Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: Ascend Y300 schwarz|Ändern

am 26. Januar 2016
Versand war schnell, die Überraschung aber groß. Die Ledertasche wird als solche beworben, vermittelt aber weder haptisch noch optisch diesen Eindruck. Sieht eher aus wie ein Billigimitat aus Fernost und fühlt sich genau so an :-(
Das Huawei passt nur mit viel Mühe in die Tasche rein, von der Größe her ist das sehr knapp und eng. Alles in allem gibt es für weniger Geld sicherlich Billigkram, der genauso aussieht.
Drei Sterne nur für den schnellen Versand und die praktische "Rausziehlasche", ohne die man das Smartphone niemals aus dem engen Cover bekäme; wenn die Lasche mal reißt, kann man den Rest gleich mit in die Tonne geben ...
am 25. Mai 2016
Da ich die selbe Tasche für mein S3 über 3 Jahre nutze, habe ich eben diese für ein Y300 bestellt.
Darin ist das Gerät super geschützt, Kratzer in der Hosentasche unmöglich, auch kleine Stürze kein Problem. Verarbeitung ähnlich meiner S3-Tasche, welche erst nach 3 Jahren (!) kaputte Nähte an den Ecken aufwies. Schöner wurde sie dabei zwar nicht, war allerdings nach wie vor voll nutzbar. Dass die Tasche kein Hingucker ist sollte jedem potentiellen Käufer mit Hilfe der Bilder klar sein, hier steht der Schutz im Vordergrund.
Ich wollte niemals ein Flipcover, da ich das Handy bei Gebrauch völlig "befreit" haben möchte, was die Tasche bietet. Nachteil: es werden zwei Hände benötigt, um das Gerät aus der Tasche zu nehmen (1x halten, 1x an der Lasche ziehen). Das liegt jedoch im Prinzip solcher Taschen und ist kein spezielles Problem der Mumbi.

Alles in allem zufrieden.
am 12. Mai 2016
Die Tasche wurde mir über den Support als Ersatz für ein Flip Case übersandt (Rezension vom 09.05.16). Verarbeitung und Material der Tasche sind einwandfrei und hochwertig. Sie hat am unteren Rand sechs kleine runde Öffnungen, so dass man den Klingelton auch dann noch laut und deutlich vernimmt, wenn das Phone sich in der Tasche befindet. Das Phone ist durch die Tasche hinreichend geschützt. Auch die Größe ist perfekt. Im Gegensatz zur Favory Tasche, die für dieses Handy zu breit und zu weit war, sitzt das Honor hier wie angegossen und rutscht auch nicht so leicht von alleine wieder heraus. Der Klettverschluss ist ebenfalls sehr stabil und schließt fest. Es gibt m.E. keinen besseren Schutz für das Honor 5X als dieses Tasche. Durch das Zugband lässt sich das Phone zudem völlig problemlos entnehmen.
am 30. Mai 2016
Hatte diese Hülle auch für mein Samsung SII, die allerdings echt gut war. Ich weiß jetzt nicht warum das so ist aber ich glaube, dass das Material/Leder weicher ist als die des SII damals.

Wie ich drauf komme?
Mein Honor 7 ist mir aus der Hand gefallen und schon hatte ich ein kleinen Schaden an der Kante wo die Hülle eben offen ist. Es ist meine Schuld aber eine Hülle ist eigentlich zum Schutz da. Klar hätte das Handy ohne Hülle kaputt gehen können aber dennoch ein wenig ärgerlich.

Habe die Hülle gegen eine durchsichtige, die außenrum schützt eingetauscht.
am 6. Mai 2016
die Tasche selbst hat mir sehr gut gefallen ebenso die Passgenauigkeit. Die Wertigkeit des Leders ist gut und die Haptik auch. Mir gefällt die Narbung des Leders sehr gut.
was mir persönlich weniger gefällt ist dass die Lasche zum herausziehens des Handys bereits nach wenigen Wochen Gebrauch sehr schäbig aussieht. es ist nur eine Frage der Zeit bis diese abbricht. diese Tatsache trübt das sonst gute Erscheinungsbild des Produktes.
Fairer Weise muss ich auch dazu sagen,dass auch ohne Lasche mein Handy Dank der sehr guten Passgenauigkeit sich leicht herausnehmen oder reinstecken lässt ohne dabei zu lose zu sein. Auch deswegen verdient diese schöne Ledertasche 4 Sterne. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jedem Fall.
Nachtrag: nach dieser Rezension hat sich damit der Verkäufer umgehend bei mir gemeldet.
Meine Anmerkung bezüglich der Lasche ist eher als Anregung für den Hersteller zu verstehen Produktionstechnisch nachzubessern.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2014
Diese Handytasche ist sehr gut verarbeitet, sieht schick aus, die Rückzuglasche funktioniert super und für echtes Leder ist die Tasche wirklich günstig.

Einziges Manko: Da ich schon eine Schutzhülle von Mumbi nutze, passt das Huawei Y300 kaum noch in die Tasche (man bekommt es schwer wieder heraus). Daher habe ich mich an den HandyNow-Kundenservice gewandt und mir wurde direkt eine etwas größere Tasche herausgesucht und zugeschickt. In diese Tasche – eigentlich für das Huawei Ascend W2 – passt mein Huawei Ascend Y300 mit Schutzhülle super hinein. Danke für den unschlagbar guten Kundenservice!
am 4. Januar 2014
Die Tasche ist wirklich Ideal fürs Smartphone es passt trotz Gummi Mumbi rein und ist so Ideal geschützt daher 5 Sterne
am 27. April 2016
Wir haben diesen Typ Ledertasche bereits mehrfach in unterschiedlichen Größen im Einsatz und sind hinsichtlich Qualität und Funktionalität bestens zufrieden.
am 1. Mai 2016
Sehr gut, genau was ich mir vorgestellt habe. Schnelle Lieferung, gute Qualität. Jetzt kann der Sommer kommen. Sonne, Strand und gutes Essen rufen.
am 10. März 2014
Ich bin mit der Smartphone-Tasche vollends zufrieden. Mein Y300 passt wie angegeben hervorragend hinein, sie liegt gut in der Hand und nimmt sonderlich mehr Platz weg als das Handy allein.
Die Ausziehhilfe ist ein echter Segen, damit entfällt zumindest das nervige Rausfummeln aus der Handy-Tasche und wenn man nur mal schnell die Uhrzeit wissen will und wie ich kein Armbanduhrträger ist, kann man mit der Hilfe der Ausziehhilfe blitzschnell einen Blick auf's Display werfen.
Auch die Optik der Tasche überzeugt.
Allerdings wirkt das Leder auf mich eher wie Kunstleder, deswegen gibt es hier nur 4 Sterne.