5.0 von 5 Sternen Endlich
Statt im Winter nun im Sommer gibt es sie nun endlich doch, die nächste Anjunadeep.

Wie gewohnt findet man zwei CDs voll mit sauber gemischten progressive Tracks des Anjuna Labels. Inklusive vierer exklusiv von Jody Wisternoff für diese Compilation produzierten Remixe, markiert als "Deep 05 Reshape".

Die Klänge gehen wieder...
Vor 21 Monaten von Cobra_Fast veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade!
Muss einem meiner Vorredener leider Recht geben. Finde auch das Anjunadeep 05 bei weitem nicht so genial ist wie die Vorgänger.

Vor 21 Monaten von Andree Kühnel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Anjunadeep: 05 (Audio CD)

Die Klänge gehen wieder näher an das zurück, was man aus Nummer 02 kennt, was auch das Cover wiederspiegelt. Sphärische klänge abgesetzt mit springenden Beats bei entspannenden 120 BPM.

Wie immer auf jeden fall auch den Kauf auf Glitzerscheibe wert!

5.0 von 5 Sternen Toller Progressive und Deep House Mix..., 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Anjunadeep: 05 (Audio CD)
...von James Grant und Jody Wisternoff.

Die Anjunadeep 05 ist ideal für den Strand oder für eine gemütliche Grillparty.

Während CD 01 ein gelungen Mix aus Progressive House- und Techno-Tracks mit vielen guten Highlights wie zum Beispiel "Croquet Club - Cardigan", "Andrew Bayer & James Grant - Living", "Beckwith feat. Catherine Porter - Back To Love", "Tom Middelton - Wyv Auw Chu", "Matt Lange feat. Taniy Zygar - Way You Know" und "The Presets - It's Cool (Andrew Bayer & James Grant Remix)" (Mega Geil).

Ist CD 02 entspannter Deep House Mix mit ebensfalls sehr gelungenen Highlight von "The Peacemaker Project - Ich Lass Dich Nicht Zurück (Jody Wisternoff Remix)", "Lane 8 - Be Mine (Jody Wisternoff's Deep 05 Reshape)", "Lody Wisternoff feat. Pete Josef - We Are Hereos", "Above & Beyond feat. Zoe Johnston - Alchemy (Jody Wisternoff Remix)", "Rashid Ajami - Coming For You (Jody Wisternoff Remix)".

Besonders hervorheben möchte ich "Matt Lange - Only You", denn dieser Track verdammt viel Druck, wobei Druck indem Fall nicht das Tempo sondern viel mehr die Mega Melodie des Tracks wieder Spiegelt.

Und noch eine kleine Anekdote aus eigener Erfahrung mit dieser CD.
Bei einer meiner Grillpartys habe ich die Anjunadeep 05 als Backround Musik laufen lassen. Ich dann gefragt was das für eine geile Musik sei, ich zeigte meinen Freunden die CD und am nächsten Tag hatten sich meine Freunde die CD bestellt und den Download gehollt.

Also wer auf diesen Sound Steht, sollte ich diese CD kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Anjunadeep: 05 (Audio CD)
Super Album! Klasse Mucke!

Ich bin ein absoluter Fan von elektronischer Musik und sehr sehr toll finde ich das Genre "Deep House" oder auch
"Progressive House" . DIese Doppel-CD kann ich wirklich jedem empfehlen der auf so eine Art von Musik abfährt.
Mein Lieblingslied ist auf diese Ablum ohne Zweifel "Matt Lange Feat. Tania Zygar - Way You Know".
Also Leute unterstützt die Producer indem ihr deren Musik kauft.
Das geht steil das Teil!!!

4.0 von 5 Sternen House Musik, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Anjunadeep: 05 (Audio CD)
Musik ist in Ordnung, der Versand einzeln betrachtet auch, aber wenn ich 3 CD's vom selben Anbieter ordere, sollte schon ein Versandbonus drin sein; war es aber leider nicht, deshalb ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Ralf, 23. März 2014
Ist gerade meine Lieblingplatte, sowohl zum Hören und zum Auflegen kommt dieses Gefühl auf, man könnte gleich weinen vor Glück *****

5.0 von 5 Sternen Anjunadeep 05, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Anjunadeep 05 (MP3-Download)
Das fünfte Album aus der Anjunadeep-Reihe ist wie die anderen Alben auch wieder schön deep-progressive, tanzbar und macht einfach Spass.

3.0 von 5 Sternen Schade!, 27. Juli 2013
Andree Kühnel (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Anjunadeep: 05 (Audio CD)

CD 1: Irgendwie kommt sie nicht richtig in Fahrt und man vermisst die richtigen Perlen die es sonst immer gab und den typischen Anjuna Sound. Bin diesmal etwas enttäuscht von James Grant. Sie ist nicht schlecht, und ein paar gute Lieder sind auch dabei, aber irgendwie fehlt diesmal was und will bei mir nicht so richtig zünden..

CD 2: Die zweite CD gefällt mir ehrlich gesagt garnicht. Es fehlt wie schon bei der ersten CD der typische Anjuna Sound den Jody Wisternoff meiner Meinung nach überhaupt nicht rüber bringt. Seine Remixe gefallen mir ebenfalls nicht.
Bei den vergangenden Compilations hat sich die zweite CD vom Stil her meist auch immer ziemlich von der ersten unterschieden, das fehlt hier diesmal irgendwie auch. Die erste CD ist zwar auch nicht der Oberknaller aber bei weitem besser als das was Jody da abliefert.

Ich hoffe wirklich das die nächste Anjunadeep wieder etwas mehr zu den Wurzeln zurück kehrt und den typischen Sound liefert den Anjunadeep so besonders macht!

3.0 von 5 Sternen Insgesamt enttäuscht!, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Anjunadeep 05 (MP3-Download)
Wie sehr habe ich mich für die fünfte Ausgabe gefreut, da alle Ausgaben bisher grandios waren. Die fünfte Ausgabe ist leider insgesamt ehr durchschnittlich und es sind nur wenig Highlights dabei.
Die erste CD fängt ganz gut an und wird immer mehr zu durchschnitt, aber zum Schluss wieder besser. Das gilt auch für die zweite CD. Am Anfang richtig gut und erst zum Schluss wird es am besten. Anjunadeep 05 klingt zu sehr nach gewöhnlichen Deep House CDs, leider.
Ich weiß nicht was mit dem Label Anjuna diese Jahr passiert ist, da die Qualität der Compilations sinkt.

Hier sind meine Favoriten.
CD01: 01 - Cardigan / 06 - Osheen / 13 - Way You Know / 14 - It's Cool (Andrew Bayer & James Grant Remix) / 15 - Symbols
CD02: 01 - Ich Lass' Dich Nicht Zurück (Jody Wisternoff Remix) / 13 - Only You / 14 - Move Into Tokyo Dawn (Jody Wisternoff's
Deep 05 Blend)

Anjunadeep: 05
Anjunadeep: 05 von Jaytech (Audio CD - 2013)