Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. September 2015
Leider bin ich von diesem Ladekabel enttäuscht,wenn man bedenkt,daß es ein original Samsung ist.
Oder vielleicht doch nicht ?
Der Ladestrom ist so gering,daß der Akku sich bei Navigation oder Telefonat entlädt !
Was soll das ?
Finger weg !
am 15. Oktober 2013
So ich habe mir dieses nette KFZ Ladekabel bestellt. Ich habe mir noch so gedacht, naja es werden ja oft Plagieate verschickt
bestelle ich mal lieber bei AMAZON direkt und nicht bei einem in Marktplace und zahle ein wenig mehr. Naja meine freude über die Bestellung war schnell verflogen als ich das Paket aufmachte. Das Ladekabel war in einer billigen Plastikhülle. Also rufe ich als gutgläubiger Bürger erstmal den Samsung Support an und frage da nach ob es normal ist das sie ihre Produkte so verkaufen. Der nette Herr am Telefon sagte. "Samsung verschickt kein Originalzubehör in einfachen Plastikhüllen, sondern immer in einem hochwertigem Karton mit Bedienungsanleitung und Garantiebedingungen (beides nicht vorhanden)".
So den rest kann man sich wohl denken was ich da von Amazon bekommen habe.

Habe natürlich auch bei Amazon angerufen und werde ein Ersatzprodukt zugesendet bekommen. Ich habe nochmal hingewiesen das ich doch das Produkt Originalverpackt möchte. Nicht damit ein falscher Eindruck entsteht.

Ps. es handelt sich hier nicht um eine Frustfrei Verpackung

Update: 18.10.2013 AMAZON hat mir wieder ein Produkt geschickt das nicht dem Artikel Samsung ECA-U21CBEGSTD entspricht .

Ganz witzig finde ich das Gewicht. In der Artikelbeschreibung steht 95g inkl. Verpackung. Der zugesendete Artikel von Amazon wiegt 70g mit Verpackung. Laut Samsung Web Seite sind 97.63g Normal. Jetzt kann sich jeder selbst denken was ich da wohl erworben habe.

Jetzt warte ich wieder ein Paar Tage auf die Reaktion von Amazon. Das ist das erstemal das ich persönlich solche Probleme mit Amazon und ihrem Kundendienst habe.

Update: 05.12.2013

Es hat sich einiges getan. Ich habe nach langen hin und her mit Amazon ein Lösung gefunden. Und ich habe bei bei Mabuseller das Produkt bestellt. Es kam auch diesesmal in einer Original Verpackung. Aber dieses Gerat hat:
A) nicht die 2000 mA geliefert sondern nur 300 mA
B) die Aufkleber und die Zettel vom Original Produkt sind deutlich anders bzw. nicht vorhanden. (Ich habe jetzt das Produkt von Samsung über umwege von einem anderen Einzelhändler bekommen. Dieses Produkt ladet auch mit den 2000 mh und weicht von der gelieferten Ware von Mabuseller deutlich ab.

Das Gerät ist top wenn es ein Original ist.
am 30. August 2014
Ich bin rundum zufrieden mit diesem Kfz-Ladekabel. Es lädt mein Samsung S4 bei laufender Navigation (Navigon) trotzdem vollständig auf. Ich habe in vielen Berichten über diverse Ladekabel gelesen, dass das Smartphone bei laufender Navigation entladen wird. Dies ist hier nicht der Fall. Daher klare Kaufempfehlung!
am 14. Oktober 2014
Das Ladegerät verrichtet ohne jegliche Probleme seinen Dienst in einem BMW 3er e46 und auch die 2 Ampere gehen ohne Probleme durch, ohne Störungen zu verursachen. Die Ladezeit ist sensationell (Galaxy S5). Einzig in einem Opel Astra H hatte ich beim ersten Versuch Probleme. Hatte zuerst das Ladegerät in den 12V Anschluss gesteckt und anschließend ins Handy, dabei hat sich die Sicherung verabschiedet. Also...Sicherung erneuert und zweiter Anlauf, diesmal umgekehrt...Erst ins Handy und anschließend in den 12V Anschluss...funktioniert 1A. Auch ohne Störung oder ähnliches. Den Stern Abzug gibt es, da der Stecker ziemlich locker in den 12V Anschluss sitzt (Beziehe ich jetzt mal auf die Verarbeitung)
am 25. Oktober 2014
Es scheint tatsächlich - was nicht selbstverständlich ist - Originalware von Samsung geliefert worden zu sein - erfreulich! Die Angaben auf der Rechnung könnten allerdings etwas eindeutiger sein, deshalb "nur" 4 Sternchen.
am 13. November 2013
Ich habe mir das Samsung ECA-U21CBEGSTD bei einem Amazon-Marketplace Händler mit Versand durch Amazon gekauft.

