4.0 von 5 Sternen gute lampe
preis/leistung top
nur schade dass es diese lampe nur schnell/langsam/blinkflash (gut für sos) hat.
besser währe anstatt dessen oder zusätzlich eine dimmfunktion wo nur 10 - 30% der leisung verfügbar währen,
da man sich doch schnell selbstblendet durch dass helle licht.... sonst super teil sehr zufrieden
Vor 10 Monaten von seiltänzer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sven J. aus Hannover
Vor 15 Monaten von Sven Jachmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sven J. aus Hannover, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: UltraFire WF-502B CREE XML T6 Led 1600 LM Aluminium Taschenlampe Torch NG4158 (Haushaltswaren)
Ich hatte erst meine Zweifel ob eine so günstige Lampe etwas taugt, aber ich muss sagen, das Preis-Leistungsverhältniss ist SUPER. Die Lampe ist sehr ordentlich verarbeitet, sie ist extrem hell, allerdings glaube ich nicht, dass sie die versprochenen 1600Lumen hat, im Vergleich mit meiner Olight M21 Warrior würde ich sagen sie ist so bei 1000-1200Lumen einzuordnen. Das ist aber vollkommen OK bei dem Preis. Der Hammer ist, dass gleich zwei Akkus mitgeliefert werden+Ladegerät.
Kurz um: Ich kann diese Lampe nur emfehlen, für jeden der wenig Geld ausgeben will aber eine superhelle Lampe braucht.
PS: die Lieferung war auch super schnell, Sonntag bestellt, Dienstag geliefert:-)
NACHTRAG!!!!
Habe gleich noch zwei Lampen für meine Arbeitskollegen bestellt. Der Absolute Reinfall!!! Ladegerät SCHROTT!!! Lampenschalter Defekt und erst nach einer ein Stündigen Reparatur wieder gebrauchsfähig. Verarbeitung minderwertig und die Lieferzeit waren 8 Tage. Ich werde keine Lampe mehr kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen gute lampe, 24. August 2013
preis/leistung top

3.0 von 5 Sternen Für das Geld ist sie OK, aber ..., 9. September 2013
Habe mir zu meinen vielen anderen (euren) LED Taschenlampen mal eine sehr preiswerte zugelegt.
Für den Einsatz auf der rauen Baustelle besser als wenn eine 100-200 EUR Lampe draufgeht.

Nun mal zu meinen Erkenntnissen:

1. Die 1600 Lumen sind, verglichen mit einigen Fenix Lampen, ca. echte 150-200 Lumen.
2. Die Akkus (18650) mit 4000 mAh erreichen tatsächliche 600-800 mAh. (Gemessen mit Computerladegerät von Robbe)
3. Die Verarbeitung geht ok.
4. Leider wird bei jedem Aus- Einschalten der Leuchtmodus weiter geschaltet. Wenn man also die Lampe
im Power-Modus ausschaltet, geht sie beim nächsten Einschalten in den Blink-Modus usw. Das nervt !!!
5. Sie ist nicht Wasserdicht !!! Gentestset !!! :-)

Aber ....

Wenn man bedenkt, was man für 18 EUR alles bekommt, ist es ok.
Im Power-Modus (echte ca. 150-200 Lumen) brannte die Lampe gut 70 Minuten. Das geht ok.

Kein HiTeck aber durchaus zu gebrauchen.

2.0 von 5 Sternen Schöne Lampe, wenig Leuchtkraft, 27. November 2013
Äußerlich macht die Lampe erstmal einen wertigen Eindruck.
Wenn die Leuchtkraft dieses Gerätes tatsächlich 1600 Lumen beträgt, hatte wohl der Messende entweder defekte Geräte oder ein enorm schwaches Augenlicht.
Ich nutze dienstlich eine etwas kleinere Lampe mit angegebenen 300 Lumen, die auch nur einen Bruchteil der UltraFire kostet. Beide Lampen haben nahezu die gleiche Leuchtkraft, der Leistungsvorsprung der UltraFire ist da absolut marginal.
Hier ist also der Begriff "Blender" einerseits zutreffend, andererseits wäre es schön, wenn dieses Ding ein echter "Blender" wäre.

