5.0 von 5 Sternen "Wir wollen Gerechtigkeit, wir wollen die Donnerkuppel"
Ein Mann wird für eine Gruppe von jungen Leuten zum Hoffnungsträger in eine bessere Zukunft. Mel Gibson als einsamer Kämpfer in einer trostlosen Welt.

Vor 14 Monaten von S. Ewald veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Vollstrecker vollstreckt nicht mehr
Max Rockatansky (ja, der Mann hat wirklich einen Nachnamen!) wurde in Teil eins zum knallharten und eiskalten Rächer, nachdem eine Bande von Bikern seine Frau samt Kind tötete. Im noch besseren zweiten Teil kämpfte er in einer apokalypischen Welt ums überleben und er wurde laut deutscher Titelgebung zum Vollstrecker. Doch in Teil drei ist der...
Veröffentlicht am 23. Oktober 2005 von skywalker_1974

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Wir wollen Gerechtigkeit, wir wollen die Donnerkuppel", 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel [Blu-ray] (Blu-ray)

Zum Film: Max (Mel Gibson) streift mit seinem Hab und Gut durch eine postapokalyptische Welt. Als ihm seine Sachen gestohlen werden, führt ihn seine Suche nach Bartertown. Dort herrschen die dominante Aunty (Rocksängerin Tina Turner) und der Zwerg Blaster. Nachdem Max für Unruhe gesorgt hat, wird er zum Kampf mit einem Riesen in der berüchtigten Donnerkuppel verurteilt. Nachdem er diesen nur knapp überlebt, aber ein eisernes Gesetz bricht, verbannt man Max in die Wüste und in den sicheren Tod. Doch er wird von einer Gruppe von Jugendlichen gerettet und für einen lange erwarteten Retter gehalten. Max soll die Gruppe in eine bessere Welt führen. Man stößt jedoch wieder auf Bartertown und der Kampf beginnt erneut.

Eines vorweg: Das Bild der Blu Ray ist ERHEBLICH besser als das der DVD. Ein Update von DVD auf Blu Ray lohnt sich auf alle Fälle!!

Die Blu Ray präsentiert den Film im korrekten Format von 2,35:1 und von Anfang an wird ein sehr scharfes und schönes Bild geboten. Und die Schärfe hält sich - besonders in hellen Szenen - auf konstant gutem Niveau. In dunklen Szenen sind teilweise leichte Unschärfe auszumachen, die jedoch nicht stören. Filmkorn ist dunklen Szene leicht zu erkennen. Farben werden durchgehend sehr bunt wiedergegeben, Schwarzwert und Kontrast stimmen ebenso.

Die Tonformate sind Englisch in 5.1, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch u.a.

Als Bonusmaterial gibt es einen US-Kinotrailer.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Endzeit vom Allerfeinsten, 2. Juli 2013
Zum Inhalt des Filmes schreibe ich wie immer wenig bis garnichts - es steht ja in der Produktbeschreibung.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden - ich finde diesen 3. als den besten Teil, Andere mögen da anderer Meinung sein. Ich finde das ganze Setting und die Handlung sogar fast als einer der besten Endzeitfilme überhaupt. Das bei "Endzeit" immer viel Phantasie dabei ist, liegt ja in der Sache begründet - also muss ich mir über Sinn oder Unsinn einzelner Szenen keinen Kopf machen. Es ist ein Film - keine Dokumentation!
Zum Glück - sogern ich Endzeitfilme schaue - erleben möchte ich es nicht ....

Bild: knackscharf und überzeugend, noch einmal besser wie die ohnehin schon sehr gute DVD.
Ton: klar und sauber, an manchen Stellen (vielleicht?) etwas zuviel "Rumms"

Enttäuschend ist diese Scheibe eigentlich nur im Punkt Extras: bis auf den Trailer, nichts. Da hätte ich mir mehr gewünscht -
zumal ich weiß das es Interviews und soetwas wie ein "Making of" gibt.

Und trotzdem: Volle Kaufempfehlung für Genrefans!

