4.0 von 5 Sternen toughe Lady trifft sexy Vampir
Medina Thompson muss im Alter von 8 Jahren mitansehen, wie ihr Bruder und ihre Großmutter brutal ermordet werden. Sie wandert von einer Pflegefamilie in die andere, erlebt Schlimmers und lernt, dass sie nur mit Gewalt weiterkommt. Als sie sich 12 Jahre später wieder traut, zu dem Haus zurückzukehren, in dem sie mit ihrer Großmutter und ihrem Bruder...
Veröffentlicht am 11. April 2013 von Kleeblatts-Bücherblog

1.0 von 5 Sternen Porno-Horror-Mix fürs einfache Gemüt
Am besten beschreibt ein Zitat aus dem gelesenen Werk dasselbige : "...Was für eine vers******** S****** ist das schon wieder?.... Da könnte man glatt einen Hardcore Porno drehen..."

Anfänglich reihen sich kurzgeschichtenartig die Episoden aneinander ohne großartige Handlung. Das Paranormale ist dabei Kunstgriff, denn so ist das Opfer...
Vor 2 Monaten von Dani K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leservergnügen pur!, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: THE HUNTER: Die komplette erste Staffel (Kindle Edition)
Ich hatte mir vor zwei Wochen die komplette Staffel bereits auf dotbooks - dem Verlag der Autorin - gekauft und möchte es jetzt nicht versäumen, auch hier eine Rezi zur gesamten Staffel abzugeben.

Was ich bereits auf amazon zu den Episoden 1-6 geschrieben habe, ist dieses hier:

"Die Autorin hat einen angenehmen, klaren Schreibstil, dem ich gut folgen konnte. Hilfreich sind, neben der Spannung, auch die kurzen Rückblenden am Anfang einer Episode.
Zur Geschichte kann ich sagen, dass sie sich wirklich so spannend aufbaut, dass es mir unmöglich war, das e-book aus der Hand zu legen. Zwei Nächte wenig Schlaf waren der Dank ;)

Die erste Episode ist schreiberisch vielleicht noch nicht 100 % ausgereift (Perspektivenwechsel in einzelnen Kapiteln sind mir aufgefallen, was aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut ), doch schon ab der zweiten Episode nimmt die Geschichte rasant an Fahrt auf."

Jetzt zu den Episoden 7-10:
Die Autorin hat erstmal geschafft, mich süchtig zu machen :)
Süchtig nach den Figuren und dem weiteren Verlauf der Geschichte.
Die Figuren Medina und Alex, beide die sogenannten Hauptprotagonisten der Geschichte, haben sich sofort in mein Herz geschlichen! Besonders Alex ... *schmacht* ... der sich im Verlauf der Episoden von einem Weichei in einen harten Kerl mit weichen Herz und sauberen Grundsätzen entwickelt hat.
Das Ende kam für mich daher ziemlich ... überraschend ... *schnief*
Ich möchte hier zum Inhalt nichts weiter sagen - das sollte wirklich jeder selbst lesen! Nur soviel:

Der Spannungsbogen nimmt auch in diesen Episoden nicht ab. Der Verlauf der Story schlägt Haken, Dinge, mit denen ich als Leser nicht unbedingt gerechnet hätte, passieren. Happy End? Fehlanzeige! Sucht nach mehr? 100 Punkte!

Wie bereits erwähnt, kann ich auch diese Staffel wirklich vorbehaltslos jedem empfehlen, der auf paranormale Wesen, trockenen Humor und Spannung steht!

Danke für das Lesevergnügen! Ich freue mich schon auf die zweit Staffel!

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 25. Dezember 2013
Dieses Buch ist einfach der Hammer. Spannend, erotisch und witzig wird die Geschichte von Medina, die Dämonenjägerin ist, erzählt. Ich liebe den Schreibstil von Katja Piel und habe mit Medina mitgefiebert. Ich bin süchtig nach den Geschichten geworden. Ich freue mich jetzt schon auf die 2. Staffel.

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr davon!, 10. Juni 2013
Es wurde auch wirklich Zeit! Zeit für mich das Genre zu wechseln und mich in die wunderbare Welt der Fantasie zu begeben. Tolle Akteure und Action habe ich erwartet. Und was habe ich bekommen? Genau das und noch viel mehr.

