summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2014
Der Versand und Verkauf erfolgte durch Amazon!

Verpackung:
In der Beschreibung steht nicht, dass der hier Angebotene Samsung Akku ohne eine Samsung Originale Verpackung ausgeliefert wird. Ich denke, dass es eine Bulk/OEM Version ist. Der Akku war übrigens nur in einer Plastiktüte eingepackt. Es war auch nicht, wie bei der Originalen Samsung Verpackung in einer Transportverpackung verpackt. Eine Beschädigung konnte ich nicht feststellen ;D

Zustand:
Der gelieferte Akku war bei 0% Ladezustand. Auch wenn keine Transportverpackung vorhanden ist, wurden keine sichtbaren Beschädigungen gefunden.

Design:
Der Akku hat alles, außer der Seriennummer gleich aufgedruckt wie der Werksgelieferte Akku. Die Schrift sieht aber anders aus (siehe Bild).

Ausdauer/Anwendung:
Der Ladezustand ist bei 0%. Das Samsung GTI9505 Galaxy S4 startet nicht mal, nur ein kurzes Vibrieren und das war es. Eine Aufladung von 0 auf 100 erfolgte in ca. 2Stunden. Ein kurzer Test von einem Video in Full HD über das Internet bei voller Display Helligkeit zeigt das der Akku bei einer Stunde von 100% auf 84% gesunken ist. Mein Werksgelieferter Akku würde wahrscheinlich von 100% auf 70% sinken.
Der Akku hat mit ca. 4stunden Nutzung inkl., Standby-Modus ca. 2Tage und 2Stunde gehalten.

Funktionen:
NFC funktioniert. Es wurde mit einem NFC fähigen Gerät getestet. Ein Datentransfer wurde mit NFC über Bluetooth und Wifi-Direct durchgeführt.

Fazit:
In der Beschreibung von Amazon stand nicht, dass der Akku ohne eine Samsung Original Verpackung und ohne eine Transportverpackung ausgeliefert wird.
Darüber hinaus ist der Akku entladen, also eine lange Lebensdauer denke ich ist nicht mehr zur erwarten.
NFC funktioniert, der Akku scheint auch keine Fälschung zu sein, da es fast genau so aussieht wie der Werksgelieferte Akku.

Laut Kundenaussagen soll der Akku in einer Originalen Samsung Verpackung geliefert werden. Dies war bei mir nicht der Fall. Dennoch rate ich zur einem Versuch bei Amazon zur bestellen.
Vielleicht haben Sie ja mehr Glück ;D
review image review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
73 von 81 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2013
Hallo,

der Akku entspricht nach langem Test dem Originalakku zu 100 Prozent. Mehr muss ich nicht sagen, denn jeder wird wohl wissen welche Qualität der Originalakku besitzt... dementsprechend ist auch NFC mit dabei.

WICHTIG!

Ich habe bei Amazon bestellt und den Akku in der originalen versigelten Samsungverpackung erhalten. Da ich mir damals auch für das S2 einen Akku kaufen wollte weiß ich, dass viele Plagiate unterwegs sind, die als Originalakku verkauft werden. Deswegen würde ich euch raten die 4 EUR mehr auszugeben und bei Amazon zu bestellen. Wenn der Akku nicht in der originalen Samsungverpackung sondern nur in einem Tütchen ankommt, direkt zurückschicken und den Händler bei Amazon melden!
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2014
Ich habe mir für mein Samsung Galaxy S4 hier einen neuen Akku bestellt.
Dieser Akku hat nach nicht einmal 3 Monaten den Geist aufgegeben!
Hab mir jetzt den 3. Akku für das S4 bestellt. Wünscht mir Glück das der länger hält!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2013
Grund für den Kauf:
Es kam vor, dass das S4 entweder neustartet und sich in einem Loop befindet, sprich es startet immer wieder und wieder oder der Batteriestand ist von jetzt auf Gleich von 40% auf 0-5% "gesprungen". Zudem ist die Akkuleistung auch schwächer geworden. Dieser Akku ist Made in CHINA und war schon dabei als ich das S4 gekauft hab.

Zu den schlechten Bewertungen hier:
Wer für 10€ oder weniger einen Akku kaufen will, braucht sich nicht zu beschweren, dass gefälscht Ware ankommt.
AMAZON verkauft den Akku auch selber und zwar für 17€ inkl. Versand. Dieser Akku kommt dann auch in einer richtigen Samsung Verpackung, statt wie in einigen Kommentaren beschrieben nur in Folie verpackt.

Der AMAZON-Akku ist Made in Malaysia Assembled in Korea, aber wieso sollte dieser Akku jetzt deswegen gefälscht sein? Seitwann verkauft Amazon gefälschte Ware? Ist wohl vielleicht einfach nur eine Maßnahme von Samsung, da bei vielen der erste Akku schnell den Geist aufgegeben hat (wie bei mir).

Ich habe SAMSUNG angeschrieben und nach paar E-Mails wurde mir ein neuer Akku zugesichert. Ob dieser Akku Made in Malaysia oder China ist, werde ich dann sobald der Akku da ist, in meine Rezension schreiben.

