4.0 von 5 Sternen toughe Lady trifft sexy Vampir, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: THE HUNTER: Die komplette erste Staffel (Kindle Edition)
Medina Thompson muss im Alter von 8 Jahren mitansehen, wie ihr Bruder und ihre Großmutter brutal ermordet werden. Sie wandert von einer Pflegefamilie in die andere, erlebt Schlimmers und lernt, dass sie nur mit Gewalt weiterkommt. Als sie sich 12 Jahre später wieder traut, zu dem Haus zurückzukehren, in dem sie mit ihrer Großmutter und ihrem Bruder gelebt hat, kommen alte Erinnerungen hoch und sie findet einen mysteriösen Brief, in welchem ihre Großmutter ihr erklärt, dass sie eine Jägerin ist. Medina nimmt ihr Schicksal an: Die Jagd auf das Übernatürliche.

Seit längerem verfolge ich auf Facebook schon eine Seite namens „The Hunter“, auf welcher Katja Piel, die Autorin, unter anderem Werbung für ihr Serienbuch macht und aus dem Nähkästchen plaudert. Mir gefiel ihre Art und wie sie in intensivem Kontakt mit ihren Fans stand.

Also stand „The Hunter“ hoch auf meiner Wunschliste und letztendlich habe ich es nun geschafft, den Serienauftakt in einem Rutsch durchzulesen und mir selbst ein Bild von der Geschichte zu machen.

Die komplette Staffel ist in 10 Folgen aufgeteilt, die jeweils einen kurzen Zeitabschnitt erzählen. Manchmal einen Tag, manchmal mehrere. Jedoch ist jede Folge rasant und mit vielen Informationen gespickt.

Die ersten Folgen fand ich persönlich etwas zu „informativ“, da hier einfach zu viel Input vorhanden war. Doch man merkte, dass sich die Autorin mit jeder Folge steigerte und ich persönlich mich auch selbst in die Serie reinsteigerte und nach Folge 5 dann auch „süchtig“ war. Ich bin ein bekennender Serienjunkie, also hat mich die Autorin mit ihrem Konzept sehr überzeugen können.

Medina, der Hauptcharakter, ist eine toughe, junge Frau, die mit einer sehr arroganten Art versucht, sich vor der Außenwelt zu schützen und keinerlei Gefühle zulässt. Sie mag sich selbst nicht eingestehen, dass sie eigentlich eine sehr verletzliche Person ist, die Hilfe braucht. Diese Hilfe lässt sie aber nicht zu, da sie in ihren jungen Jahren einiges hat wegstecken müssen, was ihr Leben regelrecht „versaut“ hat. Sexuelle Übergriffe, Gewaltandrohung und ein Leben ohne Liebe und Geborgenheit.

Als sie auf Alex trifft, merkt sie, dass es anders sein kann. Doch sie gesteht sich dies nicht ein. Alex ist eigentlich ein „Weichei“, doch als er von drei Vampirinnen gebissen wird und so zum Halbvampir wird, ändert er sich und wird so für Medina noch attraktiver.

Im Laufe der Geschichte kommen einige neue Personen zu Medinas Freundeskreis hinzu und von manchen Personen, die man in kurzer Zeit sehr lieb gewonnen hat, muss man sich trennen.

Die Folgen sind so kurz gehalten, dass nicht viel Zeit für Erklärungen bleibt. Manchmal hätte ich mir etwas mehr „Zeit“ gewünscht, manchmal fand ich diese kurze Abhandlung der Dinge sehr gut gelöst.

Alles in allem habe ich mir sehr gut unterhalten gefühlt. Medina ist trotz ihrer ruppigen Art eine Frau, die ich gerne mal treffen würde, nur, um sie in den Arm zu nehmen und ihr zu sagen, dass es auch anders geht, dass man Gefühle zulassen kann, um sich besser zu fühlen.

