5.0 von 5 Sternen Super in Preis und Leistung!
Vor 12 Monaten von Skywalker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dieses kleine Gerät mit Namen Sony Bravia KDL-32R420...
Vor 22 Monaten von Jon-Paul Kaiser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super in Preis und Leistung!, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony BRAVIA KDL-32R420 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (HD-Ready, Motionflow XR 100Hz, DVB-T/C) schwarz (Elektronik)
Nach extrem kurzer Lieferzeit war er da. Die Aufstellung war simpel, die Installation ist ausgefallen, da ich ausschließlich einen Receiver nutze. Ich habe zwar auch einen Kabelanschluss, daher auch die Auto-Installation durchlaufen lassen, aber gar nicht weiter editiert, da ich das ohnehin nicht nutze. Lief aber in wenigen Sekunden ohne mein Zutun durch. Nur noch Datum und Uhrzeit 'rein (für automatische Ein-oder Ausschaltzeiten) und fertig.
Der Ton ist - wie schon bei vorherigen Rezensionen erwähnt eher Durchschnitt - aber was soll aus den Mini Boxen auch groß 'rauskommen? Er klingt aber durchaus annehmbar. Für das richtige Kino-Erlebnis hat mein Receiver eine 5.1 Ausgabe. Der Sony hätte aber auch selbst einen optischen Audio Output.
Das Bild? - "It's not a Trick - It's a SONY" - er liefert mir über meinen Entertain Receiver sehr wohl eine 1080p Auflösung. Das entgegen einer Rezension wo ständig über "wer liefert denn heute noch einen HD Ready TV" gemeckert wurde. Das ist so wie bei allen Geräten - es kommt eben auf den Input an...
Abgesehen davon bewegen wir uns hier nicht in der High- End Preisklasse.
Fazit: Wer für wenig geld einen tollen 32" Fernseher will, der ist mit diesem Gerät genau richtig!

4.0 von 5 Sternen Sehr einstiegsfreundlich, 13. Juli 2013
Peer Sylvester "peerchen" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei Fernsehern hängt ja viel von der Preisklasse ab. Dieser Sony Bravia ist ein guter Vertreter der Flachbildschirme unter 400€: Das Bild ist scharf - im Vergleich nicht ganz so scharf wie z.B. der KDL40, der aber auch deutlich teurer ist - für den analogen Einsatz macht das aber keinen Unterschied.
Der Ton ist OK - es sind eben normale Flachbildschirmboxen, die sind bei unteren und mittleren Preisklassen nie ganz so leistungsfähig. Standardton würde ich sagen.
Die Umschaltzeiten beim Programmwechsel könnten schneller sein, aber auch hier ist der Sony nicht schlechter, eher besser als die Konkurrenz dieser Preisklasse. Die Anschlussmöglichkeiten an andere Geräte sind gut, ausreichend Buchsen sind vorhanden (aber nur 1 Scart-Anschluss, bei mehr Geräten sollte HDMI genutzt werden).
Wo dieses Gerät glänzt ist beim Einstieg: Das Gerät ist aufgrund des sehr geringen Gewichts leicht zu tragen und schnell aufzubauen. Die Einstellungen sind fast vollautomatisch erledigt und der Bedienkomfort ist hoch. Alles ist sehr intuitiv aufgebaut. Auch wer nicht so technikaffin ist, dürfte schnell mit dem fernsehen beginnen können.

Fazit: Ein guter Vertreter seiner Preisklasse. Wer bessere Werte haben möchte , muss zu einem höherpreisigen Gerät greifen.

5.0 von 5 Sternen Guter Fernseher - zum Fernsehen !, 5. Juni 2013
Habe schon zwei "Sony's" 40" und 42" . Dieser ist jetzt für Schwiegereltern ( Oma & Opa ).
Bedienung völlig problemlos , sauberes HD Bild auch der Klang je nach Standort ausreichend.
Besser natürlich mit zusätzl. Lautsprechersystem.
Fernbedienung gewohnt übersichtlich, genau das richtige Gerät, für die Generation Ü 65 !
Lieferung wieder sehr schnell, nur leider wieder, wie auch bei meinen ersten Geräten zusätzlicher Verpackungs - Karton stark beschädigt ! Daran sollte eure Verpackungsfirma echt noch arbeiten !!!!!
Diesmal aber glücklicher Weise alles noch mal gut gegangen !

