5.0 von 5 Sternen Lange gesucht - tolles Smartphone gefunden
Okay, ich hatte zuvor erst 1 kleines Smartphone (HTC WIldfire S), aber durch Freunde und Kollegen bekommt man ja einiges mit. Nach fast einem halben Jahr intensiver Marktbeobachtung und unzähligen Artikeln habe ich mich zunächst auf das Xperia Z1 compact gefreut, dann vergeblich auf das Xperia ZR gewartet und nun endgültig das Xperia ZL bestellt - in rot,...
Vor 7 Monaten von Amazon shopper veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt
Ich habe das ZL mehrere Tage ausprobiert und dann doch zurück geschickt.
Was mir gefallen hat:
+ die Optik mit der geriffelten und griffigen Rückseite
+ die sehr stylische LED am Fuß des Geräts, frei konfigurierbar
+ die Haptik in Verbindung mit dem 5 " großen Display

Was mir nicht so gut gefallen hat
Das...
Vor 4 Monaten von Kin Tan Te veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Smartphone, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 16GB, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) rot (Elektronik)
Dieses Teil ist wirklich sein Geld wert.Keine Abstürze, keine langsamen Aktionen, durch zuwenig Speicher, kein Ruckeln beim Spielen,
Super Auflösung und eine Schnelligkeit, die begeistert.DankeAmazon, immer wieder gerne.

2.0 von 5 Sternen Kratzempfindliches Display, Blickwinkel wie ein Geldautomat, billigste Materialanmutung., 3. Mai 2014
Dieses Handy wurde mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung angeboten und ich habe leider den Fehler begangen es zu nehmen. Warum leider?

Weil der Akku nicht wechselbar ist und schon nach wenigen Monaten anfängt Leistung zu verlieren.

Weil das Display bezüglich Blickwinkelabhängigkeit es locker mit jedem Geldautomaten aufnehen kann,

Weil es statt dem bei anderen Smartphones üblichen kratzfesten und splittersicheren Gorilla-Glas eine Displayabdeckung aus gewöhnlichem Standard-Glas hat, das zum Splitterschutz mit einer extrem kratzempfindlichen Kunststofffolie beklebt ist, auf die es zu allem Überfluss absolut unmöglich zu sein scheint eine Displayschutzfolie auch nur annähernd blasenfrei aufzubringen,

Weil die Materialanmutung bestenfalls der eines billigen no-name China-Phones entspricht wie man sie in Asia-Online-Shops bestellen kann und ich meine hierbei die Geräte im Preisbereich um US$ 50,--, nicht die um US$ 150,-- bis 200,--, die wirken nämlich deutlich hochwertuger als dieses Modell. Wer glaubt dass das rote Xperia ZL in Wirklichkeit nicht so billig aussehen kann wie es die Abbildungen hier auf Amazon vermuten lassen hat Recht, nur anders als man meinen könnte, es wirkt in der Realität nämlich noch deutlich billiger, verglichen mit dem verwendeten Kunststoff sind Lego-Steine edel. Und die fummelige, schlecht eingepasste Klappe, ja, sie ist in der Tat noch schlechter eingepasst als die Bilder bei Amazon es vermuten lassen, setzt dem ganzen dann wirklich die Krone auf. Sorry, aber von Sony war man wirklich mal besseres gewohnt.