Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 12. Dezember 2013
Ich bin im Besitz eines Samsung Tab 3 10.1 und hatte mir beim Kauf einen MHL Adapter von Hama mitgenommen. Etliche Versuche das Tablet an meinen Philips LED Fernseher in Betrieb zu nehmen scheiterten trotz Anschluss an die Stromquelle. Also Samsung Zubehör bestellt, welches auch noch günstiger war, und schon wirds etwas mit der Verbindung. Die Bildqualität ist natürlich nur so gut wie das was man aufgenommen oder überspielt hat. Fazit mein Ladegerät ist beim TV dort wird das Tablet auch geladen. Ich kann den Adapter ohne wenn und aber weiter empfehlen.
am 26. April 2014
In Ergänzung zur Produktbeschreibung funktioniert der Adapter bei richtiger Inbetriebnahme laut Anleitung auf Anhieb völlig einwandfrei mit einem Galaxy Note 10.1 2014 Edition. Sofort erscheint das Bild des Tablets am TV-Gerät.
Nachteil ist, dass man zwingend das Ladekabel in den Adapter einstecken muss, ansonsten funktioniert der Adapter nicht. Das macht die Lösung leider etwas unhandlich. Deswegen ein Stern Abzug.
am 12. Februar 2014
Im goßen und ganzen ein guter Adapter. 4 Sterne wegen leichten Kontaktstörungen. Ansonsten perfekt. Überträgt alles von meinem Note 3 auf TV. Ist zu empfehlen.
am 12. Juni 2016
leider bildete sich nach ca. 2 Monaten ein Wackelkontakt, der ein grünes Flimmern verursacht hat. Mittlerweile geht der Adapter gar nicht mehr. Für ein Produkt, das von sich behauptet "Original" zu sein und gleich doppelt so viel kostet wie die Konkurrenz ist das, wie ich finde, eine recht schlechte Leistung. Apropos Leistung; Der Adapter geht nur mit Strom und zieht mehr als 1A.
am 21. August 2013
Sehr gelungenes Gerät! Funktioniert ohne Probleme und spielt Filme ab - auch die Oberfläche wird sehr gut dargestellt.
Gut ist auch die Integration des Ladekabels, denn beim Anschauen von HD-Filmen wird ansonsten der Akku schon arg schnell leer gesogen.

Ideal auch für den Urlaub, einfach ein HDMI-Kabel zusätzlich einpacken und man kann seine Filme auf fast allen Fernsehern großformatig ansehen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, und kann es nur empfehlen.
am 13. Januar 2014
Funktioniert super mit meinem Note 3 und Note 10.1 2014 Edition auf meinem Fernseher Samsung ES6710, Spiele machen besonders viel spass. Die Qualität ist auch richtig gut aber ein kleines Problem hat das ganze. Wenn ich von meinem Note 3 oder note 10.1 1080p mkv Dateien abspiele habe ich kleines hacken drin. Ist also nicht ganz flüssig. Getestet habe ich es aber nur als Streaming über mein Fritbox zum gerät. Eventuell ist es besser wenn man die Datei auf seinem Note 3 hat
am 18. Dezember 2013
Nach längerem Studieren von Rezensionen und Tests und leidigem Anschliessen des Notebooks an den TV um Youtube Videos zu schauen, habe ich mich letztendlich für diesen HDMI Adapter entschieden. Wie gewohnt schnelle Lieferung von Amazon.
Ich fand leider zuvor nirgends die Info, welche HDMI Adapter MHL 2.0 Standard(1080p, 60fps) entsprechen bzw. ob sie auch für das Galaxy Note 3 geeignet seien.
Obwohl es ja eigentlich klar sein müsste, denn was hat sich schon an den Anschlüssen der letzten Galaxys geändert, ausser, dass das Note 3 einen USB 3.0 Anschluss hat, der aber rückwärtskompatibel zu USB 2.0 (kleiner Stecker) ist.
Ich kann nichts über Konkurrenzprodukte berichten und habe diesen Adapter auch nicht gekauft, weil er von Samsung ist, sondern da auf einer anderen Webseite nach Artikelnummernvergleich deutlich wird, dass dieser dem besagten MHL 2.0 Standard entspricht.
Somit fühlte ich mich mich auf der technisch sicheren Seite. Entgegen Berichten anderer Käufer lief bei mir nach dem Anschluss des HDMI Kabels und des Netzteils alles (Audio, Video) sofort einwandfrei, ohne Ruckeln etc.
Ans Netzteil sollte man sein Smartphone evtl. hängen, da der Akku hier schon stärker belastet wird als bei regulärem Handygebrauch, allerdings nicht so krass, wie es manche beschreiben. Das Note 3 hat glücklicherweise einen recht potenten Akku. Mindestens 2 Stunden Videospass bei voller Ladung ohne angeschlossenes Netzteil sollten drin sein.
Verarbeitungsquali ist gut, wie erwähnt funzt alles ohne Probleme..Adapter ans Handy stecken, HDMI Kabel und Netzteil dran, HDMI an den TV (hier ein 4 Jahre alter 42" Panasonic Full HD Plasma)und ab geht die Post.
Den Preis finde ich gerade noch ok. Materialwert und Made in...darf man ja heuzutage leider nicht mehr miteinbeziehen; vielleicht gibts sonstwo preislich was zu sparen, aber ich bin mit dem Teil soweit zufrieden und es läuft. Cool wäre, gäbe es den gleichen Adapter mit Empfänger für eine Infrarot Fernbedienung, denn das Handy liegt hier kabelbedingt neben dem TV...aber hey...Sport muss sein.
am 29. Januar 2015
Used to connect a Samsung Galaxy S4, or a Samsung Galaxy Tab S 10.5, to an "old" Samsung LED TV. Combined with an AmazonBasics HDMI cable. Works perfectly. For a few EUR only, this allows transforming your old TV in a SMART TV, allowing, among others, to watch YouTube videos comfortably. NB: With Galaxy S4 and Galaxy Tab S 10.5, it is not mandatory to connect a power supply to the adapter.
am 16. Dezember 2014
Von dem Teil bin ich ganz begeistert.
Ganz einfache Installation und sofort ist das Handybild auf dem FS. Die Überttragung funktioniert mit Samsung Galaxy Note 3 und Note 2. Die von mir geschätzte Mediathek - verpasste Sendungen- kann ich jetzt problemlos am FS anschauen. Das Bild war sehr gut.
Ein HDMI A - A Kabel muß aber separat bestellt werden.
am 12. Juli 2015
Habe das Produkt bei Amazon Warehousedeals erworben und bin für den Preis zufrieden. Es ist prinzipiell schade, dass Samsung auf ein proprietäres Format setzt, anstatt sich an den MHL Standard zu halten. Dafür einen Punkt Abzug.