4.0 von 5 Sternen schöne Winterschuhe
Die Lieferung war diesmal ausgezeichnet schnell, am Freitag bestellt und am Samstag bekommen.
Ich habe die Stiefel ausgepackt und gleich angepasst. Weil an der Verpackung und an der Schuhen
keine Information war, aus welche Material das Innenfutter gemacht wurde, habe ich noch mal im Amazon
geguckt. Zu meiner Überraschung haben die Stiefel jetzt nicht...
Vor 10 Monaten von Witpal veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Teurer Müll
Vor 11 Monaten von Robert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Teurer Müll, 18. Dezember 2013
Bezogen auf den ersten Kommentar muss ich sagen, dass ich ebenfalls aufgrund schlechter Erfahrungen mit anderen Winterschuhen (in diesem Fall Buffalo's) auf die teurere Variante "camel active" umgestiegen bin und anfangs ebenfalls zuversichtlich war, endlich mal was Vernünftiges zu haben, was einen Winter durchhält. Allerdings stellt sich auch hier wie bei vielen anderen Produkten die Ernüchterung schnell ein - wirklich hochwertige und robuste Ware gibt es kaum noch, auf jeden Fall nicht von Camel active. Beim ersten Paar riss das Außenleder an der Naht im Fersenbereich auf mehr als fünf Zentimetern komplett auf - und das innerhalb von 2 Wochen! Also ein riesen Loch im Schuh. Ich habe das Paar umgetauscht und beim Ersatzpaar löst sich jetzt wiederum nach zwei Wochen das Innenfutter an der Ferse komplett ab. Ich belaste die Schuhe normal und benutze sogar einen Schuhlöffel, wenn einer zur Hand ist. Das heißt: Einhundertsiebzig Euro teurer Müll! Dass ein Unternehmen wertvolle Ressourcen, Leder und Arbeitskraft verschwendet um teuren Müll zu produzieren... Na ja.

4.0 von 5 Sternen schöne Winterschuhe, 22. Januar 2014
geguckt. Zu meiner Überraschung haben die Stiefel jetzt nicht 82,50 Euro sondern 73,04 Euro gekostet
Das habe ich als eine Sauerei empfunden, weil ich ausschließlich bei Amazon einkaufe.
Die Stiefel sehen sehr gut aus, passen auch gut, die Füße sehen nicht so klobig in den Stiefel aus.
Unter diese Aspekten sind die Stiefel zu empfehlen. Über die Qualität schreibe ich erst nach dem Gebrauch.

3.0 von 5 Sternen Tolle Qualität und Optik, aber er fällt bei mir etwas kleiner aus., 4. September 2014
Der Camel Scandinavian GTX 12 ist ein Herren-Winterstiefel mit einer augenscheinlich sehr hochwertigen Qualität.
Leider war er in 45 selbst mit Sommersocken etwas eng und eine geschätzte drittel Größe zu klein. Na prima, habe ich mir gedacht, dann dürfte 46 mit dicken Wintersocken ja gerade richtig sein. Leider war diese Kombination dann etwas zu groß, wieder eine geschätzte Drittelgröße. Mit normalen Socken wäre das eine Schlabbernummer geworden.

In diesem moment file mir ein, dass seit ein paar Jahren einen teuren Winterstiefel aus dem Sportgeschäft unbenutzt im Schuhschrank sein dasein fristet. Ich hatte damals den Fehler gemacht, mir im Geschäft einen nicht ganz passenden Schuh (der wird schon und weitet sich noch) andrehen zu lassen, der nach einer einzigen Wanderung mit dicken Wollsocken und mit plattgetretenen Füßen gar keine guten Eindruck mehr hinterlassen hat. Aber der Mensch ist ja lernfähig.

Daher werden der Camel Scandinavian GTX 12 im kommende Winter kein Paar, was aber dank der unkomplizierten Rückgabe bei Amazon kein Problem werden sollte. Ich suche weiter!

Von mir gibt es drei Punkte. Insgesamt ein toller Winterstiefel, wenn er denn paßt. Die Größen scheinen mir insgesamt etwas kleiner auszufallen.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 25. Januar 2014
Passt gut und sieht nicht zu klobig aus (wir haben ihn in Größe 45).
Er ist nicht der günstigste... aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok.

5.0 von 5 Sternen Leichte und gut zu tragenen Stiefeln, 16. Januar 2014
Bin mit den Stiefeln sehr zufrieden und werde sie auf jedenfall weiter entfehlen.
Leichte , gut zu tragenen Stiefeln.
Verarbeitung ist auch sehr gut und vergebe 5 Sterne dafür.

5.0 von 5 Sternen Markenschuh, 10. August 2014
Selten bin ich so gut und bequem in einem Schuh gelaufen. Da fühlt sich der Fuß richtig aufgehoben. Ums Anprobieren kommt man nicht drumrum, aber wenn er passt hat man hiermit in die Zukunft investiert, ich denke der Schuh hält so einige Jahre. Er ist bisher perfekt dicht, sitzt gut, man hat nie kalte Füße, was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen ultra bequem, 2. August 2014
Dieser Stiefel ist so unglaublich bequem, ich könnte viele viele Stunden ohne Probleme damit laufen. Außerdem sieht er verdammt gut aus (viel besser als auf den Bildern finde ich). Die Verarbeitung sieht hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Absolute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen gut investiert, 4. Februar 2014
Hält warm. Hält trocken. Sitzt gut. Sieht gut aus. Gutes Material. Insgesamt ein toller Winterschuh, der sein Geld wert ist.

5.0 von 5 Sternen Tolle Stiefel, 24. November 2013
Diese Stiefel halten, was sie versprechen.
Sie sind wirklich super verarbeitet und machen (in Größe 45) auch keinen riesigen Fuß (wie es bei vergleichbaren Modellen oft der Fall ist).
Nachdem andere Stiefel bei häufigem Gebrauch und bei Wind und Wetter meist nach einem Jahr kaputt waren, habe ich mich jetzt für die teure Variante entschieden und bin zuversichtlich.

4.0 von 5 Sternen Gut das es zwischengrößen gibt, 6. Januar 2014
Nicht alle online händler (zb die mit dem schrei beim li.) haben diesen schuh in 7.
Schuh passt jetzt ( habe 40-40,5 je nach hersteller ) 6,5 war zu eng von der länge
aber in ordnung, 7 ist breiter und etwas länger.
Verarbeitung wie beschrieben, nur leider im preis leistungsverhältnis zu teuer ( zb. gr. 6,5 76,-€
gr.7 96,-€ alt sogar 169.-€)
was kostet der wohl im einkauf ?
Deswegen nur 4 sterne.