####
Der Ersatzakku von Samsung ist heute angekommen. Made in Malaysia, Assembled in Vietnam.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Dezember 2013
Hatte den Akku von SlashTec GmbH gekauft (keine Empfehlung).
Als er ankam war er nicht in einer Samsung-Verpackung, sondern in einem Plastikbeutel. Hätte mich ja eigentlich schon stutzig machen müssen, jedoch wollte ich dem ganzen eine Chance geben, da der Akku von der Aufmachung und Aufschrift dem Original in nichts nachstand.
Also Akku rein, Handy an. Soweit auch alles OK. Akku lief ohne Probleme. Doch nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das NFC überhaupt nicht funktioniert. Testweise den alten originalen Akku nochmal reingemacht, NFC geht.
Somit geht bei dem neuen (angeblichen) "Original"-Akku anscheinend kein NFC, obwohl es sogar auf dem Akku selbst draufsteht!

-> Rücksendung an Amazon, da China-Fake
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2014
ich glaube Samsung macht mehr Geld durch diese Akkus als mit dem S4. Es ist grad mein 2. und muss bald nochmal einen neuen kaufen. Wäre froh wenn er zumindest ein halbes Jahr durchhalten würde. -.-
am 12. Dezember 2014
Ich habe 3 von diesen Akkus bestellt.

Und zwar zum Zeitpunkt der Bestellung "Verkauf und Versand von Amazon - mit Prime bestellbar"
(interessanterweise ist derselbe Artikel 2 Tage später Verkauf und Versand durch fibasolution., verstehe das wer will).

Es kommen 3 Akkus "im Plastiktütchen" an. Eigentlich wie erwartet. Ist hat keine dicke, steife Platikverpackung dabei.

1 Akku Made in Japan.
Eingesteckt. War 100% vollgeladen (seltsam, man lagert Lithium-Ionen Akkus bei um die 60% weil der Akku bei mehr schneller altert). NFC funktioniert. Ob echt oder fake? Keine Ahnung.

1 Akku Makde in Korea.
Eingesteckt. Ladezustand: 0%. Vollständig entladen. Bis auf 15% aufgeladen. Handy eingeschaltet. NFC funktioniert. Mal schauen wie lange der hält. Eigentlich ist ja eine Entladung bis 0% nicht empfehlenswert da es den Akku sogar beschädigen kann.

1 Akku made in China.
Eingesteckt: Ladezustand 50%. NFC funktioniert NICHT. Der ist entweder Fake oder kaputt. Wohl eher fake.

Werde die Bewertung nach einigen Monaten nochmal aktualisieren.
am 7. August 2014
Ich habe den Akku nun eine Weile genutzt, zu Beginn hatte ich keine Probleme. Ich merkte keinen Unterschied zu dem Originalakku, der zu meinem S4 mitgeliefert wurde. Das änderte sich jedoch relativ schnell, nach ein paar Monaten verringerte sich die Akkulaufzeit immer stärker, da sich dieser sehr schnell entlud. Dann habe ich von Samsung einen Originalakku zugeschickt bekommen, welcher tadellos funktioniert. Also ich bin mir leider nicht sicher, ob es sich hierbei tatsächlich um ein Original handelt.
am 4. November 2013
Für den Preis ist der Akku nicht verkehrt. Von der Ladedauer habe ich das subjektive Gefühl, das der Akku mehr Zeit in Anspruch nimmt, von der Kapazität hält er ebenso wie der originale der mit dem Phone ausgeliefert wurde.
Auch wenn manche in den Reszensionen schreiben es ist kein originaler, ich kann Augenscheinlich keinen direkten Unterschied feststellen, werde optisch noch von den Aussenabmessungen.
Fazit: passt und hält.
am 30. Mai 2014
Ich hatte diesen Akku neu bei einem Anbieter über den Marketplace (Verkäufer nenne ich hier absichtlich nicht!) gekauft und nun einige Wochen im Einsatz. Er sieht exakt aus wie der originale Samsung Akku. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob es tatsächlich ein original Akku ist, oder ob Samsung - je nach Charge - minderwertige Ware herstellt. Jedenfalls ist der Akku, ohne Nutzung des Handys, häufig sehr heiß geworden. Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, dass das Handy in der Hosentasche aus dem Standby aufgeweckt wurde und der Akku durch das eingeschaltete Display Strom gezogen hat.

Gestern hatte ich wieder die Situation, dass der Akku aus unerklärlichen Gründen heiß wurde. Das Gerät befand sich dabei wieder im Standby in meiner Hosentasche. Diesmal ließ sich das Gerät allerding nicht mehr starten, obwohl der Akku zuvor voll geladen wurde. Es kam nur das Bootlogo und dann schaltete sich das Gerät wieder aus. Als ich den Akku entnahm fiel mir auf, dass dieser stark aufgebläht war. Da ich Angst vor einer Explosion hatte (so etwas hat man im Internet bereits gelesen, insbesondere beim Samsung Galaxy S4), habe ich den Akku komplett entfernt und nicht wieder verwendet. Ich werde versuchen ihn beim Verkäufer zu reklamieren.

So etwas darf meiner Meinung nicht passieren und stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Ich kann den Artikel daher nicht empfehlen.

Anmerkung: Ich kann nicht beurteilen, ob die Ware bei allen Anbietern dieselbe Qualität aufweist und will dies nicht verallgemeinern. Wie es bei Produktbeurteilungen grundsätzlich der Fall ist, kann ich hier lediglich aus meiner eigenen Erfahrung berichten.