5.0 von 5 Sternen Immer wieder Camel
Wie bereits gewohnt von der Marke Camel ist auch dieser Schuh schick, bequem und gut verarbeitet. Die Größe entspricht der Angabe.
Vor 9 Monaten von Frank Jürgens veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schnürsenkelproblem
Das hab ich bei Camel noch nie erlebt. Die Schnürsenkel sind zu kurz und aus flachem Leder. Man kann die Senkel gar nicht richtig ziehen bzw. öffnen um in den Schuh hineinzukommen. Ein Knoten zu machen ist auch schwierig und der sieht dann auch komisch aus. Schade.
Vor 15 Monaten von Michael N veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Camel, 28. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen Schnürsenkelproblem, 29. April 2013
Die Sohle ist echt hart und dünn und ich hatte wohl nicht darauf geachtet, das der Schuh komplett verklebt ist. Meine letzten 6 Paar Camelschuhe hielten ca. 3 Jahre - dann verlohren sie alle nach und nach ihre Sohle - der Kleber hielt nicht. Mein Schuster schimpft immer auf die Industriekleber.

5.0 von 5 Sternen Langlebiger Sneaker, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: camel active Pier 19 Glattleder Herren Casual (Schuhe)
Hallo, ich habe den Schuh jetzt schon ziemlich lange und trage ich täglich zur Arbeit im Büro. Der Schuh ist sehr bequem, die Schnüre in einer Metallöse, so dass ein Einreißen verhindert wird. Der Schuh ist normal geschnitten und nicht schmal wie viele andere Modelle. Er ist in schwarz sehr schlicht und passt eigentlich zu jeder Gelegenheit. Kann den Schuh nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Freizeitschuh!!!, 20. März 2014
Der Schuh ist bequem, sieht gut aus, ist qualitativ gut gefertigt und und und und und... was will mann mehr?

4.0 von 5 Sternen Camel Schuh, 23. Mai 2014
Sehr bequemer Schuh wie von Camel zu erwarten war. Hält was er verspricht bezgl. Preis-Leistung.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Leichte Sommerschuhe, 10. April 2014
ja, genau das sind sie.

Das Fußbett ist eher dünn und nicht sonderlich ausgearbeitet, wie man es von Sportschuhen her kennt.
Da ist ein spürbarer Unterschied im Laufgefühl. Dafür wirkt der Schuh vom Gewicht her sehr leicht und dadurch auch sehr bequem.
Regen mögen sie nicht so sehr. Man sieht auf ihnen jeden Tropfen als dunklen Fleck, bis der wieder getrocknet ist und das kann mitunter dauern.
Bei mir sind bisher noch keine der Lederschnürsenkel gerissen. Ich war aber aufgrund der vorherigen Rezensionen vorgewarnt und bin eher sorgsam mit ihnen umgegangen. Ich habe sie nie zu fest zugezogen. Was leider auch dazu geführt hat, dass sie beim Laufen manchmal aufgehen.
Für die Optik hab ich auch schon von anderen ganz unvermittelt Komplimente bekommen.
Als bequemer, leichter Sommer-Freizeit-Schuh zu empfehlen, nicht aber wirklich für alltägliche Dauernutzung.

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich, 19. Februar 2013
Meine ersten Camel. Sonst hab ich 42, hier reichte mir eine 41. Aber ein sagenhafter Schuh. Super verarbeitet. Sitzt wie angegossen und Qualitativ macht er auch einen guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 18. Januar 2013
Der Schuh entspricht in allen Belangen der Beschreibung und auch meinen Erwartungen. Der Schuh ist bequem und angenehm zu tragen.