3.0 von 5 Sternen Dieses kleine Gerät mit Namen Sony Bravia KDL-32R420..., 17. Juli 2013
Jon-Paul Kaiser (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...hat es schwer getroffen. Viele beklagen sich über den mangelhaften Transportschutz, Scheiben gehen zu Bruch, zurück bleibt ein ebenso großer Berg Elektroschrott. Dieser Sony Bravia KDL-32R420 ist beispielsweise unversehrt angekommen und überzeugt zumindest mit einfacher Menüführung und vielen sinnvollen Einstellmöglichkeiten, sowie aktiver Rauschunterdrückung und Bildoptimierungstechnologie.

Aufbau & Austattung:
Der Aufbau erledigt sich eigentlich von selbst. Das Innere der Verpackung ist zugleich beinahe geruchsneutral und stellt keinen Vergleich zu den beispielsweise übel riechenden Verpackungen von Toshiba dar. Nachdem der leichte Standfuß auf den Boden gestellt wurde, kann man den Fernseher bequem darüberstülpen und festigt darauf den Standfuß mit einer Schraube am Gerät. Aber selbst ohne dieser Schraube verharrt der Fernseher auch bei starker Berührung in seiner waagrechten Position. Die schlanke und reduzierte Erscheinung wird an den Seiten leider durch etwas geringfügige Eingänge & Ausgänge unterstrichen. So findet man dort lediglich zwei HDMI Eingänge, einen in der heutigen Zeit doch überflüssigen SCART-Eingang und den gewohnten USB-Anschluss - eine USB-Festplattenaufzeichnung ist dagegen nicht möglich. Es wurde also wirklich nur für das Nötigste gesorgt.

Bild & Ton:
Ja das Bild ist generell bei allen Geräten von Sony brillant und doch ist dieser Punkt eine echte Enttäuschung. Warum werden im Jahr 2013 noch HD-Ready-Geräte produziert? Das ist ein klarer Schritt zurück an den Anfang der flachen Fernseher und widerspricht jeglicher Logik. Man könnte fast schon von Täuschung sprechen, da man womöglich beim Kauf gar nicht darauf achtet, so selbstverständlich ist die Full-HD-Auflösung mittlerweile geworden. Der Ton bietet wie gewohnt diverse Einstellmöglichkeiten und schenkt den Ohren realistische und nahbare Sporterlebnisse, wie auch sonstiges und wem das nicht genügen sollte, für den wartet letzen Endes der digitale Audioausgang für die eigene Heimkinoanlage.

Fazit:
Gemeinsam mit dem optischen Erscheinungsbild, den ausgewogenen Klangeigenschaften und der durchdachten Menüführung ist der KDL-32R420 zwar in seinen Grundzügen nicht verachtenswert, aber letztlich auch keinen Kauf wert. Ich empfehle den ebenso großen Sony Bravia KDL32W650 für ein paar Euro mehr inklusive WLAN und Full HD. Dies ist ein wunderbares Gerät für den Einstieg. Es wurde für Fernsehen und DVD/BLU-RAY konzipiert und diese Bereiche werden ohne Mängel jeden Anspruch gerecht. Tatsächlich braucht man sich jetzt noch keine Gedanken über die fehlende 3D-Technik machen, da diese wohl erst wirklich interessant wird, wenn keine Brillen mehr benötigt werden. Mein Rat: Hier sollte man sein Geld behalten bzw. den Aufschlag für ein vollwertiges Gerät drauflegen. Es lohnt sich.

Abzug gibt es wegen der mangelhaften Verpackung und dem nicht nachvollziehbaren HD-Ready im Jahr 2013.

5.0 von 5 Sternen Ein Sony halt,..., 27. April 2014
Es ist und bleibt ein Sony, tolles Bild für den Preis unschlagbar! Der Fernseher funktioniert hervorragend, ich habe diesen im Badezimmer montiert und bin sehr zufrieden. Ein sehr schönes Bild, einfache Bedienung, angenehmer Ton - es ist aber kein High End Produkt darüber sollte man sich im klaren sein. Trotzdem ist er für den Preis sicher jedem Vergleichsprodukt überlegen.

