4.0 von 5 Sternen gute lampe
preis/leistung top
nur schade dass es diese lampe nur schnell/langsam/blinkflash (gut für sos) hat.
besser währe anstatt dessen oder zusätzlich eine dimmfunktion wo nur 10 - 30% der leisung verfügbar währen,
da man sich doch schnell selbstblendet durch dass helle licht.... sonst super teil sehr zufrieden
Vor 15 Monaten von seiltänzer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sven J. aus Hannover
Vor 20 Monaten von Sven Jachmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sven J. aus Hannover, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: UltraFire WF-502B CREE XML T6 Led 1600 LM Aluminium Taschenlampe Torch NG4158 (Haushaltswaren)
Ich hatte erst meine Zweifel ob eine so günstige Lampe etwas taugt, aber ich muss sagen, das Preis-Leistungsverhältniss ist SUPER. Die Lampe ist sehr ordentlich verarbeitet, sie ist extrem hell, allerdings glaube ich nicht, dass sie die versprochenen 1600Lumen hat, im Vergleich mit meiner Olight M21 Warrior würde ich sagen sie ist so bei 1000-1200Lumen einzuordnen. Das ist aber vollkommen OK bei dem Preis. Der Hammer ist, dass gleich zwei Akkus mitgeliefert werden+Ladegerät.
Kurz um: Ich kann diese Lampe nur emfehlen, für jeden der wenig Geld ausgeben will aber eine superhelle Lampe braucht.
PS: die Lieferung war auch super schnell, Sonntag bestellt, Dienstag geliefert:-)
NACHTRAG!!!!
Habe gleich noch zwei Lampen für meine Arbeitskollegen bestellt. Der Absolute Reinfall!!! Ladegerät SCHROTT!!! Lampenschalter Defekt und erst nach einer ein Stündigen Reparatur wieder gebrauchsfähig. Verarbeitung minderwertig und die Lieferzeit waren 8 Tage. Ich werde keine Lampe mehr kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht Empfehlenwert!!!!, 18. Juli 2014
Ich bewerte diesem Artikel deshalb so schlecht, weil Teil der Lieferung nicht vorhanden war! Im Lieferumfang war beschrieben: 1x Lampe
2x Li-Lon Akku
1x Adapter
1x Ladegerät

In meinem Packet war vorhanden:
1x Lampe
1x Akku
1x Ladegerät

Es hatte der zweite Akku und der Adapter für die Deutsche Steckdose gefehlt! Dieser Artikel ist nicht zu empfehlen! Verdammt lange Lieferzeit auch wenn es aus Hong Kong verschickt wird! So und jetzt zu Lampe selber.. Die Helligkeit der Lampe ist echt super, brauchen wir nicjt drüber reden! Aber jetzt zum Akku.. Eine echte blamage! Ich arbeite im Kfz und benutze die Lampe relativ oft! Mein Akku war nach gut zwei Tagen leer.. Bzw. Die lampe hatte maximale leistung und von der einen Minute auf die andere hat sie total nachgelassen! Also wie gesagt.. Bestellt euch die nicht !!!

3.0 von 5 Sternen Für das Geld ist sie OK, aber ..., 9. September 2013
Habe mir zu meinen vielen anderen (euren) LED Taschenlampen mal eine sehr preiswerte zugelegt.
Für den Einsatz auf der rauen Baustelle besser als wenn eine 100-200 EUR Lampe draufgeht.

Nun mal zu meinen Erkenntnissen:

1. Die 1600 Lumen sind, verglichen mit einigen Fenix Lampen, ca. echte 150-200 Lumen.
2. Die Akkus (18650) mit 4000 mAh erreichen tatsächliche 600-800 mAh. (Gemessen mit Computerladegerät von Robbe)
3. Die Verarbeitung geht ok.
4. Leider wird bei jedem Aus- Einschalten der Leuchtmodus weiter geschaltet. Wenn man also die Lampe
im Power-Modus ausschaltet, geht sie beim nächsten Einschalten in den Blink-Modus usw. Das nervt !!!
5. Sie ist nicht Wasserdicht !!! Gentestset !!! :-)

Aber ....

