5.0 von 5 Sternen kräftig fruchtig/würzig und lang anhaltend
Die äußere Verpackung (für die, die es verschenken wollen) ist schon recht aufwändig, auffällig und edel gemacht. Eigentlich schon fast zu schade zum Wegwerfen.

Vor 7 Monaten von VB veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Toller Duft, leider nach spätestebs einer Stunde verflogen
Schade, hier habe ich mich von den Tagesangeboten verführen lassen. Rausgeworfenes Geld leider.

Die Verpackung ist sehenswert, der Flakon mit dem Lederband ebenso. Wirklich super und sehr hochwertig. Aber der Duft ist eben nach kurzer Zeit weg. Ich habe andere Düfte die sogar nach dem Duschen noch etwas da sind wie etwa M7 von YSL.

Ich kann...
Vor 1 Monat von Markus Schütz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen kräftig fruchtig/würzig und lang anhaltend, 20. November 2013
VB "vokuss" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Superdry Vintage Collection Double Dry Eau de Toilette für ihn 100ml, 1er Pack (1 x 100 ml) (Badartikel)

Der Flacon selber kommt mit einer klassischen Form und rustikalem Metall/Leder Gewand daher und hat zumindest MICH sehr angesprochen. Das mit dem abnehmbaren Lederband, ist zwar ein netter Gimmik, aber ich würde es eher an der Flasche lassen...

Das Eau de Toilette erinnert mich etwas an Zino von Davidoff nur mit einem großen Schuss Citrus Aromen, was das Ganze dann etwas fruchtiger und leichter macht. Ein schöner Duft den ich gerne an mir habe, und auf den ich auch schon zwei mal angesprochen wurde. Er ist recht intensiv und hält recht lange. (nicht ganz so lange wie das besagte Zino)

Da ich hier sowohl eine sehr ansprechende Verpackung als auch einen sehr angenehmen Duft habe, der nicht gleich wieder weg ist, gibt's von mir volle 5 Sterne. (ich finde nämlich nix negatives ;-)

5.0 von 5 Sternen Amerikanischen Livestyle um die Nase..., 28. November 2013
HG (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Superdry ist normalerweise eine britische Lifestyle-Marke, die 1985 von Julian Dunkerton und James Holder ins Leben gerufen wurde. Die Marke ist für ihre von Vintage Americana inspirierten Kleidungsstücken in Verbindung mit japanischen Texten bekannt. Vintage war mir zwar eher als Weinjahrgang ein Begriff, aber hier geht es wohl um den klassisch-traditionellen Stil des alten Amerikas ;-). Jedenfalls haben es die Beiden - man höre und staune - ohne Werbung! zu weltweiter Popularität gebracht. Das erste Geschäft unter dem Markennamen Superdry wurde übrigens 2004 in Großbritannien eröffnet, nachdem Holder von einem Trip nach Tokio 2003 inspiriert zurückkehrte und fortan einen lässig-unkonventionellen Vintage-Looks gekonnt mit japanischen Anklängen kombinierte, die sich durch lässige Einzigartigkeit, mit höchstem Wiedererkennungswert und einer enormen Liebe zum Detail auszeichnete.
Soviel zum Einstieg....

Da ja nun mittlerweile (fast) jeder, der im Lifestyle-Geschäft mitmischt, in eigene Parfüms investiert, versucht es nun auch diese Marke und zwar mit Namen ganz im Stil ihres Konzepts und von Vintage inspiriert. Superdry, Superdry Double und Superdry Oil nennen sich die drei Herrendüfte. James Holder verriet in einem Interview, dass "die Vintage Parfums den Stil von Lederjacken und schmal geschnittenen Anzügen in einem Duft einfangen, und dass die Düfte eine ernst gemeinte Annäherung an die Welt der Düfte sein werden. Der Flakon, der das Gewicht eines gefüllten Whiskeyglases hat, ist von Leder, worauf das Logo der Firma und japanische Schriftzeichen zu sehen sind, umfasst. Der Deckel auf dem Flakon ist aus Metall." Optisch bekommt das Parfüm auf jeden Fall fünf Punkte.

Wie schaut es mit den olfaktorischen Belangen aus? Über Düfte zu philosophieren ist allerdings ein Fass ohne Boden. Zudem hat jeder seine eigenen Vorstellungen von angenehm oder "geht überhaupt nicht". Mein und sein Eindruck: sehr angenehm und relativ lang anhaltend.
Folgende Duftnoten sind (nach Recherche) vorherrschend:
Die Herznote: Wacholder, Rosmarin, Szechuanpfeffer
Basisnote: Rosenholz, Moschus, Weihrauch und Eichenmoos

Fazit: Ein Parfüm für Männer, die "es authentisch wollen und ihre Individualität ausleben" oder die es einfach nur angenehm unaufdringlich, aber doch markant mögen. Vielleicht ist der Vergleich mit der anzugkombinierten Lederjacke gar nicht mal so schlecht: Für ihn, der es cool, aber trotzdem von Zeit zu Zeit elegant mag.