Erhalten habe ich, wie erhofft, eine Originalverpackung von Samsung, wie ich Sie auch vom örtlichen Händler her kenne. Die Packung war auch durch einen transparenten Klebestreifen versiegelt und damit ungeöffnet. Zunächst also alles okay.

Sowohl die Verpackung als auch das Ladekabel (konkret der Zigarettenanzünder-Stecker) verweisen auf den angepriesenen 2 Ampere Ladestrom.

Anbei meine Stichwort-artige Rezension:

+ positiv
~ neutral (weil nicht zwingend allgemein negativ)
- negativ

+ das Ladekabel besteht aus zwei separaten Teilen, USB/microUSB Kabel sowie der eigentliche KFZ Ladeadapter. Das spart quasi Geld, wenn einmal ein Teil kaputt gehen sollte
+ rein optisch sieht das ganze in dem matten Schwarz ganz gut aus, wirkt zudem diskret und jedenfalls nicht billig und soweit auch sauber verarbeitet
+ das USB/microUSB Kabel ist weitaus länger als das den aktuellen Samsung Smartphones beigelegte Ladekabel, zu kurz wird es in keinem Auto sein (geschätzt 1,5 Meter)
+ mit rund EUR 15,00 (zunächst) ein durchaus attraktives Angebot

~ mir hätte es besser gefallen, wenn das Kabel gekringelt wäre (Spiralkabel), durch die Ausführung eines ganz normalen, länglichen Kabels lässt sich das Kabel bei Nicht-Gebrauch im Auto nicht so schön verstauen und braucht einfach mehr Platz
~ für meine persönliche Ausführung im Auto ist das USB/microUSB Kabel deutlich zu lang, das schaut einfach auch im Betrieb nicht so schön aus und kann durchaus auch beim Schalten stören
~ Das Ladegerät hat keine Leuchte, die den Ladevorgang signalisiert

- Das Ladekabel verfügt definitiv nicht über einen Ladestrom im Ausmaß von 2 Ampere(!): mein Smartphone benötigt mit dem Original-Heim-Netzteil 1,5 Stunden zum vollständigen Aufladen. Mit diesem KFZ Lader hingegen wurde mein Gerät nach 1 Stunde Fahrt lediglich 20% geladen! Bei der Nutzung der GPS-gestützten Navigation am Smartphone war der Akkustand nach der Fahrt sogar deutlich niedriger als vor Fahrtantritt - trotz angestecktem und ladendem Kabel(!) ist der Ladestand von 89% auf 77% gesunken
- Der Ladeadapter hat offenbar und leider eine sehr ungünstige Form: das bewirkt, dass der Lader häufig ohne weiteres Hinzutun aus dem Zigarettenanzünder herausspringt und damit der Ladevorgang unterbrochen wird

