5.0 von 5 Sternen Bild und Ton wird einwandfrei übertragen
Sowohl die Bilddaten als auch der Ton wird sehr gut übertragen. Adapter macht einen stabilen Eindruck, riecht nicht übermäßig und sitzt gut in der Buchse. Auch der HDMI-Anschluss sitzt so, wie es sein soll. Top Leistung für den Preis.
Vor 13 Monaten von Jan Ahlborn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen liegts am Stecker oder am Kabel
Ich kaufte mir diesen Adapter um eine Verbindung vom Reciever zum Bildschirm HP x2401 herzustellen. Leider gibt es hierbei immer nur die Meldung, kein Signal. Über den 2. Anschluß am Bildschirm - HDMI - funktioniert es sofort. Leider kann ich derzeit noch nicht feststellen an was es liegt. Versand war sehr schnell und Stecker sieht auch qualitativ gut aus.
Vor 3 Monaten von Mauritius B veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bild und Ton wird einwandfrei übertragen, 30. Juli 2013
Jan Ahlborn "Jan" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Displayport zu HDMI Adapter Full HD 1080p inkl. Audio-Übertragung | DP Stecker zu HDMI Buchse | Ideal für Apple Produkte / PC Grafikkarten | Full HD (1080p) (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens., 1. März 2014
Ich verwende das Kabel an meiner Docking Station für ein Lenovo Notebook und es funktioniert bestens. Der angeschlossene Monitor hat eine Auflösung von 1920x1200. Kabel wirkt gut verarbeitet. Habe mich für ein Kabel entschieden, da bei den Adaptern wohl öfters Probleme auftauchen. Preis / Leistung ist okay.

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll und das für einen guten Preis, 4. Juli 2014
Ich verwende den Adapter um ein Wacom Cintiq an meinen Computer anzuschließen, der leider keinen HDMI Ausgang besitzt. Das funktioniert absolut einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung und Produkt funktioniert, 8. Juli 2014
ich verwende das Produkt für die Verbindung zw. mein Laptop und mein Samsung Monitor. Schon 1 Woche in Verwendung. Bis jetzt alles wie es sein soll.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 25. Juni 2014
Der Adapter funktioniert bei mir tadellos. Ich habe darüber meinen HD-Fernseher an den PC angeschlossen und sehe keinen Verlust bei der Bildqualität (1080p ). Audio läuft auch wunderbar.
Der Adapter ist mit einer Sicherung ausgestattet die verhindert, dass er aus dem Steckplatz rutschen kann. Zum Lösen einfach am Stecker-Ende den "Knopf" halten und rausziehen.
Auch das HDMI-Kabel sitzt bombenfest.
Die Verarbeitung sieht auch gut aus, kein Abstehendes Material o.ä, daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut und erspart mir ein weiteres Kabel., 25. Juni 2014
Ich verstehe zwar nicht, wieso Lenovo nicht direkt einen HDMI-Anschluss nehmen konnte, aber immerhin gibt es hiermit die Möglichkeit den Laptop an den Fernseher anzuschliessen und Videos somit auch am großen Bildschirm sehen zu können.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen, 13. Juni 2014
Zweck des Adapters war, mal schnell eben mein Notebook neben den Fernseher zu stellen und gelegentlich ganz entspannt eine Filmkonserve anzuschauen. Der Adapter "vermittelt" dabei zwischen dem Displayport des Notebooks und dem HDMI-Eingang des Fernsehers.

Zustand, Verarbeitung +++++
Das namenlose Produkt wurde in einwandfreiem Zustand geliefert und macht bei näherer Betrachtung einen durchaus hochwertigen Eindruck, was eine lange Lebensdauer vermuten läßt. Die Lieferzeit war erfreulich kurz: Freitag bestellt, Montag geliefert. Dafür die volle Punktzahl.

Handhabung +++++
Der Adapter läßt sich recht leicht in die DP-Buchse meines Notebooks einstecken, da hakelt und reibt nichts. Ein leises Klicken verrät, daß der Stecker sauber einrastet. Zum Entriegeln muß die gut sichtbare, breite Taste bis zum Anschlag gedrückt werden, was ebenfalls ohne Probleme gelingt.

Funktion +++++
Das Signal kommt unverfälscht am Fernseher an, entsprechend hoch ist die Bildqualität. Selbstverständlich wird auch das Tonsignal übertragen.

Fazit +++++
Was kann man da noch anderes geben als die volle Punktzahl, auch wenn ich über die Langlebigkeit nur Vermutungen anstellen kann.

5.0 von 5 Sternen Klasse ding, 10. Juni 2014
Meine Grafikkarte Verfügt leider nur über einen HDMI Port und einen weiteren Display Port.
Da ich Fernseher und Monitor mit Bild und Ton versorgen wollte und nicht ein Kabel kaufen welches ich ausschließlich für den Display Port verwenden kann. Entschied ich mich für diese Variante die tadellos funktioniert. Hab nun ein 15 Meter HDMI Kabel und ein 2 Meter HDMI über den Display Port an meine Graka gehängt und bisher keinen Verlusst von Bild und Ton feststellen können.
:) Bin sehr zufrieden. Versand und Service waren ebenfalls erstklassig. Kabel und Adapter wurden zum Wochenende an unterschiedlichen Tagen bestellt und schaften es doch in einem Karton anzukommen. Das hab ich bei anderen Anbietern schon anders erleben dürfen.

3.0 von 5 Sternen liegts am Stecker oder am Kabel, 10. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Display Port, 8. Januar 2014