 Sternen wie Weihnachten! 5x John McClane 5x Action, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam 1-5 [Blu-ray] (Blu-ray)
eine wirklich tolle Box mit den 5 Teilen der Stirb Langsam Reihe , TOP Qualität auf Blu-Ray, hat mich echt überrascht was man aus so "alten" Filmen alles machen kann!! Für John McClane Fans ein MUSS!!

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam 1-5 [5 DVDs] (DVD)
Einfach Super diese Box! Wenn man auf die Stirb Langsam Reihe steht, ist das echt eine Super Box! Teil 5 fällt estwas schwach aus im gegensatz zu den Vorgängern, aber Dennoch ein cooler Actionfilm! Absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen DVD Stirb Langsam, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam 1-5 [Blu-ray] (Blu-ray)
5 action filme auf blue ray dvd zum sehr günstigen preis. bruce willis ist immer zu empfehlen für gute action

5.0 von 5 Sternen Stirb langsam 1-5, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam 1-5 [5 DVDs] (DVD)
wer ein Bruce Willis Fan ist kommt hier auf seine Kosten und hat einen kompletten Abend Stirb langsam Fieber von 1 bis 5

Stirb langsam 1-5 [Blu-ray]
Stirb langsam 1-5 [Blu-ray] von Bruce Willis (Blu-ray - 2013)