5.0 von 5 Sternen Genau richtig!
Ich habe das Xperia ZL nun anderthalb Monate im Gebrauch und denke, dass ich nun genug Erfahrung gesammelt habe um es angemessen beurteilen zu können.
Ich hatte nun zwei Jahre lang ein Samsung Galaxy S2 und war mit diesem hochzufrieden, allerdings waren die beiden Nachfolger S3 und S4 in meinen Augen zu groß und undhandlich (ich bin nicht klein, sondern...
Vor 10 Monaten von Dani de Rais veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Oft Kaputt - horrender Service
Ich habe das Gerät in Deutschland gekauft (ungesperrt) und bin kurz danach nach Irland umgezogen aus beruflichen Gründen. Leider tauchten schon nach wenigen Wochen sehr störende "tote" pixel auf den Fotos der Kamera auf. Noch dazu schien der Orientierungs-Sensor manchmal nach dem Entsperren zu spinnen und der Kompass wieß immer in scheinbar...
Vor 5 Monaten von David Stammerjohann veröffentlicht

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen SONY Smartphone, 6. August 2013
Hallo,
die erste Lieferung hat aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt. Beim zweiten Mal ging alles reibungslos. Amazon hat mich dabei gut unterstützt.
Nachteil das gerät wird zu schnell heiß! Wenn man das Gerät im Auto am Aufladegerät hat und navigon nutzt, kann man es bald abschalten, da immer wieder gesagt wird, dass das Gerät überhitzt ist!!!

4.0 von 5 Sternen Xperia ZL LTE, 30. Januar 2014
Einfach ein Mobiltelefon, das passt. Display endlich angenehm groß. Mein Handy steck ich eh nicht in die Hosentasche. Kamera trotz hoher Auflösung eher mittelmäßig

5.0 von 5 Sternen Parfait, 23. April 2013
Importé très rapidement en France(2 jours) aucun soucis, entierement compatible, plus d'atouts que le Z, boutons d'appareil photo, barre lumineuse....

3.0 von 5 Sternen Schade eigentlich..., 9. Dezember 2013
Hatte 2 Geräte zu Hause...
Im Prinzip ein wirklich gutes Gerät, Abmessungen und Empfangsqualität fast schon perfekt.
Aber leider 2 echte Patzer:
1. das Display ist mit einer Schutzfolie von Sony aus beklebt, die aus meiner Sicht eine sehr schlechte, stumpfe Haptik hat.
Zusätzlich sind sehr schnell kleine Kratzer auf der Folie!
2. Bei beiden Geräten war die Sprachqualität einfach zu leise und zu dumpf.
Beim aktivieren einer Zusatzfunktion, um eine vollere Akustik zu erreichen, waren dann nur noch Störgeräusche und piepen zu hören. Echt schade...

4.0 von 5 Sternen Good value, 3. August 2013
Battery life could be better, otherwise can't say anything negative about it. Feels much more cofortable in hand than Xperia Z, due the rounded rear cover.

1.0 von 5 Sternen Second time in repair, 25. Dezember 2013
For the first time I could not get any reception-signal- inside the buildings. All other full reception, me nothing.
Mobile sent to repair by amazon.
When came back, reception from GPS stopped working.
Sent to amazon repair again.

I do not recoment to buy this phone.

1.0 von 5 Sternen 2x kaputt in 3 Monaten, 26. März 2014
Fals du dir nicht sicher bist, ob du dieses Gerät kaufen sollst, solltest du meine Erfahrungen kennen:

Ich benutze dieses Smartphone beruflich. Vor allem für Gespräche über das Headset, google maps Navigation und den browser. Das ZL haut mich nicht vom Hocker, es seind mir keine besonders positiven Eigenschaften aufgefallen. Leider sind mir aber einige negative Eigenschaften aufgefallen:

- Lege ich es ans Ohr zum Telefonieren, schmerzt das kantige Gehäuse am Ohr. (ich benutze keine Schutzhülle)
- Akku defekt nach nur 2 Monaten! Telefon ließ sich nicht mehr anschalten! Eingeschickt und eher langsame Reparatur (1,5 Wochen)
- Durch die Reparatur wurde der Audioeingang beschädigt und funktionierte nicht mehr. Sony bot an, das Gerät erneut zu reparieren. Ich muss also erneut 1-2 Wochen auf mein Arbeitshandy verzichten. Einen Ersatz wollte mir der Kundenservice nicht gewähren.
- In der Sony Kalender kann ich in der Terminbeschreibung keine Absätze machen. Das behindert mich wirklich enorm bei der Arbeit mit dem Kalender.
- Das Telefon deaktiviert den Bildschirm automatisch, wenn man es ans Ohr hält. Wenn man es vom Ohr wieder wegnimmt, braucht der Bildschirm einige Sekunden, um sich wieder zu aktivieren. Das führt bei geübten Smartphone Usern, die schnellere Bildschirmreaktionen gewohnt sind dazu, dass man den Dispaly-Aktivierungsknopf drückt und der Bildschirm an-aus, an-aus, an-aus geht. (Eine Kleinigkeit, aber wirklich nervig).
- Es ist nicht wasserdicht, wie das Xperia Z!

Die positiven Punkte möchte ich nicht vorenthalten:
+ toller Bildschirm für gestochen scharfe Bilder, Videos
+ Akkuleistung gut

Ich kann einen Kauf dieses Geräts nicht empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Lohnt sich das ZL?, 24. Februar 2014
Ich habe mir das Z im Geschäft angesehen. Sehr fragiles Handy. Lässt sich unter geringem Krafteinfluss sogar verbiegen. Kein Wunder, dass ständig die Glasrücken brechen :-)))

Alternativ wollte ich dann das ZL probieren. Quasi das Z in einer Kunststoffverpackung.

Leider stimmen die vielen negativen Äußerungen über den blickwinkelabhängigen Bildschirm.
Schaut man direkt drauf ist er super. Alles andere ist murks. Das können andere Hersteller besser. Nächster Punkt ist die Vibrationsfunktion. Keine Ahnung was sich Sony da gedacht hat, aber das klingt wie ein toter Fisch und fühlt sich genauso an. Genau! Die Vibration ist so laut, dass man gar keinen Klingelton mehr benötigt :-))
Die Rückseite lässt sich weiter unten leicht eindrücken. Oben knarzt die Edelkunststoffverarbeitung des Unibody Gehäuses. Klasse...

Für mich das Handy nichts was ich nicht bei der Konkurrenz viel besser bekommen könnte zum gleichen oder billigeren Preis. Sehr hochwertig ist das nicht. Vielleicht also doch das Z? Ist mittlerweile ohnehin billiger als das Zl...

2.0 von 5 Sternen Nach nur 9 Monaten defekt, 23. Februar 2014
Klasse Smartphone, ganz ehrlich! Super crispes Display, richtig brauchbare Kamera und auch ansonsten sehr schönes, nützliches Gerät.

Schade nur, dass es nicht mal 9 Monate gehalten hat. Nach dem letzten Firmware-Update (10.4.1.B.0.101 vom 07.02.2014) schaltet sich das Phone gelegentlich ab und lässt sich nicht mehr Einschalten, bzw. nur nach etlichen Versuchen. Nur drei Tage später lässt sich das Gerät gar nicht mehr einschalten. Mal sehen in welchem Zustand ich das Gerät von der Reparatur wieder zurück bekomme und wie lange das dauert.

Aside: Das ist nun schon mein zweites Xperia Smartphone. Das erste hielt etwa ein halbes Jahr bis es sich in einen Totalschaden verwandelte und bei dem die versprochenen Updates auf Android 4.0 und 4.1 nie kamen. Damit ist dieses Produkt nun das letzte, das ich von Sony gekauft habe - zumindest keine Smartphones oder Tablets mehr.

3.0 von 5 Sternen Freude mit Dämpfung, 29. Oktober 2013
Zu aller erst, vom Design und der Optik ist das Xperia ZL nicht schlecht. In dezentem schwarz gehalten, sehr schön. Gefällt mir persönlich sehr gut. Bedienung klappt auch Ruckelfrei. Nach dem Start sind zwar einige Ruckler zu sehen, allerdings geht das schnell wieder vorbei und läuft ab da komplett flüssig. Selbst wenn man das Gerät aus dem Stand By heraus holt. Für den Normaluser perfekt. Das Display macht seine Sache ebenfalls sehr gut. Wie man es eben von so einer Auflösung erwarten kann. Alles schön scharf und knackig wenn man das so sagen will. Auch ein Pluspunkt. Alles in allem (inklusive der Cam) eine gute Mischung.

Aber jetzt zu einer Sache die man wirklich bemängeln muss, und zwar handelt es sich hier um den Akku. Dieser wurde schon des öfteren bei diesem Handy bemängelt, und das zurecht wie ich finde. Den der erwähnte Akku hat die Angewohnheit bei hoher Nutzung warm, bzw. heiß zu werden. Also an sich kein Problem. Ich finde das teils normal wenn der Akku Hitze entwickelt. Zumindest bei sehr viel Beanspruchung. Dennoch muss ich sagen das ich bei meinem Gerät etwas völlig anderes erlebt habe.

Ich hatte es ausgepackt, eingerichtet und folgendes getan:

2- 3 mal den Stand By - Taster betätigt
mehrmals über den Screen gewischt
die Cam einmal getestet (also ein Foto gemacht)

So, und schlagartig ist der Akku heiß geworden. Nach meinem Empfinden lag das nicht im Toleranzbereich. Zumal man bedenken muss, was passiert bei extremer Nutzung?

Von daher keine direkte Kaufempfehlung obwohl es bis auf diese Geschichte ein super Gerät ist.

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›