5.0 von 5 Sternen Super Investition

1.0 von 5 Sternen Viel weniger Leistung als erwartet
Vor 3 Monaten von Gharex veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel weniger Leistung als erwartet, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MOGA Pro Android Gaming Controller (Zubehör)
Ich habe den Controller heute bekommen und ihn sofort nach dem Aufladen und Testen wieder eingepackt. Ich habe ihn bereits in einer verbeulten Verpackung bekommen und danach feststellen müssen, dass der Controller via Bluetooth oftmals die Verbindung verliert und einen input lag von fast einer Sekunde hat, was das Spielen unmöglich gemacht hat, da die Reaktion viel zu langsam war.
Ich habe zuvor die Pocket Version des MOGA Controllers getestet und mit dieser sogar bessere Ergebnisse erzielt. Für den Preis von 59,99€ ist dieser Controller klar zu teuer und nicht empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Software miserabel, kein Support, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MOGA Pro Android Gaming Controller (Zubehör)
Die Anschaffung hat sich nicht wirklich gelohnt. Wollte vorrangig GTA-Games auf meinem Smartphone spielen, die Steuerung ist aber mitnichten diesselbe wie auf der PS2 wie es durch Videos auf der Herstellerseite suggeriert wird. Vor allem eines nervt gewaltig: FreeAim funktioniert nicht, und bei (bei Verwendung des MogaPro IMMER aktiven) AutoAim lässt sich das automatisch anvisierte Ziel nicht durch Tastendruck wechseln. Wenn das nicht wäre könnte man durchaus Spaß haben.

Leider hat der Rockstar-Support mich diesbezüglich an Moga weiterverwiesen, hier reagiert der Support aber überhaupt nicht!

Die MogaPivot-App ist davon abgesehn eher mäßig. Sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, aber an der teufel steckt im Detail. Die Verbindung mit dem Smartphone klappt oft nicht bzw. erst nach vielen Versuchen. Alle meine durch Moga unterstützten Spiele werden nicht angezeigt, die Pivotapp verlinkt nur die US-Versionen. Scrollt man durch die verschiedenen Kategorien wird die App immer langsamer bis sie sich wortwörtlich festfrisst.

Die Pluspunkte: relativ gute Verarbeitung, nichts klappert oder fühlt sich wirklich billig an. (Wäre nur schön gewesen wenn sich die Halterung fürs Handy noch weiter nach hinten klappen liesse, spielen in liegender Position ist so nicht wirklich bequem auf Dauer!) ..und Games auf Emulatoren lassen sich damit auch wunderbar bedienen. Zumindest hat jeder den ich bisher getestet hab den Moga als Eingabegerät aktzeptiert.

Warum ich von Kauf abrate:
-Kein Support (bzw. Support antwortet nicht auf Anfragen)
-Software schon beinahe unbrauchbar
-Erstellen eigener Tasten-Profile nicht möglich
-Oft Verbindungsprobleme
-Wer wirklich spielen will soll sich doch besser was vernünftiges für unterwegs holen wie z.B. Nintendo3ds oder ne Vita, denn wirkliches Konsolengefühl will hier einfach nicht aufkommen dank der meist nur schlecht unterstützten Spiele bzw. der recht übersichtlichen Auswahl an wirklich guten Spielen, oder lieber (wenns schon was fürs Smartphone sein muss) ein günstiges Gerät der Konkurrenz.
-Das ganze liesse sich einigermaßen verschmerzen wenn der Preis nicht so hoch wäre. Hatte erwartet ein gut funktionierendes Produkt zu erhalten, und nun sowas... Werde meinen für ein Drittel des KP weitergeben, mehr ist der MogaPro nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Super Investition, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: MOGA Pro Android Gaming Controller (Zubehör)
Dieser Controller ist wirklich super. Pivot app installieren und den Installationsanweisungen folgen. Super einfach und superschnell. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und alle Analogtasten sind gut in der Bedienung. Der Spannmechanismus hällt das Telefon wirklich gut fest. Hab ein Note 3, das passt wirklich locker rein. Ich denke, wenn man das Telefon seitlich reinschiebt, dann passt auch ein Telephone über 82 mm rein. Da ist locker noch 1 cm mehr drin. Die MOGA Unterstützung der Spiele ist klasse... meine Emulatoren funktionieren alle mit dem normalen HID Modus.

Fazit: Ist nicht billig, aber jeder, der sich einen Controller fürs Handy zulegen möchte, der ist hiermit bestens bedient. Ich kann diesen Controller uneingeschränkt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: MOGA Pro Android Gaming Controller (Zubehör)
Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Lediglich der Preis ist zwar etwas hoch aber dafür wirkt es solide und hat einen guten Spielesupport. Funktioniert im HIS Modus auch an BlackBerry Smartphones. Mit iOS geht es nicht.

4.0 von 5 Sternen Horst du redest absoluten Müll!!!, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MOGA Pro Android Gaming Controller (Zubehör)
Diesen Controller kann man gar nicht bei Saturn kaufen da dieses Produkt nur im Ausland erhältlich ist!!! Noch nie hab ich im Saturn diesen Controller gesehen.Weil er da gar nicht verkauft wird. Du willst dich wohl nur wichtig machen!!!

5.0 von 5 Sternen Richtig geiler Controller, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MOGA Pro Android Gaming Controller (Zubehör)
Ich habe mir diesen Controller gestern bei Saturn gekauft und ich muss sagen, dass er mir sehr gefällt. ich war erst skeptisch, ob die Tasten einen guten Druckpunkt haben und mein S5 da überhaupt rein passt und tatsächlich bin ich überrascht worden. Der Controller kommt zwar nicht an die Qualität einen z.B. Xbox Controllers dran aber trotzdem ist er solide gebaut und weist keinerlei pfusch bei der Verarbeitung auf.
Ich kann diesen Controller jedem empfehlen, der einen guten Android Controller fürs spielen unterwegs oder zuhause sucht.

MOGA Pro Android Gaming Controller