5.0 von 5 Sternen schnelles Laden im Fahrzeug
ich habe viele KFZ - USB Lader getestet und war bisher mit keinem richtig zufrieden.

viele liefern angeblich 2-2,1A aber das Laden dauert ewig oder der Adapter stört den Radioempfang.

Vor 12 Monaten von Holger B. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen stört massiv im Radio
Ich habe das Teil bei Völkner gekauft und bin sehr enttäuscht. Von all meinen ausprobierten Ladeadaptern hat dieses am stärksten den Radioempfang gestört.

Mein letzter Versuch war ein 3100 mA Ladeadapter von Wicked Chili - dieser stört kein bisschen. Das ist nach meinen negativen Erfahrungen für mich ein kleines Wunder...
Vor 8 Monaten von Jan Zimmermann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen schnelles Laden im Fahrzeug, 28. Februar 2014
Holger B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Samsung KFZ-Ladegerät In-Car Charger ECA-U21CBEG 2 Amp mit Micro USB Anschluss - Schwarz (Wireless Phone Accessory)

das ist beim Original Samsung Ladekabel nicht der Fall. Ich konnte keine Störung im Radioempfang feststellen dazu wird das Handy (Samsung Galaxy S4) deutlich schneller geladen als mit einem PNY, Logilink oder i-tec (jeweils angebliche 2,1A).

als Beispiel:
ca. 1 Stunde Fahrt, Logilink Adapter: läd von 38 auf 42% (+ 4%)
ca. 1 Stunde Fahrt, Samsung Adapter: läd von 28 auf 46% (+ 18%)
(ca. eine Stunde da es sein kann dass die eine Fahrt 5-8min länger war)

5.0 von 5 Sternen Lädt das Galaxy S4 wunderbar, 15. Oktober 2013
Ich habe mir das KFZ Ladekabel für mein Galaxy S4 bestellt.

Bei der ersten Lieferung war das Datenkabel defekt.
- Gerät wurde am PC damit nicht erkannt
- Der Ladestrom lag nur bei 500mA
- Der Adapter lieferte mit dem originalen Datenkabel vom Netzteil die 2A

Die Ersatzlieferung funktioniert perfekt, die angegebenen 2A werden erreicht.
Das Gerät lädt damit genauso schnell wie am mitgelieferten Netzteil.

1.0 von 5 Sternen stört massiv im Radio, 28. Juni 2014

Das soll keine Schleichwerbung sein - ich schreibe das deswegen, weil ich wirklich mit diesem Thema viel Zeit und Nerven verloren habe und der Kontrast zwischen den Geräte so groß ist. Alle meine anderen Adapter haben immer! Störgeräusche beim UKW-Empfang erzeugt und ich wollte mich schon damit abfinden, dass es an meinem Radio liegt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die vielen von mir ausprobierten Adapter alle gleichermaßen schlecht sind.

Ich hoffe, dieser Bericht hilft vielen, Zeit zu sparen und Nerven zu schonen...

1.0 von 5 Sternen Nein, 30. April 2014
Die angegebene Ladeleistung wird nicht im Ansatz erreicht.
Ein bereits vorhandenes Ladegerät erbringt deutlich bessere Ladezahlen, mein Ladeproblem im Auto besteht als weiterhin.
Schade eigentlich.

1.0 von 5 Sternen Letzter Müll !, 5. April 2014
30 Minuten Navigation mit S4 und diesem Adapter samt beiliegendem Kabel und der Akku ist von 65 % auf 55 % gesunken.
Tauscht man das Kabel und nutzt das dem S4 beiliegende original Kabel, lädt sich in gleicher Zeit der Akku um knapp 10 % auf.
Was ist das für ein Schei.... Kabel, was einem hier mitverkauft wird ?
Kann nur jedem den Rat geben - FINGER WEG !!!

1.0 von 5 Sternen Einmal und nie wieder, 4. Dezember 2013
Ich hatte mir diese Ladekabel bestellt, damit mein Samsung Galaxy S4 während der Benutzung als Navigationsgerät geladen wird. Trotz der angegebenen 2Amp, der gleiche Wert steht auf dem Netzladegerät, ist dieses Ladekabel nicht in der Lage einen ausreichenden Ladestrom sicherzustellen. Das Ladekabel war somit für mich nutzlos und ich habe es wieder zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 8. Mai 2014
Das Gerät rutscht ständig aus dem Zigarettenanzünder heraus.
Die Halteklammern sind viel zu glatt und die Federspannung ist zu gering.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 14. Oktober 2014
Das Ladegerät verrichtet ohne jegliche Probleme seinen Dienst in einem BMW 3er e46 und auch die 2 Ampere gehen ohne Probleme durch, ohne Störungen zu verursachen. Die Ladezeit ist sensationell (Galaxy S5). Einzig in einem Opel Astra H hatte ich beim ersten Versuch Probleme. Hatte zuerst das Ladegerät in den 12V Anschluss gesteckt und anschließend ins Handy, dabei hat sich die Sicherung verabschiedet. Also...Sicherung erneuert und zweiter Anlauf, diesmal umgekehrt...Erst ins Handy und anschließend in den 12V Anschluss...funktioniert 1A. Auch ohne Störung oder ähnliches. Den Stern Abzug gibt es, da der Stecker ziemlich locker in den 12V Anschluss sitzt (Beziehe ich jetzt mal auf die Verarbeitung)

2.0 von 5 Sternen Lädt - aber nicht mit 2A Ladestrom, 13. November 2013
Ich habe mir das Samsung ECA-U21CBEGSTD bei einem Amazon-Marketplace Händler mit Versand durch Amazon gekauft.