Doch von Beginn an:

Zugegeben, „The Hunter“ geht mit einem Klischee an den Start: Die kleine Medina, die mit 8 Jahren als Weise in der Welt zurückgelassen wird und in einer Pflegefamilie eine furchtbare Kindheit erlebt ... Zudem klang das wie ein weiblicher Harry Potter, und war somit keine Empfehlung für mich, da ich für Harry Potter und dessen Geschichten altersbedingt wenig Interesse habe.

Doch dann überraschte mich Katja Piel mit der erwachsenen Medina: Eine Frau emanzipiert, schön, sexy, intelligent und durchsetzungsstark. Eine Frau, die sich ihrer schwachen Seiten und ihrer Wünsche bewusst ist. Eine Frau also, die von beiden Geschlechtern sicherlich bewundert werden kann und einen erleichternden Gegenpol zu den Shades of Grey oder Crossfire Frauen bildet. Eine Frau, die keinen Tabubruch fürchtet und gleichzeitig mit aller Härte für ihre Sache kämpft. Und wenn ich schreibe „mit aller Härte“, dann ist das auch so gemeint. Die wunderbar bildhafte Sprache von Katja Piel ist nichts für zartbesaitete.

Spannung wird zusätzlich durch Medinas Beziehung zu Alex erzeugt, ein ebenfalls sehr gut herausgearbeiteter Charakter. Viele Frauen dürften von ihm begeistert sein. Schön ist auch die Beziehung zu Wilson, dem Medina immer wieder begegnet.

Katja Piels Erzählstil ist rasant und die Jagden auf die Dämonen, Vampire und Werwölfe so spannend erzählt, dass ich durch die Episoden geflogen bin. Sie hat mich in eine mir unbekannte Welt eingeführt, in die erneut abzutauchen, ich nicht erwarten kann. Ich will mehr davon!

5.0 von 5 Sternen super!!!! Danke dafür... :), 23. April 2013
ich konnte das buch kaum aus meinen händen nehmen, es ist einfach genial geschrieben. ich freue mich auf die 2 Staffel !!!!

5.0 von 5 Sternen Kämpfe, Spannung, Leidenschaft, 15. Juli 2013
Was sich auf dem ersten Blick nach einer TV-Serie anhört, ist eine neue Dämonenjägerin Reihe aus der Feder von Katja Piel.
Diese “komplette erste Staffel” von “The Hunter” besteht aus 10 Teilen, die im dotbooks Verlag, am 1. April 2013 erschien und zusammen fassen alle Teile 454 Seiten.
Ich danke dem Verlag für die E-Book Datei !

Medina Thomson ist zusammen mit ihrem Bruder Ross bei ihrer Grandma aufgewachsen - bis die beiden getötet wurden.
Seit diesem Tag an erlebte Medina die Hölle auf Erden. Von einer Pflegefamilie zur nächsten geschleift. Körperliche Übergriffe von den Leuten, die eigentlich ihr Halt geben sollten, standen an der Tagesordnung.
Dadurch ist Medina sehr hart mit allen in ihrem nahen Umfeld.
Bei einem Unfall lernt sie Alex kennen. Diesen empfindet sie ehr als Versager, aber er weicht ihr nicht mehr von der Seite und begleitet sie schlussendlich zum Haus ihrer Grandma.
Dort beginnt ihre große Aufgabe und ihre Gaben erwachen - sie ist eine Jägerin.
Vampire, Dämonen, sowie allerlei andere Wesen zu jagen gehört nun zu ihrem Leben, doch will sie das überhaupt?

Medina Thomson ist nicht nur eine knallharte Protagonistin, sie verströmt auch pure Erotik, dies von Anbeginn des Buches.
Mir fiel gleich auf, dass sie nicht skrupellos ist und sich im Leben nur noch nehmen will, was ihr passt.
Im Inneren hingegen ist sie noch immer das kleine achtjährige Mädchen, dass mit Anschauen musste wie ihr Bruder und ihre Grandma brutal ermordet wurden.

