wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 26. Juni 2013
Ich habe eine baugleiche Halterung schon mal für mein ehemaliges Handy in einem Audi angebracht. Die hat wenigstens eine Weile gehalten bevor die Federn geflogen sind. Allerdings ist mir jetzt bei der Montage in meinem aktuellen Auto aufgefallen, dass die Lamellen des Lüftungsgitters bei den verschiedenen Herstellern unterschiedlich tief sind. Beim Audi sind sie deutlich 'kürzer'. Dadurch müssen die Federn der Halterung nicht so weit zusammengedrückt werden. Jetzt bei den größeren Lamellen ist mir bei der Montage 2 mal die komplette Mechanik incl Federn um die Ohren geflogen. Beim 2. Versuch sind unglücklicherweise Teile in der Lüftung gelandet.
MMn ist das Montagesystem eine Fehlkonstruktion. Die Federn sind an beiden Enden nur auf einer kurzen Kunststoffnase aufgesetzt. Der größte Teil der Feder ist also frei. Wenn man die Feder dann beim Montieren zusammenschiebt versucht diese natürlich in irgendeine Richtung 'auszuweichen' und springt von den Halterungen.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass die halterung für das Handy nicht mit Moosgummi oÄ gepolstert ist. Dadurch hat das Handy etwas Spiel... auch nicht toll, aber vielleicht gut für Leute die eine Schutzhülle am Handy haben. Sollte dann aber nicht zu dick sein. Dafür reicht das Spiel dann auch wieder nicht.
Ich habe jetzt die Halterung von yayago. Ist zwar etwas teurer, aber ein himmelweiter Unterschied was das Montagesystem, Halterung des Handys und Einstellbarkeit (Kugelgelenk) angeht.

>>>> Update
Mittlerweile wurde ich unaufgefordert von der Herstellerfirma angerufen. Man hat sich bei mir entschuldigt und den Defekt mit einer schlechten Charge begründet. Die Dame am Telefon hat mir kostenlosen Ersatz angeboten. Da ich bereits eine andere Halterung habe und ich daher keinen Ersatz brauchen kann, wurde mir der Kaufpreis erstattet. Das nenne ich durchaus mal kundenorientiert. Trotzdem wird es bei einem Stern bleiben, da ich hier halt nunmal das Produkt bewerte und nicht den Hersteller. Und mit dem Produkt habe ich, wie beschrieben, keine guten Erfahrungen gemacht.
am 22. Juli 2014
habe mir ein htc one geleistet und wollte ne halterung für mei Auto haben .. dachte mir aufgrund der doch recht guten rezzis das es funzt mit dieser aber denkste...... gleich beim einbauen flogen die beiden federn schon mal weg .. die sind nur eingelegt und nicht fest mit dem material( Plastik)verbunden .. die Idee istz ja ganz gut aber die Ausführung ist mehr als mangelhaft.
für den preis macht man keinen stress allerdings erwarte ich da schon das zumindest der einbau klappt und es die erste zeit auch hält.
dazu kommt noch das man das Handy aus einer evtl.schutzhülle herausnehmen muß (ich habe eine silikonhülle) da das Handy sonst nicht hineinpaßt.
ist alles sehr sehr eng .. die Gefahr das die seiten zerkratzen ist meiner Meinung nach hoch.
deshalb von mir eine klare absage .. jeder der eine lüfterhalterung sucht sry. nehmt was anderes.. das ist mein 2. versuch einer luftschlitzhalterung und ich bin davon ab. werd es mal mit ner saugnapfhalterung versuchen.
die Lieferung und Verpackung war bestens dafür ne 1 , aber das Produkt war ne glatte 6.
update:
Handy know hat sich von selbst bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht was ich nicht ablehnen konnte.. eine kostenfreie Lieferung eines anderen produkts ...es gibt echt Lieferanten die sich das hier auch durchlesen und ernst nehmen. WOW! DANKE dafür und noch mal 5 Sterne für diesen Anbieter ! das lob ich mir !
am 24. Dezember 2013
Echt tolle Halterung, ich war positiv überrascht von der Halterung. Reingesteckt ins Lüftergitter von meinem BMW e46 und es passt. Man kann noch die Höhe variieren und seitlich verschieben. Das Handy hält super, der Ladeanschluss und die Ein-Taste bleiben frei, zudem kann man es noch um 90° drehen.
am 4. Dezember 2013
Hallo,
ich möchte heute meinen persönlichen Eindruck dieser KFZ-Halterung zum Ausdruck bringen.

Ich habe diese Halterung nun schon geraume Zeit im Einsatz und muss sagen, dass ich voll und ganz damit zufrieden bin.
Die Montage der Halterung war problemlos und ohne großen Kraft- oder Zeitaufwand. Das einsetzen des Smartphones
funktionierte ebenfalls tadellos.
Leider passt das Telefon nicht in Verbindung mit einem Bumper in die Halterung, dies ist jedoch kein Problem,
da an der Aufnahme weder scharfe Kanten oder Ecken zu finden sind und somit keine Gefahr für den Rand des Smartphones
entsteht.
Was ich auch klasse finde, ist die Möglichkeit den oberen Schnappmechanismus zu entfernen. Somit kann das Handy problemlos,
mit einer Hand, eingesetzt, aber auch ohne Fummelei wieder herausgenommen werden.

Alles in Allem kann ich diese Halterung absolut weiterempfehlen. Sie ist einfach
in der Handhabung und bietet trotzdem sicheren Halt!

