5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schuhe
Diese Schuhe hatte ich mir für 110 € im GEOX Handel gekauft. Dann habe ich sie hier für 79 € gefunden und sofort ein paar bestellt.
Vor 12 Monaten von Christos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen GEOX macht gute Schuhe, nur die Größen stimmen nicht
Vor 13 Monaten von B.S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schuhe, 2. Oktober 2013
Ich trage normalerweise 47, diese sind in 46 ideal, obwohl ziemlich schmal gebaut vorne. Im Laden hatte man mir erklärt das die neue Kollektion 1 Grösse zu groß ausfällt, daher wusste ich Bescheid.

Die Schuhe sind sehr angenehm zu tragen, draussen sowie im Büro. Es hat noch nicht richtig geregnet, daher kann ich zu dem Amphibiox Material noch nichts sagen. Mal sehen ob die Schuhe auch etwas länger halten.

3.0 von 5 Sternen GEOX macht gute Schuhe, nur die Größen stimmen nicht, 10. September 2013
Habe mir, nachdem ich schon einige Jahre GEOX Schuhe trage, den Herren Schnürhalbschuh bei Amazon bestellt. Qualität des Leders und der Verarbeitung sind wie gewohnt gut. Die Größe fällt jedoch mindestens 1 Nummer zu groß aus. Das hat vor Jahren bei GEOX wesentlich besser geklappt - eine Größe 42 war immer eine 42 und nicht wie jetzt eine 43 oder gar 43,5. Da hat GEOX mächtig Nachholbedarf. Werde vorerst über Amazon keine GEOX mehr kaufen, da Anprobe, wieder einpacken und zurücksenden mir für so eine Marke einfach zu aufwändig ist.

5.0 von 5 Sternen Top, 10. Dezember 2013
Inzwischen mein drittes Paar von diesem Model. Qualität und Passform sind hervorragend gegenüber anderen Markenschuhen die ich immer mal wieder ausprobiert habe. Das Leder ist stabil und dennoch weich. Die Passform eher für schmale Füße geeignet mit wenig hohem Leisten.
Durch die herausnehmbare Ledereinlegesohle ist die Auslüftung der Schuhe sehr schnell möglich, was bei täglichem Tragen wichtig ist. Der Geox-Effekt funktioniert wie immer sehr gut. (ich trage fast nur Geox)
Die Schuhgrößenangaben haben sich seit mehreren Jahren nicht verändert, da kann ich den Vorrezesionen nicht zustimmen. Ich kaufe schon immer die gleiche Größe von diesem Model und die passen ferfekt.
Schließlich hat man ja auch die Möglichkeit die Schuhe zurückzusenden und umzutauschen wenn Sie nicht passen.

1.0 von 5 Sternen Größen passen gar nicht !!, 4. November 2013
Leider kann ich über den Schuh selbst nicht viel erzählen, da er viel zu groß war. Und das obwohl ich ihn extra eine Nummer kleiner bestellt habe, als ich eigentlich hab. Für mich unverständlich wie solche völlig verfälschten Größe in Deutschland zugelassen werden - auch nicht gut für GEOX! Außerdem hätte ich einen entsprechenden Hinweis bei amazon erwartet wenn es dafür schon ein extra Feld vorgesehen ist....

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig, 29. September 2013
Tolle Schuhe für den Business- und Bürobereich. Sehen nicht nur hochwertig aus, sondern der Tragekomfort und die Qualität sind ebenfalls sehr gut. Preis- Leistungsverhältnis OK.

2.0 von 5 Sternen Achtung: Schuhgrößen stimmen nicht!, 20. September 2013
Habe mir vor ca. 3 Jahren fast identische Schuhe in Größe 42 von Geox gekauft, welche wie angegossen passen. Die neuen Schuhe in der selben Größe fallen sehr viel größer aus. Habe in den neuen Schuhen ca. 1 Zentimeter Luft an der Ferse, wenn ich ganz nach vorne rutsche. Die Sohlen beider Modelle sind bis auf die Länge identisch. Neues Modell ist ca. 10 mm länger als das alte. Werde es nun eine Nummer kleiner versuchen. Es wird das erste paar Schuhe sein, dass mir in Größe 41 passt. Alle anderen Schuhe die ich besitze sind entweder Größe 42, 42.5 oder 43. Darunter sind auch 3 Geox-Modelle, alle in Größe 42. Es ist mir unverständlich warum ein namhafter Hersteller wie Geox nicht die Größen seiner Schuhe über die Jahre gleich lässt.

Warum kann man auf so etwas nicht in der Artikelbeschreibung hinweisen? Es sollte doch im Interesse von Amazon sein, die Anzahl von Rücksendungen durch gute Artikelbeschreibungen zu reduzieren. Die Kosten für die Rücksendung trägt zwar Amazon. Den Aufwand mit der Rücksendung hat man als Verbraucher aber trotzdem.

An den Schuhen selbst gibt es nichts auszusetzen. Würde die Größe stimmen, dann hätte ich 5 Sterne vergeben. Qualität und Verarbeitung sind in gewohnt guter Geox-Qualität. Sie sind sehr bequem und man schwitzt darin nicht.

Ich würde deswegen potentiellen Käufern raten, die Schuhe vorher im Fachhandel zu probieren oder gleich eine Nummer kleiner zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Der Schuh passt perfekt..., 7. April 2014
Grösse ist genau richtig. Der Schuh ist äusserst bequem zu tragen. Wie ein Turnschuh.
Ich trage den ganzen Tag Schuhe. Daher wollte ich mal einen GEOX ausprobieren (Antifussschweiss). Doch leider muss ich sagen, das Ziel wurde verfehlt. Auch in diesem Schuh bekomme ich nasse Füsse.
Doch weil er so bequem ist, habe ich auch noch nach anderen Farben (braun) gesucht. Leider erfolglos.

5.0 von 5 Sternen Mein Business-Schuh, 27. März 2014
Mittlerweile nutze ich die Nummer 3, dieses Schuhes und ich werde ihn noch viele weitere Male kaufen. Im Winter ist er warm, im Sommer ausreichend kühl und bei Regen hält er die ersten paar Minuten auch schön trocken. Das Leder ist bei regelmäßiger Pflege langlebig.

Einzige immer wiederkehrende Verschleissteile sind die Schnürsenkel (bisher alle 3 gerissen) sowie die Sohle, welche nach ca. 1 Jahr abgelaufen ist (tägliche Nutzung unter der Woche - etwa 2km pro Tag)

5.0 von 5 Sternen klasse Schuh (Größe 42), 23. Dezember 2013
toll verarbeitet. schönes weiches Leder. Hab Größe 42 1/2 - 43. Passen in Größe42 perfekt. xx xx xx xx x

5.0 von 5 Sternen Super Material, 12. November 2013
Der Schuh ist sehr bequem und ist gut verarbeitet zu einem angemessenen Preis. Es hat ein tolles Leder. Ich kann ihn weiterempfehlen.