Das Ladegerät für die Akkus ist fast als lebensgefährlich zu bezeichnen.
Bei genauerer Betrachtung wird der Nutzer feststellen, daß der aufgesteckte Adapter für 220 Volt (wird wohl in allen Ländern verkauft) sich nicht ganz aufstecken läßt und somit beide Strompole (wenn auch nur einige Milimeter) offen liegen. Bekanntlicherweise reichen aber diesbezüglich einige Milimeter bei Kindern völlig aus.
Wer also nicht das Risiko eines Stromschlages eingehen oder aber wirklich eine Lampe mit Leuchtkraft haben möchte, dem rate ich:

FINGER WEG!!!

1.0 von 5 Sternen Minderwertiger Müll, 21. Februar 2014
Gekauft...ausprobiert...alles super.
Nach nichteinmal 2 Stunden Betrieb gab Sie den Geist auf. Sie leuchtet zwar noch, aber nur noch sehr schwach.
Und nein die Battirie war nicht schuld. Außerdem auch ein Wackelkontakt. Mein Tipp: Lieber 20-30€ mehr ausgeben und etwas vernünftiges haben

1.0 von 5 Sternen das Teil hat NULL Power, 21. April 2014
Dies leuchte hat eher 160Lumen als die beworbenen 1600
meine Ledlenser P5r ist mit ihren 200 Lumen deutlich heller.

ich will mein Geld zurück

2.0 von 5 Sternen Geht so, 21. September 2013
Im Vergleich zu anderen LED-Taschenlampen schätze ich die reale Leuchtkraft auf 90 Lumen
Papier ist halt geduldig;)
Positiv zu bewerten ist, dass ein Ladegerät mit dabei ist. Sonst wäre die Taschenlampe auch viel zu teuer und nicht zeitgemäß

4.0 von 5 Sternen Mein absoluter Preis/Leistungs Sieger, 30. August 2013
Mehr Lampe plus Zubehör für weniger Geld ,geht nicht.
Gute Verarbeitung -Handlich- 5 Betriebs Modi-Sehr gute Ausleuchtung (Preis / Leistung ).
Leuchtreichweite ca.175m .Lumen/Lichtstärke Schätze ich mal so auf ca.650 lm mit 3,7 Volt Akku.
Fazit wird meine neue Hunde Gassi Lampe im Alltag.
Sie Brauch sich nicht vor meinen anderen Lampen zu verstecken( P7/L7/M14 von Led Lenser/Klarus rs11/Maglite Led)

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert von dieser Taschenlampe!, 16. April 2014
Excellente sehr helle Taschenlampe mit 2 leistungsstarken Akkus, einem Ladegerät, dass noch verbesserungswürige Stecker haben könnte. Benutze diese Taschenlampe täglich zur Inspektion an Flugzeugen!

1.0 von 5 Sternen Nach einer halben Stunde entsorgt, 4. Februar 2014
Habe die Lampe nach langer Lieferzeit endlich erhalten. Ich bestellte die Lampe mit einer anderen. Diese war mit Zoomfunktion und einfach super. Als ich diese hier auspackte, machte sich bei mir grosse Enttäuschung breit. Sie klapperte an allen Ecken und Enden. Der Akku klapperte, und das Glas war auch nicht richtig fest. Es hatte ca. zwei Millimeter Luft. Wegen der langen Wartezeit war ich nicht gewillt die Lampe umzutauschen und entsorgte sie. Die Akkus und das Ladegerät habe ich gewinnbringend verkauft. Ich werde ich Zukunft darauf achten woher die Ware kommt, damit ich auch bei einem eventuellem Garantiefall einen Ansprechpartner habe. Habe mir bei Ebay zwei kleinere Taschenlampen gekauft und die sind der absolute Hammer.