5/5 Sternen und das ohne mit der Wimper zu zucken ;-)
am 3. Juli 2013
gab das Produkt den Geist auf, und zerlegte sich beim Versuch der Demontage in seine Bestandteile.
Hier wurde scheinbar nur für das Mobilfunktgerät optimiert, nicht jedoch für unterschiedliche
Lüftungsgitter.
am 8. Oktober 2013
Eine Befestigung im Lüftungsgitter meiens Skoda Fabia 2 gelang relativ einfach, aber es offenbarte sich die extrem klapprige, leiwändige Konstruktion. Man hat schon beim Berühren Angst, daß der Mumbi Ventmount auseinanderfällt.

Eine Dateneingabe per Touchdisplay sorgt dafür, daß die ganze Halterung bedenklich knarzt. Die Halterung muß extra mit Klebestreifen oder ähnlichem am Lüftungsgitter befestigt werden sonst wandert das Smartphone bei jeder Kurve inklusive Halterung von einer Ecke des Lüftungsgitters zur Anderen.

Das Smartphone passt ohne Schutzhüllen o.Ä. genau in die Halterung. Schade ist, daß die Halterung KEIN Drehgelenk beinhaltet. Das Mobiltelfon ist starr im 90° Winkel zum Lüftungsgitter befestigt.

Optisch sieht das ganze wenig erbaulich aus. Um so schöner Ihr Amaturenbrett, um so häßlicher wird Ihnen der Mumbi daran vorkommen.

Kurz: Es ist unglaublich billiger Chinaramsch, aber es hält das Telefon in Position. Mehr hab ich auch nicht erwartet.
am 8. Dezember 2013
Beim ersten Versuch die Halterung wieder zu entfernen sprang das Gegenhaltateil mit der Feder aus seiner Führung und
verschwand im Lüftungskanal. Die Feder konnte ich dank eines Magneten wieder finden aber das kleine Plastikteil leider nicht.
Mit nur einem Klemmteil ist diese Halterung leider nicht mehr zu gebrauchen.

**** Am 10.12.2013 bekam ich unaufgefordert eine neue Halterung zugeschickt mit eimen Begleitschreiben, dass einige Teile dieses Produktes fehlerhaft
seien und diese durch die Qualitätskontrolle nicht entdeckt wurden.
Sie entschuldigten sich für diesen Fehler.

Ich habe jetzt nun die neue Halterung noch nicht ausprobiert und kann dembezüglich noch keine neue Bewertung abgeben. Dies werde ich zeitnah nach
dem ausprobieren erledigen.

Auf jedenfall absolut Positiv ist die unaufgeforderte Ersatzlieferung anzusehen !!!!!
am 20. August 2013
Guten Abend liebe Amazon-Community,

Meiner Meinung nach ist dieses Produkt DIE Ideale KFZ-Halterung für das HTC ONE.

Dieses Produkt bietet eine leichte, komfortable und vorallem Passgenaue Befestigung Ihrers HTC ones.
Das Handy liegt Perfekt in dieser Halterung und kann Vertikal wie auch Horizontal durch eine einfach drehung gelagert werden.
Bei dem Einbau ist allerdings darauf zuachten das die Federn mit dem Kunstoffhalterungen gute und vorallem gerade anliegen.
Bei mir war die Montage kein Problem und hält bis heute Tadellos.

Auch bei hohen Temperaturen der Lüftung zeigt dieses Produkt keine Schwächen und bleibt Standhaft.

Das Produkt besteht aus Dünnen Hartplastik welche allerdings keine scharfen Kanten auweisst.

Qualität aufjedenfall TOP.

Mit freundlichen Gruß

Sven Ben
am 2. Februar 2014
Nachdem ich selten Rezenssionen schreiben, schonmal vor ab - Sorry...

Bei diesem Produkt muss ich allerdings etwas schreiben - in meiner C-Klasse (MJ 2011) ist der Halter nicht zu gebrauchen, an sich schon eher fragil, wackelt der Halter doch sehr. Außerdem ist der Winkel nicht zu verstellen, somit kann der Halter nicht dem Fahrer zugewand werden. Beim betrachten der Bilder dachte ich die Federn würden etwas Stabilität geben, aber dem ist leider nicht so...

Amazon hat das Produkt anstandslos zurückgenommen, ich habe stattdessen den: Wicked Chili Vent Mount Lüfterhalterung Lüftungs-Halterung für HTC One M7 (Made in Germany) gekauft. Tolles Kugelgelenk, in Summe stabile Verarbeitung und passt perfekt... - Achtung, beim Anbieter "Wicked Chilli" gibts (leider) auch diesen wenig brauchbaren Halter - also aufpassen... ;-)
am 5. Mai 2014
Nach den unterschiedlichen Bewertungen hinsichtlich des fummeligen Anbringens war ich gespannt, wie die Halterung denn so funzt. Das erste Anbringen hat tadellos geklappt. Passt ohne Murren ins Lüftungsgitter des 5er BMW. Nun wollte die Halterung etwas höher anbringen. Das Umbauen war dann etwas fummeliger. Das Abbauen forderte doch etwas Fingerspitzengefühl und hat auch einige deftige Worte produziert. Aber alles halb so Wild. Nach weniger als 5 Minuten war die Halterung am neuen Platz.

Die Halteschale hat im Vergleich zu der Schale von Wicked Chili deutlich mehr Spiel. Das Handy hat keinen festen Sitz. Auch der obere Haltebügel ist lange nicht so stramm wie bei Wicked. Fürs Auto ist das noch halbwegs ok, hat aber für mich zu einem Punktabzug geführt.