Als sie Alex begegnet, der für sie mehr eine Marionette und toller Versager ist, hat sie eine Erscheinung wahrgenommen, die außer ihr niemand sehen konnte.
Hier begann die Handlung richtig ins Rollen zu kommen.
Alex hilft ihr und macht alles was sie will, auch wenn er selbst merkt, dass er nur benutzt wird.
Gemeinsam fahren sie zum noch immer leer stehenden Haus ihrer Grandma.
Die Nachbarin hatte sich in all der Zeit um das Anwesen gekümmert und übergibt es nun Medina.
Diese denkt zuerst natürlich nur ans Geld, den eine richtigen Familienzusammenhalt hat sie nie empfunden, durch ihre schreckliche Kindheit in den Pflegefamilien, und so weiß sie nicht, wie sehr sie geliebt wurde.

Das Testament ist ihr Beginn ihre Gabe kennenzulernen - denn durch ihr außergewöhnliches Blut ist sie für Dämonen und Vampire unsichtbar.
Sie erkennt ihre Auren und kann sie mit Feuer bekämpfen und der Menschheit helfen gegen die Kreaturen der Hölle anzugehen.

Die Idee von der Autorin Katja Piel hat in einigen Szenen sehr viel von meiner Lieblingsserie “Buffy - Im Bann der Dämonen”. (Ja ich oute mich dafür sehr gern, denn diese gehört zum meinem Leben dazu.)
Die einzelnen Teile sind auch in Kapitel untergliedert, in denen nicht nur aus Medinas Sicht die Geschichte wiedergegeben wird, auch bekommt Alex und sogar sehr finstere Kreaturen ihre eigenen Szenen.
Mir fiel auf, dass Katja Piel ihre einzelnen Geschichten sehr rasant erzählt und ich es in manchen sogar schade fand, dass sie so schnell abgehandelt wurden.

Manche Ideen sind toll umgesetzt worden, zum Beispiel die Geister in ihrem Buch gefallen mir sehr, ebenso wie die Erinnerungssequenzen von Medinas Vergangenheit setzte sie Stück für Stück zusammen.
Jedoch waren mir die Bekämpfungsmaßnahmen der jeweiligen Dämonen zu einseitig - nur Feuer kann sie töten. Aber es gibt doch so schöne andere Dinge, die eine Jägerin, die dazu auch noch unsichtbar für diese Wesen ist, einsetzten könnte.

Alex erinnerte mich auch stark an die Figur des Xander aus “Buffy”. Zu Beginn ist er wirklich der Trottel schlechthin. Er lässt sich nicht nur von seinem Vater alles sagen, als Medina in sein Leben tritt, übernimmt sie das Ruder und er macht alles, was sie will.
Doch durch einen unglücklichen Umstand zeigt er seine verwegene Seite, die wahnsinnig sexy ist und nicht nur Medina überraschend aufgefallen ist.

In Katja Piels Reihe merkt man die Leidenschaft zu ihrer Geschichte. Sie liebt es offenbar, ihre Figuren in Kämpfe zu schicken und ihnen Rätsel zu stellen. Aber sie vergisst dabei nie, eine gute Handlung hineinzupacken, die mit jedem neuen Teil mehr an Spannung dazubekommt.

Bereits jetzt freue ich mich die zweite Staffel zur Hand zu nehmen, sollte sie irgendwann vorliegen.

2.0 von 5 Sternen Trotzdem viel Geld für Nichts, 7. Dezember 2014
F. Schaefer (Konz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ambitioniert , aber doch zu flach. Wirkt wie schon einmal gelesen bzw. dagewesen. Frei nach dem Motto "Sex,Crime,Vampire & Dämonen etc." = Bestseller. Für mich persönlich war es Geldverschwendung .

2.0 von 5 Sternen Naja, 6. Juli 2014
recht kurze Handlungsstränge, zuviel Sex. Was hat das mit den Geschichten zu tun?
Wenn man zuviel Zeit hat, ein Zeitvertreib der noch OK ist.

1.0 von 5 Sternen Buffy mit unerträglich zuviel Erotik, 10. Juli 2014
Ich lese viel Lara Adrian, Chr. Feehan, Ward, J. Frost, M. Raven usw. Und ich glaubte auch dieses Serie fällt in diese Kategorie. Leider weit gefehlt. Buffy Abklasch mit 90% Erotikzuschuß.

THE HUNTER: Die komplette erste Staffel
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen