4.0 von 5 Sternen Top Service von Handy Now
Das Handy passt sehr gut in die Hülle hinein, allerdings weist das Kunststoff-Case erhebliche Quallitätsmengel auf.
Risse und spröde Stellen machen sich noch vor dem ersten Gebrauch sichtbar.
Habe Kontakt mit HandyNow aufgenommen.

Handy Now hat am nächsten Tag bei mir Angerufen, mir das versprochen das Geld zu erstatten und mir...
Vor 13 Monaten von Mat Thias veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht
Ich habe die Hülle gemeinsam mit meinem ZL bestellt und somit auch vom ersten Tag an nutzen können.
Zunächst das positive: Die Handy passt ziemlich genau in die Hülle hinein sitzt dort stabil und wackelt auch nicht. Nervig ist, dass der USB-Anschluss bei geschlossener Hülle verdeckt ist. Somit darf man Nachts beim Laden immer die Lampe...
Vor 12 Monaten von Lukas M veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unheimlich billige Plastikhülleneinsatz für das Xperia ZL, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ledertasche im Bookstyle für Sony Xperia ZL Tasche (Elektronik)
Die Qualität des Leders ist wohl für den Preis ok. Aber der eigentliche Plastikeinsatz, in welcher das Xperia ZL fixiert wird, ist wohl das
billigste Plastik überhaupt. Das Smartphone sitzt zwar fest drinnen, aber nach 2-3 Tagen haben sich Riße gebildet, die von Zeit zu Zeit immer wieder
zu Bruckstücken geführt haben, bis mir irgendwann klar wurde, dass mein Smartphone bald nicht mehr sicher in dieser Hülle fixiert sein wird.

Mit dem jetzigen Chima Import, welches ich nun monatelang nutze habe ich dieses Problem nicht...

Und da soll mir einer sagen ich soll von einem deutschen Händler bestellen und die Finger von China-Zeugs lassen.

2.0 von 5 Sternen Leider schwach, 16. August 2013
Sieht zwar gut aus, aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
Die Hülle schützt zwar das Handy gut, nur die Plastikhalterung ist sehr spröde.
Wie auch schon bei anderen Nutzern, brach auch bei mir innerhalb einer Woche der dünne Steg bei der Lautstärke Wippe. Auch an der unteren linken Ecke, brach ein kleines Stück aus.
Laden ist nur bei geöffneter Tasche möglich, das aber nur, wenn man das Ladekabel fest hineindrückt, da die Öffnung der Plastikschale zu klein ist.
Auf eine kleine Ausparung, für das rückseitige Mikro wurde überhaupt verzichtet. Die IR-Linse wird ebenfalls abgedeckt, so das die Fernbedienungsfunktion nicht in der Tasche genutzt werden kann.
Ein weiterer Nachteil, den ich aber vorher schon wußte, durch die Tasche wird das Ganze etwas globig.
Die Tasche mag zwar praktisch und günstig sein, nur bringt es leider nichts, wenn ich sie nach 14 Tagen nicht mehr gebrauchen kann und einige Funktionen des Handys nicht mehr nutzbar sind!

1.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung, 3. August 2013
Zuerst ist der Steg an der Lautstärketaste und jetzt der Kunststoff in einer Ecke abgebrochen.
Nach nur etwas mehr als 2 Monaten ist die Tasche jetzt nicht mehr zu gebrauchen.

Nachtrag:
Ich habe vom Verkäufer kostenlos eine neue Tasche erhalten und probiere diese jetzt aus.
Toller Service, vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Ging zurück an Amazon, 24. Juli 2013
Sehr gut aber ohne Gerät nicht zu gebrauchen ,das Handy ging zurück.
Habe ein Handy Xperia z gekauft und eine Tasche dazu.

1.0 von 5 Sternen Kaum brauchbar, 12. Juli 2013
Von Mumbi bin ich besseres gewohnt.
Die Verarbeitung ist ordentlich. Der Magnetverschluss trägt etwas auf. Das habe ich auch schon dünner gehabt, bei anderen Cases.
Was gar nicht geht ist die Passform der Schale. Der Original Ladestecker passt nicht in die dafür vorgesehene Aussparung. Das heißt, man kann das Gerät nicht laden, so lange es im Case ist. Ich habe mit einem Cuttermesser etwas nachgeholfen und die Aussparung vergrößert. Selbst dann ist der Ladestecker kaum hinein zu bringen. Vor allem sitzt er sehr wackelig, so dass bei jeder Berührung der Kontakt verloren geht.

Außerdem wird das rückseitige Mikrofon komplett verdeckt.

Ich finde, man sollte bei der Konstruktion die Original Zubehörteile des Herstellers berücksichtigen und die Aussparungen danach bemessen. Ähnliches gilt für die Lautstärketasten, die kaum erreichbar sind.man muss das Gerät auf die Seite drehen und mit spitzen Fingern danach angeln. Wie gesagt, bei einem anderen Handy hatte ich mit einer ähnlichen Konstruktion keine Probleme. Es geht auch anders.

+++UPDATE 15.7.2013+++
Heute Anruf von HandyNow, dem Verkäufer, mit der Nachfrage, ob alles in Ordnung war mit der Bestellung.
Habe die oben genannten Mängel dargelegt. Es erfolgte eine Entschuldigung mit dem Hinweis, dass die Charge wohl fehlerhaft war und die Mängel bekannt sind. Es erfolgt eine Rückerstattung des Kaufpreises und Zusage, dass eine neue Tasche kostenlos zugesendet wird, sobald die Charge mit den korrekten Aussparungen eintrifft.
Das nenne ich einen super Service von Handy. Vorbildliches After-Buy-Verhalten. Dafür 5 Sterne!