Wenn man bedenkt, was man für 18 EUR alles bekommt, ist es ok.
Im Power-Modus (echte ca. 150-200 Lumen) brannte die Lampe gut 70 Minuten. Das geht ok.

Kein HiTeck aber durchaus zu gebrauchen.

4.0 von 5 Sternen gute lampe, 24. August 2013
preis/leistung top

2.0 von 5 Sternen Geht so, 21. September 2013
Im Vergleich zu anderen LED-Taschenlampen schätze ich die reale Leuchtkraft auf 90 Lumen
Papier ist halt geduldig;)
Positiv zu bewerten ist, dass ein Ladegerät mit dabei ist. Sonst wäre die Taschenlampe auch viel zu teuer und nicht zeitgemäß

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert von dieser Taschenlampe!, 16. April 2014
Excellente sehr helle Taschenlampe mit 2 leistungsstarken Akkus, einem Ladegerät, dass noch verbesserungswürige Stecker haben könnte. Benutze diese Taschenlampe täglich zur Inspektion an Flugzeugen!

1.0 von 5 Sternen Nach einer halben Stunde entsorgt, 4. Februar 2014
Habe die Lampe nach langer Lieferzeit endlich erhalten. Ich bestellte die Lampe mit einer anderen. Diese war mit Zoomfunktion und einfach super. Als ich diese hier auspackte, machte sich bei mir grosse Enttäuschung breit. Sie klapperte an allen Ecken und Enden. Der Akku klapperte, und das Glas war auch nicht richtig fest. Es hatte ca. zwei Millimeter Luft. Wegen der langen Wartezeit war ich nicht gewillt die Lampe umzutauschen und entsorgte sie. Die Akkus und das Ladegerät habe ich gewinnbringend verkauft. Ich werde ich Zukunft darauf achten woher die Ware kommt, damit ich auch bei einem eventuellem Garantiefall einen Ansprechpartner habe. Habe mir bei Ebay zwei kleinere Taschenlampen gekauft und die sind der absolute Hammer.

2.0 von 5 Sternen fine flashlight, but not zoomable., 15. Januar 2014
The flashlight is working fine and is very cheap with the bundle. Unfourtunately it cannot zoom, which makes it more or less useless.

3.0 von 5 Sternen Taschenlampe TOP / Ladegerät FLOP, 18. September 2013
Zur TL: Spitzen Produkt zu einem noch besseren Preis. Leider ohne Handschlaufe. Sonst wie von Vorgängern beschrieben.

Zum Ladegerät: Windige Qualität. Bezweifle dass das Ding überhaupt funktioniert. Denn schon beim Einlegen der Batterien leuchtet die Ladekontrolle obwohl das LG noch nichtmal in der Steckdose steckt. Des weiteren ist es ein Gerät Ladegerät für den außereuropäischen Markt (von den Steckern her gesehen). Jedoch wird ein Adapter mitgeliefert der beim rausziehen des LG aus der Steckdose immer in dieser Stecken bleibt. :-/ Deswegen nur 3/5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen 4 Wochen im Einsatz, 11. September 2013
Also ich habe die Ultra-Fire jetzt 4 Wochen in alltäglichen Einsatz beim TÜV. Die Helligkeit ist in Ordnung.
Der Clip an der Seite ist ehr störend. Wegmachen geht schlecht, weil die Bohrungen für die Schrauben durch das Gehäuse gehen. Wenn man den Clip wegmacht, muss man die Schrauben wieder reindrehen. So besteht dann Verletzungsgefahr. Also lass ich das Ding eben dran.

Das Ladeteil funktioniert soweit einwandfrei, nur die Passgenauigkeit des Steckers ist grottenschlecht, sprich man muss in an den Seiten abschleifen, damit er richtig in die Steckdose passt.

Über den neuralgischen Punkt vieler Taschenlampen kann ich noch nichts sagen. Der Bedienknopf funktioniert bisher einwandfrei. Bin mal gespannt wie lange.
Die Billiglampen vom Aldi haben dies immerhin 1,5 Jahre bei täglicher Benutzung und bestimmt 70 Schaltvorgängen am Tag durchgehalten.

Wenn ich mehr weiß, werde ich die Rezension hier anpassen.

Bis dahin mal 3 Points von mir. Durchschnitt aber eben nicht überragend.