4.0 von 5 Sternen Anders als die Vorgänger,trotzdem gut, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel (DVD)
Der Film von 1985 wurde wieder von George Miller gedreht und Mel Gibson spielt die Hauptrolle.
Die Handlung:Bartertown ist eine Siedlung,die sich um eine Oase gruppiert und an einen Basar erinnert.Hier wird mit allem gehandelt
angefangen von Sklaven über Kamele bis hin zum raren Wasser.Max(Mel Gibson) gerät mit einigen von Aunty Entitys(Tina Turner) Handlangern
aneinander und wird zu ihr gebracht.Entity erkennt in Max den richtigen Mann,ihr bei einem Problem zu helfen, das sie mit Master hat.
Die Action ist wieder aufwendig und einfallsreich umgesetzt und die Inszenierung ist wieder astrein.
Die Darsteller können ausnahmslos in ihren teils sehr skurrilen Rollen überzeugen.
Manchmal wird es durch die Kinder ein wenig zu kindisch und verrückt,weshalb nicht die Klasse des apkalyptischen ersten und des perfekten
zweiten Teils erreicht wird.
Fazit:Actionfilm mit guten Einfällen und einem tollen Song von Tina Turner.

4.0 von 5 Sternen 3. Teil der Mad-Max-Reihe mit Tina Turner, 13. Mai 2014
typischer Endzeit-Kracher wie schon Teil 1 und 2 - wobei meiner Meinung nach Teil 1 der beste ist - Highlight ist Tina Turner als coole Chefin, die die Leute in der Donnerkuppel kämpfen lässt - " Zwei gehen rein, nur Einer geht raus" - für Mel Gibson - Fans ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juli 2014
Alles schnell und super erledigt, daher gerne wieder, die Qualtät war so wie beschrieben, warum nicht noch ein mal bei euch.

5.0 von 5 Sternen top, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel (DVD)
super film echt klasse wie beschrieben auf seite und genau wie wir ihn uns gedacht haben g u t e s

4.0 von 5 Sternen Endzeit Teil 3, 18. März 2014
So lange Max noch in der apokalyptischen Nachkriegslandschaft inklusive Stadt mit Donnerkuppel herumlatscht, macht der Film Spaß und hat mit Master-Blaster und anderen skurrilen Charakteren einige Schauwerte zu bieten. Aber sobald nach ca. der Hälfte des Filmes die verlorenen Kinder ins Spiel kommen, passt nur noch wenig zu der eigentlich äußerst harten Filmreihe. Das ist schade, denn so zerfällt der Film in zwei ungleiche Hälften, deren zweite deutlich weniger interessant ist.

Die BluRay-Umsetzung enttäuscht dann ebenso leicht. Zwar gibt es durchaus gute Grundwerte, aber gegen Teil 2 verliert man hier deutlich trotz höherem Budget, meist aufgrund des stärkeren Rauschens, das besonders bei Aufnahmen mit Himmel unangenehm auffällt. Das Bild ist nat. trotzdem noch gut, ich orakle aber, dass hier nicht das maximalste versucht wurde, um die optimale Qualität heraus zu holen.

Vier Sterne für einen ansehnlichen Transfer und einen unterhaltsamen Film, der hintenraus schwächelt.

4.0 von 5 Sternen thunderdome, 5. Februar 2014
Dieser dritte trip reiht sich wirklich gut ein.sehr unterhaltsam und gute music. Bild und ton sind sehr gut fuer 1985. Beim bonus wird leider zu haufig gespart!

5.0 von 5 Sternen Mad Max 3, 30. Dezember 2013
Warte nur noch auf der ersten Teil . Ein Oldie vom Feinsten !
Bei dem Service kann ich die Serie nur empfehlen.
War 2 Tage nach der Bestellung schon bei mir.
Danke !

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel (DVD)
sehr gut danke also das ist mir zu blöd das man hier so viele Wörter Schreiben muss da muss was verändert werden
das reicht wenn Mann sehr gut danke Mit Freundliche Grüße : Günter Kortzer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel [Blu-ray]
Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel [Blu-ray] von George Ogilvie (Blu-ray - 2013)