weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 29. Oktober 2012
Der obere Teil der Kulturtasche entspricht meinen Wünschen. Viele kleine Fächer in denen viel verstaut werden kann.
Auch die Aufhängung ist klasse. Die Farbauswahl ist super und das Design ist spitze.
Mir gefällt allerdings nicht, dass man den Kulturbeutel, in hängender Version, also den unteren Teil nicht einfach aufmachen kann, weil einem dann alles entgegen kommt und man aufpassen muss, dass nicht alles auf den Boden fällt. Die Schwerkraft ist nun einmal vorhanden und lässt alles auf den Boden fallen.
Ich hätte mir gewünscht, weil ich zwei getrennte Fächer wollte und mich über den Kulturbeutel sehr gefreut habe, dass es in dem Fach mehr Stabilität gibt und alles an seinem Platz bleibt. :o)
Ansonsten ein super Produkt.
am 1. Oktober 2013
Die Tasche ist extrem geräumig. Es passen sehr viele Sachen rein.
In das untere Fach passen ca. 4 Shampoos und es gibt immer noch Platz.

Das obere Fach ist praktisch aufgeteilt und der Spiegel ist auch qualitativ.

Da ich meinen Beutel wirklich extrem ausgelastet hab trau ich mich nicht ihn aufzuhängen.
am 22. September 2013
Kulturbeutel ist super. Größe genau richtig für Studenten, die immer alles dabei haben müssen. Unteres Fach sehr gut für Duschzeug.
am 3. Mai 2013
Ich habe mir diesen Kulturtasche für den Campingurlaub gekauft und dort war sie Gold wert!
Optisch ist sie schon mal ein Hingucker! Tolle Farben.
Aber auch praktisch hat sie überzeugt. Es passt wirklich alles rein. Und Frauen haben nun mal mehr Kosmetik als Männer. ;-)
Innen sind nochmal 5 kleine Netzfächer für Kleinkram. Ein Netzfach mit Reisverschluss, ideal für Zahnbürste.
Und ein Spiegel!
Es gibt somit kein großes suchen und kramen mehr! Mit dem Haken kann man sie überall aufhängen.
Allerdings muss man dann aufpassen, dass die schweren Dinge nicht rausfallen.

Die Materialqualität und Verarbeitung ist TOP. Über den Reisverschlüssen ist nochmal ein Stoff, der sie verschließt.
Somit müsste die Tasche auch wasserdicht sein. (Habe ich aber nicht getestet)

Der Preis ist gerechtfertigt. Kann ich nur weiterempfehlen! Perfekt für Menschen die viel unterwegs sind oder gern Campingurlaub machen.
am 15. August 2012
Schade an der Tasche war nur eins:
Dass sie um einen Tag zu spät ankam, sodass ich sie zur Urlaubsfahrt nicht verwenden konnte... :/

Dies lag jedoch keineswegs an Amazon, welcher pünktlich lieferte wie gewohnt, sondern einzig und allein an mir und dem zu spät gewählten Bestelltermin... ;)

Doch das ist für mich das einzige "Schade" bei diesem Artikel.

Alles andere überzeugt restlos: Machart, Ausführung, Material, die super Einteilung der Nebenfächer sowie das tolle geräumige Fach unter dem Boden, in dem man feuchte oder nasse Sachen (vorübergehend!) unterbringen kann.

Fazit:
Gut durchdacht, sehr praktisch und auch optisch eine Freude, erhält dieser Artikel von mir sämtliche verfügbaren Sterne!
am 9. August 2013
Positiv:
> Farbe und Material innen und aussen ansprechend
> Reisverschlüsse leichtgängig, kein Klemmen
> Verarbeitung sauber, ohne herumhängende Fäden
> Hängefunktion mittels eingearbeiteten verchromten Haken ( der Hauptgrund für meinen Kauf)
> sehr geräumig mit Ober- und Unterfach, mehrereNetzfächer

Negativ:
> Formate der Netzfächer >> 2Stück ca. BxH=10x8 cmm; 2 Stück ca. BxH=6x8 cm; 1Stück ca. BxH =8x8 cm. Ich habe einmal
Aftershave, 1x Lippenpomate, die darin Platz finden. Tuben, Bürsten, Kämme, Nageletui ect. in üblichen Formaten passen da
nicht hinein, nicht einmal Tempotaschentücher. Folgend müssen diese Dinge im Hauptfach abgelegt werden.
> Die wichtige Hängefunktion (in vielen Sanitärräumen von Hotels, Pensionen, FeWo findet sich kein ausreichender Platz zum
Abstellen der Kulturbeutel) kann nicht, wie erwartet, genutzt werden, da aufgrund der Tiefe des Washbags dieser sich
komplett nach vorne abneigt und die meisten Utensilien herauspurzeln.
> Der mitgelieferte Spiegel ist ein Witz. Total blind, trüb und verschwommen. Auch mit viel polieren nicht zu verbessern = Müll.
Dann besser gleich ganz weglassen.
Fazit: Schwächen bemerkt man erst beim Gebrauch. Mit Sicherheit nicht mein letzter Kulturbeutel, nachdem ich bereits einen ohne Hängefunktion und einen mit nicht ausreichender Größe (beide mit tollen Markennamen) entsorgt habe.
am 3. Februar 2014
Die Kulturtasche ist wirklich sehr schön und geräumig - allerdings kann ich bestätigen, dass beim Aufhängen einer vollbepackten Tasche einem die Gegenstände entgegenkommen könnten und der Spiegel absolut untauglich (nämlich blind) ist. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.
Gekauft habe ich sie wegen dem unteren Trockenfach, wo man frische Wäsche nach dem Duschen oder sogar Flip-Flops (ca. Gr. 40) unterbringen kann. Auf der Rückseite sind 4 Laschen, so dass man die Tasche theoretisch auch als Rucksack tragen könnte. (Müsste man sich dann selber basteln)
am 27. Mai 2012
Washbag hat seinen ersten Urlaubseinsatz hinter sich und ich muss sagen, bin absolut zufrieden! Washbag hat oben kleine Netzfächer an den Seiten und ein großes Fach, so kann alles gut verstaut und auch alles wiedergefunden werden! Das untere Fach eignete sich prima zum unterbringen der größeren Duschgel und Shampooflaschen oder auch für Fön usw. Alles in allem ein super Begleiter für Urlaub oder kleine Ausflüge!
am 24. Oktober 2014
Die Tasche ist sehr praktisch und sehr hübsch.
Habe natürlich den verkratzten Spiegel beim Lieferanten reklamiert.
Die haben mir zurück geschrieben, dass der Spiegel eine hauchdünne Schutzfolie hat.
Tatsächlich! und schon ist der Spiegel nicht mehr trüb.
Alles andere, wie Lieferung und Service, hat so wie so gepasst.
Ich kann diese Tasche weiter empfehlen.
am 12. Oktober 2013
Diese schicke Kulturtasche habe ich für meinen Mann gekauft und sie hat ihm auch gleich gefallen. Es geht alles rein was er so mitnimmt.
Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt, funktionert das mit dem Aufhängen wirklich nicht so gut. Wenn man nicht will das einiges herausfällt, sollte man das besser lassen, wenn die Tasche geöffnet ist. Schade