5.0 von 5 Sternen Funktioniert PERFEKT
Hallo,

ich besitze ein S4 und dieses Produkt nun seit längerer Zeit und habe es ausführlichen Tests unterzogen.

Zur besseren Übersicht hier die positiven und negativen Eigenschaften des Adapters:

POSITIV

- stellt jegliche Inhalte vom Gerät 1 zu 1 auf dem HDMI-Monitor dar, ohne Abweichungen oder Fehlern
-...
Vor 14 Monaten von Hannibal veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kompatibel? Aber nicht ohne Probleme
Das Abspielen mit angeschlossenem Kabel klappt wunderbar, nur wenn kein Video abgespielt wird, springt das Handy immer wieder von angeschlossen auf nicht angeschlossen wtc.
Einen Wackelkontakt schließe ich aus, da das Telefon sowie der Adapter neu sind, also wird es wohl ein Samsunginternes Problem sein.

Wenn ein Video spielt, klappt alles wunderbar,...
Vor 14 Monaten von Sascha veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Praktisches MHL-Kabel, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original ET-H10FAUWEGWW HDMI-Adapter (kompatibel mit Galaxy S4 und Galaxy Note 8.0) in weiß (Personal Computers)
Das Kabel hält was es verspricht. Man kann damit via MHL/HDMI Bild und Ton übertragen und das Smartphone nebenher mit laden. Dass man dabei auf die Ansteckreihenfolge achten muss, damit das Smartphone sowohl lädt als auch Bild/Ton überträgt, kostet aber einen Stern.

3.0 von 5 Sternen klappt nur direkt am Fernseher angeschlossen, 27. Oktober 2013
C. Leitner (Eferding, Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir den Adapter gekauft, da ich bei einem No-Name HDMI Adapter mit dem Samsung Galaxy S4 kein Bild hinbekam. Bei diesem Adapter funktioniert das, zumindest wenn man direkt ein HDMI-Kabel vom Fernseher anschließt. Eigentlich wollte ich mit dem Adapter mein Smartphone an den AV-Receiver(Verstärker) von Pioneer anschließen. Diesen Versuch quittierte das Handy mit der Meldung "Bitte direkt am Fernseher anschließen"
Somit kann ich es nur eingeschränkt einsetzen. Wenn ich das Gerät direkt am Fernseher anschließe, kann ich über meine Heimkinoanlage keinen Ton hören, sondern muss die minderwertigen Lautsprecher des Fernsehers benutzen. Da kann ich auch gleich den Rechner/Laptop an die Anlage anschließen. Da funktioniert alles.
Die Frage ist warum das Handy in dieser Konstellation den Dienst verweigert. Es dürfte normalerweise ja für das Gerät keinen Unterschied machen wo es A/V-Signale hinschicken muss.

5.0 von 5 Sternen KLasse, 26. Oktober 2013
KLasse Sache, bin zufrieden und es erfüllt seinen Zweck. Da ich keinen anderen vergleich habe, kann ich nichts negatives berichten.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert zum Teil, 23. Oktober 2013
Mit Stromkabel am Netzteil funktioniert es zwar Grundsätzlich. Allerdings nicht in der richtigen Auflösung.
Angezeigt werden noch nicht mal 720p sondern irgendetwas kleineres auf einem Full HD TV.
Zum Fotos ansehen daher für mich ungeeignet.
Getestet habe ich mit einem Samsung Galaxy Note2 an einem Samsung Fernseher.
Auch eine Suche zur Problembehebung im Internet hat nicht weitergeholfen.
Das Problem mit der Auflösung scheint aber öfter aufzutauchen.

4.0 von 5 Sternen Gut funktionierender HDMI-Adapter, 20. Oktober 2013
Ich verwende den Adapter zusammen mit dem Galaxy Note II und einem Panasonic Plasma-TV. Anders als in der Produktabbildung, kommt der Artikel im hübschen kleinen Karton mit Samsung Aufdruck und der originalen Artikelbezeichnung.
Ferritkern und mehrsprachige Gebrauchsanweisung liegen bei. Hinweis in der Gebrauchsanweisung: Netzanschluss sicherstellen, aber auch: Der Adapter funktioniert mit manchen Smartphones ohne Stromanschluss. Das Note II gehört wohl nicht dazu. Also: HDMI-Kabel und Stromkabel angeschlossen und schon ist das Display auf dem großen Bildschirm zu sehen.
Der Steckkontakt des MicroB-Steckers ist etwa ein Drittel länger als beim Original-Ladekabel, damit dürften auch Cases mit höheren Wandstärken kein Problem sein
Diashows(Jpeg) und Videos (im WMV-Format) werden einwandfrei wiedergegeben.Kein Flimmern, oder Rucken bei den Videos.Videos im MOV-Format (Canon-DSLR) konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich keinen passenden Player auf dem Note installiert habe. Sehr gut.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, der Stromanschluss ist seitlich am Adapter, somit ziehen das schwere HDMI-Kabel und das Stromkabel in 2 verschiedene Richtungen. Bin daher auf der Suche nach einem Kabel mit MicroUSB Winkelstecker B.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert besser als das von Wicked Chili 4m am Note 2 7100, 17. Oktober 2013
Nur 2-3 Sterne, weil es die ihm zugedachte Aufgabe so schlecht erledigt, dass ich es nicht brauchen kann. Es geht um das Abspielen von Videopodcasts oder Playstore-Filmen. Über die Samsung HP habe ich dieses Kabel als kompatibel zu meinem Note 2 identifiziert und hier bestellt.

Leider zittern alle Videos wie auch schon unter dem Wicked Chili Kabel. Auf dem Handy zittert nichts. Es muss also irgendwie am Kabel oder Samsung TV liegen. Wollte so unterwegs das Note als portable Videothek betreiben. Bild und Tön funktionieren sonst super (5.1 noch nicht getestet).

Ein weiterer Nachteil ist das Fiepen, das stellenweise auftritt, wenn es am Strom hängt.

Vorläufig gebe ich also 3 Sterne, weil es hochwertig anmutet, weil es insgesamt funktioniert und das eben besser als das Wicked Chili, wo der Akkustand trotz Netzteilpflicht im Betrieb sinkt und dessen hdmi Stecker so klobig ist, dass er z.B. In einen LG 23" Monitor nicht eingesteckt werden kann (mechanisch).

Bei neueren Erkenntnissen werde ich meine Bewertung anpassen.

5.0 von 5 Sternen Arbeitet Problemlos, 6. Oktober 2013
Adapter in Verbindung mit einem Galaxy S4 arbeitet problemlos.
3 Jahre alter Sony Bravia EX715 als auch ein 1-Jahr alter Panasonic TV erkennen den Adapter sofort und schalten automatisch auf den HDMI Kanal um.

Das Bild das man auf dem Smartphone sieht wird 1:1 auf den TV Bildschirm übertragen.
Die Nutzung des Adapters kann auch ohne externe Stromquelle erfolgen, dann ist halt der Smartphoneakku etwas schneller leer.
Will man den Adapter mit Strom versorgen, reicht das Ladekabel des Smartphones aus (Mirco USB).

Was ich negativ finde: Das Verbindungskabel zwischen Adapter und Smartphone hätte etwas länger sein dürfen, sodass man den Adapter ablegen kann aber das Smartphone weiterhin in der Hand halten kann. So hängt beides in der Luft. Und austauschen kann man das Kabel leider nicht.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut., 10. August 2013
Natürlich nicht ganz günstig, da Originalteil, jedoch....
fühlt sich qualitativ gut an, und vor allem, was ich bisher leider von
'Nachahmerprodukten' bisher nicht sagen kann,
funktioniert bei mir sogar mit einem 10m HDMI-Kabel und Philips 47pfl TV
einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 19. Juli 2013
Die Funktion ist wie erwartet einwandfrei. Es ist allerdings anzumerken, dass das Originalnetzteil von Samsung oder ein generisches mit mind. 2A Ausgangsleistung verwendet werden muss. Daher kann der Adapter nicht über meinen Samsung Fernseher mit Strom versorgt werden (Liefert mir nur max. 1A). Eine Steckdose ist daher immer erforderlich.

4.0 von 5 Sternen Galaxy Note 2014 echtes Plug and Play, nur laden tut es nicht., 20. Februar 2014
Ich habe mir den MHL Adapter für mein Galaxy Note 10 Edition 2014 gekauft.

Direkt nachdem anschließen sah ich das Bild in hervorragender Qualität auf dem LCD Fernseher. Videofilme ansehen, alles kein Problem und funktionierte auch ohne
ein Ladekabel in den MHL Adapter zu stecken, aber auch

mein Tab lädt sich nicht, auch nicht wenn das Original Samsung Netzteil verwendet wird. Es wird zwar das Ladesymbol angezeigt, aber der Ladestand nimmt nicht zu, sondern entlädt sich weiter

Da die Verarbeitung hervorragend ist der Preis akzeptabel und es wirkliches Plug and Play ohne irgendwelche Einstellungen bietet, gibt es trotzdem noch 4 Sterne!