Der Schreibstil ist kurz und knackig, teilweise wird ein rauer Ton angeschlagen und Medina kann fluchen wie ein Bierkutscher und ist ständig am Rauchen. Der erotische Touch ist ebenfalls vorhanden. Diese Szenen sind kurz, aber intensiv.

Das Ende der 1. Staffel war sehr überraschend. Ich bin gespannt, wie Medina nun ihre Zukunft angeht.

Fazit:
Aufgrund mancher zum Teil sehr schnell gelöster Probleme gibt es von mir Punkteabzug. Ich freue mich jedoch auf die zweite Staffel, da ich unbedingt wissen will, wie es mit Medina und Alex weitergeht.

5.0 von 5 Sternen The Hunter von Katja Piel, 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie erwartet ein tolles Buch von Katja Piel. Für mich schreibt sie so spannend, das ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen kann. Nach Kuss der Wölfin und jetzt The Hunter hoffe ich das Katja Piel noch mehr solcher tollen Bücher schreibt. Die zweite Staffel The Hunter hab ich schon in meinem Besitz und angefangen zu lesen und wie erwartet einfach fesselnd.

5.0 von 5 Sternen Toll !!!, 29. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Spannend,unterhaltsam und ein wenig frech. Toll geschrieben.
Konnte erst aufhören zu lesen als ich mit der Staffel auch durch war.

5.0 von 5 Sternen Süchtig machend, 10. Juni 2013
Susann (Auma-Weidatal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Geniales Buch....kann es kaum erwarten wenn es weiter geht.
Bin gespannt wie es mit der Jägerin Medina und Ihrem toten Bruder weiter geht....

5.0 von 5 Sternen Medina, Alex und Co, 3. Juni 2013
Barbara Eyrich (Mörfelden-Walldorf, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mittlerweile bin ich ebenfalls so süchtig auf Medina, Alex und co. dass ich selbst schon die Geschichte im Kopf weiterschreibe. Ich bin so gespannt auf die nächste Staffel. Ich hatte ja vorher schon alle Episoden einzeln gelesen, sodass ich überzeugt davon bin, dass die zweite Staffel ebenso spannend rasant und aufregend geschrieben wird. Nur Mut und weiter so!

5.0 von 5 Sternen spannend, lustig, erotisch, 19. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem mich die Leseprobe gefesselt hatte wollte ich unbedingt wissen wie es um Medina weiter geht.
Habe mir also das Ebook gegönnt.
Ich mag den Schreibstil von Katja Piel und sehe die Handlung "vor Augen".
Tolle Story, tolles Buch.
Wäre bestimmt auch toll eine Serie daraus zu machen.
Manche Szenen sind mir ein wenig zu kurz..könnte man mehr draus machen und nicht zu schnell weiter springen. Aber im ganzen bin ich nun ein Fan und hoffe, dass noch mehr kommt!

5.0 von 5 Sternen Spannend, Rasant und Sexy.... Ich will mehr davon!!!, 26. September 2013
Medina verliert mit 8 Jahren ihre Großmutter und ihren älteren Bruder durch einen brutalen Mord und landet bis zur Volljährigkeit von einem Matyrium ins nächste. Doch als sie 20 Jahre ist, findet sie die Wahrheit raus. Sie ist eine Jägerin für paranormale Wesen. Sie stellt sich ihren Schicksal und der Familientradition und ein spannendes Abenteuer beginnt...

Katja Piels erste "The Hunter"-Staffel ist eine absolut lesenswerte Lektüre. Mir hat es total Spaß gemacht in die Welt von Medina, Alex und Co. einzutauchen. Diese rasanten Szenenwechsel erzeugten in mir ein Gefühl, als ob ich eine TV-Serie durchs Lesen anschaue. Es war irgendwie seltsam.... aber geil!

Die Handlung ist spannend aufgebaut und Medina ist ein sympathischer Charakter, der durch den Schutzwall, den Medina um sich und ihre Gefühle gebaut hat, manchmal aber auch nicht die richtigen Entscheidungen trifft...

Alex, der mich sehr an Clark Kent erinnerte, fand ich total cool und ich hoffe, dass man von ihm in der zweiten Staffel noch mehr lesen wird.

Dieser Roman ist spannend, rasant und sexy und macht totale Lust auf mehr. Ich freue mich auf die 2. Staffel :-)

5.0 von 5 Sternen Medina hat mich in ihren Bann gezogen, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich riesig über diesen Sammelband gefreut. Da ich selbst beim Lesen sehr strukturiert bin, freue ich mich mit dem Sammelband die komplette erste Staffel auf meinem Kindle zu haben. Da ist jene total erotische Protagonistin, Medina, der sich wohl kein echter Mann entziehen könnte. Die Mystik, die klare Sprache und die paranormalen Vorkommnisse haben mich direkt in den Bann gezogen. Die Serie erinnert mich an die Mystery-Hefte aus meiner Jugend. Man ist bereits nach den ersten Seiten mitten im Geschehen, kann den Alltag ausblenden und bekommt wirklich etwas geboten. Eine tolle Autorin und Protagonisten an die man gerne denkt. Ich freue mich jetzt schon auf die zweite Staffel.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 25. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist einfach der Hammer. Spannend, erotisch und witzig wird die Geschichte von Medina, die Dämonenjägerin ist, erzählt. Ich liebe den Schreibstil von Katja Piel und habe mit Medina mitgefiebert. Ich bin süchtig nach den Geschichten geworden. Ich freue mich jetzt schon auf die 2. Staffel.

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr davon!, 10. Juni 2013
Es wurde auch wirklich Zeit! Zeit für mich das Genre zu wechseln und mich in die wunderbare Welt der Fantasie zu begeben. Tolle Akteure und Action habe ich erwartet. Und was habe ich bekommen? Genau das und noch viel mehr.

Doch von Beginn an:

Zugegeben, „The Hunter“ geht mit einem Klischee an den Start: Die kleine Medina, die mit 8 Jahren als Weise in der Welt zurückgelassen wird und in einer Pflegefamilie eine furchtbare Kindheit erlebt ... Zudem klang das wie ein weiblicher Harry Potter, und war somit keine Empfehlung für mich, da ich für Harry Potter und dessen Geschichten altersbedingt wenig Interesse habe.

Doch dann überraschte mich Katja Piel mit der erwachsenen Medina: Eine Frau emanzipiert, schön, sexy, intelligent und durchsetzungsstark. Eine Frau, die sich ihrer schwachen Seiten und ihrer Wünsche bewusst ist. Eine Frau also, die von beiden Geschlechtern sicherlich bewundert werden kann und einen erleichternden Gegenpol zu den Shades of Grey oder Crossfire Frauen bildet. Eine Frau, die keinen Tabubruch fürchtet und gleichzeitig mit aller Härte für ihre Sache kämpft. Und wenn ich schreibe „mit aller Härte“, dann ist das auch so gemeint. Die wunderbar bildhafte Sprache von Katja Piel ist nichts für zartbesaitete.

Spannung wird zusätzlich durch Medinas Beziehung zu Alex erzeugt, ein ebenfalls sehr gut herausgearbeiteter Charakter. Viele Frauen dürften von ihm begeistert sein. Schön ist auch die Beziehung zu Wilson, dem Medina immer wieder begegnet.

Katja Piels Erzählstil ist rasant und die Jagden auf die Dämonen, Vampire und Werwölfe so spannend erzählt, dass ich durch die Episoden geflogen bin. Sie hat mich in eine mir unbekannte Welt eingeführt, in die erneut abzutauchen, ich nicht erwarten kann. Ich will mehr davon!

ARRAY(0xb5a0a714)

THE HUNTER: Die komplette erste Staffel