5.0 von 5 Sternen Rizzoli & Isles - 3.Staffel und immer noch gut
Vor 11 Monaten von JohnSpartan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nachgelassen
Nachdem ich die Staffel 1 und noch mehr die Staffel 2 witzig, geistreich und spannend fand, bin ich doch sehr von der 3. Staffel enttäuscht. Der rote Faden zwischen den Episoden fehlt, im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln. Obendrein hat der Witz nachgelassen. Enttäuschend.
Vor 4 Monaten von Katharina Sommer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rizzoli & Isles - 3.Staffel und immer noch gut, 11. Mai 2013
JohnSpartan (Scottsdale, AZ) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rizzoli & Isles - Die komplette dritte Staffel [3 DVDs] (DVD)
Die nicht nur unterhaltsame Serie nach den Büchern von Tess Gerritsen (US-Schriftstellerin und ausgebildete Internistin) lebt von den stark kontrastierenden Charakteren der Polizistin Jane Rizzoli (Angie Harmon) und der Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles (Sasha Alexander), die in Boston gemeinsam Kriminalfälle lösen und auch privat eng befreundet sind.

Rizzoli ist tief in ihrer italienisch-stämmigen Familie verwurzelt, ein Bruder ist ebenfalls Cop und ihre Mutter managt nach der Trennung vom (untreuen) Ehemann die Kantine im Polizeirevier.

Isles wurde adoptiert und ist in der Bostoner Oberschicht aufgewachsen; sie ist gebildet, intelligent, wohlhabend und hat ein Wissen, das sie in ihrer Umgebung immer wieder als wandelndes Lexikon dastehen läßt. Gleichzeitig ist sie oftmals etwas weltfremd und steht "normaler" menschlicher Interaktion befremdet gegenüber. Hier ergeben sich gewisse Parallelen zur Figur "Bones" in der gleichnamigen Serie.

Die 3.Staffel hat ebenfalls zwei Handlungsstränge. Zum einen sind es die realistischen Kriminalfälle, welche die Polizei unter Mithilfe von Isles lösen muss. Zum anderen laufen die persönlichen Problemfälle daneben.

Rizzoli hat Isles' biologischen Vater, einen Bostoner Unterweltboss, am Ende der 2.Staffel angeschossen; Isles lernt ihre biologische Mutter kennen, die bisher glaubte, dass Maura bei der Geburt gestorben sei und sie zuerst ablehnt usw. usw.

Rizzoli entwickelt starke Gefühle für einen Freund, der als Soldat schwer verletzt wurde; eine Schwangere taucht auf und anfangs könnte ihr Baby sowohl das Kind von Jane's Vater als auch das des anderen Bruders sein; ihre Mutter kämpft weiterhin mit der Trennung vom Ehemann usw. usw.

Die Handlungsstränge von Polizeiarbeit und Familiengeschichten werden kontinuierlich gut miteinander verwoben; sie sind gleichermaßen spannend und unterhaltsam, wobei sie jeweils realistisch bleiben. Wem die beiden ersten Staffeln gefallen haben, der wird auch diese Folgen lieben.

P.S. : Unbedingt mal eine Weile den Originalton laufen lassen, auch wenn man ihn nicht verstehen sollte. Die Stimme von Angie Harmon ist einfach sensationell!

5.0 von 5 Sternen Witz, Charme und spannende Fälle, 3. September 2013
SaNe - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die beiden sympathischen und charmanten Freundinnen Jane und Maura sind die Hauptdarstellerinnen der Serie. Jane Rizzoli ist Detective
bei der Mordkommission, ihre beste Freundin Maura Isles ist leitende Gerichtsmedizinerin. Zusammen mit Detective Vince Korsak und Janes
Partner Barry Frost bearbeiten sie die anfallenden Fälle.
Da Jane eher temperamentvoll und ungeduldig ist und Maura eher ruhig ist und keine Spekulationen oder unüberlegte/unbewiesene Äußerungen
von sich gibt, geraten die beiden Freundinnen häufig aneinander. Nach dem Finale der 2. Staffel herrscht jedoch, wie der Episodenname schon verrät,
"Eiszeit" zwischen den beiden und sie müssen im Laufe der Staffel ihre Freundschaft wieder aufbauen.

Neben den Fällen, die übrigens weiterhin spannend, realistisch und interessant sind, stehen die Familien und das Privatleben wieder mit
im Mittelpunkt: Ein Baby, Janes Mutter, die sich wieder in alles einmischt, ihr Exmann, ein lieber und ein chaotischer Bruder, Mauras
biologische Mutter und natürlich Männer, Leid und Liebe.

Die Serie geht mit dieser Staffel in die dritte Runde - mein Rat: Gehen Sie mit, Sie werden nicht enttäuscht.

Die Episoden:
(1) Eiszeit (2) Schmutzige Wasser (3) Trauma (4) Puppenhaus (5) Ritterschlag (6) Hinter der Maske (7) Liebeswahn (8) Blutige Hochzeit
(9) Home Town Glory (10) Blutende Venus (11) Rattengift (12) Verstrickungen (13) Virtuelle Liebe (14) Stolperfalle (15) Pfusch am Bau

5.0 von 5 Sternen Unsere liebste Sendung!, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir sehen und hören Klassik aber zum Ausgleich R&I!!
Dieses köstliche miteinander Umgehn - wenn es nur bei allen Menschen so ablaufen würde!
Diese Serie wird immer wieder angesehen!
Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen encore une bonne saison., 12. Januar 2014
Lobo Georges "musicfan" (brest france) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
tres heureux de revoir le duo harmon\alexander,de nouvelles histoires,de nouvelles intrigues un duo qui fonctionne bien pourvu que ca continue sur ce genre de rythme.

5.0 von 5 Sternen Man muss sie lieben!, 31. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Normalerweise ist es ja so, dass es bei Serien Staffeln gibt, die schwächer sind als die voran gegangenen. Aber Rizzoli & Isles bleibt auch in der dritten Staffel, auf dem gleichen Niveau wie die ersten zwei.
Humor, Drama, Familienstreit, alles da um einen DVD Abend gelingen zu lassen.

Freue mich schon auf Staffel 4, wenn die irgendwann in Deutschland erscheint.

5.0 von 5 Sternen Aktuelle Lieblingskrimiserie, 20. April 2013
Die Darsteller sind so charismatisch und die Fälle super spannend. Es macht einfach unendlich viel Spaß die beiden Damen bei der Mördersuche zu zuschauen. Endlich gibt es weitere Folgen der Serie auf DVD. Eine Blu-ray Veröffentlichung wäre natürlich die Krone, aber man kann nicht alles haben. Top Serie, aktuell die unterhaltsamste Krimiserie im TV.

5.0 von 5 Sternen ......bitte schnell Staffel 4, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Frau und ich haben manchmal nicht viel gemeinsam .....aber diese Serie hat uns gepackt. Lustig, spannend und hoffentlich bald fortgesetzt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
TOP Serie. Super lustig und spannend. Nur zu empfehlen. Endlich mal wieder was geniales auf DVD was einen dazu bringt nicht ab schalten zu können

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie., 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich die zwei Mädels sowieso sehr gerne beim Ermitteln sehe habe ich auch gar nichts daran auszusetzen. Ich freue mich schon auf weitere Staffeln.

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe Rizzoli & Isles , endlich mal US Crime Serie wo es mit Frauen Power zur Sache geht.
Die Freundschaft zwischen Jane Rizzoli und Maura Isles finde ich sehr gut und die Beiden kommen sehr sympatisch rüber.
Fazit: Für alle Crime Fans ist diese Serie / Staffel 3 eine klare kaufempfehlung, hier kommt man so richtig auf seine kosten :-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa5c82a08)