5.0 von 5 Sternen Wow
Echt tolle Halterung, ich war positiv überrascht von der Halterung. Reingesteckt ins Lüftergitter von meinem BMW e46 und es passt. Man kann noch die Höhe variieren und seitlich verschieben. Das Handy hält super, der Ladeanschluss und die Ein-Taste bleiben frei, zudem kann man es noch um 90° drehen.
Vor 9 Monaten von Mertl Andreas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hat die Montage nicht überlebt
Vor 15 Monaten von slartibartfass veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hat die Montage nicht überlebt, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi KFZ Lüftungsgitter Halterung HTC One Vent Mount mit Drehgelenk (NICHT HTC One M8) (Elektronik)
Ich habe eine baugleiche Halterung schon mal für mein ehemaliges Handy in einem Audi angebracht. Die hat wenigstens eine Weile gehalten bevor die Federn geflogen sind. Allerdings ist mir jetzt bei der Montage in meinem aktuellen Auto aufgefallen, dass die Lamellen des Lüftungsgitters bei den verschiedenen Herstellern unterschiedlich tief sind. Beim Audi sind sie deutlich 'kürzer'. Dadurch müssen die Federn der Halterung nicht so weit zusammengedrückt werden. Jetzt bei den größeren Lamellen ist mir bei der Montage 2 mal die komplette Mechanik incl Federn um die Ohren geflogen. Beim 2. Versuch sind unglücklicherweise Teile in der Lüftung gelandet.
MMn ist das Montagesystem eine Fehlkonstruktion. Die Federn sind an beiden Enden nur auf einer kurzen Kunststoffnase aufgesetzt. Der größte Teil der Feder ist also frei. Wenn man die Feder dann beim Montieren zusammenschiebt versucht diese natürlich in irgendeine Richtung 'auszuweichen' und springt von den Halterungen.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass die halterung für das Handy nicht mit Moosgummi oÄ gepolstert ist. Dadurch hat das Handy etwas Spiel... auch nicht toll, aber vielleicht gut für Leute die eine Schutzhülle am Handy haben. Sollte dann aber nicht zu dick sein. Dafür reicht das Spiel dann auch wieder nicht.
Ich habe jetzt die Halterung von yayago. Ist zwar etwas teurer, aber ein himmelweiter Unterschied was das Montagesystem, Halterung des Handys und Einstellbarkeit (Kugelgelenk) angeht.

>>>> Update
Mittlerweile wurde ich unaufgefordert von der Herstellerfirma angerufen. Man hat sich bei mir entschuldigt und den Defekt mit einer schlechten Charge begründet. Die Dame am Telefon hat mir kostenlosen Ersatz angeboten. Da ich bereits eine andere Halterung habe und ich daher keinen Ersatz brauchen kann, wurde mir der Kaufpreis erstattet. Das nenne ich durchaus mal kundenorientiert. Trotzdem wird es bei einem Stern bleiben, da ich hier halt nunmal das Produkt bewerte und nicht den Hersteller. Und mit dem Produkt habe ich, wie beschrieben, keine guten Erfahrungen gemacht.

5.0 von 5 Sternen Wow, 24. Dezember 2013

2.0 von 5 Sternen Bereits bei der ersten Anwendung, 3. Juli 2013
gab das Produkt den Geist auf, und zerlegte sich beim Versuch der Demontage in seine Bestandteile.
Hier wurde scheinbar nur für das Mobilfunktgerät optimiert, nicht jedoch für unterschiedliche
Lüftungsgitter.

