5.0 von 5 Sternen Tolle Entdeckung, 7. Februar 2008
Göttle (Wangen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Love You to Pieces (Audio CD)
Die Band entging mir leider in den 80ern, wo Maiden, Priest, Saxon und Motörhead meine Faves waren. Übers "hardrockin 80s" Radio im Web bin ich nun auf die Band gestossen und froh über die Entdeckung dieser Scheibe voller starker, abwechslungsreicher Metal-Songs, gespielt auf sehr hohem Niveau (Super Gitarristen)und klasse produziert. Der Sänger erinnert teilweise ein wenig an Halford, klingt aber dennoch recht eigenständig, die Gitarren erinnern gelegentlich an Iron Maiden. Echter Tipp für Fans des "klassischen" 80er Metals.

5.0 von 5 Sternen Alles was ein tolles Metal-Album braucht..., 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Love You to Pieces (Audio CD)
...findet sich auf dem Debütalbum von Lizzy Borden! Das ist der klare, hohe und prägnante Gesang von Sänger Lizzy, tolle Melodien und abwechslungsreiche Songs. Wie bereits in meinem Review zur "menace to society" erwähnt, sollte jeder, der Bands wie Judas Priest, Twisted Sister, WASP, Alice Cooper etc. mag, unbedingt mal bei Lizzy Borden reinschauen. Vor allem die ersten drei Alben ("love you to pieces", "menace to society" und "visual lies") sind ganz tollen Alben des "American Metal"!

5.0 von 5 Sternen CD, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Love You to Pieces (Audio CD)
Lizzy Borden ist in Europa irgendwie nie richtig wahrgenommen worden. Eine sehr schöne Abwechslung zu den europäsische Standards und wenig amerikanisch.

5.0 von 5 Sternen Tolle aber leider schon total vergessene Heavy Metal CD !, 13. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Love You to Pieces (Audio CD)
Das Teil war schon sehr stark, 1985 veröffentlicht, war es die letzte echte Heavy Metal Scheibe dieser US-Band. Danach wurde die Band einfach viel zu kommerziell, eben das klassische Beispiel was meistens passiert, wenn H.M. Band von einem Independent-Label zu einem Major-Label wechselt. Aber Schwamm drüber, denn diese CD kann man jedem echten Heavy Metal empfehlen. Schon gleich das schön flotte "Council of the Claudron" deutet darauf hin was sich auf dieser tollen CD mehr und mehr verdeutlicht; schöner H.M. mit einem klasse Sänger wird hier präsentiert. "Psychopath" ist ein echt düstere Song mit dichter Atmosphäre, eines der Highlight auf dieser CD. Auch "Love you to Pieces" eine schöne Ballade kann überzeugen, vor allem aber die schnelleren "Warfare" und "Godiva" Stücke hatten es mir angetan. Während "Rod of Iron" einer dieser Songs ist, der diese "daß muß ich noch mal hören" Wirkung besitzt. Leider ist mit "Save me" ein durchaus kommerzielles Lied auf diesem großartigen Album vertreten, daß fällt aber zum Glück kam auf, da es wirklich der einzige Ausrutscher auf dieser CD ist. Da auch noch das Cover und der Sound stimmen gibt's 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen genialer us metal mit leichtem maiden einschlag aber, 1. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Love You to Pieces (Audio CD)
mit absoluten klasse songs ! auf metal blade war in den 80igern eigentlich immer verlass auf gute veröffentlichungen aber das hier ist nur genial ! schade, daß es die jungs neben anderen highlights in den 80igern nie richtig schafften. man denke nur an die ebenso genialen the rods oder an malice mit dem meilenstein in the begining. besser !!! viel besser wie so manch bereits erfolgreicher act !

5.0 von 5 Sternen Old School, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Love You to Pieces (Audio CD)
Kurz und bündig: wer auf Maiden steht, sollte auch mit diesem Album Spaß haben. Für den Preis wäre es eine Schande, die Scheibe nicht in seine Sammlung aufzunehmen

4.0 von 5 Sternen Hair Metal under pressure, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Love You To Pieces (MP3-Download)
An dieser Scheibe zeigen sich zunächst für mich zwei Seiten von Amazon. Einerseits hätte ich die Scheibe ohne lust-weckende Rezensionen sicher nicht gekauft und anderseits stört es mich mehr und mehr, dass das Datum der Originalpressung nicht kommuniziert wird. Klar kann ich mir das woanders suchen oder einer schreibt es in seine Rezension. Ich selbst hätte es sehr gern eine Info zur Erstpressung zu erhalten. Es wäre schön, würde dies im Customer Care Bereich aufgenommen werden.
Metallisch - die Scheibe hat durchweg Druck, unabhängig ob sie sich in Balladen und Halbballaden ergiesst oder direkt nach vorne geht. An Gesang und Komposition gibt es nichts zu mäkeln. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, wessen Geistes Kind und welcher Epoche das Album entspringt. Für diese Zeit sind die Kollegen recht schnell zu Werke. Wobei ich dem Rezensenten nicht folgen kann, der hier Maiden wiederfindet. Wem die Scorps Mitte bis Ende der 80ziger gefallen und wer bei Poison, Cinderella oder Quiet Riot nicht sofort leiser dreht, der hat hier grossen Spass an einem sehr starken und gelungenen Album, das man auch mal ein paar Tage hintereinander hören kann ohne sich sofort zu langweilen. Im Gegenteil, Love You To Pieces ist ein sehr guter und gelungener Wurf.

Love You to Pieces
Love You to Pieces von Lizzy Borden