Meine Bewertung von lediglich 2 Sternen ergibt sich (hoffentlich nachvollziehbar) aus dem gravierenden Umstand, dass das Ladegerät zwar lädt, allerdings deutlich zu langsam und jedenfalls nicht den Mindesterwartungen, geschweige denn den in Aussicht gestellten Erwartungen entsprechend. Ich war kurz dazu geneigt, lediglich 1 Stern zu vergeben, allerdings widerspräche das meiner Rezension, die dem Kabel auch einige, wenige sowie nebensächliche aber positive Aspekte abgewonnen hat. Für einen Original Samsung Artikel ist die hier dargebotene Leistung unglaublich miserabel und enttäuschend.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Rezension ein wenig bei Ihrer Kaufentscheidung helfen.
am 14. September 2014
alle anderen KFZ-Ladekabel hatten es nicht geschafft mein Samsung S4 zu laden. Bei einer Fahrzeit von 45min hat man etwa 40%
mehr auf dem Akku. Die anderen hatten es nur geschafft den Akkuzustand zu halten.
am 10. Oktober 2013
Ich habe mir dieses KFZ-Ladekabel gekauft, weil ich jeden Tag meinem Samsung Galaxy S4 als "Navi" benutze. Da der Akku im Navigationsbetrieb sehr schnell leer geht, wollte ich ein Leistungsstarkes Ladegerät. Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen. 2 Amp. hörten sich für mich sehr gut an. Leider musste ich in vielen Rezensionen lesen, dass das Ladegerät leider keine 2 Amp. leistet. Ich hätte es beinah auch nicht bestellt, wenn ich nicht doch noch ein hilfreichen Kommentar gelesen hätte. Man sollte das mitgelieferte Kabel durch das original Kabel ersetzen. Ich habe es mit beiden Kabel getestet. Leider ist es wirklich so, dass das mitgelieferte Kabel den Durchfluss nicht gewährleistet. Das Smartphone wird nicht stark genug geladen, so dass der Akku an Leistung verliert. Mit dem original Kabel (Lieferumfang Samsung Galaxy S4)funktioniert es absolut problemlos! Ich hab alles im Betrieb (GPS, Bluetooth, Navigation etc.) und das Smartphone wird trotzdem geladen.

Ich bin ein wenig geteilter Meinung. In meinen Augen ist das Konzept leider nicht durchdacht. Ich habe ein, in meinen Augen, nicht wirklich preiswertes KFZ-Ladekabel gekauft und muss mit einem Kompromiss leben. Dieses Produkt ist original von Samsung und weißt so einen eklatanten Fehler auf. Wenn man das mitgelieferte Kabel wenigstens als Ersatz für das Datenkabel benutzen könnte, wäre das vielleicht noch vertretbar. So muss ich nun ein zusätzliches Kabel kaufen, weil das mitgelieferte im Karton herum liegt und für mich keine Verwendung hat. Diese Mehrkosten könnte man sich sicherlich sparen. Deshalb gibt es von mir auch 2 Sterne Abzug.

Wer also noch sein original Kabel besitze und mit diesem Kompromiss leben kann, den kann ich das Samsung ECA-U21CBEGSTD Kfz-Ladekabel (micro-USB, 2 Amp) empfehlen. Allen anderen definitiv nicht.
am 4. Oktober 2014
... wackelt.
Das Ladegerät an sich ist nicht schlecht und erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist der KFZ Stecker so ausgeführt, dass er in einer KFZ Steckdose nur sehr wackelig hält. Wahrscheinlich ist er so designed, dass er auf jeden Fall in alle KFZ Steckdosen dieser Welt passen soll und da ist es wohl sinnvoller, wenn er im Durchmesser eher zu klein als zu groß ist.
Ich habe kurz gezweifelt, ob ich hier 2 oder 3 Sterne vergeben soll, aber letztlich bleibt: Er erfüllt seinen Zweck.
am 11. September 2013
Funktioniert nicht, anbei ein Stecker der 100% AC-Modus im Kfz kann! Habe es mit meinem SGS4 und meinem Tablet getestet. Mit dem richtigen Micro-USB Kabel liegen sogar 1900 mA im Auto an. Das schafft nicht mal der original Lader aus der Steckdose. SGS4, Tablet + Navigation ohne probleme möglich und Akku wird geladen.[...]

1 beantwortete Frage anzeigen