5.0 von 5 Sternen Arnie is back - ungeschnitten nur in der 18er-Fassung!
Arnie is back!

Ich muss zugeben, ich war ein wenig skeptisch, aber diese Skepsis verflog schon nach wenigen Minuten.

Natürlich ist der gute alte Arnie nicht mehr so frisch wie früher, das tut der Sache und dem Filmvergnügen jedoch keinerlei Abbruch.

Regisseur Kim Jee-Woon, der auch beim hoch gelobten und beinharten „I...
Vor 22 Monaten von Dude veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nüchterne Rückkehr von Arnie mit guter Action!
Nach fast 10 Jahren Abstinenz aus dem Filmgeschäft, kehrte Arnold Schwarzenegger nun nach "The Expandables 2" zu seinem ersten richtigen Film zurück ins Kino. Regisseur Kim Jee-Woon setzt dabei auf zwei Dinge: Die Popularität des Actionstars und auf solide Action mit viel Blut, also was will man mehr?

Ein Drogenboss entflieht und bahnt sich...
Vor 19 Monaten von Sebastian Schlicht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Arnie is back - ungeschnitten nur in der 18er-Fassung!, 30. Mai 2013
Dude - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Arnie is back!

Regisseur Kim Jee-Woon, der auch beim hoch gelobten und beinharten „I Saw The Devil“ (in der ungeschnittenen Black-Edition sehr zu empfehlen) Regie führte,
hat hier ein sauberes Stück 80-er-Jahre-Kino im guten alten Schwarzenegger-Stil abgeliefert:

Action, miese Bösewichte, ein (hier nicht ganz) einsamer Held, einige Brutalitäten und einige klasse Gags - so war das Rezept früher
- und es funktioniert noch heute.

Dazu eine klasse Bild- und Tonqualität, hier kann der Heimkinofreund ohne Bedenken zugreifen und den Film käuflich erwerben.
Wenn geschossen wird, dann kracht es ordentlich, der Ton ist räumlich, präzise und knochentrocken, so muss es sein.
Auch der Subwoofer bekommt ordentlich Arbeit.

Natürlich handelt es sich hier um keine tiefenpsychologische Abhandlung über den Abgesang der Menschheit, sondern um einen straighten Actionthriller.

Wer die alten Arnie-Filme mochte, der ist hier goldrichtig.

Noch kurz zur Handlung:

Sheriff Ray Owens (A. Schwarzenegger) hat es sich in einem kleinen Kaff der USA an der Grenze zu Mexiko gemütlich gemacht.
Außer dass hier mal einer falsch parkt, passiert nicht viel.
Eines Tages jedoch macht sich eine üble Gang in dem Kaff breit und Arnie muss die großen Kaliber auspacken, um die Brut auszuräuchern…

Achtung, nur die 18er-Fassung ist ungeschnitten, Finger weg von der 16er!

5.0 von 5 Sternen Wenn der Milchmann nicht liefert...., 6. Juni 2013
Hat es Arnie tatsächlich geschafft, an seine alten guten Action Tage wieder anzuknöpfen.
Kaum zu Glauben, das der Gute zwischendurch mal ein bisschen Politik gemacht hat. "The Last Stand"
würde ich nahtlos neben seinen besten Filmen packen.
Forest Whitaker darf sich hier auch mal wieder so richtig austoben, die Rolle als FBI Chef passt auch total.
Jede Menge heftigstes Bleigewitter und trockener Humor sind hier am Start.
Wenn man es mal ein wenig mit der Action übertrieben ertragen kann, ist man bei diesen Film genau richtig.

Ein Drogenbaron auf der Flucht, welcher es über die Grenze nach Mexico schaffen will ,rechnet nicht
mit dem Sheriff der kleinen Ortschaft Sommerton kurz vor der Grenze...und das die militante Ausrüstung
um den Bösewicht und seine zahlreichen bis über die Zähne bewaffneten Helfer zu stoppen, hier durchaus
Aufgrund eines irren Waffensammlers (Johnny Knoxville) vorhanden ist.
Aber auch die anderen Bewohner von Sommerton wissen sich durchaus zu helfen.

Das "Hero Pack" bietet neben dem Steelbook mit 3D Hologrammagnet auch noch einen Sheriffstern
(liegt recht schwer in der Hand, leider kleiner als im Film zu sehen),
3 Postkarten, Aufkleber und ein Miniposter.
Volle Punktzahl für diesen Old School Action Kracher. Daumen hoch !

5.0 von 5 Sternen Genialer Action-Film - Arnie in Höchstform!, 4. August 2013
Seraphim - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Arnold Schwarzenegger ist ganz schön in die Jahre gekommen, denn er sieht ziemlich verhaut aus. Für die Rolle als ausrangierten Sheriff in einem kleinen Kaff ist er aber genau der Richtige. Sein zerfurchtes Gesicht glänzt zwar leider nach wie vor nur durch minimalistische Mimik, aber den alten Haudegen, der es allen nochmal zeigt, was er auf dem Kasten hat, ist ihm auf den Leib geschrieben.
Die Handlung ist hinreichend bekannt: Provinz-Polizisten müssen sich mit echten Gangstern messen. David gegen Goliath, sozusagen. Alles an dem Film ist totaler Mainstream geworden, aber eben verdammt guter Mainstream. Die Figuren sind schräg und verschroben, die Gangster wirken nicht wirklich extrem gefährlich (so wie in Savages), aber das war wohl auch nicht beabsichtigt.
Die Atmosphäre, die über dem Film liegt, erinnerte mich oft an die Eastwood-Filme der 70er Jahre, besonders "Der Mann, der niemals aufgibt" (The Gauntlet) ist mir ständig in den Sinn gekommen, als ich "The Last Stand" gesehen habe. Wer diese Art von Filmen mag, wird begeistert sein, aber das ist nun mal nicht jedermanns Sache, und so kann ich auch durchaus nachvollziehen, daß es Action-Fans gibt, die mit "The Last Stand" nicht sehr viel anfangen können. Dies hier ist klassische Old-School-Action für alle Liebhaber von 70er/80er Jahre-Filmen, nur daß "The Last Stand" handwerklich wesentlich besser gemacht ist als seine Vorbilder.
Die zweite Hälfte des Films wirkt unglaublich unterhaltsam, und das langgezogene Finale ist ein Hammer geworden. Genauso habe ich mir Arnies Rückkehr ins Action-Kino immer vorgestellt! Die Kämpfe zwischen guten Cops und bösen Gangstern sind ein Augenschmaus. Natürlich wurden auch ein paar Gags eingestreut, zum Glück aber nur sehr dezent und nicht übertrieben. Auch die Frauen in dem Film sind klasse. Deputy Sarah Torrance, Agentin Ellen Richards und die Bedienung Christie sind einfach hinreißend. Was will man(n) mehr? Ich bin selten in so hohem Maße so gut unterhalten worden, was u.a. natürlich auch daran liegt, daß ich ein Freund von 70er-Jahre-Filmen bin, und vermutlich spielen die Ungezwungenheit und die Leichtigkeit ebenfalls eine große Rolle, mit der "The Last Stand" inszeniert worden ist. Der Film bietet zwar keinen hohen Anspruch und hat auch keine grandiosen Darsteller zu verzeichnen (sieht man mal von Forest Whitaker ab), aber er besitzt jede Menge Charme, und er hat natürlich Arnie, dessen alleinige Präsenz bereits das Herz eines jeden Action-Fans höher schlagen läßt. Außerdem lernt man noch zwei wichtige Dinge fürs Leben: Die geheimen Bankkonten in der Schweiz sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren, und man sollte auf gar keinen Fall vor einer Feuerwehrzufahrt parken...

4.0 von 5 Sternen Wie in alten Zeiten, 5. Juni 2013
Endlich, die Actiongranate aus alten Zeiten ist zurück.
Und was ist er doch Alt geworden, ein Fest dem ehemaligen Terminator
kurz vor der Rente noch einmal zu erleben.
Die Besetzung ist gut und Schauspielerischen Leistungen für einen Actionfilm ebenso.
Das Steelbook ist Top, besitze die Gold-Edition von MediaMarkt. Die Tonqualität ist Top es rummst und bummst aus alles Lautsprechern, selbst bei niedriger Lautstärke ein Genuss. Bild ist Top,gibt es nichts zu meckern.
Bonusmaterial ist welches vorhanden aber für mich ohne belangen.
Für Actionfans der alten Schule ein muss, für Arnie Fans ebenso, für leute die gut unterhalten werden wollen auch.
Von mir Daumen hoch für Action satt wie man es aus den jungen Jahren kennt.

4.0 von 5 Sternen The Last Stand-------einer der besten Schwarzenegger Filme!, 12. Dezember 2013
Das ist meine Meinung. Ich habe den Film im schönen Steel von meinem Sohn zum Geburtstag bekommen und ohne große Erwartungen geschaut. Ich war positiv überrascht! Die Story hat mir gut gefallen und auch Arnie nehme ich noch ab ,das er seinen Sheriff Job Ernst nimmt und versucht den Top Drogenboss am Grenzübertritt zu hindern.Dieser wird mit einem Supersportwagen auf die Reise zur Grenze geschickt, nachdem man ihn spektakulär aus dem Knast befreit hat. Eine Vorhut ebnet nun den Weg zur Grenze und räumt alles und jedes aus dem Weg! Wenn da nur nicht Arnold mit seiner teils selbst rekrutierten Truppe wäre ,die als letzte Instanz den Tritt in den Hintern der Gangster bildet.Vielleicht ist das der letzte gute Schwarzenegger Streifen , aber den hat Arnie humorvoll und voller Aktschen gut gespielt. Die Qualität der Blu Ray finde ich gut. Also fast volle Punktzahl für einen schönen Actionabend!

5.0 von 5 Sternen Die glorreiche Rückkehr einer Action-Ikone, 23. Dezember 2014
INHALT:

Nach einer bewegten Vergangenheit als Gesetzeshüter in Los Angeles hat sich Ray Owens einen ruhigen Job als Sheriff in der Kleinstadt Sommerton Junction ausgesucht. Doch als ein Gangsterboss dem FBI entkommt und dessen Fluchtroute genau durch Sommerton Junction führt, ist es mit der Ruhe vorbei:Einige Söldner sind schon im Ort, um die Flucht nach Mexiko vorzubereiten. Als einer seiner Deputies erschossen wird, macht Sheriff Owens klar, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört ...

KRITIK:

Also ‚The Last Stand’ ist einfach eine Wucht:

Den Machern ist das Kunststück gelungen, einerseits das Actionkino der kultigen 1980er fortzuführen, ohne dass dies zum bloßen Zitatenkino verkommen würde wie bei ‚The Expendables’ oder wie bei Quentin Tarantino. Die große Stärke des Films ist der deutlich gealterte Arnold Schwarzenegger:Während andere Stars, die die 50 bereits überschritten haben, so tun, als wären sie noch immer 20, und dadurch zur eigenen peinlichen Karikatur geraten, macht Arnold Schwarzenegger aus seinem Alter keinen Hehl, worauf der Film dann auch in einigen Szenen und Dialogen gekonnt eingeht. Wenn doch die Macher der ‚James Bond’-Reihe auch den Mut hätten, die Titelrolle mit einem älteren Darsteller zu besetzen:Ich meine, 50jähriges Dienstjubiläum und dennoch ist James Bond stets Mitte 30? Lächerlich! Überhaupt hat ‚The Last Stand’ alles, was die letzten ‚James Bond’-Abenteuer vermissen ließen, besonders der total überschätzte ‚Skyfall’:‚The Last Stand’ schafft stets die Kurve zwischen nostalgischem Actionkrimi (Mit FSK18) und modernem NeoWestern, ohne dass der Film zum peinlichen, effektelastigen Krawallkino verkommen würde.
Wenn sich Sheriff und Drogenboss am Ende zum Showdown gegenüberstehen, artet das nicht wie bei James Bond in eine ballettartige Actionchoreographie aus, an dessen Ende niemand der Kontrahenten auch nur die geringste Schramme hat und der Schurke sein verdientes, dramatisches Ende findet, sondern in ‚The Last Stand’ gibt's ordentlich auf die Glocke. Ruckzuck ist die Lippe dick, dann bringt der ordentlich zerschrammte Arnold Schwarzenegger den ebenfalls schwer angeschlagenen Schurken zurück in die Stadt - nein, nicht quer über dem Sattel liegend, sondern an die Stoßstange gebunden, muss der Übeltäter hinter dem Auto herhumpeln! Klasse!
‚The Last Stand’ ist bodenständig inszeniert, ohne dass es allzu realistisch zugehen würde, der geringe Humor ergibt sich aus den Darstellern, wird jedoch nie platt.

Dabei nimmt ‚The Last Stand’ auch gekonnt die Regeln des Actiongenres aufs Korn:Während in vielen Filmen die Helden problemlos an all das großkalibrige Männerspielzeug, das ordentlich Bumm macht, gelangen, was teilweise arg die Logik strapaziert, hat in ‚The Last Stand’ der Ort Sommerton Junction ein kompetentes Museum für allerlei Schusswaffen und Kriegsgerät, samt WWII-MG, Schwert und Morgenstern!

Und während das moderne Actionkino es einfach nur knallen läßt, wird in ‚The Last Stand’ die Werte und die Moral der klassischen Western zelebriert. Ähnlich wie das Spätwerk eines John Wayne, so erfindet auch 'The Last Stand' das Genre nicht neu, macht aber klar, was für ein Vergnügen derlei Filme einst waren - und noch immer sein könnten, wenn es mehr mutige Filmemacher geben würde, die nicht einfach nur den Multi-Millionen-Dollar-Blockbuster mit möglichst niedriger Altersfreigabe und mit der Lizenz zum Geldscheindrucken samt Fortsetzungs-Garantie produzieren wollen, sondern einfach nur einen kompromißlosen Hammerfilm machen wollen - und das ist mit ‚The Last Stand’ gelungen! Und dazu darf's ruhig eine Fortsezung geben!

An ‚The Last Stand’ zeigt sich auch die fragwürdige, moderne Berichterstattung:Während der jeweils aktuelle ‚James Bond’-Film von der natürlich völlig unabhängigen und total objektiven Medien schon im voraus, oft noch bevor der erste Meter Film sichtbar ist, mit allerlei Superlativen bedacht wird, erhielt ‚The Last Stand’ kaum Aufmerksamkeit und ging daher leider auch ziemlich unter - Schade, ‚The Last Stand’ hätte ich mir lieber im Kino angesehen als den öden ‚Skyfall’ ...

5.0 von 5 Sternen High Noon meets Arnie, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [DVD] (DVD)
Schwarzenegger ist zurück auf der Kinoleinwand und seine Fans werden nicht enttäuscht. Gott sei Dank, versucht Arnie bei seinem Comeback nicht etwas völlig Neues, sondern tut das was er am besten kann und das ist nun mal die Rolle des Actionhelden zu übernehmen. Wer die früheren Actionstreifen aus den 80ern von ihm mag, wird seine helle Freude an "The Last Stand" haben. Eine intelligente, ausgeklügelte Story wird natürlich nicht geboten, aber wer erwartet das schon bei einem Arnie Film.

5.0 von 5 Sternen Ägdschn, 7. Mai 2014
An diesem Film scheiden sich die Geister. Die einen sagen langweilig und vorhersehbar, die anderen sagen ein super Arnie-Streifen. Es ist ein typischer Arnie-Film. Und ganz ehrlich ich ERWARTE es auch so. Ich erwarte, dass Arnie als ein-Mann-Armee durch den Film pflügt, auch wenn einem die Handlung schon des Öfteren untergekommen ist. Egal, ich will sehen wie der die bösen Jungs zur Strecke bringt. Ein wenig glorreiche Sieben ist in diesem Film auch mit dabei ebenso ein wenig High Noon. Somit fällt dieser Film auch unter die Rubrik Neo-Western. Cool, gewaltig und mit einem haufen Geballer bietet der Film Popcorn-Kino at it’s best. Action der Old School, die aber immer noch funktioniert. Chips raus, Bierchen zur Hand, Kumpels einladen und anschauen….

5.0 von 5 Sternen Vorsicht! FSK16 Finger weg, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (DVD)
Nach zehn Jahren Leinwand-Abstinenz kommt Arnie endlich wieder nach Hause. Mit "The Last Stand" feiert Schwarzenegger sein Kino-Comeback und spielt den Part, den er eben immer noch am allerbesten abliefern kann: Sprüche klopfen, Muskel spielen lassen und ballern was das Zeug hält.

Zum Glück war Schwarzenegger nach seinem Kurzaufritt bei "The Expendables 2" beim Frisör und hat sich mal wieder einen anständigen Männerhaarschnitt machen lassen. Meine Fresse, war diese Dauerwelle mit angehauchter lila Tönung so schlimm.

"The Last Stand" kombiniert den 80er Jahre Charme mit der Hochglanztechnik/-optik von heute - und herausgekommen ist eine simple und effektive wie auch eine banale Story: Dem FBI entkommt beim Gefangenentransport der mächtigste Drogenbaron (Eduardo Noriega), den die USA und Mexiko jemals gesehen haben. Die Hundertschaften an ausgebildeten Cops und FBI-Leuten stellen sich natürlich dumm wie Brot an und so macht der flüchtige Mexikaner sich auf in Richtung Grenzübergang , an dem Sheriff Ray Owens (Arnie) in einem Kaff seiner Rente entgegenschlummert. Noch ein einziges mal muss sich Ray richtig üblen Kerlen in den Weg stellen...

Neben der Haarkosmetik war Arnie scheinbar wieder in der Muckibude, und auch ansonsten haben die Ärzte seine Falten ganz ordentlich weggespritzt bekommen, so dass man ihm seine 65 Jahre gar nicht mal so sehr ansieht. Der Zuschauer wird schnell feststellen, dass das FBI unter Kommando von John Bannister (Forest Whitaker) dem Drogenbaron und seinen Gefolgsleuten (u.a. Peter Stormare aus "Prison Break") hoffnungslos unterlegen ist. Und der Zuschauer wird auch zusätzlich noch feststellen, dass das Kaff, in dem Arnie den Sheriff-Stern durch die Gegend trägt, nur aus eigenbrödlerischen Gruftis besteht. Natürlich gibt es noch den absoluten Waffennerd (Johnny Knoxville), eine knackige Barkeeperin und die Deputies vom Sheriff (u.a. Luis Guzmán), die das Herz am rechten Fleck haben aber ansonsten keine richtige Erfahrung als Cops sammeln konnten, da in diesem Kaff eben nichts los ist. Eine Katze vom Baum retten ist da schon der Höhepunkt in der Karriere der "Grenzpolizei".

Wie der Film nun weiter verläuft, kann sich wohl jeder selber ausmalen und man braucht keine große Erfahrung zu besitzen, dass man genau weiß, dass "The Last Stand" ein No-Brainer ist und sich trotz vielen Gewaltdarstellungen zu keiner Zeit ernst nimmt. David gegen Goliath heißt die Devise.

Auf der einen Seite werden Erinnerungen an alte Zeiten wach. Dafür sorgen vorallem die ganzen schrulligen Nebencharaktere, die eigentlich im neuen Jahrtausend in keinem Film mehr Platz finden und natürlich das Dauergeballere mit äußerst facettenreichen, dicken Wummen.
Trotzdem rockt dieser Streifen nicht in einer Liga mit "Predator", "Terminator" oder "Total Recall". Oder um es noch deutlicher auszudrücken: "The Last Stand" kommt auch nicht mit einem "Phantom Kommando" mit. Dafür sorgt dann beispielsweise die Evolution der Technik (das 1000 PS-starke Auto des Drogenbarons bekommt mehr Charaktertiefe als die Flitzpiepe selbst) oder auch die Tatsache, dass Arnie auch schon mal bessere Oneliner in Filmen rausgehauen hat. Sätze wie "Ich bin der Sheriff" lassen mich nicht gerade jubeln. Insgesamt fehlt dann doch etwas Salz in der Suppe.

"The Last Stand" ist von der Qualität her eher auf den letzten Filmen vor seiner Politiker-Zeit anzusiedeln. Kein Evergreen, aber ein Streifen den man sich auch mal öfters anschauen kann.

So, Herr Schwarzenegger. Wir haben also gesehen, dass Du es noch drauf hast. Dieser Film hat Spaß gemacht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Jetzt setz Dich aber bitte in nächster Zeit mit Robert Rodriguez zusammen und baller danach Hand in Hand mit Adrian Brody in einer Fortsetzung zu "Predators" die Monster weg.

4.0 von 5 Sternen Western 2.0 mit Arnie: Endlich wieder da, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [DVD] (DVD)
Erfreulich, dass Arnie Schwarzenegger nach zwei Legislaturperioden als Gouverneur von Kalifornien zum Filmhelden zurückfand. Und eben diese 10 Jahre haben ihn auch dazu animiert, einen Film über einen Sheriff zu drehen, der über sich hinauswächst und seine Stadt gegen einen der finstersten Drogenbosse verteidigt. Arnie sagt im mitgelieferten Interview, das er als Politiker besonders gern Polizisten ausgezeichnet habe, die sich entsprechend einsetzen. Insofern ist dem Film eine gewisse Wahrhaftigkeit nicht abzusprechen. Zudem strotzt er von harter Action, Speed, Feuergefechten, Schlägereien und witzigen Anspielungen über Arnie, das Alter, Amerika... Superspannend, auch mal lange Einstellungen, 1a-Schauspieler. The Last Stand ist ein Western 2.0, bei dem sich die Oldfashioned-Dorfpolizisten letztlich beim Kampf gegen das Böse als stärker erweisen als das Hightech-FBI. Was mich persönlich geärgert hat, war der undurchdachte Einsatz der Filmmusik. Im Einstieg hört man ein sehr gutes treibendes Thema wie bei Die Bourne Trilogie [3 DVDs]. Und am Schluss im Verbund mit dem Abspann einen Wahnsinns-Bluesrock-Titel. Weder das erste noch das letzte Musik-Thema werden aber im Film durchgezogen, obwohl das die Spannung noch deutlich angeheizt hätte. Die Musik ist nix Halbes und nix Ganzes. Trotzdem UNBEDINGT KAUFEN.

The Last Stand [Blu-ray]
The Last Stand [Blu-ray] von Kim Jee-Woon (Blu-ray - 2013)