weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 18. April 2014
Ich hab mich auch aufgrund des Preises für dieses Modell entschieden.

Preislich liegt dieser Dosierer ca. bei der Hälfte im Vergleich zur Apothekenversion!

Die einzelnen Tagesboxen werden unten links entnommen und oben rechts wieder eingesetzt. (Ich persönliche lege die tagesaktuelle immer oben auf den Spender).
Dies funktioniert einwandfrei, kein umständliches Fummeln oder festes Drücken notwendig.

Die Boxen, haben wie auf dem Bild zu sehen 4 Kammern und der Deckel kann in BEIDE Richtungen geschoben werden! Absoluter Pluspunkt! Hier kann man z.B. die Nachttablette leichter erreichen (einmal nach links schieben) ohne die anderen 3 Kammern öffnen zu müssen. Die Deckel der Boxen lassen sich bequem verschieben und sitzen dennoch fest genug!

Das Fassungsvermögen der einzelnen Kammern ist für den Normalsterblichen ausreichend, 4-5 Tabletten passen da gut rein (normale Größe - Z.B. Kopfschmerztabletten)

Mein einziges Problem: nach ca. 3 Wochen Gebrauch ist das Plastik bei einem Deckel eingerissen/gesprungen (ohne nennenswerte Krafteinwirkung), ein ästethischer Makel, der die Funktion aber nicht beeinträchtigt.

Für den Preis erwarte ich natürlich kein Designdosierer (am besten mit Roche oder Novartis Label), deswegen absolut zu empfehlen für den Durchschnittsverbraucher. Wer aber besonders viele u/o große Pillen/Tabletten etc. verstauen möchte oder mehr Kammern benötigt, muss evtl. nach einem anderen Spender Ausschau halten!
am 30. Mai 2015
an dieser Pillendose gibt es gegenüber anderen teureren Varianten sehr wenig auszusetzen. Vor allen die Pillen sind ordentlich für jeweils eine Woche in 7 beschrifteten Tagesdosen (4-fach nach Tageszeit unterteilt) und mit aufschiebbarem Deckel einsortiert. Die Handhabung und die Befüllung der Schieber sind sehr einfach, jedoch nach nun einem Jahr sind die Tageszeitbeschriftungen teilweise abgegriffen und nicht mehr lesbar.

Hier wäre es besser, wenn der Hersteller die Aufdrucke auf dem Schiebedeckel für "Morgen - Mittag - Abend - Nacht" in Zukunft wischfest versieht oder eingraviert. Auch die Anbringung einer Blindenschrift wäre von Vorteil.

Ich werde mir diesen Medikamentendosierer wohl trotzdem noch einmal kaufen um die verwischbaren Beschriftungen mit Fixierspray dauerhafter machen.
review image
am 23. Januar 2015
Habe das Produkt für meine altersdemente Mutter gekauft. Sie hat es nicht geschafft, die einzelnen Tageseinschübe zu öffnen, um an die Medikamente zu kommen. Der verschiebbare Deckel ragt U-förmig über den Rand der Wochentagsbeschriftungen. Insofern erfordert es schon etwas Geschick, den Deckel zum Öffnen zu verschieben. Der Pillmate® 7 oder der Medi 7Dispenser ist für ältere Leute erheblich leichter zu öffnen.
am 17. Januar 2014
Ich habe den Medikamentendosier ausgewält weil er hatte eine gute Bewertung, Er dient derzeit für meine Halbblinde Uroma, die mit den Teil ganz gut zurecht kommt. Es war kein schlechter kauf, ich würde ihn wieder kaufen.
am 16. Juni 2014
Ich bestellte diese Pillendose für meine Frau. Sie benötigt eine praktische Medikamentendose, da sie regelmäßig Medikamente einnimmt. Nach wenigen Tagen kam das Paket per DHL an. Ausgepackt befand sich die Pillendose nochmals in einer Kunststoffverpackungstüte. Die Dose ist sehr leicht und relativ klein, sodass man es mit auf Reisen mitnehmen kann. Die Tablettenfächer sind groß genug für mehrere Tabletten ( 4-5 Stück ). Das Design ist sehr ansprechend und die Verarbeitung ist super! Durch das Fenster sind die 'Tage' sehr gut ablesbar und übersichtlich (Montag bis Sonntag). Pro Tag sind in einer Reihe genügend Platz für morgens, mittags, abends und nachts! Eingesetzt sind die kleinen Dösschen sicher und fest in dem kleinem Schränkchen, weil sie durch Gummieinsätzen gut gehalten werden! Ich würde mir diese Pillendose nochmal bestellen. Vielen Dank.
am 11. Januar 2014
Nach viel Sucherei und einigen Fehlbestellungen habe ich endlich eine qualitativ hochwertige Pillenbox gefunden. 4 Einteilungen pro Tag, 7 Tage die Woche. Und dazu noch sehr stabiles Kunststoff. Ich bin einfach nur begeistert!
am 25. August 2014
Größe der Box und Wochentagsübersicht gut. Einzeln entnehmbare Tagesbox passt gut in die Handtasche für Unterwegs. Leider ist die Abdeckung auf der Medikamentendosierer schwer zu öffnen; dadurch für ältere Menschen, die Probleme mit den Fingerfähigkeiten haben, ungeeignet. Besser wäre auch noch die Beschriftung für Morgens, Mittags, Abends, Nachts direkt auf der Box zu drucken und nicht auf der Abdeckung. Wird die Abdeckung aufgeschoben (um zu füllen) ist die Beschriftung nicht mehr auf der Pillenbox zu sehen.
Produkt für jüngere Patienten gut geeignet.
am 20. April 2016
Habe sie Vor kurzem nochmal Bestellt und bin wie immer sehr zu Frieden.
Das Produkt ist Gut verarbeitet und hat genug Platz Für einige Pillen Obwohl es auf dem Tisch kaum Platz wegnimmt.
Verkäufer antwortet schnell Wenn Probleme sind und steht direkt mit Taten zur Seite .

Mein Problem war das die Sendung nicht aufgetaucht ist und Da habe ich ihn angeschrieben und er hat direkt nach geschaut und wo sie nicht gefunden wurde Kahm er mir entgegen und Sagte das er mir den Artikel Nochmal zu schickt.
am 29. April 2016
Ich bin mit der Pillendose sehr zufrieden!
Man kann Tabletten für eine Woche vorsortieren und hat dann einige Tage
seine Ruhe. Die einzelnen Tage sind eingeteilt in Morgen, Mittag, Abend und sogar Nacht.
Leider hatte einer der Schiebedeckel einen Riss, aber das hin- und hergeschicke war mir dann
zu blöd, also hab ich die Dose so behalten.
Kann ich aber für den Preis trotz allem empfehlen!
am 10. Dezember 2015
Ich habe diesen Medikamentendosier gekauft da ich insgesamt 9 Tabletten am Tag nehmen muss und ich somit nicht dauernd an den Medikamtenschachteln herumwerkeln muss.

Jeden Sonntag Abend richte ich einmalig meine Medikamente bzw sortiere diese in die einzelnen Schieber ein. Danach kommen die Schieber wieder in das Dosier.

Jeden Morgen ziehe ich einen Schieber unten raus und am Abend wenn er leer ist kommt er oben wieder rein.

Die Qualität des Dosiers ist sehr gut (Plastik) und hat keine scharfkantigen Ecken o. ä.

Ich kann diese Pillenbox weiterempfehlen!