1.0 von 5 Sternen sorry aber das war nichts, 22. Juli 2014
habe mir ein htc one geleistet und wollte ne halterung für mei Auto haben .. dachte mir aufgrund der doch recht guten rezzis das es funzt mit dieser aber denkste...... gleich beim einbauen flogen die beiden federn schon mal weg .. die sind nur eingelegt und nicht fest mit dem material( Plastik)verbunden .. die Idee istz ja ganz gut aber die Ausführung ist mehr als mangelhaft.
für den preis macht man keinen stress allerdings erwarte ich da schon das zumindest der einbau klappt und es die erste zeit auch hält.
dazu kommt noch das man das Handy aus einer evtl.schutzhülle herausnehmen muß (ich habe eine silikonhülle) da das Handy sonst nicht hineinpaßt.
ist alles sehr sehr eng .. die Gefahr das die seiten zerkratzen ist meiner Meinung nach hoch.
deshalb von mir eine klare absage .. jeder der eine lüfterhalterung sucht sry. nehmt was anderes.. das ist mein 2. versuch einer luftschlitzhalterung und ich bin davon ab. werd es mal mit ner saugnapfhalterung versuchen.
die Lieferung und Verpackung war bestens dafür ne 1 , aber das Produkt war ne glatte 6.
update:
Handy know hat sich von selbst bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht was ich nicht ablehnen konnte.. eine kostenfreie Lieferung eines anderen produkts ...es gibt echt Lieferanten die sich das hier auch durchlesen und ernst nehmen. WOW! DANKE dafür und noch mal 5 Sterne für diesen Anbieter ! das lob ich mir !

3.0 von 5 Sternen Top Preis, 28. Juni 2014
Eine gute Lösung um seinem Handy schnell einen übersichtigen Platz zu bieten.
Bei dem Preis gibt es nichts auszusetzen.
Nur bei ständiger Nutzung würde ich auf ein Modell zurückgreifen was etwas gepolstert ist.

5.0 von 5 Sternen tolle abwicklung, 23. Juni 2014
es passte zwar nicht, aber Rückabwicklung nach Anruf war problemlos und freundlich - danke nochmal dafür
5 Sterne dafür
sONST EIN GUTES tEIL

2.0 von 5 Sternen Nichts für Grobmotoriker, 14. Juni 2014
Das Smartphone passt sehr gut in die Halterung und lässt sich auch relativ einfach einsetzen und wieder entnehmen. Leider trifft das auf die Halterung selbst nicht zu. Nach zwei Fahrzeugwechseln hat sich eine Feder der Klemmung verabschiedet. Daher "wandert" jetzt die Halterung bei jedem Druck auf das Smartphone erst mal Richtung Lüftungsgitter, die problemlose Bedienung des Phones ist so nicht mehr möglich. Für Navigation reicht es aber noch.
Edit 2014-06-19
Der Lieferant, HandyNow, hat sofort auf meine Rezension reagiert und eine neue Halterung geschickt. Optisch kann ich keinen Unterschied erkennen, die Funktion ist wie gehabt. Mal gespannt, ob das Teil länger hält.

4.0 von 5 Sternen Ist ok, 5. Mai 2014
Nach den unterschiedlichen Bewertungen hinsichtlich des fummeligen Anbringens war ich gespannt, wie die Halterung denn so funzt. Das erste Anbringen hat tadellos geklappt. Passt ohne Murren ins Lüftungsgitter des 5er BMW. Nun wollte die Halterung etwas höher anbringen. Das Umbauen war dann etwas fummeliger. Das Abbauen forderte doch etwas Fingerspitzengefühl und hat auch einige deftige Worte produziert. Aber alles halb so Wild. Nach weniger als 5 Minuten war die Halterung am neuen Platz.

Die Halteschale hat im Vergleich zu der Schale von Wicked Chili deutlich mehr Spiel. Das Handy hat keinen festen Sitz. Auch der obere Haltebügel ist lange nicht so stramm wie bei Wicked. Fürs Auto ist das noch halbwegs ok, hat aber für mich zu einem Punktabzug geführt.

4.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 19. April 2014
B. Hofhus ""Peaki"" (Bad Iburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erfüllt seinen Zweck, und preislich gibt es nichts vergleichbares! Also klare Kaufempfehlung, wer nicht viel Geld ausgeben möchte greift zu!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 12. April 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Artikel, da er eine leichte Montage hat, sehr fest sitzt und das Handy einen festen Halt verschafft. Die Qualität ist sehr gut, die Halterung ist sehr stabil. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen.