5.0 von 5 Sternen HIM
Ich möchte eine „Universalbewertung“ für alle HIM-Alben abgeben, da ich zwar schon seit mehreren Jahren deren Musik höre, aber erst vor kurzem beschlossen habe, mir alle Alben zuzulegen. Ich bin sehr kritisch mit Bands und Alben kaufen. Oft ist es so, dass die Hits super sind und der Rest so lala…
Was kann ich sagen. Also ich finde es...
Vor 7 Monaten von TK veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nue ein schwacher Aufguss
Blutleer,sehr duenn.Nein,nicht Ville Valo,der Frontman ist gemeint,sondern das Songmaterial und das gesamte Album.Nichts im Vergleich zu so dichten und intensiven Vorgaengeralben der Band
wie greatest lovesongs 666.Leider ist die
Band nur noch ein schwacher Aufguss
ihrer Selbst.Lieferung gut und schnell - daher nicht nur 1 sondern 2 Punkte
Vor 3 Monaten von rotschopf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Him eben, 12. September 2014
Ein Album von Him, wie ich sie kenne und schätze: tolle Melodien, mehrdeutige Texte, viel Stimmung! Gute Musik einfach - zumindest nach meinem Geschmack!

5.0 von 5 Sternen Fantastic album!, 1. Juni 2013
Once again HIM have cut into my heart, poked around inside and made music from what they saw. Ville's lyrics put words to my current pain and the bands music sears my heart shut again. I love this album

5.0 von 5 Sternen So klingt Love Metal, 1. Juni 2013
Ein Album mit guten Sound und neuen interessanten Melodien. Das Intro erinnert an alte Zeiten und einige Lieder haben wieder dieses gewisse düstere. Kein Geschreie mehr ala Buriet alive by love und kein Ami Karneval Sound wie in Screamworks. So hat Him mich zurück! Und vielen geht es ähnlich. Ich hoffe das rockt so weiter!

5.0 von 5 Sternen ...Schöne Love Metal Songs ..., 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tears on Tape (Audio CD)
Mir gefällt das neue Album von HIM wirklich gut, ich mag die Musik sehr.
Ville Valo`s Stimme klingt echt "geil" und bringt viele Emotionen rüber.
Meine Lieblingslieder sind: -Tears On Tape, -Into The Night, -Hearts At War, -Love Without Tears und -Drawn & Quartered, wobei alle anderen Titel auch wirklich gut sind, bis auf die 3 Kurzen, die sind nicht so mein Ding, ist aber reine Geschmackssache. Es hätten auch noch ein paar Lieder mehr drauf sein können, ansonsten aber ein Klasse Album.
Absoluter Kauftipp also, man wird es auf keinen Fall bereuen.

5.0 von 5 Sternen Bestes Album seit 10 Jahren, 14. Mai 2013
weltklasse Album... kann keinen speziellen Lieblingstitel nennen, da alle einfach genial sind...
Bewertung mehr als 100 %

Danke für dieses großartige Album

5.0 von 5 Sternen So wie früher!, 30. April 2013
Nach den letzten eher "enttäuschenden" Alben bin ich froh über diese neue Platte!
Die Songs klingen so, wie ich es von früher gewohnt bin.
Ich bin seit 10 Jahren Fan und kenne wirklich jedes Lied, sogar die finnischen feats mit The Agents ;D

Jeder Fan sollte sich das Album nicht entgehen lassen!

3.0 von 5 Sternen Zu poppig, 29. April 2013
Die Songs sind alle sehr schön melodisch und gehen teilweise auch rockig ab. Es fehlt mir persönlich an fetzigen Gitarrensolophasen. Insgesamt kann man sagen, dass das Album gelungen ist.

Aber...wo ist die mystisch düstere tiefe Stimme von Ville geblieben???

Leider im poppigen Geseier versunken. Da helfen auch einige Kreischattacken nicht weiter, aus dem Album etwas Besonderes zu machen.

5.0 von 5 Sternen HIM können doch noch HIM !!! :), 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tears on Tape (Audio CD)
...
Nach Screamworks war meine Him-Euphorie merklich ausgebremst worden. Verwöhnt von Razorblade R. und dem doomigen Venus-Doom, war Screamworks wirklich seltsam, wobei man sagen muss, dass auch sie schöne Lieder zu bieten hatte und die Acoustic-CD hat es in meinem Fall wieder etwas gut gemacht.

Auf das neue Album nun war ich zwar gespannt, aber mein Wille es auch gleich zu kaufen, war stark abgeschwächt.
Nachdem ich hier aber die durchweg positiven Bewertungen gesehen habe, war auch meine Hoffnung auf gute Musik wieder geweckt.
Nach dem Reinhören bei Amazon, schwankte ich jedoch etwas, da sich die Einspieler fast alle sehr ähneln.
Ich habe Tears on Tape dann trotzdem bestellt. Schnell bekommen, eingelegt und...WOW !! HIM können tatsächlich noch HIM ! ... absolut begeistert !

Bereits das Opener-Intro ist sehr cool. Schade, dass die Hims daraus nicht noch ein Lied als Abschluss für das Album gezaubert haben. Bei W.L.S.T.D. ist dies finde ich sehr gut gelungen. Hier schließt dann gleich das passende Outro - Kiss the Void - bündig an.
Die Stücke selbst erinnern teilweise an Werke aus der 666 Lovesongs, Razorblade und Venus Doom.
Eine sehr gelungene Mischung.

In der Mitte dümpeln manche Songs etwas poppig und belanglos, aber grundsätzlich hat dieses Album wieder wesentlich mehr Biss und Abwechslung.
Bass, Gitarre und Schlagzeug sorgen für einen wunderbar vollen Klangteppich. Das Keybord gibt schöne Akzente. Es macht echt Spaß das Album hoch und runter zu hören. Die Lieder sind wie gewohnt aufgebaut : Man freut sich auf ein schönes Intro, ist gespannt auf den Gitarrensound, der dann folgt und kann kaum noch den Refrain abwarten.
HIM eben.
Villes Stimme klingt klar und deutlich in allen Tonlagen. Zu leise oder undeutlich finde ich die Aufnahmen nicht. Eigentlich klingt alles ganz normal in meinen Öhrchen. Nachdem ich entsprechende Kritiken gelesen habe, war ich natürlich besonders gespannt auf das, was da kommen sollte. Aber zum Glück ist alles okay. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Songs wie ..all lips go blue, love without tears, W.L.S.T.D. oder kiss the void ( outro ).. haben bei mir jedenfalls schon absolutes Lieblingssong-Potenzial.

Endlich wieder eine gelungene Scheibe mit ein bisschen rockig-doomiger Stimmung.
Ich würde sie wieder kaufen. :)
...

5.0 von 5 Sternen HIM sind zurück!, 3. Mai 2013
Zuallerst muss ich erst einmal sagen, dass ich ein wahnsinnig großer HIM-Fan bin und das seit dem Jahre 2000.

Ich mag alle Alben, aber Venus Doom und auch Screamworks haben mich etwas enttäuscht.
Unter HIM verstehe ich wahren Love Metal, der einen verzaubert. Das haben alle Alben vor Venus Doom auch getan.

Ich war total gespannt auf Tears on Tape und konnte den April kaum abwarten.
Meine Hoffnungen, dass sie wieder zurück zum alten Stil gehen, wurden nicht enttäuscht.

Ich liebe dieses Album!
Es gibt darauf kein Lied welches ich als "schwach" betiteln würde.
Alle sind super!

Leider sind es mir allerdings zu wenig Titel auf dem Album. Da hätten ruhig noch 2-3 mehr raufgekonnt.
Angegeben sind 13 Titel wovon 4 Titel Intros, Outros oder kurze Melodien zwischen den eigentlichen Songs sind.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 27. April 2013
Das ist wieder ein HIM Album wie es sein sollte wo beide Seiten, die schönen Melodie mit Gesang und die harten Schlagzeug und Gitarren Passagen, vorkommen. Das warten hat sich also gelohnt!

Tears on Tape
Tears on Tape von HIM (Audio CD - 2013)