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Empfehlung!, 13. November 2013
Ein Fernseher für die kleinere Stube. Ich brauche sowas ohnehin nur als Monitor, denn bei mir läuft bei jedem TV eine Dreambox mit, mit deren Empfangs- und Aufnahmemöglichkeiten kommt derzeit kein noch so teurer TV-Empfänger mit. Also wären WLan und Empfangsteile (DVB-S) für mich nur überflüssiges Beiwerk. 249 Euro für die hübsche Kiste, ich lach' mich schlapp. Übrigens auch für ca. 300 Euro noch ein wirklich guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Juni 2013
Ricardo Reck "BS-hero" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Klasse Bild. Bin sehr zufrieden! Der Empfang über DVB-T ist sehr gut. Außerdem ist das Gerät sehr schön verarbeitet und sieht echt gut aus. Das Menü ist schön übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut und es ist absolut nicht schwer da durch zu finden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Bild, 15. Januar 2014
Ich finde das Bild gut, aber nicht wirklich überragend. Der Klang ist auch okay. Ist ja eher ein Gerät in der preislichen Einstiegsklasse. Etwas anstrengend finde, ich dass sich die Programmliste bei meinem Kabelnetzanbieter nicht editieren lässt. Der nette Herr an der Sony Hotline hat mir hier aber einen Trick verraten und jetzt gibts auch bei uns Programme in gewünschter Reihenfolge. Dafür: Daumen hoch für Sony!

4.0 von 5 Sternen Mangelhafter Transport, 6. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Amazon-Vine-Tester ist es meine Aufgabe, nicht nur die Produkte selbst zu testen, sondern auch ihren Weg zu mir. Wie schnell kam der Artikel? Ist er gut verpackt? Kommt er heile an? Erst dann geht es um das Wesentliche: Das Produkt selbst!

Leider habe ich als Tester erfahren, dass der Fernseher, wie ich ihn bekam, nicht gut genug geschützt verpackt wurde. Er kam lediglich in der Standartverpackung von Sony. Ein einzelnes Schaumstoff-quadrat lag zwischen Plasmascheibe und Karton. Als ich den Fernseher anschloss, konnte ich das unschöne Muster der zerbrochenen, beleuchteten Plasmascheibe ansehen. Das ist unbefriedigend und brachte mich in Schwierigkeiten, weil ich nicht wusste, was ich und ob ich dazu etwas an dieser Stelle schreiben / bewerten konnte und sollte.

Ich entschied mich dafür, es zu tun, weil ich es für eine wichtige Erfahrung halte, wie die Ware bei mir ankam. Andere Kunden und Produkttester können vielleicht kundtun, daß es sich hier um eine Ausnahme handelte, weil sie andere Erfahrungen gemacht haben. Ich würde mich darüber freuen!

So vergebe ich vier Sterne, um eine Art "guten Durchschnitt" zu halten und die Bewertungen insgesamt nicht zu sehr herunterzuziehen.

Ich hoffe, mancher Kunde wird diese Rezension, die mehr ein Hinweis ist (und auch außerhalb der Vine-Richtlinien stattfindet, da der Artikel für mich als Tester storniert wurde), wohlwollend zur Kenntnis nehmen und sich nicht dadurch von einem evtl. Kauf abschrecken lassen. Ich glaube kaum, dass so etwas öfter vorkommen wird, zumal es ja spätestens jetzt bekannt ist.

Positiv war, trotz Allem, der schnelle Versand, der typisch für Amazon ist.

2.0 von 5 Sternen Warum keine deutsche Anleitung?, 12. Januar 2014
Gegen den Fernseher gibt es nichts auszusetzen, nicht spitze aber preiswert und gut, eben SONY.
Ärgerlich, im Karton lag allerdings nur eine Bedienungsanleitung in osteuropäischen Sprechen. Erst im Internet fand ich das passende in deutsch. Wie das sortieren die digitalen Programme funktioniert habe ich bisher nicht herausgefunden

Gebraucht & neu ab: EUR 390,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen