5.0 von 5 Sternen starkes High End Gerät und eine interessante Alternative zum Xperia Z, HTC one, S4 und co
Zu Beginn gibt es eine kleine Übersicht der Beiden, ja doch sehr ähnlichen Sony Modelle Xperia Z und ZL.
Anschließend gehe ich nur noch auf das Xperia ZL ein und beschreibe meine Eindrücke.
Unten gibt es dann eine Pro/Contra Liste und ein kleines Fazit, wer also keine Zeit hat oder nicht gerne liest, scrollt einfach runter...
Vor 11 Monaten von M. Martin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 7 Monate, 3mal defekt
Das erste gelieferte Telefon musste ich schon am nächsten Tag zurückschicken, da es meine Sim-Karte nur nach jedem 10. Neustart erkannte. Das zweite ZL funktionierte die ersten 5 Monate top. Allerdings häuften sich dann die WIFI Aussetzer. Das Telefon brach die WIFI Verbindung am Ende alle 30 Sekunden ab, bis es schließlich einen Neustart...
Vor 9 Stunden von Josef S. veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen un smartphone de qualité, 5. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Un smartphone de qualité.

Bonne qualité du son, Walkman digne de Sony!
Appareil photo de bonne qualité offrant une quantité de reglages adaptés à des prises de vues dans des conditions très spécifiques, choix de la résolution de 2 á 13 Mo. Etc...
video full HD, fluide.
Navigation sur internet rapide.
Applications fournies par Sony couvrant presque tous les besoins de l'utilisateur.
Autonomie batterie acceptable en mode Stamina
Seul regret: TFT au lieu de Super Amoled!

Yves, Belgique.

4.0 von 5 Sternen Xperia ZL LTE, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach ein Mobiltelefon, das passt. Display endlich angenehm groß. Mein Handy steck ich eh nicht in die Hosentasche. Kamera trotz hoher Auflösung eher mittelmäßig

3.0 von 5 Sternen Schade eigentlich..., 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte 2 Geräte zu Hause...
Im Prinzip ein wirklich gutes Gerät, Abmessungen und Empfangsqualität fast schon perfekt.
Aber leider 2 echte Patzer:
1. das Display ist mit einer Schutzfolie von Sony aus beklebt, die aus meiner Sicht eine sehr schlechte, stumpfe Haptik hat.
Zusätzlich sind sehr schnell kleine Kratzer auf der Folie!
2. Bei beiden Geräten war die Sprachqualität einfach zu leise und zu dumpf.
Beim aktivieren einer Zusatzfunktion, um eine vollere Akustik zu erreichen, waren dann nur noch Störgeräusche und piepen zu hören. Echt schade...

5.0 von 5 Sternen Parfait, 23. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Importé très rapidement en France(2 jours) aucun soucis, entierement compatible, plus d'atouts que le Z, boutons d'appareil photo, barre lumineuse....

2.0 von 5 Sternen Nach nur 9 Monaten defekt, 23. Februar 2014
Klasse Smartphone, ganz ehrlich! Super crispes Display, richtig brauchbare Kamera und auch ansonsten sehr schönes, nützliches Gerät.

Schade nur, dass es nicht mal 9 Monate gehalten hat. Nach dem letzten Firmware-Update (10.4.1.B.0.101 vom 07.02.2014) schaltet sich das Phone gelegentlich ab und lässt sich nicht mehr Einschalten, bzw. nur nach etlichen Versuchen. Nur drei Tage später lässt sich das Gerät gar nicht mehr einschalten. Mal sehen in welchem Zustand ich das Gerät von der Reparatur wieder zurück bekomme und wie lange das dauert.

Aside: Das ist nun schon mein zweites Xperia Smartphone. Das erste hielt etwa ein halbes Jahr bis es sich in einen Totalschaden verwandelte und bei dem die versprochenen Updates auf Android 4.0 und 4.1 nie kamen. Damit ist dieses Produkt nun das letzte, das ich von Sony gekauft habe - zumindest keine Smartphones oder Tablets mehr.

1.0 von 5 Sternen Second time in repair, 25. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
For the first time I could not get any reception-signal- inside the buildings. All other full reception, me nothing.
Mobile sent to repair by amazon.
When came back, reception from GPS stopped working.
Sent to amazon repair again.

I do not recoment to buy this phone.

3.0 von 5 Sternen SONY Smartphone, 6. August 2013
Hallo,
die erste Lieferung hat aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt. Beim zweiten Mal ging alles reibungslos. Amazon hat mich dabei gut unterstützt.
Nachteil das gerät wird zu schnell heiß! Wenn man das Gerät im Auto am Aufladegerät hat und navigon nutzt, kann man es bald abschalten, da immer wieder gesagt wird, dass das Gerät überhitzt ist!!!

4.0 von 5 Sternen Good value, 3. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Battery life could be better, otherwise can't say anything negative about it. Feels much more cofortable in hand than Xperia Z, due the rounded rear cover.

1.0 von 5 Sternen disappointed, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
I am disappointed with the communication from this seller
Tran an incident with the phone that is in warranty tells me to send to your technical service
I'm from Spain and I had to pay a high rate to send to Germany over the fate they give it back ..... and not that
DO NOT BUY

3.0 von 5 Sternen Freude mit Dämpfung, 29. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu aller erst, vom Design und der Optik ist das Xperia ZL nicht schlecht. In dezentem schwarz gehalten, sehr schön. Gefällt mir persönlich sehr gut. Bedienung klappt auch Ruckelfrei. Nach dem Start sind zwar einige Ruckler zu sehen, allerdings geht das schnell wieder vorbei und läuft ab da komplett flüssig. Selbst wenn man das Gerät aus dem Stand By heraus holt. Für den Normaluser perfekt. Das Display macht seine Sache ebenfalls sehr gut. Wie man es eben von so einer Auflösung erwarten kann. Alles schön scharf und knackig wenn man das so sagen will. Auch ein Pluspunkt. Alles in allem (inklusive der Cam) eine gute Mischung.

Aber jetzt zu einer Sache die man wirklich bemängeln muss, und zwar handelt es sich hier um den Akku. Dieser wurde schon des öfteren bei diesem Handy bemängelt, und das zurecht wie ich finde. Den der erwähnte Akku hat die Angewohnheit bei hoher Nutzung warm, bzw. heiß zu werden. Also an sich kein Problem. Ich finde das teils normal wenn der Akku Hitze entwickelt. Zumindest bei sehr viel Beanspruchung. Dennoch muss ich sagen das ich bei meinem Gerät etwas völlig anderes erlebt habe.

Ich hatte es ausgepackt, eingerichtet und folgendes getan:

2- 3 mal den Stand By - Taster betätigt
mehrmals über den Screen gewischt
die Cam einmal getestet (also ein Foto gemacht)

So, und schlagartig ist der Akku heiß geworden. Nach meinem Empfinden lag das nicht im Toleranzbereich. Zumal man bedenken muss, was passiert bei extremer Nutzung?

Von daher keine direkte Kaufempfehlung obwohl es bis auf diese Geschichte ein super Gerät ist.

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›
ARRAY(0xa600a108)