5.0 von 5 Sternen schöner Duft, guter Preis, 26. Januar 2014
Habe zum ersten mal Parfum bestellt das ich nicht kannte und nur nach Preis, Optik und Rezessionen bestellt.
Die Lieferung war (wie immer) prompt und zuverlässig, die Verpackung/Aufmachung sehr edel und Duft gefällt mir sehr gut...was will Man(n) mehr...5 Sterne für das Gesamtpaket.

5.0 von 5 Sternen Superdry Vintage Collection Double Dry Eau de Toilette für ihn 100ml,, 21. Januar 2014
Bin ganz begeistert von dem lang,anhaltenen,frischen Duft.Tolle Preisleistung.Mit grosser Zufriedenheit werde ich das Eau deToilette für
ihn weiter empfehlen,zauberhaften Duft.

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft, 1. Dezember 2013
P. Moutevelidis "MOUTEVELIDIS.COM" (dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die Superdry Vintage Collection kannte ich noch gar nicht, bis es jetzt darum mal wieder einen neuen Duft zu finden, der angenehm duftet und entsprechend passt. Da ich im Laden nichts passendes finden konnte, habe ich mich dann kurzerhand dazu entschieden den Weg über Amazon zu wählen. Das Experiment hat sich als lohnend erwiesen, denn schon beim Versand gab man sich mit diesem Duft größte Mühe und versendet die schöne Flasche in toller Umverpackung, die sehr nach modernem Jeanslook ausschaut. Die Flasche selbst sieht im Bad wirklich toll aus, da sie mit einem sehr schönen Drehverschluss und dem Lederband (natürlich im Vintagelook) ein Blickfang ist. Das Lederband könnte man sogar tragen, ich behalte es aber lieber um die Flasche. Beim Duft kann man jetzt ja vermutlich streiten, denn der Geschmack ist ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Ich selbst mag den angenehm würzigen und sehr charismatischen Duft sehr und trage das Eau de Toilette seitdem täglich. Der Duft ist dazu nicht zu ausgesetzt und hält meiner Meinung nach sehr lange nach. Alles in allem habe ich noch nie ein Eau de Toilette bewertet, aber in Anbetracht der schönen Verpackung und dem coolen Design, dazu dem tollen Duft wollte ich mir das nicht nehmen lassen.

Wer das Quentchen Extravaganz sucht und auf tolles Design steht, darf hier zugreifen !!

5.0 von 5 Sternen Männlich, 16. Dezember 2013
Rick (Nürtingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo !

Der Superdry Vintage kommt in einer coolen Verpackung , die auf alt gemacht ist .

Besonderes Gimmick ist das lässige Lederarmband , das um den Flakon geschlungen ist und das besonders junge Männer bestimmt anspricht .

Der Duft ist männlich , fruchtig-herb und nicht zu aufdringlich . Er hält relativ lange an und bleibt dabei stabil ( bei manchen Parfums riecht ja nach 2 Stunden nur noch eine bestimmte Note ) .

Für den lässigen Asphalt-Cowboy eine echte Empfehlung !

2.0 von 5 Sternen Toller Duft, leider nach spätestebs einer Stunde verflogen, 23. Mai 2014

Ich kann vom Kauf nur abraten!

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 3. April 2014
der von vielen beschriebene Duft trifft nicht zu. Das parfum hat 0 Sterne verdient. Da bringt das Lederarmband auch nichts .

5.0 von 5 Sternen TOLLER FRISCHER DUFT, 12. März 2014
EIn wirklich angenehmer frischer Duft, der sich erst nach ein paar
Stunden auf meiner Haut so richtig entfaltet und dadurch auch
ange anhält, selbst abends riecht man diesen Duft noch... Frauen
lieben Ihn und schnuppern auch gerne mal .... !!!!

5.0 von 5 Sternen Edel und anziehend, 8. Februar 2014
Sehr schöne handfeste und edle Aufmachung der Flasche.
Der Duft lässt einen immer wieder nachschnuppern, das ist für Frauen ja mit das Wichtigste bei Ihrer Begegnung mit den Herren der Schöpfung.Diese Mischung von Herb bis umschmeichelnd weich im Duft ist fantastisch!Es geht Gott sei Dank auch ohne diese oft aufdringliche Musk Parfümnote bei Herrendüften.
Mein Mann hat sich sehr gefreut,passgenau.