Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 15. März 2013
Das Credo dieser Single ist - zwei Lieder, die schon auf der LP waren und somit nicht überraschen oder Punkten können. Mit ihnen kann man wohl keinen potentiellen DÄ Konsument hinter dem Ofen hervorlocken, damit er seine mühsam verdienten Penunzen investiert. Doch die Ärzte sind Geschäftsleute und es gibt eigentlich wie immer Zugaben. Dieses Mal ausschließlich von Bela B., der "Waldspaziergang mit Folgen" sprachlich aufarbeitet und mit anderen Texten belegt. Während ich den gesprochenen Teil der Interpretation nicht prickelnd fand, hat er mit seiner gesungenen Fistelstimmenimitation doch deutlich Witz rein gebracht. Bodenständig ist Belas Interpretation von "Sohn der Leere". Der Text und die musikalische Umsetzung hat das Zeug zum Kult.

Zu den Videos: Leider ist die Idee der Animation für mich ausgelutscht. Da fehlt mir der innovative Aspekt.

Zum Cover: Wie immer passt es in die Serie von Singleauskopplungen nach einer neuen LP. Da gibt es nichts auszusetzen.
am 9. Juli 2013
Die Songs sind einfach nicht mehr das, was Sie waren. Und mit Mühe, oder Arbeit, hat diese Singleauskopplung gefühlt garnichts mehr zu tun.
Hier sind zwei Songs geändert worden und fertig. Vier Lieder, von denen zwei in gleicher Form auf dem Album zu finden sind.
Nur, wer als absoluter DÄ Fan wirklich alle CDs mit Singles im Regal haben will, der sollte hier zugreifen.
Die Hardcorefans holen sich eh alles auf Vinyl.

Wer DÄ nur mal so nebenbei hört, sollte die Alben Planet Punk und 13 zurückgreifen und hier die Finger von lassen.
am 21. März 2013
Die Ärzte-Fans haben es derzeit schön. Nicht nur das letztes Jahr ihr langersehntes, zwölftes Studioalbum „Auch“ erschien, welches durch gleich zwei großen Tourneen ausreichend vorgestellt wurde, nein, diesen Sommer geht es weiter mit weiteren Auftritten auf den größten Bühnen des Landes. Und als wenn dies nicht schon genug wäre, veröffentlicht die heilige Dreifaltigkeit aus Berlin (aus Berlin!) nun die schon vierte UND fünfte Singleauskopplung ihres aktuellen Albums. Und das auf einem Tonträger! Natürlich braucht das eigentlich kein Mensch, aber immerhin bekommt neben Farin Urlaub`s „Waldspaziergang mit Folgen“ nun auch eines der vielleicht besten Stücke von Rodrigo Gonzales , „Sohn der Leere“, einen verdienten Platz auf einer Single A-Seite. Bela B hat sich für die beiden thematisch sehr gut ergänzenden Stücke sogar selbst ein wenig Zeit genommen und zwei höchst eigenwillige Neuinterpretationen angefertigt, von denen das auf der Ukuele begleitete „Lohn der Leere“ uns doch wieder kriegt. Auf das die Die Ärzte-Plattensammlung immer größer werde! Aber hört am besten selbst.
am 28. März 2013
einfach 2 songs von der platte nehmen und diese erneut durch die leicht angehauchte kreativschublade zu jagen finde ich etwas mau! was ist nur aus den ärzten geworden?! diese single ist geldmacherei! unnötig! schade!
am 23. März 2013
Viel kann man ja nicht dazu sagen, Typisch "die Ärzte" halt.
Die bisher unveröffentlichten Bonus-Tracks versprühen den typischen "die Ärzte" Humor.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Für Fans jedenfalls ein Muss.
am 15. März 2013
Das Layout der Split-Single ist sehr bunt und knallig gestaltet. Mir persönlich gefällt "Waldspaziergang mit Folgen" sehr gut, "Sohn der Leere" fand ich dagegen eher lahm. Die beiden Songs "Waldspaziergang mit Gott" und "Lohn der Leere" sind zwar nicht direkt neue Lieder, aber trotzdem toll anzuhören. Ich freue mich schon auf die nächste Single.
am 7. Februar 2015
Top - da gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen. Ich liebe die Ärzte und der Versand war auch super. gerne wieder!

Ein Hoch auf die bäste band der Welt!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2013
Die CD, welche die klassische B-Seite wieder auferstehen lässt :)

Wer die Ärtze gerne hört kommt an dieser CD nicht vorbei
am 9. Mai 2013
Die Titel sind halt typisch DÄ! Wobei der Titel Lohn der Leere hat mir echt fast am besten gefallen. Erinnert mich ein wenig an den Stil der Economy Version vom letzten Album.
Und Waldspaziergang mit Folgen ist einfach herrlich zum mitsingen.

Letzt endlich sind die Geschmäcker halt verschieden. Mir als Die Ärzte Fan habt diese Single auf jeden Fall gefallen.
am 25. Mai 2013
Als langjähriger Ärztefan kann man da eh nix verkehrt machen und die Sammlung freut sich auch über neuen Zuwachs aber hängen bleibt auf dauer auch wieder nix. Das artwork ist toll gehalten und passt zu den anderen Singles vom Auch Album