4.0 von 5 Sternen Gutes Buch
Das Buch ist gut zu lesen, es ist informativ und der fachliche Text leicht verständlich, ich würde es wieder kaufen
Vor 17 Monaten von Udo Konrad veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viel Aufwand und technische Gerät nötig!
Die Vorschläge haben mir nicht überzeugt. Es ist viel zu viel Aufwand nötig. Auch technisches Gerät wird benötigt. Das Buch war nichts für mich, erfüllt aber für andere sicher seinen Zweck!
Vor 17 Monaten von Computer-Fan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Making Of, Band 1, Entstehungsprozesse außergewöhnlicher Fotos detailliert beschrieben (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Interssente Vorschläge, 15. September 2013
Wie im Band 2, gilbt sind es zum Fotografieren gute Anleitungen, besonders wenn es draußen zu kalt und unwirtlich ist.

5.0 von 5 Sternen Super Buch auch für Anfänger, 22. Juli 2013
Gerade als Anfänger möchte man gerne spektakuläre Fotos machen.Und genau da, hilft einem das Buch.Denn man bekommt zu allen Anleitungen, Verschlusszeit,Blende etc..geliefert.Teils mit Bild wo man zb.den Blitz hin stellen sollte.Ich find es auch grad zu dem Preis der Hammer.und werde bestimmt viele davon ausprobieren.Denn hier wird nix an gr.Gerät gebraucht, was mal als Hobbyfotograf eh haben sollte.
Kamera mit Objektiv+ Zwischenringe oder aber ein Makro, Stativ, Blitz u einige Kleinteile...zb. Streichhölzer, Klemmen etc..
Daher kann ich hier die eine Bewertung dazu nicht verstehen.

4.0 von 5 Sternen Detaillierte Anleitungen überwiegend für Makro-Fotos, 29. Juni 2013
Der Band beschreibt detailliert und gut nachvollziehbar, wie man Fotos von Rauch-Streifen, entflammenden Streichhölzern, Blütenblättern u.a. machen kann. Aufbau, Ausleuchtung, Timing, Einstellungen - alles wird beschrieben und mit kleinen Skizzen verdeutlicht.
Für diese Fotos wird jedoch ein Makro-Objektiv oder Zwischenringe benötigt, die ich nicht habe und mir auch noch nicht kaufen möchte. Bis auf diese Einschränkung kann ich die Kindle-Edition aber sehr empfehlen, zumal für einen Preis, für den man sonst nicht einmal eine Kugel Eis bekommt. Man sollte jedoch nach Möglichkeit ein farbfähiges Gerät verwenden, um die Bilder vernünftig sehen zu können. Ich habe mir das "Buch" nicht auf meinen Kindle touch, sondern auf mein Android-Gerät geladen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 16. März 2013
Ein kleines Büchlein, in dem die Entstehung einzelner Fotos detailliert erklärt wird. Für den Preis unschlagbar. Leicht nachzuvollziehen und anregend für eigene Experimente.

3.0 von 5 Sternen Viel Aufwand und technische Gerät nötig!, 5. Juli 2013