5.0 von 5 Sternen Genial, endlich ein weiterer Akku für unterwegs!
Vor 17 Monaten von Marcel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wird mit der Zeit gefährlich
Vor 4 Monaten von Master of Android veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial, endlich ein weiterer Akku für unterwegs!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original EB-K600BEWEGWW Akku-Ladestation (kompatibel mit Galaxy S4) in weiß (Wireless Phone Accessory)
Seit dem Erwerb dieses Produkts habe ich nicht ein einziges Mal das Handy per Kabel aufgeladen. Es liegt ein zusätzlicher originaler Akku für das Galaxy S4 bei und sobald Akku Nr1 leer ist wechsel ich ihn einfach in wenigen Sekunden aus, lade ihn später neu auf und nehme ihn dann wieder überall hin mit (mitgelieftert wird ebenfalls ein kleines Plastikgehäuse als Schutz). Für das Laden selbst nutzt man einfach das beim Galaxy mitgelieferte Ladekabel. Die Ladezeit ist zudem extrem kurz.
Gerade für Personen, die viel unterwegs sind und nicht immer einen Laptop oder eine Steckdose in Reichweite haben, eignet sich dieses Produkt besonders gut. Zudem kann ich nun mein Smartphone unengeschränkt immer und überall (Uni) nutzen, ohne ein lästiges Ladekabel mitführen zu müssen.
Genial ;)

2.0 von 5 Sternen Wird mit der Zeit gefährlich, 28. Juli 2014
Ich habe den Akku seit Oktober als Zweitakku in Benutzung (Nutzungsdauer bis jetzt ca. 4,5 Monate), Anfangs war der Akku sehr gut in Sachen Leistung und Ladung, allerdings erhitzt er sich mittlerweile sehr stark beim Laden, sowohl in der Schale als auch im Handy. Der Akku wird so heiß, dass ich mein Handy nach einem Griff sofort wieder hingelegt und ausgesteckt habe. Der Original-Akku dagegen läuft tadellos.

--> Ich rate nicht zum Kauf, da es Gefährlich ist falls der Akku hochgeht.

Leider ist die Garantie und Gewährleistung für den Akku schon ausgelaufen, aber vielleicht ist Amazon so Kulant nur den Akku zu tauschen.

5.0 von 5 Sternen Ladeschale MIT original Akku, 28. Mai 2013
Für alle, die die Beschreibung nur oberflächlich (wie ich) lesen: "*Lieferumfang:Samsung Original Galaxy S4 Extra Battery Kit EF-K600BEWEG"
Es ist (Überraschung) ein original Samsung Akku S4 dabei (2600 mAh)! Dazu dann noch eine passgenaue robuste Plastik-Transportbox für den Akku!
Damit ist der Preis i.O. Wurde sehr schnell geliefert (So. bestellt, Di. erhalten).
Hervorragend im "Samsung-Stil" in weiß verpackt, alles mit Schutzfolien geschützt und alles "Hergestellt in Korea".
Nicht im Lieferumfang ein Kabel, da muss man das originale Galaxy NT und Kabel nehmen.
Bin sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Ladestation mit Akku, 8. Juli 2013
Die Ladestation enthält einen 2. Akku und eine kleine Plastikdose um den Akku zu laden. Ich habe die Anzeige mehrfach durchgelesen und konnte keinen Hinweis auf den Akku finden! Ich habe angenommen es wäre keine Akku dabei und habe einen zusätzlichen bestellt. Ich bin mir nicht genau sicher ob ich es übersehen habe oder ob ich es wirklich nicht dort geschrieben stand. Ich habe mich geärgert, aber dann habe ich mir gedacht, einen 3. Akku kann man immer gebrauchen!

5.0 von 5 Sternen Praktisch !!!, 18. September 2013
Original Samsung und echt praktisch, klein und handlich. Zum Aufladen nimmt man das Ladekabel des Handys, was ich sehr praktisch finde, nicht noch ein zusätzliches Kabel, was rumliegt. Dazu gibt es eine kleine Schutzhülle für den Akku. Der Akku lädt recht schnell und man hat immer Ersatz dabei, wenn man mal länger unterwegs ist oder keine Zeit um Aufladen hat.

3.0 von 5 Sternen okay, 2. November 2013
Der Akku ist ziemlich schnell leer...jedoch ist es gute und günstige Lösung um vorübergehend wieder Saft zu haben.
preiswert und akzeptabel

5.0 von 5 Sternen Hammer - INKLUSIV Originalakku, 12. Juni 2013
dachte zuerst nur an ein Ladegerät, hab aber in den Bewertungen gelesen, dass ein Original Samsung SGS4 2600 mAh Akku mit stabiler Platikhülle dabei ist.
Die Qualität der Produkte ist super.

5.0 von 5 Sternen Nach umtausch alles bestens, 28. Juni 2014
Wisniewski "Wisausnk" (Neunkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Normalerweise ist bei einem Original Samsung Ladegerät eine Aufbewahrungsbox dabei, auch war die Verpackung auf Chinesisch. Die Ladebuchse hat von Anfang an einen Wackelkontakt. Alles sehr merkwürdig....

Update 01.07.2014 nach einem Umtausch ist nun das Richtige Original Ladegerät geliefert worden.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und bequem, 13. September 2014
Ich besitze die Ladeschale seit knapp einem Jahr und muss sagen, dass ich mit Ihr zufrieden bin. Ich hatte das Produkt zuvor schon einmal bestellt, musste jedoch feststellen, dass der vorhandene Ersatztakku einfach nur Müll war. Er hielt nur vier Stunden!!

Ich konnte die Bestellung über amazon wie immer reibungslos umtauschen und erhielt ein neues Produkt, bei dem der Akku deutlich besser war/ist. Eigenartig war, dass der Verkäufer offenbar verschiedene Akkus verkaufte.

So hatte ich bei der ersten Bestellung einen Akku aus Vietnam und bei der zweiten Bestellung einen aus Malaysia..Der Akku aus Malaysia hält meiner Einschätzung nach mindestens genauso lange wie der Originalakku im Smartphone vom Werk. Dazu muss man sagen, dass es nicht unüblich ist, dass Akkus woanders produziert werden, was mich jedoch überhaupt nicht stört, solange die Leistung stimmt. Habe den Akku jetzt 10 Monate abwechselnd mit dem originalen in Gebrauch und er ist noch immer leistungsstark.

Einen Stern muss ich dennoch abziehen. Es kommt manchmal vor, dass die Ladeschale aus dem Nichts heraus einfach anfängt gelb zu blinken und sie dann nicht mehr lädt. Das Problem lässt sich beheben, wenn die Stromzufuhr kurz unterbrochen wird. Die Ladedauer selbst erscheint mir manchmal auch sehr lange, deutlich länger als am Telefon selbst.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf als Set, 16. Oktober 2013
Das Ladegerät ist gut. Die Batterie ist Mist. Nach ca. 10 Aufladungen schaltet das Galaxie S4 bei 80% Ladestand aus. Die Originalbatterie verrichtet zuverlässig ihren Dienst.