5.0 von 5 Sternen Ein Tenor auf seinem absoluten Höhepunkt
Deluxe Edition sollte man diese CD weniger wegen ihrer Aufmachung, sondern hauptsächlich wegen der hohen Qualität von Kaufmanns Interpretation und seinen enormen stimmlichen Qualitäten nennen.Was uns dieser Künstler hier an tenoraler Kunst liefert,sucht seinesgleichen.Erneut sind es die gebrochenen Helden wie Don Carlo,die ihm ganz besonders liegen,was...
Vor 10 Monaten von Klaus Böhn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen total mißglückte Aufname, Mülleimer
Total verzerrte Aufnahme, so nicht anhörbar. Rücksendung zum Lieferanten nach Englang wäre teurer als die Ware, also (leider) in den Müll. Schade.
Vor 3 Monaten von ReimerW veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Wunderbar kann ich nur sagen, wirklich eine schöne CD. Da bekommt man Lust Jonas Kaufmann live zu anzusehen. Top, top

5.0 von 5 Sternen J. K., 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album (MP3-Download)
Eine wunderbare Musik, vorgetragen von einer wunderbaren Stimme.

Es ist ein Vergnügen dieser Stimme zuzuhören. Im Wintergarten geschrieben, daß Feuer brennt und - Gott sei Dank haben wir in Deutschland Frieden.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 21. Januar 2014
Unglaublich, wirklich unglaublich.
Ich denke man muss kein uneingeschränkter Kaufmann-Groupie sein, um von dieser Aufnahme beeindruckt zu sein, die nicht nur gesanglich brillant, sondern vor allem sehr persönlich gefärbt ist.
Ich verfolge die stimmliche Entwicklung dieses Sängers seit vielen Jahren und zuallererst beeindruckt mich persönlich ungemein, wie weit eine ursprünglich lyrische Stimme zu einem mittlerweile echten Heldentenor entwickelt werden kann ohne für mich hörbaren Schaden zu nehmen, sondern im Gegenteil immer schöner zu klingen.
Kaufmann schafft es, nicht nur ersehnte Spitzentöne zu schmettern, sondern andere Spitzentöne bis ins Pianissimo auszuhauchen. Und das ohne Manieriertheit, sondern einfach, weil es zur jeweiligen Rolle passt. Wer einen gleichförmig laut polternden Verdi liebt, ist mit diesem Album vielleicht weniger gut bedient. Wer aber perfekte Phrasierung einer wunderschön timbrierten Kraftstimme und glaubwürdige Interpretation mit viel Italianita liebt, der wird dieses Album verschlingen.
Mich faszinieren bei Jonas Kaufmann im Moment vor allem 2 Tatsachen: Einerseits, dass er in keine Schublade und in jedes "Fach" passt und andererseits, dass diese immer männlicher und wie ein Bariton klingende Stimme immer noch so scheinbar mühelos in höchsten Höhen aufblühen kann.

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album (MP3-Download)
Super CD, hervorragender Sänger, Perfektes Orchester und das Ganze sehr schön aufgenommen. Dieser Kauf(mann) lohnt sich allemal. freu mich auf die nächste CD von Jonas Kaufmann

5.0 von 5 Sternen Ein hinreißender Verdi-Interpret, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Ein Glück, dass den Kritikern wenigstens etwas zu kritisieren übrig blieb: sie haben sich darauf eingeschworen, dass Kaufmann nicht mehr die "richtige" Stimme habe für den "jugendlichen" Herzog aus "Rigoletto" - und damit ausgerechnet eröffnet Kaufmann die CD! Der Sänger zeigt in seiner Interpretation wohl eher den bereits etwas abgehalfterten Lebemann, der weiß: the show must go on... Kaufmann entfacht hier ein Feuerwerk seines Könnens, das einfach überwältigt. Kraftvoll und unendlich zart bis ins verhauchte Pianissimo sein Radames, den man sich augenblicklich auf die Bühne wünscht; das gilt aber auch für den großherzigen Gustav von Schweden (ein Maskenball) und für den tieftraurigen Rodolfo (Luisa Miller). Kaufmanns Können ist so überragend, seine Fähigkeit, ganz in den jeweiligen Charakter einzutauchen so überzeugend, dass jede einzelne Interpretation zu einem besonderen Höhepunkt gerät. Sein Debut im "Trovatore" hat man noch im Ohr und feiert hier das Wiederhören. Auf sein Debut des Alvaro (Macht des Schicksals) wartet man nach dieser besonders eindringlichen Klage gespannt. Absoluter Höhepunkt sind für mich die Arien des Otello: Heftiger kann ich mir das Schwelen und schließlich den wütenden Ausbruch von quälender Eifersucht nicht vorstellen. Erschütternd. Dass sein Kollege Franco Vassallo für einen einzigen Satz den ganzen Aufnahmenstress noch einmal mitmacht (Jago sorgt für den "Beweis"..) spricht für die menschliche Qualität und Werktreue beider Künstler.
So viel Großes und Gelungenes auf einer einzigen CD - und dann auch noch zu einem erschwinglichen Preis: Chapeau!

5.0 von 5 Sternen Oper de luxe, 10. Dezember 2013
Eva Reinermann "evareinermann" (Wittmund, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Eine herrliche Stimme ! Für mich ist Jonas Kaufmann einer der grossartigsten Tenöre und Musiker unserer Zeit. Ich schätze besonders an ihm die wunderschöne, klare Aussprache der italienischen Sprache. Seine Stimme ist voll, grosszügig und gleichzeitig elegant. Auch beliebte Arien, die bei manch anderem Sänger, besonders den italienischen, schon mal wie Volksmusik klingen, singt Jonas Kaufmann sicher so, wie Verdi sich das gewünscht haben muss. Machen Sie sich einen Opernabend de luxe mit dieser CD, immer wieder, so oft Sie wollen, und geniessen Sie diese kraftvolle und leuchtende Stimme !

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Diese wunderbare CD gefällt mir als Jonas-Kaufmann-Fan sehr gut. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!
Dass ich die CD gleich im Amazon Cloud Player abspielen kann, ist echt super.

5.0 von 5 Sternen Werbung für Verdi!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Jeder, der Herr Kaufmann in Don Carlo, im Trovatore oder in der Forza del Desino je gehört hat, braucht keine weiteren Gründe, um diese CD haben zu wollen und zu müssen. Jede Arie ist ein kleines Schmuckstück, und die Vorfreude auf seinen ersten Otello und all die anderen Rollen, die er szenisch noch nicht gesungen hat, wächst!

5.0 von 5 Sternen Verdi Album, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Jonas Kaufmann an sich ist für Kenner immer eine Empfehlung wert.Die Auswahl der Titel kann man als gut gelungen bezeichnen.

5.0 von 5 Sternen Die Stimme, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Unglaublich schöne Stimme, die sich verändert hat und jetzt tiefer klingt.
Ein Genuss danke Herr Kaufmann für diese tolle Aufnahme.

The Verdi Album - Deluxe Edition
The Verdi Album - Deluxe Edition von Jonas Kaufmann (Audio CD - 2013)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 29. Juli 2014.