Erhalten habe ich, wie erhofft, eine Originalverpackung von Samsung, wie ich Sie auch vom örtlichen Händler her kenne. Die Packung war auch durch einen transparenten Klebestreifen versiegelt und damit ungeöffnet. Zunächst also alles okay.

Sowohl die Verpackung als auch das Ladekabel (konkret der Zigarettenanzünder-Stecker) verweisen auf den angepriesenen 2 Ampere Ladestrom.

Anbei meine Stichwort-artige Rezension:

+ positiv
~ neutral (weil nicht zwingend allgemein negativ)
- negativ

+ das Ladekabel besteht aus zwei separaten Teilen, USB/microUSB Kabel sowie der eigentliche KFZ Ladeadapter. Das spart quasi Geld, wenn einmal ein Teil kaputt gehen sollte
+ rein optisch sieht das ganze in dem matten Schwarz ganz gut aus, wirkt zudem diskret und jedenfalls nicht billig und soweit auch sauber verarbeitet
+ das USB/microUSB Kabel ist weitaus länger als das den aktuellen Samsung Smartphones beigelegte Ladekabel, zu kurz wird es in keinem Auto sein (geschätzt 1,5 Meter)
+ mit rund EUR 15,00 (zunächst) ein durchaus attraktives Angebot

~ mir hätte es besser gefallen, wenn das Kabel gekringelt wäre (Spiralkabel), durch die Ausführung eines ganz normalen, länglichen Kabels lässt sich das Kabel bei Nicht-Gebrauch im Auto nicht so schön verstauen und braucht einfach mehr Platz
~ für meine persönliche Ausführung im Auto ist das USB/microUSB Kabel deutlich zu lang, das schaut einfach auch im Betrieb nicht so schön aus und kann durchaus auch beim Schalten stören
~ Das Ladegerät hat keine Leuchte, die den Ladevorgang signalisiert

- Das Ladekabel verfügt definitiv nicht über einen Ladestrom im Ausmaß von 2 Ampere(!): mein Smartphone benötigt mit dem Original-Heim-Netzteil 1,5 Stunden zum vollständigen Aufladen. Mit diesem KFZ Lader hingegen wurde mein Gerät nach 1 Stunde Fahrt lediglich 20% geladen! Bei der Nutzung der GPS-gestützten Navigation am Smartphone war der Akkustand nach der Fahrt sogar deutlich niedriger als vor Fahrtantritt - trotz angestecktem und ladendem Kabel(!) ist der Ladestand von 89% auf 77% gesunken
- Der Ladeadapter hat offenbar und leider eine sehr ungünstige Form: das bewirkt, dass der Lader häufig ohne weiteres Hinzutun aus dem Zigarettenanzünder herausspringt und damit der Ladevorgang unterbrochen wird

Meine Bewertung von lediglich 2 Sternen ergibt sich (hoffentlich nachvollziehbar) aus dem gravierenden Umstand, dass das Ladegerät zwar lädt, allerdings deutlich zu langsam und jedenfalls nicht den Mindesterwartungen, geschweige denn den in Aussicht gestellten Erwartungen entsprechend. Ich war kurz dazu geneigt, lediglich 1 Stern zu vergeben, allerdings widerspräche das meiner Rezension, die dem Kabel auch einige, wenige sowie nebensächliche aber positive Aspekte abgewonnen hat. Für einen Original Samsung Artikel ist die hier dargebotene Leistung unglaublich miserabel und enttäuschend.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Rezension ein wenig bei Ihrer Kaufentscheidung helfen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 4. Oktober 2014
... wackelt.
Das Ladegerät an sich ist nicht schlecht und erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist der KFZ Stecker so ausgeführt, dass er in einer KFZ Steckdose nur sehr wackelig hält. Wahrscheinlich ist er so designed, dass er auf jeden Fall in alle KFZ Steckdosen dieser Welt passen soll und da ist es wohl sinnvoller, wenn er im Durchmesser eher zu klein als zu groß ist.
Ich habe kurz gezweifelt, ob ich hier 2 oder 3 Sterne vergeben soll, aber letztlich bleibt: Er erfüllt seinen Zweck.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Samsung KFZ-Ladegerät In-Car Charger ECA-U21CBEG   2 Amp mit Micro USB Anschluss  - Schwarz
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.