Ein Hörerlebniss der Extraklasse versprechen diese gewaltigen und aggressiv gestalteten Kopfhörer von JVC; und dieses Versprechen wird auch eingehalten!

Verarbeitung:
Vor 14 Monaten von Pascal Boche veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Auffällige Kopfhörer mit unglaublich dumpfen Sound
Hallo liebe Leser,

ich habe die JVC HA-MR55X-E XX Kopfhörer am Samstag geliefert bekommen und heute kurzzeitig ausprobiert und bin leider sehr negativ überrascht und das obwohl ich ein Laie bin, für den mehr Bass nie verkehrt ist.

Aber erst einmal zum Positiven

Verarbeitung: Obwohl hier so ziemlich alles aus Plastik besteht,...
Vor 3 Monaten von Stefan Gruber veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Auffällige Kopfhörer mit unglaublich dumpfen Sound, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: JVC HA-MR55X-E XX Over-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon und Fernbedienung (Zubehör)
Hallo liebe Leser,

Aber erst einmal zum Positiven

Verarbeitung: Obwohl hier so ziemlich alles aus Plastik besteht, was aus Plastik bestehen kann finde ich, dass die Hörer einen sehr robusten Eindruck machen. Für 50€ also recht fair

Design: So wuchtig, wie die Kopfhörer auf den Bildern rüber kommen, so sind sie auch in der Praxis. Da die Optik ja das Besondere ist, wird man nicht enttäuscht sein; großes Lob dafür.

Das war's leider schon mit den Positiven Aspekten...

Soundqualität:
Den großartig angepriesenen "ultimativen Bass-Sound" wird man hier nicht finden. Natürlich sind die Kopfhörer sehr basslastig, aber leider ist dieser so enorm dumpf, wodurch das Musikhören eine Qual ist. Sowohl bei Metal, Dupstep als auch Akustikbands klangen die Headphones (auch mit verschiedenen Equalizer Einstellungen) nicht gut.

Tragekomfort:
"Weich gepolstertes Kopfband und bequeme Ohrpolster für maximales Musikvergnügen –auch bei intensiver Nutzung" wurde versprochen. Jedoch hilft das Weichste Kopfband und die bequemsten Ohrpolster nichts, wenn letztere mit zu hohen Druck an den Kopf gepresst werden. Für alle mit einen etwas breiteren Kopf wird es hier schon nach 30 Minuten zu beschwerden kommen.

Was bei einen Vorredner gelobt wurde, ist die geschlossene Bauform.
Für eine geschlossene Bauform lässt der KH meiner Meinung nach noch einiges zu viel an Geräuschen durch.

Nebeninfo: Ich habe diesen Kopfhörer direkt mit einen Superlux HD681 (Preis derzeit: 19,90€) verglichen. Diese sind (wie ich finde) in jeder Hinsicht (Außer Design und Abschirmung) besser als die 45€ KH von JVC.

Eindeutig Finger davon lassen, wenn Sie mehr als nur ein gutaussehendes und -verarbeitetes stück Plastik in den Händen halten wollen.

5.0 von 5 Sternen JVC HA-MR55X-E XX Over-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon und Fernbedienung, 4. Juli 2013

Verarbeitung:
Die Kopfhörer sind verhältnismäßig leicht, aber dennoch stabil gebaut und somit auch sehr komfortabel zu tragen. Um den Tragekomfort zu verbessern sind sowohl die Polsterung des Bügels als auch die Ohrpolster extrem soft, was vor allem bei längerem Benutzen der Kopfhörer vorteilhaft ist. Das Kabel ist meines Erachtens nach lang genug und hat einen beachtlichen Durchmesser, welcher einen Kabelbruch vorbeugt. (5 von 5 Sternen)

Design:
Das zuvor schon angesprochene, leicht aggressive Design wird durch die Farbkombination aus Schwarz und Rot verstärkt und ist weder extrem auffällig noch bleiben hier und da Kommentare erspart... Jedoch sind die Kopfhörer im Vergleich zu anderen Produkten dieser Klasse eher groß und mächtig, was jedoch nicht unbedingt als negativ angesehen werden muss. Mir gefällt das Design jedenfalls sehr gut. (5 von 5 Sternen)

Soundqualität:
Wie die Klassifikation XX (Xtreme Xplosives) schon sagt beruht dieser Kopfhörer in seiner Soundwiedergabe klar auf tiefen Tönen und somit Bässen. Trotzdem ermöglicht der breite Frequenzbereich auch eine qualitativ hochwertige Wiedergabe von z.B. klassischer Musik und generell eher bassarmer Musik. Ein weiterer Pluspunkt ist die meiner Meinung nach verhältnismäßig gute Abschirmung nach außen hin. Das heißt einerseits hört man mit den Kopfhörern kaum noch Umgebungsgeräusche, andererseits dringt so gut wie keine Musik nach außen hin durch und stört Sitznachbarn o.a. (5 von 5 Sternen)

Preis:
Ich habe mir die JVC HA-MR55X-E XX für ca. 61 € bestellt und bin mit diesem Preis-Leistungsverhältnis relativ zufrieden. Natürlich könnten die Kopfhörer gerne günstiger sein oder statt dessen Zubehör wie z.B. eine Tasche oder auch ein Adapter von 3,5mm auf 6,3mm beigelegt sein, aber auf Grund der hohen Verarbeitungsqualität ist der Preis letztendlich akzeptabel. (4 von 5 Sternen)

Sonstige Features:
Die im Kabel eingebaute Fernbedienung erfüllt ebenfalls ihren Zweck und erspart z.B. das ewige herausholen des Smartphones um die Wiedergabe zu pausieren oder den Song zu wechseln, was auf Dauer lästig werden kann. Leider ist aber nur eine einzige Taste vorhanden, was die Bedienung etwas umständlich macht. Besser wären separate Tasten für z.B. die Lautstärke oder zum Wechseln des Titels. Das ebenfalls vorhandene Mikro bietet zudem die Möglichkeit Anrufe entgegen zu nehmen ohne die Kopfhörer abzusetzen. (4 von 5 Sternen)

Fazit:
Von mir gibt es für die JVC HA-MR55X-E XX eine klare Kaufempfehlung, wenn man Kopfhörer mit einer beachtlichen Bassleistung sucht. Wer jedoch nicht auf eine kräftige Basswiedergabe steht, sollte sich lieber für andere Produkte von z.B. Sony oder Sennheiser entscheiden. Doch in dieser Preiskategorie ist dieser Kopfhörer meines Erachtens nach der Beste seiner Art.

3.0 von 5 Sternen Qualität :/, 28. März 2014
Ich wollte einen Kopfhörer mit guter Soundqualität für <50€, der für Brillenträger bequem ist. Für den Preis bin ich auch zufrieden.

Im Vergleich zu früheren Headsets und Kopfhörern ist dieser Überlegen. Die bässe sind Kräftig, aber stören dabei nicht. Insbesondere bleiben höhen und mitten deutlich. wer einen equalizer verwendet, kann sie das sowieso zurecht biegen ( Z.B. Presets bei AIMP oder Poweramp).

Die Verarbeitungs- bzw, die Materialqualität lässt aber zu wünschen übrig. Von nahem sieht man, wie billig das Plastik ist und sich auch anfühlt. Die Seiteteile selber sind locker, so dass ich sie dauernd wieder richtig stellen muss und sitzen aber sehr eng an, was für mich irgendwann unangenehm wird.

Gutes aussehe und guter Sound auf kosten der Verarbeitungsqualität. Nach einem Monat haben sich die Polster bei mir jetzt zu lösen begonnen. Mal schauen, wie lange das hält.

2.0 von 5 Sternen Macht keinen Spaß, 14. Januar 2014
Nach etwa einer Woche Testhören komme ich zu folgendem Ergebnis:
Es macht keinen Spaß damit Musik zu hören. Es klingt nur dumpf, Vocals gehören mit diesem Kopfhörer der Vergangenheit an. Selbst mit EQ-Einstellungen rumbasteln konnte man da nicht viel ändern. Wer auf Techno & Basslastiges steht, dem seien diese Kopfhörer zu empfehlen. Jedem anderen kann ich nur davon abraten.

Kopfhörer liegen relativ schwer auf dem Kopf und eng auf den Ohren. Gegen die U-Bahn bringt das nichts, nur ein bisschen. Krach kommt trotzdem durch.

4.0 von 5 Sternen Nette Kopfhörer, 7. August 2014
Wirklich gute Kopfhörer leider nach einem halben jahr(am 7.1 bekommen am 7.8 mängel aufgetreten) einen Kabelbruch bekommen ich habe sie jedentag intensiv am Handy&computer benutzt ich hoffe sehr das man diesen mangel beseitigen kann durch Umtausch das hören von Musik und spielen von Spielen ebenso wie das skypen mit meinen Leuten hat mir aber sehr gefallen mit diesen Kopfhörer mit der Optik fällt man auf und wenn man den einen oder anderen schiefen Blick Abkann rate ich zum Kauf :)

4.0 von 5 Sternen Eigenartiger Sound, 11. Juli 2014
Die Verarbeitung ist sehr gut und die recht große Passform ist sehr angenehm.
Das Kabel ist (wie immer) ziemlich kurz aber entspricht der Beschreibung.

Die Grundabstimmung des Sounds ist sehr sehr dumpf- zumindest bei meinen Geräten-
mit einem Equalizer kann man das gut ausgleichen und der Sound ist sehr gut- klar und bei Bedarf mit viel Bass-
hat man allerdings keine Einstellmöglichkeiten am Gerät würde ich einen anderen Kopfhörer empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 15. März 2014
Mein Sohn wünschte sich zu Weihnachten neue Kopfhörer. da ich wenig Zeit hatte, um in einem Fachgeschäft welche zu kaufen, habe ich bei Amazon geschaut. Diese fielen mir durch Ihre super Optik auf und waren auch noch sehr Preiswert. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen und die Verpackung war mehr als ordentlich. Habe Sie mittlerweile selber ausprobiert und muss sagen, das die Qualität passt.

5.0 von 5 Sternen klare Empfehlung!, 27. August 2013
+guter Sitz (auch mit Brille angenehm zu tragen)
+wirklich gute Klangqualität
+gutes, aber auch etwas außergewöhnlches, Design

-Bedienung der Fernbedienung ist etwas umstädnlich und die Lautstärke kann mittels dieser nicht eingestellt werden